Jump to content

Adder Up Event

Event

92 replies to this topic

#61 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2015 - 12:29 AM

Also ich hab das Wochenende sinnvoller verbracht als ihr und wieder mal ne Flasche Rum geleert - mit allen Konsequenzen

#62 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 02 March 2015 - 02:24 AM

Habe mich -nach anfänglichen Versuchen- auch aus dem Event-Getümmel zurückgezogen. An sich mag ich ja Events und Challenges, aber bei MWO ist das oftmals nur frustrierende Arbeit. Nicht, dass es viel einfacher sein sollte die Punkte zu bekommen, wobei ich denke, dass sie da den Casuals noch etwas entgegenkommen müssten. Übel finde ich das Verhalten der Spieler bei solchen Veranstaltungen.

Es wird sich immer über "die" Pugs beschwert, aber effektiv ist jeder für jeden ein Pug, der nicht der eigenen Gruppe angehört und daher hab ich auch so einige Leute gesehen, die hier im Forum jaulen, die genau so ein Verhalten an den Tag legen, welches "den" Pugs vorgeworfen wird. Ich nenne hier keine Spieler, aber einige Forenwichtel haben mir in 4 Games hintereinander meinen Dire zerhackt.
Kein Thema an sich, aber die waren in MEINEM Team und dank Killgeilheit und Co. wurde ich 2 mal "geteamkilled" und 2 mal halbiert von der eigene Truppe um ja den Mech zu töten, den ich gerade am Zerlegen bin. Das wars dann für mich.

In manchen Bereichen mag ja so ein Spruch wie... "Wenn du den Pug besiegen willst, musst du zum Pug werden!"...ja ziehen, bei MWO macht es Alles nur noch schlimmer.

Man sollte einfach auf Kills/Assists verzichten und, auch wenns frustrierend sein kann, wenn man einfach Pech hat (ist es ja sonst auch), die Punkte nur vom Gewinnen abhängig machen. Die Punkte sollten dann entsprechend den primary targets vergeben werden.

Nur mal ein Beispiel so in den Raum geworfen:

3 Punkte fürs primary objective (2 bei skirmish, damit dieser Modus nicht Überhand nimmt)
1 Punkt fürs secondary objective (das abseits von skirmish eh immer Mechs zerlegen heißt)

[bevor sich aufgeregt wird: das ist nur ein kurzes Zahlenspiel...kann man anpassen wie man will, der Hauptaspekt bleibt ja erhalten]

Positiver Effekt:

- skirmish bleibt skirmish
- conquest wird wieder mehr gecappt und bleibt nicht skrimish-mode 2
- assault wird die base wieder wichtig sowie Timing/Aufstellung und Ablenkung und bleibt nicht skirmish-mode 3

However....so wie es jetzt ist, macht es mir persönlich keinen Spaß mehr und wenn ich von den letzten Events mal eines geschafft habe, dann weil es so einfach war, dass man garnicht anders konnte als es zu schaffen oder als Zufallsprodukt aus nem Mix von CW und normalen Games mit der Feierabendtruppe ohne wirklich am Event teilzunehmen.

#63 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 02 March 2015 - 02:51 AM

Ich habe es auch nur bis 30 Punkte geschafft.
Blöderweise habe ich erst später gesehen, dass der Adder ein Light Mech ist, dachte das wäre ein Heavy... dafür ist das Event für mich auch gestorben.

Die Berechnung der Zeit wahr gar nicht mal so falsch, die Wartezeit bis zu einem Spiel sind meist 1,5 Minuten und noch mal das gleiche bis zum eigentlichen Start.
Sind also 3 Minuten bis es überhaupt mal los geht und dann ca. 10 Minuten Gefechtszeit dürfte schon realistisch sein.

So wie es dann aussieht, wird es in Zukunft immer noch bescheidener werden.

