Jump to content

Clan Wave 3 Pack - Die Umfrage

Umfrage Clan

168 replies to this topic

Poll: Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ? (273 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

  1. Gladiator Package - 120 $ (109 votes [39.93%] - View)

    Percentage of vote: 39.93%

  2. Cauldron-Born Package - 90 $ (36 votes [13.19%] - View)

    Percentage of vote: 13.19%

  3. Shadow Cat Package - 60 $ (16 votes [5.86%] - View)

    Percentage of vote: 5.86%

  4. Hankyu Package - 30 $ (6 votes [2.20%] - View)

    Percentage of vote: 2.20%

  5. Nein, Danke! (82 votes [30.04%] - View)

    Percentage of vote: 30.04%

  6. Ich warte noch ab! (21 votes [7.69%] - View)

    Percentage of vote: 7.69%

  7. A La Carte (1 Mech) - 55 $ (2 votes [0.73%] - View)

    Percentage of vote: 0.73%

  8. A La Carte (2 Mechs) - 100 $ (1 votes [0.37%] - View)

    Percentage of vote: 0.37%

Vote Guests cannot vote

#81 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 02 March 2015 - 02:07 AM

Greetings MechWarriors,

We're extending the Wave III Clan Collection Early Adopter Rewards until March 17th 10:00AM PST (6PM UTC)!

The Early Adopter Variants have been really well received, but we've received lots of feedback that the deadline wasn't convenient for some players, particularly in certain regions.
We also know that some of you wanted to take a look at the concepts of the Shadow Cat and the Arctic Cheetah before making a decision, so with this extension you will have the chance to see them before the new deadline on March 17th.

Note:
- The Shadow Cat concept will be released March 4th
- The Arctic Cheetah concept will be released March 13th


http://mwomercs.com/...opter-deadline/

#82 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2015 - 02:28 AM

Also, die letzten Mechs von PGI sind von der Geometrie ja eigentlich ganz okay. Das lässt durchaus darauf hoffen, dass die Mechs der 3. Welle annehmbarer werden und die Konzept-Bilder näher am 3D Modell liegen als bisher (Atlas, Centurion etc...)

Bin gespannt, wie der Cauldron Born wird. Im Konzept-Art Forum gabs ja schon ne Menge Gerede über die Beine und anderes Zeugs. Hoffe, PGI wird mit nem halben Ohr mithören.

#83 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 02 March 2015 - 05:01 AM

View PostKarl Streiger, on 02 March 2015 - 12:23 AM, said:

Naja - nicht unbedingt....Kshat will die Assaults so groß machen wie die Lights und Marduk will Lights so groß machen wie Assaults :D


Ich für meinen Teil möchte das kein Stück. Mir würde es reichen wenn die Spider dieselbe Trefferfläche bietet wie andere lights ihrer Gewichtsklasse. In einem Spiel in dem das Zielen und Treffen maßgeblich ist, sind Trefferzonen von enormer Bedeutung. Und diese werden im TT nichtmal ansatzweise nachgebildet. Eine Cicada wiegt 5t mehr als eine Spider, besitzt gefühlt das vierfache Volumen und kann diesen Malus nicht ansatzweise ausgleichen - nichtmal wenn die 5t direkt in Panzerung umgemünzt werden. Prinzipiell könnten die assaults etwas kleiner und die lights etwas größer werden. Ein Commando oder Mist Lynx erinnert eher an einen elemental als einen Mech mit Cockpit.

Der Wolverine ist in diesem Spiel genauso ein Scheunentor wie ein Orion, dabei wiegt der Orion 50% mehr und ist bekannt dafür dass er "innen" besonders großzügig ist was die Wartung erleichtert.
Von ästhetischen Gesichtspunkten abgesehen hat das enorme spielerische Auswirkungen. Es hat seinen Grund gehabt warum niemand den Wolverine gespielt hat bis er völlig überzogene Quirks bekam. Und dann hat man auch nur diese eine Variante gespielt...

