Jump to content

Was Habe Ich Verpasst?


63 replies to this topic

#61 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 25 March 2015 - 03:58 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 24 March 2015 - 08:22 AM, said:

Daher mein Vorschlag. Die IS darf CLAN Mechs nutzen in CW!!! Wie in Public Battles wirkt sich der Mix aus IS/CLAN Mechs im Team sehr Positiv aus. Die Battles sind eher ausgeglichen.


Klar wäre das ausgeglichener, aber wie öde wären bitte 4x 12 Stormcrows?
Ich bin der letzte der hier irgendeinen Lore Fetischismus an den Tag legt, aber das wäre für mich definitiv ein Grund einfach aufzuhören. Dann brauchts letztlich auch keine Fraktionen mehr (sind ja dann völlig identitätslos), und eigentlich kann man sich den CW als solches dann auch schenken.

Wir haben doch schon den Gruppen- und Solo- PuG in dem man beliebige Mechs verwenden kann...
Natürlich ist die Balance nicht gerade optimal, aber als IS Spieler betrachte ich das ganze lieber als Herausforderung für das Team, als mich einfach der Kapitulation vor der Balance (oder dem PGI Ideenmangel dazu) anzuschließen.

#62 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 25 March 2015 - 04:11 AM

BTU = Battletech Universum

BTU (Battletech Universum) Balancing kann ich hier nicht erkläre das würde wohl den Rahmen sprengen.

Ich weiß nicht wieviele hier im Forum was mit BTU (Battletech Universum) anfangen können.
Ich kann auch nix mit diversen Universen was anfangen oder kenne mich darin nicht aus und trotzdem kann man ein Spiel spielen das einen gefällt und in diesem Universum spielt.
Die einen Informieren sich wenn sie mehr wissen wollen über BTU (Battletech Universum) die anderen zocken das spiel weil sie es gerne tun.
Für mich z.b. ist klar wenn ich Vereinigete Sonnen sage das ich das Haus Davion meine.
Andere schaun mich schräg an und fragen Wie, Was, Vereinigte Sonnen? Was ist das?

Und wie mir Revorn eindrucksvoll vorgeführt hat kenne sich eben nicht alle mit BTU (Battletech Universum) aus.

Daraus kann man schließen das man Spieler das ganze Clan vs IS aus sicht einer Balance die dem BTU (Batteltech Universum) gleicht schlecht verkaufen kann. 10vs12 als beispiel genannt.

Edit:
Mir ist eine Kurz Form eingefallen wie man BTU (Battletch Universum) Balancing kurz erklären könnte:

Clan: Bessere Technologie, Besser Maschinen, Besser Krieger, usw.
IS: Masse statt Klasse

BTU (Battletech Universum) Balancing im Spiel
10 Claner vs 12 ISler

Alle anderen Faktoren die Balancing im Sinne vom Batteltech Universum einfluss nehmen kann man gerne anhand der verschiedenen Seiten wie Sarna, Kernspeicher oder aus den verschiedenen TT (Tabletop) Regeln, Romanen und anderen Battletech Quellen entnehmen.

Edited by Eiswolf, 25 March 2015 - 04:45 AM.


#63 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 25 March 2015 - 05:56 AM

Revorn du alter wämser, seid wann bist du den zu den trollen gewechselt. Sehr geiler post :)! Du kannst die Jungs hier doch nicht so auf das Glatteis lotsen ;)

#64 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 March 2015 - 02:23 PM

View PostCaptGensman, on 25 March 2015 - 05:56 AM, said:

Revorn du alter wämser, seid wann bist du den zu den trollen gewechselt. Sehr geiler post :)! Du kannst die Jungs hier doch nicht so auf das Glatteis lotsen ;)



Ich wollte eigentlich nur zeigen was bei meinem Versuch, BTU zu googeln, rauskam,


Der Rest war *hust* ungeplant *hust*. :D

Edited by Revorn, 25 March 2015 - 02:25 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users