Jump to content

Was Habe Ich Verpasst?


63 replies to this topic

#41 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 March 2015 - 12:35 AM

Die scheiss OP Clan Mechs regen mich im CW auch auf.

Die haben dort nur Vorteile, dass ist so unfair.

Die blöden Dual Gauss Dire Wolfs stehen ganz hinten mit ganz viel Munition + Laser und zerschießen das komplette gegnerische Team (in dem ich auch bin).
Als IS hat man da echt kaum Chancen, dass ist echt schweins blöd geregelt.

Und in jedem Spiel treffe ich auf die Clan ****.
Die Einführung der Clan Mechs war der größte Fehler von PGI, so wie die Maps, die Waffen... ach ja die Liste wäre endlos.

#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2015 - 12:41 AM

Probier mal nen JaegerMech mit DualGauss oder den Thunderbolt mit seinem Fernglas PPCs... dann lasst das Tor zu und guck zu wie der DireWhale 90% seiner Schüsse ins Tor jagt - während du ihn bekämpfen kannst.

OP ist in dem Spiel Clan VS IS eigentlich so richtig nix -es ist immer nur ein winziger Vorteil für jede Seite vorhanden.
Persönlich halte ich zwar derzeit noch die Zähigkeit und Mobilität der Clans für bedenklich - aber im CW können sie diese auch nicht voll ausspielen - was das wieder relativiert.

Naja doch eine Sache gibts noch die OP ist:
das premium weiß sieht an der Stormcrow irgendwie weißer aus

#43 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 March 2015 - 04:36 AM

Ich glaub Todesklinge muss seine Trollmaschine erst noch warmlaufen lassen, ernstgemeint haben kann er das nicht.

Klar, behandele ich einen DWF im CW mit Respekt, aber unfair ist da garnichts. Das ist wenigstens mal ein Ziel welches sogar mit PUGs recht schnell weggefokust wird.

P.S.: 36 vs 36 klingt echt toll, eben richtig nach einem Gefecht, aber ich bezweifle dass das technisch umsetzbar ist.

Zum einen ist MWO aus irgendeinem merkwürdigen Grund schon recht CPU-lastig, vermutlich hat es etwas damit zu tun wie sie die Einzelteile der Mechs simulieren und der Anzahl der Projektile. Da wird ein 36 vs 36 auch Auswirkungen auf die Hardware haben zumal ich im Augenblick auch keine CPU sehe welche diese Leistungsreserven bei MWO hat damit diese Mehrbelastung überhaupt gestemmt werden kann. Dass die nicht billig wäre und dann bei sehr sehr vielen Leuten am unteren Rande des Leistungsspektrums die Entscheidung ansteht, wenigstens 500€ in den PC zu stecken oder mit MWO aufzuhören, ist dann wieder was anderes.

Problematisch sehe ich das auch serverseitig. Wenn Du ein 2 vs 2 hast, schickst Du Deine Position, Projektile, Blickrichtung etc an den Server und empfängst die Deiner drei Mitspieler. Das sind vier Verbindungen welche in beide Richtungen funktionieren da der Server auch Rückmeldungen gibt etc also insgesamt 16 full duplex. Bei einem 4 vs 4 bekommst Du sieben Mitspielerinformationen plus Deine eigenen Daten, der Server muss das insgesamt aber achtmal verschicken - das sind 64 Kanäle full duplex in denen der Server die Spielwelt auf demselben Stand zu halten versucht. Wir haben jetzt also durch das verdoppeln der Spielerzahl das Datenaufkommen vervierfacht. Mit jeder Erhöhung der Mitspielerzahl setzt sich das immer weiter so fort, das bleibt nicht ohne Folgen für Serversysteme. In anderen Spielen wird dann entweder recht aggressiv alles ab einem gewissen Abstand "ausgeblendet" oder die Spielwelt direkt instanziert. Andere teilen das Spielgeschehen dann in Realitätsblasen ein und Du bekommst nur in einem gewissen Radius um Dich herum hochfrequente Aktualisierungen des Spielgeschehens. Manchmal wird noch ein "Sichtkegel" hinzugefügt damit in Deinem Sichtbereich die Aktualisierung der Spielwelt hochfrequent erfolgt - völlig zufriedenstellend laufen diese Systeme allerdings selten, weil sie zu einem gewissen Grad auch approximieren müssen welche Handlungen die beteiligten gleich machen.