@Ranger: Ein Sattelzug ist aber auch zum Großteil umbaute Luft gefüllt mit Orangen oder Klopapier... ein Mech wird zum Großteil aus verschiedenen Metallen bestehen und da wäre ein Atlas schon eher "leicht" für die Größe. Auf der Länge eines Sattelzuges kannst Du auch zwei MBTs abstellen. Nicht nur dass die mehr Platz im Innenraum bieten, sie wiegen zusammen je nach Ausbaustufe auch eher 130t.

#84 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2015 - 05:03 AM

Ach komm das ist voll korrekt wenn der Kompost Lynx so groß ist wie die Marodeur Manschette des Catapracts :D

#85 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 02 March 2015 - 05:31 AM

View PostKshat, on 02 March 2015 - 05:01 AM, said:


Eine Cicada wiegt 5t mehr als eine Spider, besitzt gefühlt das vierfache Volumen und kann diesen Malus nicht ansatzweise ausgleichen - nichtmal wenn die 5t direkt in Panzerung umgemünzt werden. Prinzipiell könnten die assaults etwas kleiner und die lights etwas größer werden.


Hm, Cicada 40t Spider 30t macht 5t Differenz. Das sollte man erstmal unkommentiert stehen lassen.

Warum der Spider nicht gleich die Front des Phract verpassen, am besten noch mit einer Zielscheibe drauf, damit man auch wirklich trifft, aber denkt bitte an den Vorhaltepunkt (für unsere balistischen Jungs)!

View PostKshat, on 02 March 2015 - 05:01 AM, said:

Der Wolverine ist in diesem Spiel genauso ein Scheunentor wie ein Orion, dabei wiegt der Orion 50% mehr und ist bekannt dafür dass er "innen" besonders großzügig ist was die Wartung erleichtert.
Von ästhetischen Gesichtspunkten abgesehen hat das enorme spielerische Auswirkungen. Es hat seinen Grund gehabt warum niemand den Wolverine gespielt hat bis er völlig überzogene Quirks bekam. Und dann hat man auch nur diese eine Variante gespielt...


Wenn zwei Mechs den Titel Scheunentor verdient haben, dann Awesome und Phract!

Und den WVR haben schon andere vorher gespielt, da er ähnliche SRM-Fittings nehmen konnte wie der Shadowhawk. Kam darauf an, an welchen Turnieren man teilgenommen hat.

#86 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 02 March 2015 - 06:31 AM

Dem stimme ich zu, der WVR ist ein klasse Medium Mech.
Auch ohne Quirks hatte er seine Fans, wie alle anderen Mechs auch. :)
Ich kann z.B. keine SDHs fahren, irgendwas an dem Mech geht einfach für mich nicht.

Edited by DLFReporter, 02 March 2015 - 06:32 AM.


#87 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 02 March 2015 - 06:51 AM

View PostDLFReporter, on 02 March 2015 - 06:31 AM, said:

Ich kann z.B. keine SDHs fahren, irgendwas an dem Mech geht einfach für mich nicht.

Ja die sind optisch auch ein Griff ins Klo, auch wenn du das vlt nicht meinst. ^^

#88 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 02 March 2015 - 02:39 PM

View PostDelios, on 02 March 2015 - 05:31 AM, said:

Und den WVR haben schon andere vorher gespielt, da er ähnliche SRM-Fittings nehmen konnte wie der Shadowhawk. Kam darauf an, an welchen Turnieren man teilgenommen hat.


Das müssen ziemlich miese Turniere gewesen sein, da der Griffin prequirk alles besser konnte als der WVR - und wir reden da von SRM, denn für was anderes sind sie leider kaum zu gebrauchen gewesen.

