Jump to content

Sneak Peek: Quirk Phase 2 (Incoming Feb. 17Th, 2015)


230 replies to this topic

#41 Dekontoroga

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 13 February 2015 - 04:45 AM

Ich finde eigentlich die meisten Nerfs gerechtfertigt aber manche sind zu übertrieben / schwach. Locust fahre ich selber nur diie Phönixvariante die ich damals gekriegt habe so just for fun aber unbedingt "krass" war das Teil niemals. Vor allem da du bei entsprechendem Talent was das zielen angeht den so schnell wegputzen kannst wie sonstwas. Von daher eher ungerechtfertigt. "Wuberine" kann ich kein grosses Urteil bilden ebenso da ich die ebenfalls recht schnell tot geschossen habe und eher ein Ärgernis war.

Dennoch ist die IS ein kleines Stükcchen näher gekommen was Balance angeht, den dieses ständige ERPPC Feuer in den Pug wie auch CW ging mir allmählich auf die Nerven wenn man ein GANZES Team voller Thunderbolts am Tor stehen sieht, einmal rausschaut und du instant tot bist. Da kann dann was net stimmen wenn eine Waffe ein ganzes Spiel dominiert das ist meine Meinung auch wenn man mich deswegen lynchen wird nun.

Allerdings muss ich auch wiederum sagen das die Quirks auf der Orion / Highlander auch net so attraktiv sind. Waren vor den Clanmechs eigentlich meine Lieblinge, bisschen bessere Quriks hätten denen gepasst. Ist also ein geben und nehmen, solange sie wenigstens daran weiterfeilen bin ich zufrieden, schlimmer wäre es wenn gar nix da gemacht wird. Und wegen dem "Clans weinen wegen IS Mechs" sei nur soviel gesagt das sich BEIDE Seiten beschweren das die jeweils andere OP ist. Bisserle studieren im Hintergrund dann merkt man das jede Fraktion auf ihre eigene Weise stark / schwach ist, alles eine Frage der Erfahrung würde ich sagen. Das Problem an der Thematik hier sind die eben genannten Quirks das sie etwas Anpassung benötigen eben.

#42 n4sty

    Member

  • PipPip
  • Mercenary Rank 5
  • 31 posts

Posted 13 February 2015 - 04:47 AM

Wenn die Quirks für den 6K so kommen, soll mir der scheiß PGI support gefälligst die C-bills für die ganzen LPL Module zurückerstatten... danke!

#43 n4sty

    Member

  • PipPip
  • Mercenary Rank 5
  • 31 posts

Posted 13 February 2015 - 04:57 AM

View PostDekontoroga, on 13 February 2015 - 04:45 AM, said:

Dennoch ist die IS ein kleines Stükcchen näher gekommen was Balance angeht, [...]

Und wegen dem "Clans weinen wegen IS Mechs" sei nur soviel gesagt das sich BEIDE Seiten beschweren das die jeweils andere OP ist. Bisserle studieren im Hintergrund dann merkt man das jede Fraktion auf ihre eigene Weise stark / schwach ist, alles eine Frage der Erfahrung würde ich sagen. Das Problem an der Thematik hier sind die eben genannten Quirks das sie etwas Anpassung benötigen eben.


Damit disqualifizierst du deine eigene Aussage, da auf der IS-Seite die Metamechs generft werden und nutzlose MEchs weiterhin nutzlos sind (im CW), auf Clan-Seite bleibt alles gleich... merkste selbst, dass da was nicht passt oder?

Die IS Quirks kann man wegen mir so anpassen, wie es anscheinend geplant ist, aber dann bitte auch Quirks für Nova, Gargoyle, Warhawk etc. und Nerfs für Timber, Crows und Hellbringer... dann mag die Aussage richtig sein!

#44 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 February 2015 - 05:04 AM

Jetzt fehlen eigentlich nur noch vier Punkte zur perfekten Balance.