#44 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 24 March 2015 - 04:48 AM

View PostKarl Streiger, on 24 March 2015 - 12:41 AM, said:


OP ist in dem Spiel Clan VS IS eigentlich so richtig nix -es ist immer nur ein winziger Vorteil für jede Seite vorhanden.


Schonmal Clan im CW gefahren ?

Edited by CaptGensman, 24 March 2015 - 04:49 AM.


#45 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 March 2015 - 04:49 AM

@Kshat

Stimmt schon und trotzdem kann man es mit ein wenig Gehirnschmalz lösen.
Die heutige Technologie lässt einiges zu. Wer sagt denn das es alles Serverseitig benutzt werden muss. Kann man das Teil nicht aufteilen und die Rechenleistung der im Spiel beteiligten PCs nutzen?
Fragen über Fragen.

Mir ist schon bewusst das diese Dinge zum teil noch Zukunftsmusik ist doch warum sollte man es nicht mal austesten und ausprobieren.
Wenn jedesmal wenn jemand sagt das funktioniert nicht so und man hört dann auf in die Richtung zu denken und Versuche zu starten wären wir bis heute noch nicht auf den Mond gewesen...

Wir waren doch auf den Mond oder??? :blink:

Edit: Zufriedenstellend oder nicht es gibt auch Spiele wie Planetside... wieviele sind da nochmal auf einen Schlachtfeld... Naja ein ganzer Haufen halt...
Die Frage die sich stellt ist das ausnutzen der Ressourcen die man zurverfügung hat und deren Managment bzw. neue Wege und Lösungen zu finden. Helle Köpfe gibts genug und austesten kann mans sicher auch welche Technologie für das Spiel anwendbar ist die nicht den CPU überlasten und mehr Spieler zu lassen.

Mir persönlich gefällts auch so wie es jetzt ist. Es ist kurzweilig und fürs ab und an am Abend zocken. Mal mehr mal weniger.

Edited by Eiswolf, 24 March 2015 - 04:55 AM.


#46 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2015 - 05:08 AM

View PostCaptGensman, on 24 March 2015 - 04:48 AM, said:

Schonmal Clan im CW gefahren ?

Wo bleibt denn da die Herausforderung :D Aber ich muss das unbedingt mal ausprobieren.

Aber da man mal gewinnt und mal verliert und es zu 90% an der Organisation und dem Rum Konsum liegt - glaube ich nicht, dass man die Überlegenheit einer Seite irgendwie an der "Technik" fest machen kann.

Clan Mechs sind immer schöne "Einstiegsmechs" für micht - mach ja zwischenzeitlich längere Pausen - und um mich an die Steuerung zu gewöhnen und trotzdem ordentlich Punkte zu schießen sind die MEchs ganz nett.

Naja und wenn du die ClanKisten zu deinen Bedingungen stellst dann haben die auch ZERO Chance.
Weil so nen MadDog und nen Hellbringer die sich in dem selben Loch verstecken wollen wie mein Thunderbolt - gucken auf die "Tatsch" Distanz gegen 2 LPL und 8SRMs ganz schön doof aus. Noch besser wäre freilich wenn ich die Faust durch deren Cockpits treiben könnte.

Auf Boreal können Clans wiederum schönes Sturmabwehrschießen machen.... dank der Reichweite - allerdings nur wenn man zu deren Bedingungen kämpft. Daher war ja der 50% Quark TDR 9S so "verschrien" weil er sie auf ihrem Gebiet schlagen konnte - nur hat die IS das nicht notwendig.

Hey unsere MLASer sind kühler - und unser SRMs haben 5% weniger Streuung und und und .... :P :P

Edited by Karl Streiger, 24 March 2015 - 05:40 AM.


#47 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 24 March 2015 - 05:54 AM

Dann hau Edema mal auf einen einwöchigen Fraktions Wechsel an, das ist ein echter Augenöffner.
Ich habe vor unserem Wechsel genau deine Meinung vertreten.
Minimaler unterschied, wenn beide Seiten nölen kann das Balancing nur gut sein und und und.
Diese Meinung hat sich grundlegend geändert. Das ist noch ein langer steiniger weg den PGI gehen muss.