#64 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 02 March 2015 - 03:12 AM

View PostTodesklinge, on 02 March 2015 - 02:51 AM, said:

...
So wie es dann aussieht, wird es in Zukunft immer noch bescheidener werden.


Cry me a River. In welchem Universum soll eigentlich der Adder ein Heavy sein?! *lachweg*
Nichts auf der Welt bekommst Du umsonst. Obwohl, ich habe hier knapp eine Million Euro. Du musst mir nur eine Email mit Deinen Daten und dem Limit Deiner Kreditkarte schicken, damit ich das Geld Dir überweisen kann.

#65 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 02 March 2015 - 03:24 AM

Was mich bei diesen events regelmäßig stört, ist, dass die eigentliche "Herausforderung" lediglich im Faktor investierbare Zeit liegt und man mit überdurchschnittlichen Leistungen diesen Faktor nicht abkürzen kann.

Ich finde das Beispiel mit der Berechnung nach matchscore ganz gut, bei dem man schon ab einem relativ niedrigen Level den ersten Punkt bekommt und bei besseren Leistungen die Möglichkeit hat, bereits in einem einzigen Spiel mehrere Punkte zu machen. Dazu dann noch den Faktor "Sieg" mit einfliessen lassen, entweder durch Multiplikation der im match erreichten Punkte mal Faktor X oder durch ein simples Punkte + 1 (oder Y), um die Spieler auch zu einer ernsthafteren, gewissenhafteren Spielart zu animieren. Kein simples "assist + kill = disconnect -> repeat", sondern ein ackern für den Erfolg des Teams, weil man so den grind für die Punkte wesentlich abkürzen kann. Dann vielleicht noch CB-Boni, wenn man die achievements am 1. Tag schafft, kleinere CB-Boni für das erreichen der Ziele am 2. Tag usw.

Das würde dem Spielgeschehen während einer challenge wahrscheinlich zugute kommen und wäre dann tatsächlich mal eine Herausforderung, nicht einfach nur stupide zu grinden, sondern ordentlich zu spielen, versuchen das maximale rauszuholen und dafür dann auch extra belohnt zu werden.

#66 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2015 - 04:11 AM

View PostDodger79, on 02 March 2015 - 03:24 AM, said:

Was mich bei diesen events regelmäßig stört, ist, dass die eigentliche "Herausforderung" lediglich im Faktor investierbare Zeit liegt und man mit überdurchschnittlichen Leistungen diesen Faktor nicht abkürzen kann.

Ich finde das Beispiel mit der Berechnung nach matchscore ganz gut, bei dem man schon ab einem relativ niedrigen Level den ersten Punkt bekommt und bei besseren Leistungen die Möglichkeit hat, bereits in einem einzigen Spiel mehrere Punkte zu machen. Dazu dann noch den Faktor "Sieg" mit einfliessen lassen, entweder durch Multiplikation der im match erreichten Punkte mal Faktor X oder durch ein simples Punkte + 1 (oder Y), um die Spieler auch zu einer ernsthafteren, gewissenhafteren Spielart zu animieren. Kein simples "assist + kill = disconnect -> repeat", sondern ein ackern für den Erfolg des Teams, weil man so den grind für die Punkte wesentlich abkürzen kann. Dann vielleicht noch CB-Boni, wenn man die achievements am 1. Tag schafft, kleinere CB-Boni für das erreichen der Ziele am 2. Tag usw.

Das würde dem Spielgeschehen während einer challenge wahrscheinlich zugute kommen und wäre dann tatsächlich mal eine Herausforderung, nicht einfach nur stupide zu grinden, sondern ordentlich zu spielen, versuchen das maximale rauszuholen und dafür dann auch extra belohnt zu werden.


Sehr gute Vorschläge aus meiner Sicht. Wobei man bei dieser Challenge als vernünftiger Spieler schon etwas abkürzen konnte, da der Win als Objective wegfiel. Ich hab halt einfach die Mechs mit Killgarantie genommen (Madcat, Cicada 2B, Huggin, 5SS) und bin so bei erträglichen 100 Spielen gelandet für die 80 Punkte.

