Jump to content

Enforcer / Panther Sneak Und Quirks


54 replies to this topic

#21 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 17 February 2015 - 02:02 PM

View PostLachesis Muta, on 16 February 2015 - 12:57 PM, said:

Die PPC-Panther sind sicher zu gebrauchen da sie sehr klein und beweglich sind.


Ja so klein das sie nicht schnell genug sind um vor ner Stormcrow weg zu rennen.

#22 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 February 2015 - 02:32 PM

Panther gefällt mir keiner. Passt irgendwie mal wieder nix zusammen, und ja, das was JD R sagt!

Enforcer fand ich ganz witzig, und auch erträglich stabil, nicht so ne windige Kiste wie der Vindicator...

#23 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 17 February 2015 - 04:00 PM

In nem ordentlichen Dropdeck sieht die Sache anders aus :) bin mir sicher dass sie da den ein oder anderen Platz finden werden. Klar nicht immer gesetzt aber ne niesche besetzen sie trotzdem ganz gut.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2015 - 11:03 PM

Halt schon blöd das die wichtigste Panzerung aus Tt hier in MWo ein Todesurteil ist.

Die Panzerung der Mittelmäßigkeit.


#25 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 17 February 2015 - 11:32 PM

Die Panther sind nur mit XL zu gebrauchen und DHS, aber wenn man mal das Geld dort investiert hat, so gehen sie recht gut. Auf weniger offenem Gelände kann man gut mit ihnen austeilen.

Der Enforcer ist an sich ein netter Medium mit JJs. Nach ein paar Upgrades und mit einer UAC5 macht er sogar richtig bums.

#26 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 18 February 2015 - 12:12 AM

Nur wenn man PPCs einbauen will, dann braucht man XL.

Brawler Maschinen mit ML/SRM gehen auch mit Std. Erstaunlicherweise sind sie auch spielbar, dank JJs kann man die mangelnde Geschwindigkeit ausgleichen. Es gilt aber das gleiche wie beim Uller. Von Mediums wird man sich schwer bis garnicht lösen können.

Viridian Bog hat mir mit beiden Mechs gefallen. Die Hindernisse kann man sehr gut überwinden und nutzen, um sich vom Feind wieder zu lösen...

#27 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 February 2015 - 03:01 AM

View PostHarlekinEO, on 18 February 2015 - 12:12 AM, said:

Nur wenn man PPCs einbauen will, dann braucht man XL.

Brawler Maschinen mit ML/SRM gehen auch mit Std. Erstaunlicherweise sind sie auch spielbar, dank JJs kann man die mangelnde Geschwindigkeit ausgleichen. Es gilt aber das gleiche wie beim Uller. Von Mediums wird man sich schwer bis garnicht lösen können.

Viridian Bog hat mir mit beiden Mechs gefallen. Die Hindernisse kann man sehr gut überwinden und nutzen, um sich vom Feind wieder zu lösen...


Na mal ehrlich wer baut schon den Panther auf Brawlen wenn es im 35 tonnen Segment dafüt soviele bessere alternativen gibt. Das was den Panther sinnvoll macht sind seine Quirks auf Longrange. Abseits davon lohnt ein Light ohne XL imho sowieso nix weil er viel zu wenig Schadensoutput hat.

#28 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 18 February 2015 - 07:01 AM

View PostHarlekinEO, on 18 February 2015 - 12:12 AM, said:

Brawler Maschinen mit ML/SRM gehen auch mit Std. Erstaunlicherweise sind sie auch spielbar, dank JJs kann man die mangelnde Geschwindigkeit ausgleichen. Es gilt aber das gleiche wie beim Uller. Von Mediums wird man sich schwer bis garnicht lösen können.

Lol Opfer? Du hast zu wenig dmg und bist viel zu langsam um irgendwem zu entkommen. Das funktioniert derzeit nur weil soviele die neuen Mechs spielen das die ganzen Killermechs nicht so zum Zuge kommen.

#29 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 18 February 2015 - 11:07 AM

Der Panther ist weder Fisch noch Fleisch........

Der Enforcher sieht gut aus, und scheint auch voll XL tauglich zu sein, wenn es den für C-Bills gibt hole ich ihn mir.
Das Setup müsste ordentlich reinknallen, obwohl 2xLPL und 3ML wären auch nice.

Edited by white0Fox, 18 February 2015 - 11:08 AM.


#30 Dancing Joker 1

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 55 posts
  • LocationSolaris 7

Posted 18 February 2015 - 11:31 AM

Ja der Panther ist zu langsam.

#31 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 18 February 2015 - 11:24 PM

100+ km/h sind halt nötig bei einem Light. Claner zu spielen hilft einem Erfahrung mit langsameren Lights zu sammeln. :)
Nach dem MLX komme ich mit dem Panther sehr gut klar. :)

#32 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 18 February 2015 - 11:55 PM

Mag jetzt nicht geich von Fehlkauf reden, aber was soll einen bewegen sich in den Panther zu setzen wenn man einen Raven und/oder Spider in der Garage hat.
Naja, zumindest sieht er ja ganz hübsch aus :rolleyes: und die Sammlung ist wieder komplett.

