Jump to content

Was Habe Ich Verpasst?


63 replies to this topic

#21 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 February 2015 - 12:51 PM

View PostTodesklinge, on 27 February 2015 - 12:29 PM, said:

Cesär

:wacko:

#22 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 February 2015 - 01:15 PM

Oppala, meine natürlich Cesar :)


Bis auf ein paar neue Mechs und den komischen CW Modus, gibts sonst nix neues, was man sagen könnte das wäre super.

#23 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 27 February 2015 - 01:49 PM

View PostTodesklinge, on 27 February 2015 - 01:15 PM, said:

Oppala, meine natürlich Cesar :)

Posted Image


Vermisse nur ich die Pointe?

#24 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 February 2015 - 01:50 PM

Mit Menschenfleisch ^^

#25 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 February 2015 - 03:58 AM

Himmel noch mal, blödes Tablet :)
Es heisst natürlich Cäsar!!!!111
Die Hundefutter Werbung hat mich sichtlich verwirrt.

#26 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 February 2015 - 04:39 AM

View PostTodesklinge, on 28 February 2015 - 03:58 AM, said:

Himmel noch mal, blödes Tablet :)
Es heisst natürlich Cäsar!!!!111
Die Hundefutter Werbung hat mich sichtlich verwirrt.

Kein Wunder, ein Tablett ist ja auch zum servieren da und nicht zum schreiben. :P

#27 AncillaLupus

    Member

  • PipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 57 posts

Posted 23 March 2015 - 02:40 AM

Also wenn ich mir so die letzten Einträge in den Foren ansehe, wundert mich herzlich wenig ...

Ein Teil mag ja auf fehlender Gewöhnung durch Abstinenz zurück zu führen sein.
Wenn ich mir allerdings anschaue wie viele "Hitreg?!" "XYZ macht kaum Schaden" Postings hier wieder herum flattern, kann ich eh getrost wieder meine Wölfe und nordischen Götter Maschinen in den Hangar stellen und wieder warten.

Münzen werfen kann ich auch offline und schauen ob ich gewinne dabei :-)

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 March 2015 - 02:44 AM

Ach die Leute übertreiben - es passier mal 1vonX Spielen -die komisch sind. WEnn ich natürlich die Spiele die funktionieren in Blech gegen die Spiele bei denen es nicht klappt in Gold aufwiege - ist die verschobene Wahrnehmung zu erklären.

#29 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 23 March 2015 - 03:25 AM

Es wird halt selten jemand kommen und sagen "Hey grad ne super Runde gehabt wo alles in Ordnung war." Ist jedoch ne Runde nicht ok fühlen sich doch die Mehrzahl der Leute berufen dies in die Welt zu tragen.

Ist doch überall im Netz so, gutes wird schweigend zur Kenntnis genommen, negatives wird breitgetreten.

Was mich grad daran erinnert das das Balancing aktuell wirklich nahe der Perfektion sein muss, ich hab schon seit einigen Tagen keine Grundsatzdiskussion mehr gesehen.

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 March 2015 - 03:27 AM

View PostCupraZero, on 23 March 2015 - 03:25 AM, said:

Es wird halt selten jemand kommen und sagen "Hey grad ne super Runde gehabt wo alles in Ordnung war." Ist jedoch ne Runde nicht ok fühlen sich doch die Mehrzahl der Leute berufen dies in die Welt zu tragen.

Ist doch überall im Netz so, gutes wird schweigend zur Kenntnis genommen, negatives wird breitgetreten.

Was mich grad daran erinnert das das Balancing aktuell wirklich nahe der Perfektion sein muss, ich hab schon seit einigen Tagen keine Grundsatzdiskussion mehr gesehen.

Dann bleib mal lieber im Deutschen Forum ;)

#31 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 23 March 2015 - 03:44 AM

Ab und zu seh ich über den Tellerrand, erschrecke mich und komm schnell wieder zurück.

Beim letzten mal hab ich belustigt zur Kenntnis genommen wie jemand die Pantherquirks mit den Adderquirks DES RECHTEN ARMs verglichen hat und zum Ergebnis kam das die Adder ja viel zu wenig Quirks hat. F***ING GENIUS. :D

#32 Gonzo123

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 23 March 2015 - 03:46 AM

es geht halt meist nach dem Motto "ned gschimpft is globt gnuag" ;)

#33 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 23 March 2015 - 05:44 AM

View PostCupraZero, on 23 March 2015 - 03:25 AM, said:


Was mich grad daran erinnert das das Balancing aktuell wirklich nahe der Perfektion sein muss, ich hab schon seit einigen Tagen keine Grundsatzdiskussion mehr gesehen.


Ich empfehle ALLEN IS Einheiten mal nur für eine Woche für einen Clan anzutreten, im CW.