1. PPC-Velocity 1500
2. ERPPC-Velocity 2000
3. Gaussaufladung zurücknehmen
4. Wesentlich mehr vertikaler Schub für die JJ

und schon hätten wir wieder ein anspruchsvolles MWO :)

#45 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 13 February 2015 - 05:04 AM

View PostLachesis Muta, on 13 February 2015 - 04:23 AM, said:


Glaube nicht dass 3 ER-PPCs jetzt nichtmehr spielbar sind. Man schießt halt solange 2-1 bis es zu heiß wird und wechselt dann auf 2. Man muss eben mehr Kühlphasen auf sich nehmen und genau das ist vollkommen in Ordnung. Wenn man sich auf einen Longrange schlagabtausch einstellt dann ist das machbar aber im Closerange verliert er eben an Power was genau richtig ist.


Glaube kannst inner Kirche lassen, probieren geht über studieren. Hast den Blitzbolt mal konkret im CW gespielt oder nur von der Gegenseite aus gesehen?

TDR-9S so in etwa sieht er aus....Heatcap 70, 3 ERPPC ohne Quirk macht 64 Heat als Alpha, mit 50% Rabatt etwa 32 Heat.
Beim 3. Alpha stehst also abgeschaltet in der Botanik
Mit 16 DHS ohne Coolshot dauerts ne weile bis du abgekühlt bist und weitermachen kannst.
Auf Boreal kann man noch ganz gut ERPPC spammen, auf Sulfur siehts schon ganz anders aus.....

und mal wirklich 30Schaden Alpha ist nun nicht wirklich der Gamebraker

Mit 25% Rebatt stehst schon nach dem 2, Alpha,
Im 2er Pack stehst auch nach dem 4. Alpha, macht also schon nen deutlichen Unterschied.

Mitm Gausser bekomm ich auch 30 Schaden Alpha raus, ohne Hitze und mit instant hit

#46 Dekontoroga

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 13 February 2015 - 05:10 AM

View Postn4sty, on 13 February 2015 - 04:57 AM, said:


Damit disqualifizierst du deine eigene Aussage, da auf der IS-Seite die Metamechs generft werden und nutzlose MEchs weiterhin nutzlos sind (im CW), auf Clan-Seite bleibt alles gleich... merkste selbst, dass da was nicht passt oder?

Die IS Quirks kann man wegen mir so anpassen, wie es anscheinend geplant ist, aber dann bitte auch Quirks für Nova, Gargoyle, Warhawk etc. und Nerfs für Timber, Crows und Hellbringer... dann mag die Aussage richtig sein!


Ich habe auch nie gesagt das Clan Mechs eine Ausnahme darstellen sollen oder? ;)

Auch gibt es bereits einige Nerfs / Quirks (wenn auch extremst maginal) für die Omnipods. Wie gesagt es müssen Anpassungen gemacht werden. Da aber Clan Mech Quirks es momentan noch nicht gibt kann ich somit meine Aussage ja nur auf die Anpassungen beziehen die vorhanden sind.

#47 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 February 2015 - 05:11 AM

View PostSledge Sandoval, on 13 February 2015 - 05:04 AM, said:


Glaube kannst inner Kirche lassen, probieren geht über studieren. Hast den Blitzbolt mal konkret im CW gespielt oder nur von der Gegenseite aus gesehen?

TDR-9S so in etwa sieht er aus....Heatcap 70, 3 ERPPC ohne Quirk macht 64 Heat als Alpha, mit 50% Rabatt etwa 32 Heat.
Beim 3. Alpha stehst also abgeschaltet in der Botanik
Mit 16 DHS ohne Coolshot dauerts ne weile bis du abgekühlt bist und weitermachen kannst.
Auf Boreal kann man noch ganz gut ERPPC spammen, auf Sulfur siehts schon ganz anders aus.....

und mal wirklich 30Schaden Alpha ist nun nicht wirklich der Gamebraker

Mit 25% Rebatt stehst schon nach dem 2, Alpha,
Im 2er Pack stehst auch nach dem 4. Alpha, macht also schon nen deutlichen Unterschied.

Mitm Gausser bekomm ich auch 30 Schaden Alpha raus, ohne Hitze und mit instant hit


Gespielt hab ich ihn in PUG und im Team und ~2-3x im CW, waren nur relativ kurz bei Liao. Selber build wie du aber nen Heatsink mehr und dafür Arme abgepanzert. Alphas schießt man mit dem Teil auch nur wenn es absolut nötig ist oder sich ein super Schuss ergibt. Wenn du natürlich nur Alphas raushaust dann hast du ein Problem, das liegt aber beim Spieler und nicht beim Mech.