#48 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 24 March 2015 - 06:14 AM

Wir werden definitiv nie zu den Clans wechseln Gensi, aber ich kann Deiner Einschätzung durchaus folgen.
Erschwerend kommt einfach noch dazu, das die CW Mapdesigns der erhöhten Reichweite der Clans sehr entgegenkommen (von Sulfurus vielleicht mal abgesehen).

Halte das aber von PGI simpel für beabsichtigt so. An vielen Dingen merkt man, das sie vom Spielen ihres eigenen Spiels nicht so irre viel Ahnung haben, und sich gerne nach bestimmten Leuten richten die ihnen Ratschläge erteilen... die kommen dann meisten aus dem NA Bereich, und sind sichtbare Fan´s der Clankisten (an diversen Videos gut zu sehen).

Aber ich sehs locker... jetzt kommt eh erstmal der Frühling, da hab ich anderes zu tun, und die Balance bewerte ich dann neu, wenn mal CW Phase 3 erschienen ist... im Moment muss PGI einfach noch VERDAMMT VIEL machen, um das "Beta" mit berechtigung entfernen zu dürfen...

#49 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 March 2015 - 07:26 AM

Ihr müsst mal als IS eine Angriffswelle von 10 Dual Gauss Dire Wolfs erleben, die richten extrem viel Schaden an und holzen alles weg... :(

#50 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 24 March 2015 - 07:31 AM

Ach, warst du am Sonntag auch im Gegnerteam ? :D :ph34r:

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2015 - 07:33 AM

Ein Königskrabben Salat holzt auch alles wech.... is ja nicht nicht grad ein herausstechendes Merkmal der Clans.
Vorteil bei dem DW Setting ist - das die diese schönen Laserpointer haben.

Edited by Karl Streiger, 24 March 2015 - 07:34 AM.


#52 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 24 March 2015 - 07:39 AM

Kann Gensman nur bestätigen, im CW sind die Clanner mehr als OP. Nicht im direkten Chassisvergleich, daher auch die scheinbare Balance im PUG.

Warum?
- Karten auf Range modelliert, kaum Brawling möglich -> Vorteil Clan
- ausgewogenes Dropdeck basteln -> Vorteil Clan
- ECM-Verteilung in den Tonnagen -> Vorteil Clan

Einziger Nachteil für die Clans - der gewöhnliche Singleplayerpug stellt sich noch dümmer an als auf IS-Seite

Seit unserem Wechsel vor paar Tagen kann ich Clanspieler noch weniger ernst nehmen als davor, wenn es um Balancingdiskussionen geht.

#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2015 - 07:53 AM

Ach so - oh und ich dachte Noob Tuber bezieht sich immer auf LRM nutzer - na gut. :D

Spoiler


#54 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 24 March 2015 - 08:22 AM

Eventuell ist es an der Zeit das BT Lore Denken komplett über Bord zu Werfen bei MWO.
Es ist halt nicht Umsetzbar weil auch die Komplexität bei MWO fehlt. Es ist einfach zu Klein.

Daher mein Vorschlag. Die IS darf CLAN Mechs nutzen in CW!!! Wie in Public Battles wirkt sich der Mix aus IS/CLAN Mechs im Team sehr Positiv aus. Die Battles sind eher ausgeglichen. Und jede Seite gewinnt öfters. CLAN Mechs schwächer zu machen um bessere Balance im CW zu schaffen. Ist keine Lösung! Da das Lore eh keine Große Rolle Spielt bei MWO. Würde ich PGI dazu raten. Ein IS/CLAN Mechs MIX im CW zu erlauben. So kann auch keiner sich mehr beschweren. Egal ob CLAN oder IS MechJockeys.

Ist die einzige und Vernünftige Lösung die man schnell Umsetzen könnte.

rgr&out :ph34r:

Edited by Adrius ADI Manthay, 24 March 2015 - 08:26 AM.


#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2015 - 08:29 AM

Als Genießer Trilogie Besitzer warum nicht


#56 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 March 2015 - 01:12 PM

Wäre eine super Idee.

Im normalen PUG sind die Mechs ja gemischt und daher ist es mehr ausgeglichen.

Ich bei der blauen Hand, treffe aber echt nur auf Claner und die benutzen meist immer nur die gleichen Mechs und alles schön auf extreme Reichweite und Feuerkraft.