Dann aber auch nur dann weiß man wirklich mal wieder unbalanciert das Spiel momentan ist.
Solange wir IS waren ist uns das auch nicht wirklich bewußt gewesen wenn man allerdings mal auf der anderen Seite steht. Hola die Waldfee, das passt auf keinen Hutschnurr, die absolute Katastrophe, Balancing ist nicht mal ansatzweise vorhanden. Clan mechs sind derzeit im CW vollkommen OP.
Testet das einfach mal au, ihr werdet überrascht sein.

Edited by CaptGensman, 23 March 2015 - 07:17 AM.


#34 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 23 March 2015 - 06:04 AM

Wie, die Stormcrows rocken nicht mehr alles weg? ^^

Edited by DLFReporter, 23 March 2015 - 07:01 AM.


#35 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 March 2015 - 07:02 AM

Ja ich gebe dir recht die Balance zwischen IS und Clan passt garnicht.
Wie kann das sein das wenn der Clan XL Reaktor eine Seite verliert der Clanmech noch ganz normal ohne Geschwindikeitsverlust laufen kann.
OMG
Wie kann das sein das die Clan Laser weiter gehen als die IS Laser und vorallem WTF Heavy ECM Mech?
Sowas von unbalanced die SC die steht ja mit 12% noch immer...

Sorry aber ganz verstehen du ich das ganze nicht.
@CaptGensman

Wenn ihr vorher IS gespielt habt und noch nicht lange Clan spielt schiebe ich deine Wahrnehmung eher auf "Es muss sich erst auf die Clanmaschienen eingespielt werden" als auf IS ist Stärker und die Clans viel zu schwach weil kein "INSTANT WIN BUTTON" im Spiel installiert ist.

Ich hab schon eher das gefühl das die Clans die schon ganze Zeit Clans spielen doch sehr gut drauf sind und in drei viertel der Fälle im CW gewinnen.

Edit: Meiner Subjektiven Wahrnehmung zur Folge hat das Spiel zur Zeit eine gute Balance das es immer wieder ausreißer nach oben und unten gibt mal aussen vor gelassen.

Edited by Eiswolf, 23 March 2015 - 07:04 AM.


#36 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 23 March 2015 - 07:09 AM

Was meinst du jetzt genau? Sind die Clans jetzt OP oder die IS? Wenn ich auf die CW Galaxie Map schaue. Reißen die Claner immer größere Schneisen in den IS Raum. Rasalhague ist Erobert! Kurita hat schon die Hälfte der Systeme Verloren. Steiner fängt auch schon an zu Bluten. Egal welchen eroberten Planeten ich mir anschaue. Sehe ich fast ausschließlich Clan Siege! Nur PGI bewahrt die IS noch vor Schlimmeren Szenario. Da sie einige Planeten und Zentral Heimat Welten blockieren. Sonst hätten die Claner Hälfte der Galaxie in der Tasche.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 23 March 2015 - 07:11 AM.


#37 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 March 2015 - 07:13 AM

vieleicht liegt es auch daran ,dass viele Claneinheiten schon Einheiten im ligabetreib von MW4 Mektek/HC waren ,also lange Kampferfahrungen im Teamkampf haben ,die nur durch neue Rekruten verstärkt wurden ,vieleicht gibt es zu wenig langjährige IS einheiten wie die 44th MAC, oder viele haben mehr neue als alte Kämpfer ???? und weniger an den Maschinen,wobei ein langjähriger Jadefalke nicht gern eine iS Mühle fahren wird

Edited by CSJ Ranger, 23 March 2015 - 09:02 AM.


#38 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 23 March 2015 - 07:15 AM

Es geht mir um die Clan Maschinen die, bis auf einige Ausnahmen, vollkommen OP sind.

Diese Ausnahmmechs müssen ja nicht in das CW Dropdeck genommen werden. Was zu Folge hat das CW auf Seiten der Clans lächerlich einfach ist.
Das Design der CW maps wirkt sich ebenfalls negativ auf das Balancing aus.

Btw :
Ich rede hier vom CW Clan vs Is Balancing. Auf den pug Karten, ausgenommen alpine, sieht die Sache schon wieder anders aus.

#39 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 March 2015 - 07:15 AM

View PostCaptGensman, on 23 March 2015 - 05:44 AM, said:

Ich empfehle ALLEN IS Einheiten mal nur für eine Woche für einen Clan anzutreten, im CW.

Dann aber auch nur dann weiß man wirklich mal wieder unbalanciert das Spiel momentan ist.
Solange wir IS waren ist uns das auch nicht wirklich bewußt gewesen wenn man allerdings mal auf der anderen Seite steht. Hola die Waldfee, das passt auf keinen Hutschnurr, die absolute Katastrophe, Balancing ist nicht mal ansatzweise vorhanden.
Testet das einfach mal au, ihr werdet überrascht sein.



