Jump to content

15 Year Anniversary


68 replies to this topic

#21 Duerwiss

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 05 February 2015 - 04:23 AM

Ich finde es nur albern dass man Heros und sonstige Champions verkaufen kann (JA, man kann die Heros verkaufen, schaut mal in Inventory rein), diese aber nicht.

#22 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 05 February 2015 - 04:54 AM

Ich finde die Idee aus dem Englischen Forum gut das man den 3 Mechs eine besondere 15 Years Camo geben sollte.

bzw ich wäre sogar dafür 1 komplett neuen Mech zu bekommen oder mir einen meiner Standard Mechchassis aussuchen zu können der dann eine Unique 15 Years Camo bekommt. Aber halt nur der eine dann.

#23 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 February 2015 - 05:44 AM

@Aza: Was hat das ganze mit Clannerfs zu tun? Es wurde von Anfang an gesagt, daß die Balance auf 12vs12 ausgelegt wird.

Zum Rest: Jo, würde mich auch etwas veräppelt vorkommen. Statt daß sie einfach nen neuen Belohnungsmech basteln...

#24 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 05 February 2015 - 05:47 AM

Irgendwie verstehe ich beide Seiten....
Hab ALLES das dickste auser Resistance ergo auch alles gekriegt. Das sind dann (öööhhhh) 400 Dollar?!?! Für so 2 Jahre rum.
3Wochen Australien abseits der Touriwege waren 10000Euronen...... Terrarium knappe 1500 steht seid 2,5 Jahren......
Also wirklich viel find ichs jetzt nicht....
Die Mechs sind auch nix besondres (die Camo der Crab sieht so bescheiden aus....)....

Doch trotzdem sollten die Langjährigen doch etwas mehr kriegen. Z.b. einen Mech der niemals für CBills kommt. Also ein Chassis das allerdings nur für Skirmish verwendet werden darf um sofort P2W argumente auszuhebeln (Die gewinnen nur dauernd weil se einen Tomahawk haben und wir nicht mimimi).
Gerne auch an die gemachten Spiele gekoppelt.
2,5k Games Light Hero 5k Medium 7,5k Heavy und 12,5kAssault (rein fiktive zahlen! ich weis nichmal wieviel Spieler ich hab aber so als Beispiel tuts das)

#25 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 05 February 2015 - 06:10 AM

Diese echt nur rudimentär durchdachte "tolle Aktion" lässt für mich nur vier Schlüsse zu:

1) PGI hat keinen Marketingberater
oder
2) PGI hört nicht auf seinen Marketingberater
oder
3) der Marketingberater ist sch3155e
oder
4) der Marketingberater ist nun Finanzminister und hat diese Aktion hier nebenbei durchgewunken

Edited by Jamaicca, 05 February 2015 - 06:11 AM.


#26 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 05 February 2015 - 06:12 AM

HiasRGB said:

@Aza: Was hat das ganze mit Clannerfs zu tun? Es wurde von Anfang an gesagt, daß die Balance auf 12vs12 ausgelegt wird.

Sehr viel, aber abstrakt, nicht linear. Was ich meinte war, dass denjenigen, die schon das Masakaripaket erworben hatten für vergleichsweise ordentlich Geld, nach den massiven Nerfs und den nachträglichen Quirks der IS hätte klar sein müssen dass man bei MWO vorsichtig sein muss. Den Clannerf sehe ich daher analog zur einmaligen Belohnung, die eben nicht einmalig ist. Als Fazit bleibt mir daher: was juckt PGI was sie gestern gesagt haben - ok, kann ich mit leben, macht nicht nur PGI so (hallo Wargaming ;)). Was unschön ist, da beisst die Maus keinen Faden ab, ist die Tatsache dass die treuen Spieler der ersten Stunde, die gewissermaßen auch die Milchkühe von MWO sind, sich durch das Geschenkprozedereveräppelt vorkommen. Trenne das vom Murren über das erhaltene Geschenk, und du hast dir meine Sichtweise zu eigen gemacht. :)

#27 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 05 February 2015 - 06:23 AM

Ok, dann um die Milchmädchenrechnung mal ein wenig aufzudröseln:

