Jump to content

Dear Pgi - Balancing


467 replies to this topic

#221 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 27 February 2015 - 03:03 AM

View PostEiswolf, on 27 February 2015 - 02:43 AM, said:

Edit sagt: Aber was haben alle diese Posts nun mit der Balance zu tun und vorallem mit dem Anfangspost das TO wegen LRM und Neulingen???


Stimmt schon aber das passiert hier Ständig. Ein Thema fängt an. Dann kommt die Diskussion. Entwickelt sich zu Streitigkeiten, Anfeindungen Lustiger und weniger Lustiger Art. Wünsche, Träume, Ideen, Vorschläge, ein neues MWO 2 usw. Chaos. Wir sind halt ein Haufen Kleiner und Großer BT Nerds. Trotz Unterschiedlicher Meinungen. :)

rgr&out

#222 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2015 - 03:20 AM

OK zur übersetzung

View PostMarc von der Heide, on 27 February 2015 - 02:57 AM, said:

Das kleine schwarze (Die LUNGE), was Da rumhüpft(Hört auf einen Bezug zu finden)..festhalten..ich brauche meine Lunge noch. Hab Sie grad rausgehustet vor lachen.
:D (Die Pointe ist das es keine gibt - also ich find das Lustig)

Posted Image
HE HE HE

Hoffe ich hab deine Gefühle jetzt nicht verletzt Marc aus der Krakentatzenheide

Edited by Karl Streiger, 27 February 2015 - 03:22 AM.


#223 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 27 February 2015 - 03:51 AM

View PostCensio, on 27 February 2015 - 12:36 AM, said:

...


Schaut Euch den gegenüber an! Steht still und keine bewegung und alle dachten BOHAA die Crab. Ich finde die Crab kann nicht annähernd mit dem Atlanten mithalten wenn sie das gleiche Setup fahren. Balance?


Seien wir mal ehrlich, bei dem Kampf Kingcrab gegen LB2x Dire läuft so ziemlich alles falsch was falsch laufen kann.
Ein Dire mit 6 ACs macht im Regelfall das du effektiv NIX mehr siehst, passiert hier kein Stück.
Und normal sollte so ein Video zeigen was der Mech kann, macht er nicht weil er ein Setup kopiert welches du 1:1 im Atlas auch so fahren kannst. Das der Dire dann irgendwann wie in Leichenstarre stehenbleibt reiht sich da nur nahtlos ein.


Die Kingcrab ist anders als der Altas, und das ist auch gut so. Für mich persönlich ist es der Atlas der im Vergleich abstinkt, aber das ist halt auch ne ziemlich Subjektive Sache.

#224 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 February 2015 - 06:00 AM

Der arme Atlas :(
Man müsste im Nahkampf auch mal seine Fäuse benutzen können, um den anderen mal richtig die mechanische Kauleiste zu polieren.
Bei Transformers geht das doch auch!

#225 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 February 2015 - 06:13 AM

View PostTodesklinge, on 27 February 2015 - 06:00 AM, said:

Bei Transformers geht das doch auch!

Nur wenn mein Atlas auf nem Dino Reiten darf....dann verzichte ich sogar auf alle Fernwaffen

Edited by Karl Streiger, 27 February 2015 - 06:13 AM.


#226 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 February 2015 - 07:43 AM

View PostCupraZero, on 27 February 2015 - 03:51 AM, said:

Die Kingcrab ist anders als der Altas, und das ist auch gut so. Für mich persönlich ist es der Atlas der im Vergleich abstinkt, aber das ist halt auch ne ziemlich Subjektive Sache.


Sehe ich auch so.

King Crab ist richtig benutzt echt heftig. Momentan mein bester Mech (von den Werten her). Mache zwar nicht in jedem Gefecht einen Kill aber dafür in anderen dann schon mal bis zu 5. Währe die Sache mit der Hitzeentwicklung und der Waffenreichweite nicht währe es der ideale No-Brain-Mech. So muss man ihn aber richtig einsetzen um damit effektiv zu sein. Was bei anderen Mechs aber auch der Fall ist. Die Hitboxen scheinen auch ganz nett zu sein, zumindest habe ich das Gefühl das der Mech gut Schaden wegstecken kann wenn man ihn "vernünftig" bewegt.


PS: Nein ich werde euch nicht verraten welche Bewaffnung ich habe. Aber im Gegensatz zu anderen habe ich für den "großen Bums" nur 42 Murmeln dabei (gingen bisher nur selten aus, weshalb entweder ich oder andere was verkehrt machen). Dann eine Lightshow und ein bisschen Feuerwerk mit großer Reichweite. Sowie etwas um diese komischen Mückenschwärme etwas zu reduzieren die manchmal wie Hagel auf einen prasseln.