Trotzdem nerven Challenges am WE langsam tatsächlich da sie viel zu inflationär kommen. Außerdem verstehe ich par tout nicht warum sie nicht für ein CW-Match (das immerhin 3-4x so lange dauert im Schnitt) auch mehr Punkte vergeben. So ist man gezwungen diese sinnlosen Pubs zu spielen wenn man die Challenge machen möchte. Warum sie bisher erst 1x den Matchscore als Grundlage genommen haben ist mir auch schleierhaft. Einfach irgendwas zwischen 30-80 Matchscore als Grenze setzen, und wenn ich dann halt einen 3x so hohen erreich bekomme ich auch die 3fache Punktzahl, fertig ab.

#67 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 02 March 2015 - 04:21 AM

View PostDr Gonzo316, on 02 March 2015 - 04:11 AM, said:

Warum sie bisher erst 1x den Matchscore als Grundlage genommen haben ist mir auch schleierhaft. Einfach irgendwas zwischen 30-80 Matchscore als Grenze setzen, und wenn ich dann halt einen 3x so hohen erreich bekomme ich auch die 3fache Punktzahl, fertig ab.


Ich auch nicht. Das war bisher die EINZIGE Challange bei der man spielen konnte wie immer, und für´s viel Spielen einfach was abgegriffen hat. Der Primäreffekt dieser Challanges soll ja wohl sein, mehr spieler zu aktivieren. Wenn ich jetzt als "Familienvater Vader" mal wieder bei MWO einlogge, weil in einer Mail stand, da gibts nen Event, und was für lau, mach ich doch den Rechner nach 2-10 Partien wieder aus, weil der Eindruck erweckt wird, MWO sei irgendein Rusher Counterstrike geworden, bei dem es keinen Teamdamage gibt...

Hab weiter meine Resitance Mech´s gelevelt, so hatte das wenigstens nen netten Nebeneffekt...

#68 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 02 March 2015 - 04:24 AM

Kann ich Gonzo nur beipflichten. Sowas klingt für mich eher nach einer sinnvollen challenge. WD Dodger.

Man könnte dann sogar für Cw ein davon abgeleitetes System entwickeln und dann ein CW-Wochenende schmeißen. Warum sowas nicht gemacht wird...nun Grund dafür ist vlt. die Aussage der Designer und die allgemeine Annahme, dass für Anfänger, für die die Challenges ja sehr wichtig sind, Cw nix sein soll. Demzufolge sich dieser Modus von alleine eliminiert.
Fände ich aber sehr schade, wenn es daran liegen würde...denn lieber ein paar Pug-Cws mit dem Risiko auf dicke 12er zu treffen, als garkeine/kaum welche, da immo einfach zu wenige Cw spielen. :/

P.s.: Dazu vlt. noch die Empfehlung an die IS-Front: Rührt mal bei den Geisterbären im Kessel, die meisten halten schon Winterschlaf, weils nix zu tun gibt oder verteidigen bei Wölfen und dergleichen Konsorten. ^^

Edited by Valar Morgulis, 02 March 2015 - 04:27 AM.


#69 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 March 2015 - 07:47 AM

View PostValar Morgulis, on 02 March 2015 - 02:24 AM, said:

Ich nenne hier keine Spieler, aber einige Forenwichtel haben mir in 4 Games hintereinander meinen Dire zerhackt.
Kein Thema an sich, aber die waren in MEINEM Team und dank Killgeilheit und Co. wurde ich 2 mal "geteamkilled" und 2 mal halbiert von der eigene Truppe um ja den Mech zu töten, den ich gerade am Zerlegen bin. Das wars dann für mich.


