Jump to content

Dear Pgi - Balancing


467 replies to this topic

#1 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 24 February 2015 - 03:28 AM

Ich hoffe PGI wird hierrauf mal antworten!

Wie erstellt Ihr Euer Balancing? Hört Ihr auf die unterste ELO schicht mehr als auf jene die wissen was sie tun?

Ich habe mir mal einen neuen Account aufgemacht und muss sagen, ich bin entsetzt! Wenn ich das spiel damals so vorgefunden hätte würde ich Heute nicht mehr Spielen!

es sind von 24 Mechs 23 Lyrmer unterwegs. 3 Atlanten DDC mit Lyrms, Kintaros und welche Mechs nicht noch alle tolle LYRM Quirks bekommen haben. Mehr Lyrms als jetzt geht nicht. Und dann wenn sie Ihr ELO gepusht haben werden hier minimis aufgemacht, die Lyrms sind zu schwach ich kann nicht mehr wie gewohnt spielen.

Es ist so lächerlich, vorallem wenn man sich die spieler anschaut:
  • Stehen nur auf der stelle und bewegen sich nicht
  • drehen den torso bei beschuss nicht
  • können nicht mit Lasern gradeaus schießen
  • positionierung kennen diese Spieler wohl garnicht
  • schauen einen Gauser direkt an und Heulen über Headshots
  • 20 Lyrm Boote in einem Drop

Anscheinend fehlt hier wirklich ein InGame Tutorial was mehr als WASD und Maustaste 1+2 beinhaltet!

Ich bin allerhand gewohnt, aber wenn Ihr euer Balancing nach den Gruppen richten solltet, wird das spiel nicht mehr spielbar sein. Genau diese Spieler heulen auch über die zu schweren Challanges.Die mitlerweile so einfach sind, das man meint Ihr wollt Euer Geld verschenken.

Ich kann sagen mir Persönlich ist es Egal, allerdings wollt Ihr ja nun Geld verdienen und das auf dauer und nicht irgend eine Gruppe an Spieler abfarmen. Oder doch? Ihr verliert die spieler die im Competiven bereich spielen wenn Ihr so weiter macht... da gebe ich euch mein Wort... und jene spieler die Geld investieren ebenfalls.

Bevor hier jetzt alle anfangen mit Diskusionnen bitte ich Euch erst mal einen neuen account zu erstellen und schaut Euch an, wie dort gespielt wird. Jemand mit einem High Elo Account oder in der Mitte wird das nicht sonderlich mitbekommen. Aber es geht auch dort mit ein, da das Balancing für alle gild.

Sätze wie: Lyrms werden wirklich zu Support Waffen, nur weil man mit einer ECM Cicada die Jungs Trollt sind einfach lächerlich.

Lyrms sind Haubtbewaffnung, wird dort stark vertreten. Und das geilste ist.... die Runde startet und keiner bewegt sich mehr als 200 Meter vom startpunkt weg.

Also meine Bitte an PGI ist:
Benutzt einen neuen Account und schaut was Ihr wirklich für ein Balacing erstellt habt! Und betrachtet es mal Objektiv aus eigenen Augen, anstelle von höhren sagen!

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 February 2015 - 04:00 AM

und was sollen sie beobachten?
wann hast du den Account aufgemacht und wann gespielt?

Jut wenn sie nur 200m laufen - lernen se nix und sind nach paar Spielen wieder verschwunden.
Doch halt -wenn sie schon DDC und Kintaros haben - sind sie schon länger dabei.... ich glaub die gucken sich kein Tutorial mehr an - also einfach diese "Generation" abschreiben?

#3 Gexus84

    Rookie

  • The Nimble
  • The Nimble
  • 2 posts

Posted 24 February 2015 - 04:09 AM

Den Acc habe ich frisch erstellt und muste mich fast übergeben!

Ein Battelmaster mit Lyrms stand ganz hinten. Ich mit der Cicada in den Rücken und ein Alpha in den Rücken. der Battelmaster geht 20 Meter zurück und macht nix weiter. 2. Alpha in den Rücken und er eght wieder 20 Meter zurück. Kann keine Aufschaltung bekommen und hat die ECM Störung. 3. Alpha Tod. Das gleiche mit einem stalker und einem Jager in einem Drop.

Das sind dann jene die Heulen das ECM zu stark ist, Lyrms zu schwach sind und und und. Fals PGI auf diese Spieler hört um das Balancing zu ermitteln braucht man sich nicht wundern!