Edited by Zacharias McLeod, 27 February 2015 - 07:48 AM.


#227 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 February 2015 - 08:13 AM

View Posts0hno, on 27 February 2015 - 02:48 AM, said:

Auch wenn ich die Grundhaltung der Aussage (Threadanfang) nicht ganz verstehen kann (wenn man als fortgeschrittener Spieler mit Noobs spielt - was erwartest du? Ist doch schön zu sehen dass neue Spieler dazu kommen), stimme ich in folgenden Punkten zu:

1.) Noobs werden nicht ausreichend in das Spiel eingebunden
2.) Die kompetitive Szene wird bei weitem nicht genug gestützt

Aus meiner Sich hängen diese beiden Faktoren nahe beisammen, obwohl sie jeweils das untere bzw. obere Ende von Skill beschreiben.

-> Neue Spieler vergrößern die Community, bringen Geld rein, welches für neue Entwicklungen genutzt werden kann
-> Eine Kompetitive Szene erhöht den Bekanntheitsgrad, zeigt Neulingen wie's am Ende ausschauen soll und bietet erfahrenen Spielern eine Perspektive. Außerdem werden Balancingprobleme implizit aufgedeckt.

Ich finde es äußerst schade, dass PGI keine größeren Turniere veranstaltet (die Challenge-Tourniere sind nicht ernst zu nehmen) oder entsprechende Communities (MBO o.ä) mit (meinetwegen auch virtuellen ingame-) Preisen sponsort. Bessere Werbung gibt's nunmal nicht.
Aber was manches angeht, verhält sich PGI einfach wie ein Haufen Amateure...


Da hast du absolut recht.
Beide parteien werden nicht gefördert.
Es gibt keine vernüftigen tutorials usw., wir sind alle mit MW/BT vertraut die Masse allerdings nicht, die sind überfordert mit 200Chassis und den ganzen Waffensystemen,
Die competetive scene langweilt sich da das Spiel momentan einfach kein competetives Spiel zulässt. Man versucht sich mit RHOD oder MRBC bei laune zuhalten, ist allerdings auch schnell langweilig. Aufgrund der nicht vorhandenen oder sehr begrenzen taktischen möglichkeiten die den schlecht designen Karten und dem komischen balance/quirk system zuverschulden sind..
Und das was sich Endgame content nennt (CW) ist einfach nur powerfarming.... wo man das hirn noch mehr abschalten kann als in den normalen public drops.

Edited by Chimperator, 27 February 2015 - 08:15 AM.


#228 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 28 February 2015 - 12:19 AM

Zusammenfassung!

AGRHDeamonstinger
Mann sollte alle Quirks raus schmeisen und die BV Vertung aus dem Tabletop einfüren und das es Passieren kann das men plötzlich mit 5 total um gebauten Mechs gegen 12 Stock Mechs antreten muss.
LRMs sind Artillerie und sollten ohne Sicht nur auf Koordinaten zu Fliegen und nur mit Tag oder C3 Systemen auf Ziele ohne LOS aufschalten.

Nygen Claw
Kein Schießen der LRM ohne direkte LOS.
Aufschaltung nur, wenn Fadenkreuz auf Mech gehalten wird.
Indirektes Feuern nur mit TAG, NARC und UAV. Dabei hoher Winkel, aber hoher Streukreis.

Chimperator
-Ghost heat raus und die maximale heat die momentan glaub ich bei 75hitzepunkte liegt mit höhere Tonnage runter schrauben.
Vielleicht sogar Chassis spezifisch, das müsste man dann sehen wie es läuft.
Grund dafür, die dicken mechs können heatsinks on mass trotz waffen mit schleppen. Sprich wenn hoher alpha dann nur 1 mal in der minute, weil zu warm.
Würde den mixed builds zugute kommen da man versucht is das max an dmg rauszubekommen, da brauch man nunmal auch waffen die weniger warm sind.

-Lrm's machen momentan einfach zuviel dmg bei keiner line of sight, darum spielen auch soviele anfänger damit so gern denn phne viel zutuen machen die ihre 1000dmg games. Dadruch werden sie noch bestärkt in ihrem tuen und machen.
Dann würde Tag und narcen auch mehr Sinn machen.

-Quriks rauschmeißen, denn über das hitze limit sind leichtere maschinen wieder mehr zunutzen als dires und timber und co.
Zu späteren kann man einzelden mechs vll. wenn nötig ein paar quriks geben allerdings nur im Sinne von max 10-15% alles darüber is einfach krank. Wieder das Beispiel dragon der hat nen dire im arm mit seinen 200% dmg qurik.