Irgendwie fühle ich mich etwas angesprochen da ich am Wochenende zum Teil auch total Banane gespielt habe. ;)

Im Gegensatz zu anderen habe ich aber versucht den Schaden am eigenen Team so gering wie möglich zu halten. Ich war sogar so höfflich und habe weggedreht wenn mir jemand in die Schusslinie gelaufen ist. Gelegentlich war mir aber auch alles egal und ich bin einfach dem Kill hinterher gejagt.

Kann mich aber nicht erinnern dich im Team gehabt zu haben.

Mich hat übrigens auch mal einer fast gleich nach dem Start von Hinten zerlegt. Und ein anders mal war die Rechte Seite schwer angeschlagen. Ansonsten erinnert mich das Ganze an das was ich während des Events erlebt habe. Also der ganz normale Eventwahnsinn. :unsure:

#70 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 02 March 2015 - 07:59 AM

Mir war eher die premium time wichtig und ich hab die Zeit damit verbracht einige Chassis durchzuleveln. Da man da aber auch recht schnell ins Grass beißt und der Himmel voll mit LRMs ist, hat das etwas gedauert. Hätte ich immer in meinen Lieblingsmechs gespielt wäre das wohl wesentlich schneller gegangen. Als Nebeneffekt hab ich jetzt die Adder und werd sie umgehend verkaufen. Für einen Steiner ist ein Clan Mech ja keine Belohnung, sondern eine Beleidigung.

Das die Leute völlig anders spielen als sonst ist traurig aber wahr, insofern bin ich auch eher der Anhänger einer Matchscore.

Generell sollte man die Challenges eher als Zugabe sehen und sich nicht die Zeit in einen Stundenlohn umrechnen. Der Mindestlohn wird da nicht erreicht...

#71 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 02 March 2015 - 08:03 AM

View PostZacharias McLeod, on 02 March 2015 - 07:47 AM, said:


Irgendwie fühle ich mich etwas angesprochen da ich am Wochenende zum Teil auch total Banane gespielt habe. ;)

Im Gegensatz zu anderen habe ich aber versucht den Schaden am eigenen Team so gering wie möglich zu halten. Ich war sogar so höfflich und habe weggedreht wenn mir jemand in die Schusslinie gelaufen ist. Gelegentlich war mir aber auch alles egal und ich bin einfach dem Kill hinterher gejagt.

Kann mich aber nicht erinnern dich im Team gehabt zu haben.

Mich hat übrigens auch mal einer fast gleich nach dem Start von Hinten zerlegt. Und ein anders mal war die Rechte Seite schwer angeschlagen. Ansonsten erinnert mich das Ganze an das was ich während des Events erlebt habe. Also der ganz normale Eventwahnsinn. :unsure:



Vielleicht hat es auch deswegen länger gedauert, weil ich auch in Challenges darauf achte keine Teammitglieder zu schädigen. Ab und an hab ich sogar auf Abschüsse verzichtet damit andere noch was abbekommen. Ihr könnt mich Ghandi nennen. :D

#72 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 02 March 2015 - 08:04 AM

Zum Thema WE-Hitreg:

Spiele am SA/So: 23, davon 10 in der Wertung (mit Clan- und IS-Meta-Mechs).
Spiele heute: 6, davon 5 in der Wertung (mit Enforcer/Panther zum leveln).

Ist vielleicht keine aussagekräftige Statistik, aber gefühlt ist bei jedem event die Hitreg im Eimer weil die Server die Belastung nicht mitmachen. Entsprechend Spass macht es am WE zu spielen.

Edited by Las51, 02 March 2015 - 08:07 AM.


#73 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2015 - 08:19 AM

Also ich habe Valar auf jeden Fall am WE gesehen (GoT theme fällt eben auf :)) aber ob im eigenen oder Gegnerteam ????? habe möglichst versucht kleinen vom Team zu erwischen ,aber zumindestens auf caustic ist meine clan LRM Salve zu tief geflogen und einem Vordermann in den Rücken :( hatte dem Moment aber keine Hand frei für ein Chat Sorry

#74 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 02 March 2015 - 08:20 AM

Wie ich schon im Offiziellen Thread geschrieben habe und damit Dodgers79 Post aufzugreifen:

Eine Berechung über den Matchscore (MS) würde einges erleichtern, der Einfall mit dem Sieg als Multiplikator finde ich gut.