Es wäre schon mal ein Anfang wenn man die Clan und IS im CW mischen muss.
Etwa 2 Claner und 2 IS Mechs.
Somit wäre das besser ausgeglichen.




Posted Image


Das Bild ist echt witzig ;)

#57 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 March 2015 - 02:35 PM

Tja, wie hatte mal ein Clan Spieler geschrieben? ".....das Balancing ist zur Zeit sehr ausgeglichen........... als Claner gewinne ich 80% der Matches" :D

Und da wundern sich manche Leute, warum immer weniger das Spiel spielen.


Naja, mal sehen wie das noch weiterhgeht und welchen Unfug PGI noch so anstellt. :wacko:

#58 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 March 2015 - 12:01 AM

View PostRevorn, on 24 March 2015 - 02:35 PM, said:

Tja, wie hatte mal ein Clan Spieler geschrieben? ".....das Balancing ist zur Zeit sehr ausgeglichen........... als Claner gewinne ich 80% der Matches" :D


Das ist BTU Balanceing ich sehe da keinen Fehler.
In einen Online Spiel mit Menschen die sich mit BTU nicht auskennen ists klar. Das ist unbalanced.

MWO kann und darf nicht mit BTU verglichen werden.
Hier tretten Menschen gegen Menschen virtuell an die unter anderen Liga spielen oder andere Wettbewerbe austragen.
Da kann man sich dieses BTU Balancing sparen denn das wird nicht so funktionieren.

Wenn man schon auf BTU Balancen will muss man das anders angehen als für beide Vor und Nachteile zu machen.

BTU Balancing wurd eh schon oft genug angeführt mit:
12 IS vs 10 Clan im CW
Größere Karten (mehr taktiken die der IS Entsprechen wie Hit and Run, Hinterhalte,...)
Mehr spieler auf der Karte.
In CW auf die IS gegen Clan die 10tonnen mehr streichen und dafür 40 tonnen mehr inklusive eine Dropslot mehr.
Beschränkung des Dropdecks pro Spieler auf maximal einen Mech eines Chassis.
Also keine Dropdecks der spieler mehr mit z.b. 3x Hellbringer oder 3x FS usw. usw.

Alle Quirks raus und neue einführen die nicht unendlich viele Varriationen zu lassen aber Mechs die kaum oder garnicht genutzt werden als gute alternative zu anderen Mechs geben


Doch diese Dinge werden eben in MWO nicht funktionieren da hier wie schon mal geschrieben wurden die Clans zu Recht aufschreien würden und das ganze als Unbalanced kennzeichnen und da muss man ihnen auf den ersten Blick recht geben außerdem wie will man es einen neuen Spieler der sich mit BT nicht auskennt das als Balance verkaufen das 10 Clanner gegen 12 ISler antretten müssen?

Da ist es mir lieber wenn sie den Weg den sie jetzt gehen weiter gehen und hoffe das sie es irgendwann hin bekommen eine W/L Ratio zwischen Clan/IS zu 50:50 zu balancen. Was eh nie wirklich passieren wird. Da es zuviele unbekannte gibt.
Setze z.b. einen Veteranen und einen Anfänger in den selben Mech mit selber Bewaffnung und lasse sie 10 mal gegen einander antretten... Ist jetzt das Spiel unbalanced weil der Veteran 9x gewonnen hat und der Anfänger 1x???

#59 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 March 2015 - 03:37 AM

View PostEiswolf, on 25 March 2015 - 12:01 AM, said:

MWO kann und darf nicht mit BTU verglichen werden.



Die British thermal unit ist eine Einheit der Energie. Ihr Einheitenzeichen ist Btu oder BTU, ihr Formelzeichen W. Die Btu gehört nicht zum SI-System und ist definiert als die Wärmeenergie, die benötigt wird, um ein britisches Pfund Wasser um 1 Grad Fahrenheit zu erwärmen. Da auf Grund der temperaturabhängigen Wärmekapazität diese Energie je nach Temperatur des Wassers unterschiedlich ist, existieren mehrere Definitionen der Btu.

#60 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 25 March 2015 - 03:38 AM

@Eiswolf

Du setzt am Anfang deines Posts vorraus das die wenigsten hier was mit "BTU balancing" anfangen können und dennoch reitest du den Begriff in deinem Post zu Tode ohne ihn zu erklären.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users