-Vernüftige Server müssen her, Hitreg gibt unfaire vorteile. Wer gegen beispielsweise gegen Energy oder cdrolly spielen darf/durfte, weiss wo von ich rede.

-4+ gruppen sind einfach nen system killer. Absolutes no go... Warum muss ich nicht erläutern.

Panzerung:
3 Arten Panzerung für Missel, Energy und Balistic. die den Schaden der jeweilige Waffen minimieren. So wird erreicht das verschiedene Waffen Typen benutzt werdem.

Taktik:
Größere Karten:
Die Karten um ein par Planquadrate vergrößern um mehr Taktiken zulassen zu können

Competive Spieler Förderung:
Ein Rankingsystem wo sich die messen können die es wollen

Fals ich aus dem ganzen jetzt was vergessen habe bitte Posten

#229 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 February 2015 - 03:35 AM

Heavy Flamer für die Assault Klasse einführe :)

#230 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 February 2015 - 05:11 AM

Quote

Nygen Claw
Kein Schießen der LRM ohne direkte LOS.
Aufschaltung nur, wenn Fadenkreuz auf Mech gehalten wird.
Indirektes Feuern nur mit TAG, NARC und UAV. Dabei hoher Winkel, aber hoher Streukreis.


Direkter Beschuss muß dabei allerdings gestärkt (Geschwindigkeit hoch) werden, sonst sind sie für die Tonne. Steht auch so in Nygens erstem Vorschlag zu dem Thema.

PPC-Geschwindigkeit hoch, um ihre Hitze auszugleichen. Ohne Quirks ist im Moment immer ein ERLL/LPL vorzuziehen. Um sie zu balancen sollte man eher am Cooldown etwas schrauben und damit an den DPS.

Edited by HiasRGB, 28 February 2015 - 05:37 AM.


#231 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 28 February 2015 - 09:32 AM

****************Dr. Sauron Magicfoots Büro in Silicon Valley*********************

GOTHMOG, schwer über mehrere Liegen hingelagert und von zwei zitternden Sekretärinnen ständig mit Cola-Kästen beliefert, die er ganz herunterschlingt:
Und das war mal unser Chefmagier... Kein Wunder, dass wir den Großen Krieg verloren haben, und den nächsten Krieg, und Zeitalter für Zeitalter und jetzt im Exil sind... schickt mir dieser Versager doch eine Botschaft, er könne leider diesen Lyrmer nicht zum Schweigen bringen. Alle seine Magie, die ja darauf hinausläuft, Verwirrung anzurichten, zu chaotisieren, sei hier völlig wirkungslos verpufft, da das Chaos das Grundprinzip in dem ganzen Thread ja schon sei... kläglich...

Hereintänzelnd Sauron, im ähnlichen Outfit wie im Zweiten Zeitalter, als man ihn "Annatar", Herr der Geschenke" nannte - jetzt etwa so anzusehn wie eine Kreuzung aus Karl Lagerfeld und Conchita Wurst:
Willkommen, alter Feuerzündler! Nur mal nebenbei: Wie hast du es hereingeschafft? Unser Security Service gilt als der beste im Tal...

GOTHMOG: Ich hab mich als Bio-Installation für den neusten Jackson-Trailer zur Verfilmung vom "Silmarillion" ausgegeben. Der Lastenaufzug war allerdings ne Zumutung, aber zum Glück haben sie ihn ausgelegt für die Beförderung von Flakgeschützen aufs Dach gegen zweites Nine Eleven.

Sauron: Flakgeschütze, ja, sehr albern. Wir müssen mit der Zeit gehn... andere Zeiten, andere Waffen. Dein Problem ist auch schnell gelöst, ich wollte dich nur mal wiedersehn. Wieso hat die Sprinkleranlage nicht angeschlagen? Unsere Sprinkleranlage gilt als die beste im ganzen Tal!

GOTHMOG: Sie hat angeschlagen. Alles instantverdampft. Womit glaubst du hab ich drei Elbenfürsten abgefackelt, und das waren damals noch Kerle wie Felsen. Hm, ich glaube, MELKOR würde es grausen, wenn er dich so sehn müsste. Als Schwarzer Turm in der Schlacht warst du einzig, als Das AUGE warst du noch fürchterlich, aber jetzt...

Sauron: Oh, der Boss war noch letzte Woche mit meinen Quartalsdaten ausgesprochen zufrieden, meine Prämien sind verdoppelt.