Damit auch wirklich jemand der gut ist genug Punkte bekommt ohne sich ständig Gedanken darüber zu machen ob ich nu einen Kill und einen Assist habe (war bei mir mehrfach der Fall das ich eines von beiden nur hatte, aber einen ordentlichen MS) oder nicht könnte die Punkteverteilung folgendermaßen aussehen:

MS: 25 1 Punkt
MS: 55 2 Punkte
MS: 100 3 Punkte
MS: 150 4 Punkte

Bei einem Sieg könnten könnten ja die eigenen MS Punkte verdoppelt wer noch Überlebent bekommt +10 MS Punkte dazu, wie ich das allerdings bei 150+ MS als Punkte machenwürde.. vll 5 oder 6 vergeben

#75 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 March 2015 - 08:28 AM

View PostCSJ Ranger, on 02 March 2015 - 08:19 AM, said:

Also ich habe Valar auf jeden Fall am WE gesehen (GoT theme fällt eben auf :)) aber ob im eigenen oder Gegnerteam ????? habe möglichst versucht kleinen vom Team zu erwischen ,aber zumindestens auf caustic ist meine clan LRM Salve zu tief geflogen und einem Vordermann in den Rücken :( hatte dem Moment aber keine Hand frei für ein Chat Sorry

Also dich habe ich auf jeden Fall einmal im Sumpf gesehen und zwar als Gegner. Wobei deine Stormcrow auch meiner King Crab zum Opfer gefallen ist. :P

Einen Teamkill hatte ich auch zu verbuchen (tatsächlich erst mein Zweiter in meiner bisherigen MWO Karriere). Als ich mich dafür entschuldigt habe hat er aber gemeint das es seine Schuld war. Den er hatte bemerkt das er mir in die Schussbahn läuft aber er konnte nicht mehr stoppen. War zu diesem Zeitpunkt auch bereist alle Waffen los so das nicht mehr viel gefehlt hat um ihn auszuschalten. Durch den ganzen Rauch der um mein eigentliches Ziel drumrum war hatte ich leider auch zu spät gesehen das er mit in die Bahn stolpert.

View PostLas51, on 02 March 2015 - 08:04 AM, said:

Ist vielleicht keine aussagekräftige Statistik, aber gefühlt ist bei jedem event die Hitreg im Eimer weil die Server die Belastung nicht mitmachen. Entsprechend Spass macht es am WE zu spielen.


Ja das Gefühl habe ich auch gehabt. Zumindest bein Event davor. Da konnte ich Montag noch etwas spielen und es lief besser als Samstag und Sonntag. Hatte es diesmal auch mal mit einem Leichten Mech versucht aber das konnte ich vergessen. Der war bei mir aufgrund von starken Rucklern praktisch unspielbar. Mit den anderen Mechs hatte ich dies nicht (keine Ahnung vielleicht hatte ich da gerade nur Pech).

Aber die Sache mit dem Center Legs Bug war zum Teil schon nervig.

Edited by Zacharias McLeod, 02 March 2015 - 08:32 AM.


#76 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 02 March 2015 - 09:04 AM

Vielleicht hilft es ja ein wenig wenn PGI nicht JEDES Wochenende solch ein Event startet.

Anfangs hat es ja noch Spaß gemacht, ein Event wo man was abgreifen konnte war irgendwie spannend und eher selten.
Ostern, Weihnachten und andere bedeutende Tage im Jahr an denen solche Challenges abliefen konnte man in der Vergangenheit fast an einer Hand abzählen, doch weil es nun fast jedes WOEnde abläuft werden diese Dinge eher zur Gewohnheit.
Der Reiz dazu geht flöten.Kramfhaft ca.100 Drops runterreissen um einen Adder abzugreifen ist schon hart, zumal viele das Ding danach wieder verscherbeln.