#4 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 24 February 2015 - 04:10 AM

PGI kann keinem Vorschreiben WIE Sie zu spielen haben. Das man dann einige in CW dabei hat die nach 4 Mechs keine 100 Schaden gemacht haben..das tut weh.
Nur was wäre diese Welt ohne Opfer...:D Kann ja nicht nur Heros geben..

#5 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 24 February 2015 - 04:19 AM

Und genau das tun sie aber teilweise.
Premadegruppe vor dem launch....sechs Mann...fünf Heavys....geht nicht....zwangsweise müssen zwei Spieler umsteigen.
Also bestimmt PGI durchaus, was gespielt wird.
Warum nicht noch eine Zeile in rot hinzufügen: to much LRM?
Allerdings ist für mich der Anteil an LRM-Wannen kein Grund für eine Herzinfarkt....auch wenns wirklich manchmal nervt.
Ist doch egal wodurch man als PUG draufgeht...oder? :lol:

#6 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 24 February 2015 - 04:24 AM

Was soll das Elo bitte an Spielern Balancen, die nichts können?
Es gibt einen Bracket, der nur für neue Spieler gilt, aber wenn es nicht genug neue gibt, dann kommt man eben in den Elo Sumpf. Da kann PGI leider nichts gegen machen... da hilft nur ein freundliches an die Hand nehmen Deinerseits... oder aber abwarten bis die natürliche Auslese diese Jungs raus siebt. :D

PS: Das heißt LURMS wenn man cool sein möchte und nicht Lyrms. Die Lyraner haben da nix mit zu schaffen.

Edited by DLFReporter, 24 February 2015 - 04:25 AM.


#7 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 24 February 2015 - 04:25 AM

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt.
Du spielst mit nem neuen Account unter Anfängern und beschwerst dich darüber, dass die sich dumm verhalten? Sei doch froh, leichtes Spiel für dich. Ob man nun mit irgendeinem Egoshooter anfängt und bekommt die ersten Spiele nur Headshots oder bei MWO nur Alphas in den Rücken, die Frustrationsgrenze ist bei beiden Spielen eine ähnliche. Spieler kommen, sind frustriert und gehen oder sie bleiben eben.
Ich kann es ganz gut nachvollziehen, dass sich viele erst mal der LRMs bedienen. Man muss nicht nach vorne ins Getümmel und kann sich erst mal langsam an die Steuerung gewöhnen. Eine gute Einsteigerwaffe, für die auch genaues Zielen erst mal nicht notwendig ist. Wenn sie damit ihre ersten Erfolgserlebnisse sammeln, dann ist doch gut. Selbst ein geübter Egoshooter-Spieler hat seine anfänglichen Probleme mit einer PPC oder einer Gauss.
Du beschwerst dich über das Mimimi von angeblichen anfängern, ich beschwer mich über solches Mimimi über Anfänger. Lass sie doch spielen, wie sie wollen. Die Feinheiten von MWO lernt man nicht in 25 Spielen.

#8 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 February 2015 - 04:40 AM

Wo ist das Problem, dass die mit LRM spielen? Man könnte das gleiche zu allen anderen möglichen Waffenarten sagen, die in bestimmten Elo Regionen anzutreffen sind.
Solange LRM nicht besser sind, als andere Waffen, kann es PGI doch egal sein mit was Anfänger spielen. Immerhin treffen die dann mal was und haben Erfolgserlebnisse.

Warum existiert dieser Thread?

#9 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 February 2015 - 05:02 AM

View PostCensio, on 24 February 2015 - 03:28 AM, said:

Also meine Bitte an PGI ist:
Benutzt einen neuen Account und schaut was Ihr wirklich für ein Balacing erstellt habt! Und betrachtet es mal Objektiv aus eigenen Augen, anstelle von höhren sagen!


Versteh jetzt ehrlich gesagt den Kontext mit dem "Balancing" nicht. Gerade wenn Du auch in anderen ELO Höhen spielst, weisste doch das LRM weder imba sind, noch in ewigen Mengen vorkommen. Genauso wurde am ECM nichts wesentliches geändert. Dahingehend kann ich auch nicht nachvollziehen, warum du PGI indirekt vorwirfst an der Low ELO zu balancen.

Natürlich sind LRM verhältnismäßig "leicht" zu bedienen, und werden daher sicher auch gerne mal von Anfängern genommen... aber so what? Viel schlimmer finde ich bis zum heutigen Tag, das man die Kleingruppen aus den PUG Matches genommen hat. So gibt es nichtmal mehr irgendwas, anhand dessen sich der am spielerischen fortschritt interessierte orientieren könnte. Klar verharren dann viele am bewegungslosen Spiel...

#10 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 February 2015 - 05:23 AM

Ich habe auch ein LRM 15 in meinem Baors Head mit rund 600 Raketen.