GOTHMOG: ?

Sauron: Ich hätte dir schreiben sollen. Melkor ist längs entfesselt, vom Bann befreit und leitet jetzt den Hedgefond: "Unbound Underworld", ich bin der Chef seiner Desinformations-Abteilung - wie früher, der zweite Mann.

GOTHMOG (ächzend): Man hat ihm die Beine abgeschlagen nach der Niederlage...

Sauron: Bioprothesen. Er spielt heute besser Golf als ich.

GOTHMOG: Und ich dachte, er hasst die Welt...

Sauron: Du warst immer Soldat. mach keinen Fehler, denken war nie deine Sache, schul jetzt nicht mehr um. Natürlich hasst er die Welt. Er ruiniert unausgesetzt Firmen und ganze Staaten, da wäre es doch nur albern, mit Grond, dem Hammer der Unterwelt, herumzuziehn. Und die Lösung für diesen Lyrmer ist ganz einfach. Soll ich PGI für dich aufkaufen und ihn bannen? Oder gleich alles dicht machen?

Sekretärin: Dr. Sauron, das Biomodell hyperventiliert. Es wird immer heißer... Was soll ich machen...

Sauron: Virginia, kein Problem, die Flying Eagles von Gandalf Industries holen das Modell gleich vom Dachflughafen ab... Eine Fehlfunktion in der Betaphase... Aber Diskretion, Sie wissen, diese Paparazzi...

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 28 February 2015 - 09:35 AM.


#232 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 28 February 2015 - 09:43 AM

Ist das die aufwändigere Variante der Frage, wie denn das Wetter sei?

#233 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 28 February 2015 - 01:07 PM

View PostGOTHMOG LordOfBalrogs, on 28 February 2015 - 09:32 AM, said:

...


Posted Image

#234 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 28 February 2015 - 05:24 PM

Keine Macht den Drogen!

#235 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 02 March 2015 - 01:46 AM

Warum habt ihr diesen Tread aufgemacht?
Schreibt das Zeug in den Frusttread, oder lasst es besser ungeschrieben.
Ihr macht euch sinnlose Mühe, merkt ihr das nicht? Jeder konstruktive Ansatz wird hier
kaputtgetrollt und runter gezogen. Man macht sich nicht mal die Mühe es genau zu
lesen, geschweige denn es zu verstehen.
Ich verstehe euch schon, das ihr retten wollt was zu retten ist, aber ihr bewegt nichts.
PGI hat vorher nicht auf euch gehört und daran wird sich, solange noch genügend
Geld aus anderen Quellen kommt, nichts ändern. Danach, ehrlich gesagt, sch........
ich auch drauf.
Schweigt, lächelt und ....tja, gab es nicht auch ein Leben vor MWO???

p.s. Alle die gegen meinen Post was haben bitte auf diesen Link:
http://www.google.de...ved=0CDQQ9QEwAw

#236 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 02 March 2015 - 06:34 AM

View PostFrater Interitum, on 02 March 2015 - 01:46 AM, said:

Ihr macht euch sinnlose Mühe, merkt ihr das nicht? Jeder konstruktive Ansatz wird hier
kaputtgetrollt und runter gezogen. Man macht sich nicht mal die Mühe es genau zu
lesen, geschweige denn es zu verstehen.


p.s. Alle die gegen meinen Post was haben bitte auf diesen Link:
http://www.google.de...ved=0CDQQ9QEwAw



Karl warum gibts du nen like?
Das ist negativ gemeint !?!
11k posts sag ich nur XD

#237 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2015 - 07:04 AM

View PostChimperator, on 02 March 2015 - 06:34 AM, said:

Karl warum gibts du nen like?
Das ist negativ gemeint !?!
11k posts sag ich nur XD

Dazu gibts ne lange und ne kurze Geschichte....
Wobei die Kurze auch wieder zu lang ist. :D

Werden jetzt schon neben meinen Posts auch noch die Likes auf die Goldwaage geworfen?

Edited by Karl Streiger, 02 March 2015 - 07:06 AM.