Clan Wave 1 (240$)
8 Prime (+16 Standard)
24 Mechbays
8 Badges
8 Titel
8 Warhorns
4 Hanging Medallions
4 Bonus Module
90 Tage Premium

Clan Wave 2 (120$) (Standard - Einzelkauf)
4 Prime (+8 Standard)
12 Mechbays
4 Badges
4 Titel
4 PlayerChoice Faction Contents
60 Tage Premium

Resistance Pack (80$)
4 Resistance Mechs (+8 Standard)
12 Mechbays
4 Badges
4 Titel
6 Faction Packs
60 Tage Premium

Collectors Pack (40$)
1 Special-Urbie (+2 Standard)
3 Mechbays
3 Urban Mech Warhorns
3 Urban Mech Standing Items
3 Urban Mech Hanging Items
2 Badges
2 Titel
60 Tage Premium

Bis auf die Standing und Hanging Items des Urbies sind die Pakete im weiteren Content jeweils relativ ähnlich und definieren sich hauptsächlich über die Anzahl der gekauften Mech's - und damit kann ich schon den Wert der Pakete mit dem Inhalt (Mechs) verrechnen - und darüber berechnet erhält der geneigte Käufer beim Urban Mech Collectors Packet für 40$ den geringsten Gegenwert. Daher meine Meinung - wer diese Krücke kauft, den sollte man schon belohnen..

Das ich jetzt die King Crab, den Atlas und den Centurion eventuell nochmal bekomme und doppelt in der Garage stehen habe, das juckt mich nicht die Bohne - ich habe 106 Mechs und kann eh nur jeweils einen spielen. Dann sind es halt 109.. Sie werden ausgerüstet und getestet - dann kann ich der Crab und dem Atlas wenigstens 2 verschiedene Loadouts verpassen und muss nicht andauernd umbauen..

#28 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 February 2015 - 07:29 AM

View PostSturmkraehe, on 05 February 2015 - 06:23 AM, said:

dann kann ich der Crab und dem Atlas wenigstens 2 verschiedene Loadouts verpassen und muss nicht andauernd umbauen..


LRM-Atlas incoming? :rolleyes:

#29 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 February 2015 - 07:57 AM

View PostAza1979, on 05 February 2015 - 06:12 AM, said:

Sehr viel, aber abstrakt, nicht linear. Was ich meinte war, dass denjenigen, die schon das Masakaripaket erworben hatten für vergleichsweise ordentlich Geld, nach den massiven Nerfs und den nachträglichen Quirks der IS hätte klar sein müssen dass man bei MWO vorsichtig sein muss. Den Clannerf sehe ich daher analog zur einmaligen Belohnung, die eben nicht einmalig ist.


Sorry, aber diese abenteuerliche Konstruktion ist ziemlicher Bockmist...

#30 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 05 February 2015 - 08:06 AM

Du meinst so AS7-S ?? Hmmhm - könnte man ja mal testen.. ;)

Nein ich meinte eher so: AS7-S oder so: AS7-S (zumindest so in der Art..) :D

Edited by Sturmkraehe, 05 February 2015 - 08:06 AM.


#31 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 05 February 2015 - 08:31 AM

Ich hab da mal ein anderes Thema: Ich habe seit neustem zwei Mechbays mehr als letzte Woche. Kommen die auch als Geburtstagsgeschenk oder hab ich da noch was anders verpasst?

Edited by Grottenolm, 05 February 2015 - 08:32 AM.


#32 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 February 2015 - 08:32 AM

View PostGrottenolm, on 05 February 2015 - 08:31 AM, said:

Ich hab da mal ein anderes Thema: Ich habe seit neustem zwei Mechbays mehr als letzte Woche. Kommen die auch als Geburtstagsgeschenk oder hab ich da noch was anders verpasst?


CW gespielt?

#33 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 05 February 2015 - 08:34 AM

Ja, in dem Moment wo ich auf "Post" gedrückt habe kam mir die Idee mit den neuen Belohnungen. ;)
Du warst nur schneller als mein Löschvorgang. :D

#34 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 05 February 2015 - 08:54 AM

View PostShalanor, on 05 February 2015 - 05:47 AM, said:

Irgendwie verstehe ich beide Seiten....
Hab ALLES das dickste auser Resistance ergo auch alles gekriegt. Das sind dann (öööhhhh) 400 Dollar?!?! Für so 2 Jahre rum.
3Wochen Australien abseits der Touriwege waren 10000Euronen...... Terrarium knappe 1500 steht seid 2,5 Jahren......
Also wirklich viel find ichs jetzt nicht....
Die Mechs sind auch nix besondres (die Camo der Crab sieht so bescheiden aus....)....