Die 5t der Spider habe ich tatsächlich übersehen, nichtsdestotrotz ist das nur ein Beispiel dafür wie kaputte Trefferzonen einen Mech in diesem Spiel verändern. Was ihren Wert abseits von tabletop-Zahlen massiv beeinflusst - leider werden häufig immernoch die TT-Zahlen herangezogen wenn es darum geht den "Wert" eines Mechs zu ermitteln.
Darfst auch gern SCR oder TBR als Positivbeispiel heranziehen: was macht sie denn so beliebt? Ihre Trefferzonen. Erstens ist ein großer Anteil ihrer Größe auf ihre Beine verteilt, zum anderen kannst Du wunderbar den Schaden über die Torsi und Arme verteilen. Das ist alles.

#89 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 03 March 2015 - 12:01 AM

View PostKshat, on 02 March 2015 - 02:39 PM, said:


Das müssen ziemlich miese Turniere gewesen sein, da der Griffin prequirk alles besser konnte als der WVR - und wir reden da von SRM, denn für was anderes sind sie leider kaum zu gebrauchen gewesen.


Naja wir haben diesen (pre-Quirks) in der MRBC mit dabei! Ob Du diese als "mies" bezeichnen willst, bleibt alleine dir überlassen.

Wir haben mit dem WVR da gute Erfahrungen gemacht! Und mit SRM erfüllte er diese Aufgabe damals genauso gut wie die SHD! Ich fand diesen damals sogar weniger fragiel wie einen SHD!

Der einzige Vorteil, welcher der SHD damals hatte, war doch, dass er auf Grund seiner Hardpoints flexibler war, und man Fittings eher anpassen konnte, während der WVR auf SRM´s beschänkt war. Er war deshalb in seiner Rolle nicht schlechter als ein vergleichbarer SHD! Dadurch gab es mehr SHD und wenn man in einem 4er antritt, dann versuchte man 4 gleiche Mechtypen zu nehmen, um den Gegner das fokussieren zu erschweren.

Edited by Delios, 03 March 2015 - 01:57 AM.


#90 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 March 2015 - 10:41 AM

Posted Image

#91 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 March 2015 - 11:07 AM

Sexy.
Wieso sind Clan Kisten so schick.
Da fällt mir ein ich hab noch nen 20teiliges 3D Puzzle von der Kitty

Oh und nette sig xD

Edited by Karl Streiger, 04 March 2015 - 11:08 AM.


#92 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 04 March 2015 - 11:10 AM

Meine Güte, schnell, ECM und verdammt hohe Waffenaufhängungen. Vielleicht werde ich ja doch noch Clanner, weil dieses Ding einfach mal derbe effektiv sein wird...

#93 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 March 2015 - 11:15 AM

View PostKarl Streiger, on 04 March 2015 - 11:07 AM, said:

Sexy.
Wieso sind Clan Kisten so schick.
Da fällt mir ein ich hab noch nen 20teiliges 3D Puzzle von der Kitty

Oh und nette sig xD

Weil Chicken-Legs i.d.R. besser aussehen und die Clans da die meisten Mechs haben. :>

Jetzt noch bis zum 13ten warten. :(


View PostDodger79, on 04 March 2015 - 11:10 AM, said:

Meine Güte, schnell, ECM und verdammt hohe Waffenaufhängungen. Vielleicht werde ich ja doch noch Clanner, weil dieses Ding einfach mal derbe effektiv sein wird...

5 Waffenhardpoints müssen dann aber reichen. 3M 2E oder 3E 2 M.

Edited by o0Marduk0o, 04 March 2015 - 11:20 AM.


#94 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 04 March 2015 - 11:31 AM

Schön !