#238 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 02 March 2015 - 07:06 AM

@Frater Interitum:
Auch wenn das Argument häufig gebraucht wird: Ich kann keinen vernünftigen Grund erkennen, warum man PGI unterstellen sollte, grundsätzlich nicht auf die Community zu hören. Das wäre im Wirtschaftsleben einmalig. Jeder, der eine Ware herstellt, ist aus Eigeninteresse interessiert an den Meinungen der Kunden. Nur: DIE Community und DEN Kunden gibt es gar nicht.
Man muss nur mal den offiziellen Vorschlags-Thread lesen, um zu sehen, wie stark die Vorschläge der einzelnen Beiträger auseinandergehen. Auch jeder andere Thread zeigt das.
Ich bin auch sicher, dass PGI sich ständig selbst beobachtet, also durchaus weiß, wie z.B. der LRM-Gebrauch von Anfängern aussieht. Die Unterstellung, man müsse ihnen das erst sagen, ist eine der vielen Respektlosigkeiten, die wir uns (auch ich manchmal) gegenüber einer abstrakten Größe wie "PGI" herausnehmen.
Viele Änderungswünsche sind in der einen oder anderen Hinsicht unrealistisch.
Manche verstoßen schon gegen einen offensichtlichen Konsens in der Community - denn das gibt es ja auch. Das Balancing wird zur Zeit als ordentlich eingeschätzt. Man wird NIEMALS einen Status erreichen, dass keiner das mehr bezweifelt: dass KEINER mehr widerspricht, wäre eine Definition von Balancing, die absurd wäre.
Viele Änderungswünsche werden ohne Vorstellung von den Größenordnungen und Folgen der Eingriffe gemacht, die erforderlich wären.
In einem kurzen Satz wie "Quirks raussschmeißen" verbergen sich tatsächlich enorme Konsequenzen. Zwar wären die Eingriffe in die technischen Abläufe hier gering - in einem kurzen Patch wohl kein Problem - aber die Auswirkungen auf den Spielbetrieb wären massiv. JETZT würde das Balancing tatsächlich zusammenbrechen, denn die wirksamen Quirks sind ja ausgebaut worden, um den IS-Mechs Chancengleichheit zu ermöglichen.
In einer Forderung wie "drei Arten Panzerung für die drei Hauptwaffenarten" stecken dagegen z. B. imho enorme innere Programm-Anpassungen - für einen durchaus nicht sicher demonstrierbaren "Gewinn". Wer aufgrund solcher Hauruck-Vorschläge eines Einzelnen einen der (nicht so zahlreichen) Programmierer darauf ansetzte, wäre in wenigen Wochen pleite.

Um nochmal auf den Ausgangspunkt des Threads zu kommen: Dass LRMs zur Zeit op sind, wurde nicht einmal für den Startbereich gezeigt, sondern nur, dass sie offenbar als vermeintlich "leichte" Waffe massig verwendet werden- dafür wurden von der Community rasch gute Gründe genannt. Der Threadersteller kann es sich als Leistung anrechnen, um dieses Fünklein an Faktum über 200 Beiträge initiiert zu haben -wirklich fast eine Erzeugung aus dem Nichts.

Edited by GOTHMOG LordOfBalrogs, 02 March 2015 - 07:08 AM.


#239 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 02 March 2015 - 07:36 AM

Im großen und ganzen hast du mit allem Recht allerdings, wiederhole ich noch einmal.

Quirks sollten eingeführt werden um Mechs die nutzlos und unspielbar waren wieder interessanter zu machen.

Das Ergebnis ist allerdings:

Es gibt nun mehr IS chasis die wesentlicher stärker sind als die meisten Claner, der Timber is der einzige der noch gut mit kommt.
Außerdem warum haben mitlerweile alle IS chasis quriks obwohl sie nur die unspielbaren quirken wollten.

Der nächste Schritt wird sein das die Claner ebenfals positive quriks bekommen um das wieder auszugleichen.

Sorry aber PGI hat kein plan von dem was sie da mit den quriks tuen...
Wie sie Geld machen hingegen schon....
Aber fassen wir mal zusammen der Thread ist durch... und lustig war es ja.

Mögt MWO oder mögt es nicht, fakt ist es wird immer mehr in richtnug Call of Duty warrior gehen, das verkauft sich halt einfach besser. ;)

Edited by Chimperator, 02 March 2015 - 07:38 AM.


#240 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2015 - 08:53 AM

das alte lied nur neue strophen. ich muss es kennen, hab ich oft und lang genug gesungen.
außerdem clan vs is ... wayne sind die clans besser isses mir genauso wuppe, wie wenn die is besser wäre. da unseren illustren mercs eh wechseln wie sie lustig sind spielt es keine rolle. aber clan tech ist überlegen vs quirks sind blöd, polarisiert ähnlich wie ppc stalker, poptarter oder lurmer und lenkt vom eigentlichen kern ab. freue mich aber uber jeden beitrag - erhöht es doch meinen postcount und hilft den Teufelskreis aus likes via 2d6 verteikung anzuheizen .* aus dem keller ist hämisches lacheb zu hohren





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users