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 February 2015 - 12:19 AM

Finde das die schon wieder ziemlich verquirkt sind.
Was nützt einem Panther ein schnellerer Cooldown und etwas weniger Hitze bei der EPPC?

Nix - das Ding ist nicht auf DPS ausgelegt - der hat kein ECM um sich zu verstecken - alles was er tun kann ist aus der aller letzten hintersten Reihe zu feuern.
Dazu braucht er mehr Range und gern noch mehr Velocity weil 1470m/s ist immer noch unter aller Banane für die ERPPC.

Richtige 9K quirks - daher: 50% mehr Velocity (immer noch mies) und 10-20% mehr Range.
Ich meine der 9R bekommt 10% mehr Range -aber als Alley Cat Sniper auf 1000m? und was machen das Laser Quirks?
Wenn Laser dann doch eh gleich den anderen Panther oder doch lieber nen Firestarter!!!!

#34 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 19 February 2015 - 01:21 AM

View PostJD R, on 18 February 2015 - 07:01 AM, said:

Lol Opfer? Du hast zu wenig dmg und bist viel zu langsam um irgendwem zu entkommen. Das funktioniert derzeit nur weil soviele die neuen Mechs spielen das die ganzen Killermechs nicht so zum Zuge kommen.


Man muß schon seine Spielweise an den Mech anpassen. Aber mir sagen die möglichen PPC-Builds nicht zu. Man muß eh bei der Gruppe bleiben, weil man sonst von anderen Lights/Meds verfrühstückt wird. Somit ändert sich die Kampfrange auf unter 400m.
Der 8z ist der bester der 3. Da passen auch die LLs schön rein. Aber selbst den kann man mit Std ausrüsten.

#35 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 19 February 2015 - 05:34 AM

Das grundproblem hier ist,..... irgendwann damals. In grauer vorzeit. Einige können sich noch errinern! :o Da gab´s hier ein system das nannte sich "repair&rearm"! Dieses wurde aus gründen, die heute keiner mehr warhaben will, entfernt und zerstörte die komplette balance des angedachten spiel´s! :angry:
Hätten wir dieses system noch, dann wäre ein panther, oder locust, oder verteiger, oder,oder,oder..... erste wahl! Warum? :blink: Klein, kost nix, kaum munition, billig zu insten und im vergleich recht stark bewaffnett! B)

Edited by Sheepshooter, 19 February 2015 - 05:35 AM.


#36 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 February 2015 - 07:52 AM

Hmm also schlecht empfinde ich den Panther jetzt net. In den Matches wo ich mitspiele halten sich die Panther fast immer bis zum Ende und teilen auch ordentlich aus (FS Hitboxen *hust*)

Also ich finde der Mech passt gut ins Game (warum erwarten eigentlich immer alle das ein neuer Mech der kommt gleich der Gamebreaker wird und die Supermaschine die alles besser können muss als andere Mechs die es schon gibt?)

#37 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 19 February 2015 - 08:23 AM

View PostRapierE01, on 19 February 2015 - 07:52 AM, said:

Also ich finde der Mech passt gut ins Game (warum erwarten eigentlich immer alle das ein neuer Mech der kommt gleich der Gamebreaker wird und die Supermaschine die alles besser können muss als andere Mechs die es schon gibt?)


Ein neuer Mech muss nicht "alles" besser können, aber ein Nische sollte er doch ausfüllen können.
Was nützt mir den der Panther wenn er nur mit der Bubble mitlaufen kann, weil er alleine von jedem anderen Light zersägt wird und nicht mal schnell genug ist um von einem Medium wegzulaufen. Da nehme ich doch lieber den Raven oder die Spider und gebe der Bubble noch ECM Schutz, wenn ich die Jungs schon als Schild nutze.
Wie bereits oben geschrieben, ohne repair&rearm sind diese Mechs einfach ein wenig für die Füsse.

#38 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 February 2015 - 09:41 AM

Naja dafür das der Mech angeblich so schlecht ist sind die Light Queues ziemlich voll seit erscheinen

#39 Jason Red Death

    Member

  • PipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 40 posts

Posted 19 February 2015 - 10:18 AM

Enforcer macht Laune. Habe eine 280XL, LBX und 2x ERL reingebaut und er macht richtig Spaß

#40 Elrem

    Member

  • PipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 30 posts
  • LocationSaxony /Germany

Posted 19 February 2015 - 04:01 PM

Hab meinen PNT-9R mit Mpl ausgerüstet. Vom Spielgefühl her liegt mir der Panther besser auch wenn er nicht ganz so agil wie die Spider ist. Für meinen Geschmack könnte die PPC der ®-Variante aber noch einen Tick schneller sein. Wobei ich eh ein lausiger Schütze bin *hüstel*





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users