Niemand hat behauptet dass das balancing perfekt ist. Es ist nurmal so dass Du mit einem Timber, Warhawk oder einer Crow sogar die AUSWAHL hast welche Geschmacksrichtung von OP Du denn gerne hättest. Hellbringer und Mad Dog sind in ihrer jeweiligen Rolle richtig gut, der Kit Fox ebenfalls. Sogar der Mist Lynx kann im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz nützlich sein, auch wenn er zumeist nur mitgenommen wird um Platz im Deck für einen assault zu machen.

Nein, wenn das balancing perfekt wäre, würde man viel mehr summoner und Novas in Clandrops sehen. Auch der Gargoyle ist eher was "für Liebhaber" und kein wirklich solider drop. Ob ein Dire im CW so eine gute Wahl ist... naja. Aber wenn Du ihn passend stellst, er ECM-cover hat und schlecht flankiert werden kann, nimmt er immer noch jede Menge andere mechs mit in's Grab.

Wie sieht das balancing auf IS-Seite aus? In etwa so: ich hab 100 Mechs und bin stetig auf der Suche nach der Variante welche derzeit bei den quirks "zu gut" bedacht worden ist. Der Huggin könnte bei den SRM so ~20% weniger vertragen, keine Frage. Auch der Stalker 4N sticht derzeit heraus, genau wie der Thunderwub.
Aber: mal abseits davon kannst Du in Reihen der IS viel Mittelmaß und noch viel mehr Schrott aufs Spielfeld führen. Atlas? Verdampft auf den meisten Karten bevor er überhaupt in Nutzreichweite seines üblichen SRM + AK20-loadouts kommt. Und für groß was anderes taugt er auch nicht da die meisten Waffen von jeder Bodenwelle blockiert werden. Highlander? Süß. Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.

Vergleich doch mal die Modelle. z.B. in der Rolle des ECM-supporters. Auf IS-Seite: Raven mit 2*ERLL/Spider mit ERLL/2*ML. Auf Clanseite der Kit Fox mit 2LL und einem ML.

Der Kitfox bringt den höheren Alpha über die größere Reichweite an den Mann - und hat jumpjets. Raven und Spider sind etwas schneller, was aber keine Rolle spielt weil sie das nicht ausnutzen können ohne ihr Team ohne ECM zu lassen. Was spricht da für die IS? Noch am ehesten die kaputten Trefferzonen der Spider.

Und so kannst Du das reihum fortsetzen. Die Frage ist doch: wo legst Du den Maßstab an? Scheinbar setzt PGI den in etwa beim Thunderwub, der wurde nämlich lange nicht mehr angefasst. Klar macht die Kiste Schaden, er ist recht wendig und recht robust, aberläuft midnestens genauso heiss wie seine Pendants der Scr und TBW-Fraktion - nur hat er einen Reichweitennachteil, keine JJ und ist langsamer als beide. Persönlich empfinde ich die Trefferzonen des Thunderbolts zwar als recht gut, habe aber aus eigener Erfahrung dennoch eher die Vorliebe für crow und timber.

Das ist jetzt mal ein Vergleich eines der "Vorzeigeobjekte" der IS. Die Clanalternativen haben immer noch die größere Reichweite und Mobilität. Und ich kann mir mit dem Hellbringer einen Mech bauen der mindestens genauso viel Schaden fährt wie ein Thunderwub, dabei schneller ist und über ECM verfügt.

Meinst Du es macht Spaß auf Seiten der IS ständig nach dem nächsten overquirkten energy-boat zu suchen damit man einen mech hat welcher mit Clanmechs mithalten kann? 90% meines Mechhangars brauch ich nichtmal in Erwägung zu ziehen für CW, das sind derzeit reine Liebhaberstücke um im PUG aufzuräumen. Klar kann ich mich auch mit einem Clanmech verbasteln, aber selbst wenn ich mit einem Clanheavy nur mal was ausprobiere und übermotiviert dem Gegner hinterherhüpfe, nehm ich in der Regel noch ein zwei Gegner mit und geh nicht unter 400 Schaden aus dem Spiel.

Ist das Spiel ausbalanciert? Niemals, da gebe ich Dir völlig Recht!
Hat die innere Sphäre eindeutig die besseren Karten? Ebenfalls: niemals!

In meinen Augen ist das ein psychologischer Effekt, ähnlich wie wenn der Lieblingsmech zu starke quirks hatte und diese dann entfernt wurden. Man hat sich in einem Clanmech viel zu lang daran gewöhnen können dass man einfach mit einer Lanze Timber in den Gegner rennt und alles aufraucht.
Viel mehr muss ich sogar sagen, dass ich im CW oftmals in Situationen komme wo ich genau weiss dass mir die gegnerischen Clanner richtig richtig den Tag versauen könnten - wenn sie ihre Stärken und meine Schwächen in der jeweiligen Situation kennen würden. Vermutlich müssen etliche Spieler erst wieder lernen was man selbst kann und wo die Schwächen des Gegners liegen. Nur als Beispiel: viele IS-Mechs werden im CW gecored. Als es diese Alphainflation mit dem Clanrelease noch nicht gegeben hat, haben viele Spieler gewusst welchen ST sie einem Mech rausschrauben mussten damit selbst wenn keine XL verbaut war wenigstens 90% der Waffen abgefallen sind.