Deshalb stehe ich auch ganz hinten und muss erst die Munition verballern, bis es in den Nahkampf geht ^^
Bin ja kein Anfänger mehr, habe mich schon zum kampferprobten Anfänger gemausert :)

#11 Gexus84

    Rookie

  • The Nimble
  • The Nimble
  • 2 posts

Posted 24 February 2015 - 05:39 AM

Es geht darum das LRM´s momentan als Main Bewaffnung genutzt werden. Das die unteren schichten viele Minimis Lyrms zu schwach sind, ECM zu Stark, Jumpsniper zu Effektif sind usw...

Aber das diese Spieler nicht in der lage sind auch nur ansatzweise mit Lasern ein bruchteil zu Treffen, sie mit Gaus und PPC nicht umgehen können und somit das Nerfen der Waffen durchbringen!

Das Balancing aus der Closed Beta war bis jetzt noch das beste! Die die wissen wovon ich Rede solltes es einfach Liken. Und jene die nicht wissen was ich meine, bittte einfach nichts schreiben. Ich Spiele dieses Spiel nun seit fast 3 Jahren und das Balancing ist schlecht in Pukto Lyrms. Klar, ich könnte jetzt wieder meinen Acc nehmen und 8 Stunden lang die Pugs und in Gruppen Trollen und meine KD in die höhe Pumpen.

Ich will das dieses Spiel gut wird, abwechslungsreich ist und das für jeden! Und nicht immer nur Lyrms... Es ist so einfach 12 er Lyrm Gruppen zu Stompen oder wenn 6 davon nur Lyrms haben, weil einfach das Aktive spielen jener Lyrm Booter fehlt. Im schlimmsten falle fehlen an der Front 3 Assaults und 3 Heavys weil sie Lyrms tragen und hinten stehen.

Was ist es den für ein spiel spaß jedesmal wehrlose Mechs zu schlachten weil sie nicht Kapieren das es eine support waffe ist, die unterdrückungsfeuer geben soll und nicht einen Mech instant Killen soll. Und die ganzen Lyrm Quiks unterstützen dieses verhalten noch. Die meisten wollen Mech warrior nah an der Lore und nicht Lyrm Warriors Hiding Kitten.

#12 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 24 February 2015 - 05:44 AM

Was sind überhaupt diese Minimis?

Posted Image

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 February 2015 - 05:54 AM

View PostGexus84, on 24 February 2015 - 05:39 AM, said:

Was ist es den für ein spiel spaß jedesmal wehrlose Mechs zu schlachten weil sie nicht Kapieren das es eine support waffe ist, die unterdrückungsfeuer geben soll und nicht einen Mech instant Killen soll. Und die ganzen Lyrm Quiks unterstützen dieses verhalten noch. Die meisten wollen Mech warrior nah an der Lore und nicht Lyrm Warriors Hiding Kitten.

Dafür dass es ne Support Waffe ist -gehts killen aber relativ einfach.
Gehts Killen relativ einfach, ist es keine Supportwaffe.


Kann ja auch sagen die AC 5 ist ne Support Waffe - aber Killen und Assists hohlt man sich auch damit wies Brezel backen.
Wollen wir denen auch beibringen wie sie zu spielen haben?

#14 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 February 2015 - 06:08 AM

Es ist mir gleich, ob gleich wieder die Rechtschreib-{Godwin's Law} Keule kommt. Schlechter als das Balancing oder das Spielvermögen von Anfängern ist oftmals nur die Rechtschreibung. :rolleyes:

Edited by o0Marduk0o, 24 February 2015 - 06:09 AM.


#15 MechWarrior001347

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 181 posts

Posted 24 February 2015 - 06:13 AM

Joa, stimmt da Balancing ist absoluter rotz.
1/3 der Spieler sind super lurmer die weit weg stehen und ganz dringend Locks brauchen, sich selber aber leider nicht in eine los bereich begeben könne weil sie nicht abgeschossen werden wollen.

Dazu kommt dann noch ein extrem hoher Anteil an coolen Snipern die aus dem Hinterhalt zu schlagen ohne das der Gegner merkt das sie überhaupt da sind. Diese Spieler brauchen Ablenkung, und dafür sollen Brawler her halten von denen mit viel Glück mal 2 im Team sind. Dann haben wir noch die Elite Light Fahrer. Es ist ja wohl selbstverständlich das diese nicht scouten weil es sich um ultra gemeine Backstabber handelt die Ihre Zeit nicht auf sowas blödes wie das Absetzen eines UAV verschwenden sondern lieber ihr Opfer separieren und dann vernichten.