Weniger ist manchmel eben mehr...

Ehre dem Clan!

#77 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2015 - 10:08 AM

View PostCSJ Ranger, on 02 March 2015 - 08:19 AM, said:

Also ich ,aber zumindestens auf caustic ist meine clan LRM Salve zu tief geflogen und einem Vordermann in den Rücken :( hatte dem Moment aber keine Hand frei für ein Chat Sorry

Du sollst doch nicht “knocking a few protons off the old hydrogen atom” tun während du Mwo spspielst.


#78 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 02 March 2015 - 10:39 AM

View PostG McKenner, on 02 March 2015 - 08:20 AM, said:

MS: 25 1 Punkt
MS: 55 2 Punkte
MS: 100 3 Punkte
MS: 150 4 Punkte


Naja, irgendwie sollte es dann schon auch noch eine Challange sein. 25 MS bekommste ja schon, wenn Du dir selbst in den Fuß schießt...

#79 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 02 March 2015 - 11:14 AM

View PostValar Morgulis, on 02 March 2015 - 02:24 AM, said:

(...)
Es wird sich immer über "die" Pugs beschwert, aber effektiv ist jeder für jeden ein Pug, der nicht der eigenen Gruppe angehört und daher hab ich auch so einige Leute gesehen, die hier im Forum jaulen, die genau so ein Verhalten an den Tag legen, welches "den" Pugs vorgeworfen wird. Ich nenne hier keine Spieler, aber einige Forenwichtel haben mir in 4 Games hintereinander meinen Dire zerhackt.

Kein Thema an sich, aber die waren in MEINEM Team und dank Killgeilheit und Co. wurde ich 2 mal "geteamkilled" und 2 mal halbiert von der eigene Truppe um ja den Mech zu töten, den ich gerade am Zerlegen bin. (...)



Es ist jene Sorte Spieler, die man ausnahmslos in jedem Onlinespiel findet. Es sind jene, die gerne vergessen, daß ihre jeweilige Gruppe aufgrund von Synergien stärker ist als nur die reine Summe ihrer Teile, und man deshalb nicht umgekehrt auf die eigene Stärke zurückrechnen kann, indem man diese Gesamtsumme wieder teilt. Dies führt leider häufig zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realiät bei diesen Leuten, und mitunter zu lustigen Erklärungsversuchen, wenn sie ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben.

Edited by Michael Abt, 02 March 2015 - 11:14 AM.


#80 G McKenner

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 39 posts

Posted 02 March 2015 - 11:26 AM

View PostderFiend, on 02 March 2015 - 10:39 AM, said:


Naja, irgendwie sollte es dann schon auch noch eine Challange sein. 25 MS bekommste ja schon, wenn Du dir selbst in den Fuß schießt...


Die Zahlen sollen als Beispiel dienen, es obliegt einzig PGI darüber zu entscheiden wie der MS gestaffelt werden könnte damit sowohl dem Casual sein "Erfolgserlebnis" gegönnt wird als auch das es als Herrausforderung gillt, ich glaube nicht das in jedem Match der Durchschnitt aller MS bei 100 liegt. Daher könnte man den Durchschnitt oder leicht darunter als 1 Punkt nutzen und die restlichen Punkte daran ausrichten. Der Profi braucht dann eventuell nur einen Bruchteil von der Zeit die ein Timmy benötigt, aber dort könnte es ja ein nen Titel oder so was geben das ein Wettstreit über die ersten 3 Plätze entbrennt (inkl C-Bill oder MC Bonus) . Mann kann viel machen, die Frage ist eher ob das von PGI gewünscht wird.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users