#40 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 March 2015 - 11:25 PM

@CaptnGensman

Ich glaube ich habe vorhin deinen Post missverstanden.

Die nicht editierde Version deines Post ließ die vermutung aufkommen das du IS Mechs als OP empfindest.

@All

Dazu möchte ich noch anmerken das die Clans im BTU durchaus eine berechtigung haben OP zu gelten.
In einen Online Spiel wie MWO dieser technologische Vorteil zur Zeit gut ausgearbeitet wurde aber die Balance trotzdem durch diesen technologischen Vorteil der Clans den man Versucht hier umzusetzen in einen 12vs12 wie in CW sehr schwer zum Umsetzen ist.

Ich sehe das Problem darin das es auch auf den Mechpiloten ankommt und die IS auch im BTU nur durch massive Übermacht gegen die Clans gewinnen konnten und auch durch das anwenden von Taktiken die bei den Clans als unehrenhaft gelten wie Hinterhalte usw.
Das ist jedoch in MWO so in dieser Form nicht möglich und so entsteht eben dieses gefühl der unbalance.

Für ein Spiel wie MWO das Clan gegen IS umsetzen möchte muss man auf den Spieler achten und darauf das nicht die Seite die die OP Mechs hat bevorzugt gewählt wird.

Clan gegen IS könnte unter umständen funktionieren wenn:
  • Einheitsstrukturen dem spezifischen Fraktionen angepasst werden z.b. eine Kompanie (12) gegen einen Binärstern (10)
  • ein größeres Schlachtfeld zur verfügung steht auf der minimum 36 vs 36 statt finden kann
  • Die Karten mehr Taktiken zulassen können wie z.b. Hinterhalte, Hit and Run, usw.
  • Reperaturmöglichkeiten auf beiden Seiten wie z.b. die Feldhangars in MW4 oder die Mobilen Reparaturfahrzeuge in MW3
  • Unterstützungsmöglichkeiten von anderen Einheiten (Kampf der verbundenen Waffen)
  • Respawn der abgeschossenen Mechs
  • etc, etc
Dies alles ist in MWO nicht möglich bzw. noch nicht möglich. (wer weiß schon was sich PGI noch dazu einfallen lässt)

Man darf nicht vergessen MWO ist und bleibt eine Mischung zwischen Shooter und Simulation auf Basis von klein Spieler Gruppen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit gegen Clans aufgrund ihres Technologischen Vorteils zu verlieren. Ich bin aber auch kein kompetiver Spieler sondern Reihe mich in die Heerschar der Casualgamer ein die ab und zu mal eine Runde drehen. Mal mehr mal weniger.

Da es hier aber auch kompetive Spieler gibt die auf seiten der IS und auf seiten der Clans stehen muss PGI beide Seiten gleichwertig gestallten sonst würde der großteil nur mit Clanmechs antretten und da beginnt dann das Problem das auf den Papier und den Regeln bzw. der Größe der Einheiten im BTU nicht existiert da beide Seiten ihre vor und nachteile haben und diese durchaus ausgeglichen sind. Diese Dinge kann man in MWO nicht umsetzen da:
  • die Clan spieler sich zu recht darüber aufregen würden wenn sie 10vs12 Spielen müssten
  • keine Großen Karten zurverfügung stellen die eine IS Taktik gegen Clans wie man sie aus diversen Büchern kennt zulässt
  • die Spiele im PUG mit 15 Minuten kurz und knackig gehalten wurden (was auch kein großer Fehler ist)
  • sich PGI in Sachen balance den Weg der Quirks eingeschlagen hat.
  • keine Großen Spielereinheiten z.b. 36vs36 vorgesehen sind.
In diesem Sinne habe ich das gefühl das sich PGI doch ziemlich bemüht das ganze ausgeglichen zu gestallten sie aber leider immer wieder über die Stränge schlagen.
Ist aber in Online Spielen auch nix neues. Selbst Blizzard mit ihren Nervs und Buffs der verschiedenen Klassen in WoW hat es nach über 10 Jahren nicht geschafft an den kleinen Schrauben zu drehen sondern holt bei nachbesserungen immer den Hammer raus um "do the ground" zu nerven oder "high in the sky" zu buffen.

Leider hat das alles hier nichts mit dem Thema zu tun und ist Offtopic <_<





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users