Jump to content

Sneak Peek: Quirk Phase 2 (Incoming Feb. 17Th, 2015)


230 replies to this topic

#1 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 12 February 2015 - 03:09 PM

Sneak Peek: Quirk Phase 2 (Incoming Feb. 17th, 2015

discuss......

Edited by Fanatic, 12 February 2015 - 03:09 PM.


#2 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 12 February 2015 - 03:19 PM

Ach kommt Leute ...alle IS Einheiten werden einfach zu den Clans überlaufen und nur noch gegen die PUGs als IS'ler antreten...dann brauchen wir uns nicht mehr zu ärgern das PGI auf die ****** Clanner hört, die die größten Heulbojen in dieser Community sind, womit unsere einzigsten Geheimwaffen gegen sie zu Nichte gemacht werden....

Posted Image

Edited by LONGINUS, 12 February 2015 - 03:20 PM.


#3 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 12 February 2015 - 03:26 PM

oha da werde ich am 17th ein bogen um das forum machen :) .Aber ihr bekommt doch bald eure mülltonne die haut doch alles weg ...... ^^

Edited by Deraxio, 12 February 2015 - 03:38 PM.


#4 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 12 February 2015 - 03:45 PM

So, jetzt habt ihr euren freien Durchmarsch, viel Spaß dabei.

#5 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 12 February 2015 - 03:53 PM

danke werde ich haben :)tipp : heult so richtig herum so richtig mit taschentücher vielleicht ändern sie es ja noch xD

Edited by Deraxio, 12 February 2015 - 03:56 PM.


#6 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 12 February 2015 - 04:11 PM

View PostDeraxio, on 12 February 2015 - 03:53 PM, said:

danke werde ich haben :)tipp : heult so richtig herum so richtig mit taschentücher vielleicht ändern sie es ja noch xD


So viel herumheulen wie ihr Kanistergeburten können wir gar nicht, damit PGI auf das hört. Da habt ihr einfach die Mehrheit und Erfahrung darin. Das einzig wirksame wird ein Generalstreik der IS sein.

Edited by LONGINUS, 12 February 2015 - 11:21 PM.


#7 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 12 February 2015 - 04:42 PM

Was denn, ist doch alles in allem recht gut. Und es sollte niemand behaupten er hätte nicht damit Gerechnet das ein paar Mechs (ERPPC-Bolt, diverse Wub-Mechs) in die Steinzeit zurück gequirkt werden.

Es sind insgesamt einige dabei die ich mir lange gewünscht habe.
Mich freut das der Arrow nun endlich seine MGs wieder mit Stolz tragen kann!
Zeit Clanmechs zu Tode zu Nerven mit endlosen MG-Salven MUAHAHAHAHAH. BEHOLD!

#8 Panzerbjorn

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 152 posts
  • LocationSan Jose, CA

Posted 12 February 2015 - 05:07 PM

Awesome, so the IS mechs are getting a huge second round of buffs, making them even better when IS and Clan balance was pretty good before Thunderpeeps. And still no word on if/when a clan quirk pass is coming? Why would anyone play clan after this next quirk pass?

#9 Sorbic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,048 posts

Posted 12 February 2015 - 06:37 PM

View PostPanzerbjorn, on 12 February 2015 - 05:07 PM, said:

Awesome, so the IS mechs are getting a huge second round of buffs, making them even better when IS and Clan balance was pretty good before Thunderpeeps. And still no word on if/when a clan quirk pass is coming? Why would anyone play clan after this next quirk pass?


Because most clan mechs are still very capable despite people pretending otherwise. Plus you may notice that these quirks are a "balance" pass and some mechs were toned down. Then you have mechs like the Highlander which aren't getting much love/getting sideways quirks... Please try and keep a straight face when you tell me that it's going to be OP compared to the clans.

#10 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 12 February 2015 - 07:17 PM

English translation below:

-

Tja, dann werden wir uns wohl wieder was anderes einfallen lassen müssen um den Laserbuilds der Clans irgendwas vergleichbar böses entgegen setzen zu können. Cooldown rauf und Hitze Rauf für den 9S. Das heißt man kann gar keine Volleys mehr feuern weil er dann sofort überhitzt. Ghostheat ist dann ja auch erhöht. Also nur noch Einzelschüsse...und davon 25% weniger.