Posted Image

#95 Dekontoroga

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 04 March 2015 - 11:36 AM

Bin ja eigentlich mehr ein Heavy / Assault Pilot aber bei der Shadow Cat muss ich miich doch ernsthaft zusammenreissen den nicht zu spielen. Aber ja die Waffenhardpoints versprechen bisher bei Couldron Born / Shadow Cat genau dem was ich mir bisschen wünsche von den Clanmechs. Bisserl besser Waffenhardpoints dafür gerne halt weniger Zuladung / Armor. Der Teufel soll mich holen wenn ich nicht versuche in meine CB, wenn er den so gemacht wird wie auf dem Artwork, dann ne Gauss + 2x cERPPC reinzukriegen! :P

#96 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 March 2015 - 09:42 PM

View PostOzealot, on 04 March 2015 - 11:16 AM, said:


Avianoid heisst das, ja? :P

Das ist aber zu biologisch, Chicken-Walker ist die gebräuchliche Variante für z.B. die Star Wars "Mechs". ^_^

#97 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 March 2015 - 03:17 AM

Die Lights sind definitiv zu klein ...4m-6m ! das ist Protomechgröße ,ihr wisst schon diese Ray Harryhausen monsterkostüme im mechgewand

#98 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 05 March 2015 - 03:23 AM

Hübsches Teil ich weiß schon warum ich den gekauft habe. Jetzt warte ich noch bis next Month für den Ebon Jaguar und es ist perfekt. Frage wenn man die Camos schon aussm Wave 2 hat (und da alle 4 Fraktionen gewählt hat) und zu Wave 3 nur die Camos einer Fraktion nimmt krieg man dann auf den Wave 3 Mechs trotzdem alle 4 freigeschaltet? Ich frage nur weil PGI ja für seltsame Ideen bekannt ist

Edited by RapierE01, 05 March 2015 - 03:23 AM.


#99 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 05 March 2015 - 03:25 AM

View PostCSJ Ranger, on 05 March 2015 - 03:17 AM, said:

Die Lights sind definitiv zu klein ...4m-6m ! das ist Protomechgröße ,ihr wisst schon diese Ray Harryhausen monsterkostüme im mechgewand

Natürlich sind sie in BT-Maßstäben gesehen zu klein und von der Ästhetik her gefällt mir das auch überhaupt nicht. Nur spielen wir hier halt einen FPS und wir können selber direkt zielen anstatt würfeln zu müssen. Wie lange würde wohl ein Light überleben, wenn PGI die nicht eingeschrumpft hätte und man sie ähnlich leicht wie Mediums oder gar Heavies treffen könnte. Für die Balance in einem FPS ist das also so notwendig. Das führt nur zu der Crux, dass wir dann mit der verdoppelten Panzerung und den wesentlich höheren dps der kleineren Waffensysteme im Gegensatz zu den geringeren dps der größeren Waffensysteme im Vergleich zu BT plus zusätzlich lagshield, hohe Geschwindigkeit (was ersteres Problem exorbitant verschlimmern kann) und kaputten hitboxen plötzlich Lights haben, die gefühlt mehr einstecken können als Heavies und im 1on1 im brawl Assaults erfolgreich attackieren und massakrieren können. Musste wohl auch so sein, weil das früher mal groß angepriesene role warfare immer noch nicht da ist und die einzige Rolle aus "vernichte den Gegner, egal in welchem Spielmodus" zu bestehen scheint. Scouting ist relativ sekundär und braucht nicht zwingend Lights, also müssen diese Mechs im Kampf mithalten können, was vom lore her so nie wirklich ihre Aufgabe war. Aber in einem rein baller-fokussierten FPS nötig.

#100 Svarn Lornon

    Member

  • PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 93 posts

Posted 05 March 2015 - 05:14 AM

Ich habe mir das Cauldron Born Paket geholt. Wollte erst nur bis zur Shadowcat gehen aber dachte mir dann doch: der Cauldron Born ist einfach zu toll :D
Der Executioner reizt mich irgendwie so gar nicht.... wenn ich 95 Tonnen durch die Gegend steuer, will ich an sich auch eine entsprechende Bewaffnung mitnehmen.
Übrigens, bin Fraktionsmäßig IS Spieler, aber da wir auch Publics spielen, gibt es genug Chancen die Clansmechs mal aus zuführen :)
Ich bin ehrlich gesagt aber nicht so glück darüber, das die Clans nochmal 2 neue ECM mechs bekommen...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users