Es steht ausser Frage das bei solchen Setups keine Dynamik statt findet und man sich zumeist aus sichere Distanz und zimlich statisch hier und da mal ein Geschoß zu wirft.

Und der Hammer Aufreger bei dem ich schlicht kotzen muss sind die selten blöden Dakawubwub Boater und ihre tollen Konstrukte: die Führung dieser super ein Finger Autos beschränkt sich meist drauf einen Korridor ab zu sichern oder sich mit einem Kumpel in eine Kreuzfeuer Position zu begeben bei der einer der Teilnehmer als Lockvogel dient.

Und all das ereignet sich nicht etwa in einer Queue für Veteranen die ****** gewohnt sind und keine großen Erwartungen mehr an die Spiele haben, sondern in der Anfänger Schleife in der die Spieler stecken die irgend wann einmal das eine oder andere Produkt kaufen sollen.

Mit der Grundlage sollte PGI noch mindestens 2 Jahre an dem Spiel schrauben bevor es bei Steam an den Start geht.

#16 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 February 2015 - 06:16 AM

View PostGexus84, on 24 February 2015 - 05:39 AM, said:

Es geht darum das LRM´s momentan als Main Bewaffnung genutzt werden. Das die unteren schichten viele Minimis Lyrms zu schwach sind, ECM zu Stark, Jumpsniper zu Effektif sind usw...

Aber das diese Spieler nicht in der lage sind auch nur ansatzweise mit Lasern ein bruchteil zu Treffen, sie mit Gaus und PPC nicht umgehen können und somit das Nerfen der Waffen durchbringen!


Liest sich alles so, als könntest Du selbst damit nicht umgehen, und musst deshalb diesen Tread starten. Gauss ist nicht unbedingt ne Anfängerwaffe, und PPC sind aktuell genau richtig. Hätten alle Gegen-/Mitspieler ein top aim, würden hier noch viel mehr schreien, wen legst dann schließlich noch um? :P


View PostGexus84, on 24 February 2015 - 05:39 AM, said:

Das Balancing aus der Closed Beta war bis jetzt noch das beste! Die die wissen wovon ich Rede solltes es einfach Liken. Und jene die nicht wissen was ich meine, bittte einfach nichts schreiben.


Sorry, aber auf dem Niveau kannst dich höchstens selber liken...

#17 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 24 February 2015 - 06:20 AM

Bisher habe ich den roten Faden im Thread gesucht - nun sagt mir meine Muse: den gibt es gar nicht. Oh doch, interveniert meine Kaffeetasse: Jeder kotzt sich mal aus über Waffen in beliebiger Zusammensetzung und nennt es dann Balancediskussion zu ... Ah, schade, Telefon.

#18 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 24 February 2015 - 06:25 AM

Okay was hat LRM's mit der ELO zu tun? Ich spiele jetzt auch schon etwas länger und bei Herausforderungen spielen viele mit LRM's um schneller die Abschüsse zu bekommen und dass sind nicht nur Anfänger die damit spielen. LRM's sollten Unterstützungswaffen sein nun ja so lange sie einen nach fliegen und man damit fast immer genug Schanden raushaut werden sie die Hauptbewaffnung für viele bleiben.
Meiner Meinung nach kann man sich auch gleich über die Piloten aufregen die 3 Minuten nichts tun und dann die Aufgeschossen Mechs rausnehmen um ihre KD hoch zu halten.
Oder die Sniper die mit Gaus und PPC aus einem Kilometer noch treffen, dass was mir Mittlerweilen auffällt ist, das es ein Paar von uns gibt die so ein gutes Team play an den Tag legen,dass sie insofern sie nicht schnell raus-geschossen werden das Team zum Erfolg führen und da ist es egal mit welchen Waffen sie spielen.

#19 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 24 February 2015 - 06:26 AM

Balancing in der Closed Beta.....ich schmeiss mich weg!

Schon vergessen dass wir inzwischen:
Clanmechs haben
Clantech haben
Tonnenweise neuer IS Mechs haben
DHS, ES, FF haben
TAG,Narc, Artemis haben
Arty und Airstrike haben
Module haben
3050 Tech wie ERPPC, Gauss, Pulselaser, UAC haben

Äpfel und Birnen....gell?

Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass das die Balancinggeschichte nicht unbedingt vereinfacht hat.
Troll wieder zurück unter deine Brücke

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 February 2015 - 06:28 AM

View PostSledge Sandoval, on 24 February 2015 - 06:26 AM, said:

Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass das die Balancinggeschichte nicht unbedingt vereinfacht hat.
Troll wieder zurück unter deine Brücke

Wage es nicht - das ist meine Brücke





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users