Doch trotzdem sollten die Langjährigen doch etwas mehr kriegen. Z.b. einen Mech der niemals für CBills kommt. Also ein Chassis das allerdings nur für Skirmish verwendet werden darf um sofort P2W argumente auszuhebeln (Die gewinnen nur dauernd weil se einen Tomahawk haben und wir nicht mimimi).
Gerne auch an die gemachten Spiele gekoppelt.
2,5k Games Light Hero 5k Medium 7,5k Heavy und 12,5kAssault (rein fiktive zahlen! ich weis nichmal wieviel Spieler ich hab aber so als Beispiel tuts das)


was? 10k für 3 wochen australien abseits der toursitenwege? Für das geld könnteste dort sicherlich nen viertel jahr lang wohnen und sehr viel abseits der toursitenwege angucken.

Edited by Lily from animove, 05 February 2015 - 08:54 AM.


#35 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 05 February 2015 - 08:58 AM

Mir ist das relativ wumpe, dass andere jetzt auch die "Belohnungen" billiger bekommen. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass ich die Chassis nicht verkaufen kann. Ich brauch die nicht doppelt und gerade in dem Punkt sollte PGI einem die Möglichkeit geben, zumindest jeweils einen zu verkaufen.

#36 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 February 2015 - 09:41 AM

Mit dem "Top Tier A là Carte Pack" gab es auch nichts, das wurmte mich auch, während günstigere Pakete qualifiziert sind.

#37 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 05 February 2015 - 09:48 AM

Und was genau muss ich tun um die zu erhalten?
Ich habe ja das Wrath... erscheinen die Mechs dan einfach?

#38 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 05 February 2015 - 11:32 AM

View PostLily from animove, on 05 February 2015 - 08:54 AM, said:


was? 10k für 3 wochen australien abseits der toursitenwege? Für das geld könnteste dort sicherlich nen viertel jahr lang wohnen und sehr viel abseits der toursitenwege angucken.


5mal quer durchs land fliegen kost halt gewaltig und ne woche weihnachtsinsel allein schon 3500 :P.


Will da auch ein verticken. Andererseits bin ich froh über jedes geschenk :P

#39 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 05 February 2015 - 11:51 AM

Wie gesagt, dass andere das jetzt auch kriegen, finde ich gar nicht mal so schlimm (wenn auch marketingtechnisch blödsinnig), nur verstehe ich einfach nicht, warum man nicht für die doppelten Mechs qualifiziert ist, nur weil man zu früh zu viel Geld bezahlt hat, obwohl man damit der ideale Kunde ist, der WEIT vor Lieferung im voraus bezahlt. Vielleicht sollte ich mir auch angwöhnen, wenn überhaupt nur das kleinste packe zu kaufen, um die early bird Boni abzugreifen und erst im letzten Moment, wenn überhaupt, upzugraden. Wenn PGI solche Kunden lieber hat...

#40 Shalanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 354 posts

Posted 05 February 2015 - 12:23 PM

View PostDodger79, on 05 February 2015 - 11:51 AM, said:

Wie gesagt, dass andere das jetzt auch kriegen, finde ich gar nicht mal so schlimm (wenn auch marketingtechnisch blödsinnig), nur verstehe ich einfach nicht, warum man nicht für die doppelten Mechs qualifiziert ist, nur weil man zu früh zu viel Geld bezahlt hat, obwohl man damit der ideale Kunde ist, der WEIT vor Lieferung im voraus bezahlt. Vielleicht sollte ich mir auch angwöhnen, wenn überhaupt nur das kleinste packe zu kaufen, um die early bird Boni abzugreifen und erst im letzten Moment, wenn überhaupt, upzugraden. Wenn PGI solche Kunden lieber hat...



Schonmal den Support angehauen? Das kann ja ned geplant sein so da würd ich ma anfragen....





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users