Für Sulfour ist der Mech imho sowieso schon der falsche - das geht aber nicht nur dem ER-PPC-Bolt sondern z.B. auch dem ERLL Hellbringer so.

Ja der Gausser hat seine Vorzüge. Hat aber auch seine Nachteile. Munitionsabhängig, XL wenn er ne gewisse Geschwindigkeit erreichen will. Letzteres ist genau das was den durchschnittlichen Gausser im Nahkampf extrem schlecht werden lässt wenn der Gegner weiss was er tut. Der PPC-Bolt hatte es bisher im Nahkampf deutlich weniger problematisch. Jetzt kommts halt unter anderem auf die Map an was man nehmen möchte.

Edit:

Kleines MRBC Video aus der sicht eines PPC-Bolts zur demonstration - gibt nochn paar andere aus dem selben Match. Alphas fängt er erst an zu schießen als er nur minimal kurz zeit zum poke hat auf Grund seines offenen Seitentorsos bzw wenn sich die Möglichkeit ergibt und er weiss dass er kühlen kann.

Edited by Lachesis Muta, 13 February 2015 - 06:18 AM.


#48 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 February 2015 - 05:33 AM

View PostHiasRGB, on 13 February 2015 - 05:04 AM, said:

Jetzt fehlen eigentlich nur noch vier Punkte zur perfekten Balance.

1. PPC-Velocity 1500
2. ERPPC-Velocity 2000
3. Gaussaufladung zurücknehmen
4. Wesentlich mehr vertikaler Schub für die JJ

und schon hätten wir wieder ein anspruchsvolles MWO :)

Inwieweit anspruchsvoller, wenn es noch leichter wird mit beiden Waffen?
Oder besteht der Anspruch darin, von beiden nicht getroffen zu werden? :lol:

#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 February 2015 - 05:48 AM

View Postn4sty, on 13 February 2015 - 04:47 AM, said:

Wenn die Quirks für den 6K so kommen, soll mir der scheiß PGI support gefälligst die C-bills für die ganzen LPL Module zurückerstatten... danke!

Nanana.... wie ich aufgezeigt habe - funktioniert der LPL Wubverine in der Brawl Version immer noch.
Sogar auf mehr Distanz als meine geliebte AC 20.
Genau genommen - werde ich den WVR-6K wirklich mal als nicht Munitionsbezogenen AC 20 Wolverine probieren, mit 2 LPLs.
Ich bin sehr zuversichtlich die 0,55sec die selbe Zone zu treffen - mit bissl Abweichung eine echte Alternative.....

#50 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 February 2015 - 05:59 AM

Der LPL Wuberine war noch nie ein Brawlmech, wird er auch nie werden da keine Zusatzbewaffnung Oo zumal die AC20 in den meisten Configs auch outdated ist was Brawl angeht hinkt der Vergleich ein wenig.

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 February 2015 - 06:14 AM

Wie was? Ihr Terribads bezeichnet die AC 20 als "outdated" :D - obwohl brawl mache ich damit ja eigentlich auch nie.

Naja - 480m ist die Wolverine privat Persönliche Reichweite bis zu der der LPL mehr Schaden ins Ziel bringt -als der LL.
(Ohne Burnduration - was vermutlich die DIstanz noch mal ein ganzes Ende streckt)

dennoch bleibt die Aussage - wer sich extra LPL Waffenmodule gekauft hat - der kann die auch immer noch einsetzen.
und das schöne an dem ganzen ist - ich wäre sonst nie drauf gekommen mir mal die Zahlen genauer anzuschauen.
(Wann wurde der LPL eigentlich von 10,6 auf 11 Schaden erhöht, die Reichweite von 300 auf 365m verlängert und die Hitze von 8 auf 7 reduziert, und die Beam Duration verkürzt).

#52 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 13 February 2015 - 06:26 AM

Was soll man sagen. Für den Thunderbolt werden wir Ersatz finden.

Mir schweben da schon einige vor. Mal schaun, wie lange wir dann die fahren dürfen, bis die nächste Heul Keule geschwungen wird.

#53 MC Gunner

    Member

  • PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 13 February 2015 - 07:00 AM

View PostHiasRGB, on 13 February 2015 - 05:04 AM, said:

Jetzt fehlen eigentlich nur noch vier Punkte zur perfekten Balance.