Den nächsten Meta-Mech werden uns die Claner im Forum dann auch wieder kaputt heulen. Die "zahlende Kundschaft" muss schließlich bei Laune gehalten werden. Als ob wir bisher gegen ähnlich gute Spieler in Clanmechs je eine Chance gehabt hätten...


Translation:

Well, then we'll have to come up with something else against the laser builds of the Clans to oppose anything comparable badass mech. Cooldown up and heat up for the 9S. This means you can no longer fire volleys because it will overheat immediately. Ghost heat is then also increased! So only single shots ... and including, 25% less shots in total.

The next Meta-Mech will then be broke again in forum by the howling Claners. The "paying customers" has to be kept happy. As if we had ever had a chance when we fought against similarly skilled players in Clanmechs so far...

#11 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 12 February 2015 - 07:29 PM

Ich kenne mehrere IS Spieler die auch der meinung waren das sie es leicht übertrieben haben.
Meinetwegen hätten sie auch die alten Quirks beim Thundebolt lassen können, hatte mich schon daran gewöhnt.
Man bekommt sie eigentlich auch recht schnell tot, wenn man nicht blind auf dem Feld hin und her läuft.

#12 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 12 February 2015 - 08:10 PM

Nachtrag an Clanner die glauben das IS Mechs zu stark sind:

Ich lache mich jedesmal wieder tot wenn mir ein Clanner erklärt ein Timberwulf, der mehr Feuerkraft hat als jeder IS Assault, oder ein Hellbringer der mit Feuerkraft auch noch ECM dabei hat (Die IS muss im CW immer zwei Kampfmechs weniger in der 12er Welle mitnehmen weil wir zwei ECM scouts in der Gruppe brauchen um uns vor dem LRM-Hagel zu schützen) oder eine Stormcrow, die immernoch mehr Feuerkraft hat als die meisten IS Assaults (!!!) seien ja so im Nachteil.

Ich habe diese Mechs auch alle für CBs gekauft. Und mit diesen Dingern ist es geradezu stümperhaft einfach auf hohe Schaden und Kill Werte zu kommen.

Das EINZIGE, was die Clanner nicht machen können ist schnelle Lights bauen. Aber dafür können sie Stormcrows mit Streaks füllen die jeden Light mit spätestens dem 2. Schuss erledigen! Von so einer Möglichkeit träumen die IS Spieler!

Eure PPCs machen 50% mehr Schaden, alle eure Laser haben eine größere Reichweite, ihr könnt 6 UAC5 in einen Direwulf schrauben (IS maximal 4 in die Crab und dann schleifen die Teile knapp überm Boden).


Was ich damit sagen will, und ich weiß das ist schon 1000x geschrieben worden, und ihr werdet es nie einsehen:

Clan ist stärker als IS.

Eure Waffen sind besser als unsere (PPC, ACs, Laser, SRMs, LRMs, NARC...sogar der verdammte TAG-Laser! bis zu 50% mehr Schaden)
Eure Außrüstung ist besser als unsere (z.B: ECM im Heavy Mech, JJ im Direwulf, Targeting Computer)
Eure Mechs sind besser als unsere (alle außer Scouts sind schneller, XL Engines die einen Seitentorso verlieren können, Omini Pods)

Und damit schafft es es jedes Clan 12er Team, das nicht aus zwölf blinden, einarmigen, spontan einschlafenden Menschen besteht eine IS 12er Gruppe niederzuknüppeln. Welche Clan Einheit das nicht schafft, die ist schlicht und ergreiffend "SCHEIBENHONIG" und der IS-Haufen der mit seinen langsamen Standard Engins und maximalen Alphas von 40 in die Clan Stellungen stürmt hat es einfach verdammt nochmal verdient zu gewinnen. Die IS muss einen riesen Aufwand betreiben um eine Chance gegen die Clans zu haben. PUG 12vs12 geht zu 95% an die Clanner. Ich persönlich habe noch nicht ein einziges PUG CW gegen Clan gewonnen. Es gab jedesmal auf die Fresse.