1. PPC-Velocity 1500
2. ERPPC-Velocity 2000
3. Gaussaufladung zurücknehmen
4. Wesentlich mehr vertikaler Schub für die JJ

und schon hätten wir wieder ein anspruchsvolles MWO :)




Da will wohl einer die Jumpsniper zurück.

Sehr Anspruchsvoll.

#54 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 February 2015 - 07:06 AM

View PostMC Gunner, on 13 February 2015 - 07:00 AM, said:

Da will wohl einer die Jumpsniper zurück.


Das beste Meta, das wir je hatten.

Quote

Sehr Anspruchsvoll.


Und dabei so elegant und dynamisch <3

Edited by HiasRGB, 13 February 2015 - 07:09 AM.


#55 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 13 February 2015 - 07:16 AM

So ein Schiet. Nicht, dass einige übertrieben Quirks angepasst werden, missfällt mir sehr, sondern dass teils komplett andere Waffen gequirkt werden, sodass man eventuelle Module nun neu kaufen darf.

DA muss doch eine tiefere Absicht dahinter stecken.

#56 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 13 February 2015 - 07:39 AM

argh, mein Locust. Ich habe den 3M geliebt. Durch Pulslaser und Beschleunigungsquirk war das der einzige Mech mit dem man gefahrlos das "um-die-Ecke-gucken-feuern-und-zurück" Spiel spielen konnte.

Zweiter Fehlgriff sind die Orion Quirks. Warum erhalten gerade die Varianten mit zwei Ballistikslots Quirks auf Waffen, von denen nur eine in den Torso passt (AC10, Gauss)?

Gut ist, dass die SRM Quirks beim VA gestrichen wurden, nur leider hatte ich den Mech bereits aus genau diesem Grund verkauft.

#57 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 13 February 2015 - 07:40 AM

Hier mal der 9S Nerv in Zahlen:

Der 9S hat aktuell:

ER PPC HEAT GENERATION: -25.00 %
ENERGY HEAT GENERATION: -25.00 %
=7.5 heat pro Schuss

ER PPC COOLDOWN: 12.50%
ENERGY COOLDOWN: 12.50%
= Cooldown 2.85 sec (mit Fast Fire ohne Modul)

ER PPC VELOCITY: 15.00%
=Speed 1207,5

Der 9S wird haben:

ER-PPC Heat Gen -12.5%
Energy Weapon Heat Gen -12.5%
= =11,25 heat pro Schuss

ER-PPC Cooldown +12.5%
Energy Weapon Cooldown +12.5%
= Cooldown 2.85 sec (mit Fast Fire ohne Modul)

ER-PPC Velocity +30%
=Speed 1365

-

Aktuell 3x ERPPCs -> 7.5*3 + (18,9*0.5) = 22.5 + 9,45 = 31,95 Hitze für einen Volley.
Neu 2xERPPCs 11.25*2 = 22.5 Hitze.
Neu 3x ERPPC -> 11.25*3 + + (18,9*0.75) = 33,75 + 14,175 = 47,925
Durch die +25% Heat Gen hat man also in einem 3er ERPPC Volley ganze 50 % mehr Hitze.


Das ist ein heftiger Nerv, man nimmt dem Mech 50% seiner Ausdauer und damit seiner Kampfkraft.

#58 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 13 February 2015 - 07:45 AM

View PostNainko, on 13 February 2015 - 07:40 AM, said:


Das ist ein heftiger Nerv, man nimmt dem Mech 50% seiner Ausdauer und damit seiner Kampfkraft.



Klingt ok für mich.

#59 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 February 2015 - 07:53 AM

Eben für die stabilität, geschwindigkeit und longrangepower die der PPC-Bolt mitbringt muss eben irgendwo auch ein Nachteil mit dabei sein und der wird nach dem nerf eben im Heatmanagement liegen. Das kriegt man auf longrange noch in den Griff - im closerange Bereich wirds dann halt schwer und genau so soll es sein.

#60 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 13 February 2015 - 07:53 AM

Du hast auch noch nicht versucht einen Clan-Planeten einzunehmen. Wenn zwölf Clanmechs, alle nur mit ER Laser Builds hinter den Toren auf dich warten um dich aus 800-600m wegzuhauen. Den genau so spielen es die Clan Teams (nicht die LRM PUGs). Denn das ist extrem stark.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users