Habt ihr euch mal die Karte angesehen? Die armen unterdrücken Clanner tun mir ja so leid. Und jetzt werden zwei unserer stärksten CW Mechs auch noch genervt weil so viele Clanner glaubten mit Echtgeld-Clanpaketen würde Teamplay gleich mitgeliefert...

Deraxios' Reaktion ist die von jemandem der ganz genau weiß das er schon einen riesen Vorteil gegenüber seinen Gegnern hat und der sich auch noch diebisch darüber freut das der Vorteil noch größer wird. Offensichtlich scheint er auf diesen Vorteil angewiesen zu sein.... das spricht für sich selbst.

Edited by Nainko, 12 February 2015 - 08:13 PM.


#13 KursedVixen

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 2,880 posts
  • LocationLook at my Arctic Wolf. Closer... Closer...

Posted 12 February 2015 - 08:21 PM

Thunderbolt Op needs PPC quirks modified.

Clan mechs?

#14 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 12 February 2015 - 09:24 PM

Na da haben die Flenner doch ihren Willen bekommen die mit ihren LRM Lokis und Crows den allchat voll heulen und dann ragequiten.
Aber die werden schnell was neues finden. Kann ja nicht sein, dass eine IS Truppe besser spielt. Muss an OP mechs liegen

#15 Commissar Aku

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 195 posts

Posted 12 February 2015 - 09:48 PM

I hope they nerf them all to hell, IS mechs without perks are as good or better than clans. IS players are the ones who suck, they have no tactics and don't follow orders of course teams who play and who have enough respect to follow orders are going to crush them every time. Now I think my locusts need a bit of a buff but that is because they would have no use other than a weight augment.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 February 2015 - 10:23 PM

Pff die Korrekturen sind nur psychologischer Natur.
Ob nun 2 oder 3 ERppcs machen eh keinen unterschied zudem ist der 2 PPC Bolt effizienter und steckt mehr ein.
Sehr dankbar bin ich für den Blr-1d die Large Laser haben mir nie gepasst und nun kriege ich in dessen loadout auch Quirks.

Das die Clans wegen den geänderten Quirks durchmarschieren ist zu beweisen.
Denn - egal wie man es wendet 50% ist too much, wenn 50% notwendig sind für Balance dann sollte jemand die Waffe überarbeiten - ich sach nur Flugzeit 1.5sec.

Edited by Karl Streiger, 12 February 2015 - 11:07 PM.


#17 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 February 2015 - 10:36 PM

Meta is a circle.

PS zum Thread: xD

#18 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 12 February 2015 - 10:48 PM

ich bin auf gar nix angewiesen@ Nainko.Wenn ich schon Lese die zahlende Kundschaft ... das manche quirks von euch Freigeburten Abschaum ein bissel übertrieben war sehen wohl einige nicht ein.Und das wir jetzt bis nach Terra durchmarschieren halte ich für ein gerücht.

Edited by Deraxio, 12 February 2015 - 10:50 PM.


#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 February 2015 - 11:18 PM

View Postgrml666, on 12 February 2015 - 11:17 PM, said:

Weshalb hat bspw. ein JR-7k der nur vier Laserslots besitzt geringere MPL Quirks vgl. mit dem FS9-S, der fünf Laserslots besitzt, tanken kann wie S** und kein laufender Centertorso darstellt. Warum wird die CDA-2B nicht generft? Dieses Gequirke ist m.M.n. zutiefst inkonsistent.

Weil PGI - deswegen!

Ich meine es war vorher ja auch nicht besser, dass ein K2 mit 2 PPC mehr Hitze produzierte als ein TDR-9S mit 2 ERPPCs.

(Davon abgesehen ist die ERPPC der Punkt an dem man ansetzen muss, nicht die Quirks)

Edited by Karl Streiger, 12 February 2015 - 11:19 PM.


#20 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 13 February 2015 - 12:41 AM

Danke Fanatic für den schnellen Post !

Bedeutet für die open Drops - moar Lrm´s,
für CW - moar Lrm´s
(dachte nicht das es da noch eine Steigerung gibt - aber dank der Quirks denke ich wird es mehr werden - gg)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users