Jump to content

Was Haltet Ihr Von Doppelter Armor?


24 replies to this topic

#1 noggler

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 02 March 2015 - 10:35 PM

Viele sagen ja, sie wollen größere karten oder die spiele sind zu schnell fertig.
Würde es etwas nützen wenn jeder mech die doppelte armor hat? Ich weis das stimmt nicht mehr mit tt zusammen usw. Aber das tun andere sachen auch nicht.
Wenn man heute nur einen falschen schritt macht ist man so gut wie tot, weil alle mechs soviel dmg raushauen.
Wenn man dann größere karten hat, ist es auch doof, wenn man zuerst 5 minuten bis zum gegner rennt und dann durch einen dummen fehler sofort tot ist.
Bei den jetzigen karten würden so die spiele auch etwas länger dauern.

Oder will die mehrheit solche spiele ala counter strike?

#2 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 02 March 2015 - 11:16 PM

Wir haben doppelte panzerung! SCHON IMMER!!!!! :mellow:

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2015 - 11:16 PM

Nein, es würde nur noch mehr verzerren.
Es ist ein Zugeständniss für Lights nicht nach dem ersten AC 20 oder PPC Treffer die Außenansicht zu bewundern, eine weitere "pauschale" Verdopplung - führt dann dazu das die mit ihren Hitboxen gleich nochmal soviel fressen.
Während Atlas & Scheunentor trotzdem gefühlt so schnell zerlegt werden.

Außerdem würde ich zu bedenken geben, dass du noch einmal ein paar Extra Tonnen für die Waffenzulast frei machen kannst. Weil ehrlich wer würde dann bei einem Atlas z.B. maximale Panzerung auf Beinen, Armen und Kopf haben?
Ist doch jetzt schon so - wer schießt beim Atlas auf die Beine - wenn du für den selben Damage den Seitentorso rausnehmen kannst, oder für wenig mehr DMG den CT?
Also rennen dann Atlas mit doppelter Panzerung vielleicht so rum
Arme = 70 Punkte
ST = 140 Punkte 28 Punkte
CT = 208 40
Bein = 80
Kopf = 18

Währen 5t mehr für irgendwas anderes.

Um die Zähigkeit eines Mechs zu erhöhen, musst du entweder die Trefferzone verkleinern oder den Radius der Wirkung vergrößern.

Edited by Karl Streiger, 02 March 2015 - 11:18 PM.


#4 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2015 - 02:11 AM

Ich glaub er meinte nicht die Panzerungstonnage zu verdoppeln, sondern rein den Panzerungswert der jeweiligen Armierung. Das wäre ein reiner Zahlenwert in der Berechnung, keine Einstellfunktion im Frontend, Karl.

Edited by Aza1979, 03 March 2015 - 02:11 AM.


#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 March 2015 - 02:13 AM

View PostAza1979, on 03 March 2015 - 02:11 AM, said:

Ich glaub er meinte nicht die Panzerungstonnage zu verdoppeln, sondern rein den Panzerungswert der jeweiligen Armierung. Das wäre ein reiner Zahlenwert in der Berechnung, keine Einstellfunktion im Frontend, Karl.

Schon klar - aber wenn ich statt 32 Punkte je Tonne dann 64 habe - aber so schon nur "grüne" Beine auf einem Atlas habe - wpzu sollte ich dessen Panzerung von sagen wir 64 auf mögliche 160 "Upgraden" kann ich mir doch gleich die 100 Punkte schenken - also etwa 3t - die ich in Munition oder einen Reaktor stecken kann.

Das weitergesponnen heißt dann, das am Ende Lights mit mehr Panzerung auf den Beinen herumwuseln als der durchschnittliche Assault.
der einzige Grund: ein Assault lässt sich leichter Treffen. Nur bei extremen Munitionsabhängigen Builds ist der Schuss beim Assault auf ein Bein zu überlegen.

Edited by Karl Streiger, 03 March 2015 - 02:15 AM.


#6 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 03 March 2015 - 02:53 AM

Dann doch eher die Interne Struktur verdoppeln. Dann kann das Krit System mal zeigen was es kann, oder ob es was kann.
Meist verliert man bei dem Schaden der rein kommt eh die komplette Zone mit allem was da drin ist. Dann könnten Waffen wie LBX, MG und Flamer auch mal wieder etwas mehr Sinn machen.

Die LBX aber bitte mit variabler Munition, also pro Tonne 5 Cluster und 5 Normale. Muss ja einen Unterschied zur normalen AC geben. Und wenn man bei der LBX die Munition frei wählen könnte, dann würde keiner mehr die normale AC nehmen.
Und wie so erzeugt der Flamer eigentlich bei einem selber Hitze?
Für das was der Flamer aktuell so drauf hat meine ich, da könnte ein bis zwei auch bei einem selber keine Hitze erzeugen. Wäre eine schöne Kombi zu den MG. Ab 3 dann GH.
Und wie so brennt ein getroffenes Ziel nicht noch ein paar Sekunden nach?

#7 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2015 - 03:07 AM

Bah!
Ich mein... was wäre denn wirklich mit PPC, die alle 10 sec Schießen? Bzw. Alle Waffen in dem Bereich, die eine halt gequirkt mit 7s Ladezeit statt 10s....

Dann wäre auch ein mixed Loadout wieder tragbar, Chainfire hätte einen Sinn... und wenn dann noch das Hitzesystem tatsächlich auf BT abgestellt würde...hätten wir längere Kämpfe, mehr Spieltiefe, kein Ghostheat mehr, interessante Hitzeeffekte..

Und nen ganzen A.R.S.C.H. voll Problemen weniger.

Und ich behaupte, dass wir trotzdem nicht weniger Action auf dem Schlachtfeld hätten und wenn doch, würden wir die Ladezeiten auf Solarislevel verkürzen und hätten es dann endlich geschafft DMG und Panzerung in ein annehmbares Gleichgewicht zu bringen und Alphawarrior interessanter zu machen.

Edited by grayson marik, 03 March 2015 - 03:08 AM.


#8 Samhayne777

    Member

  • PipPip
  • 21 posts

Posted 03 March 2015 - 03:28 AM

Momentan hat jeder Mech DOPPELT so viel Panzerrung wie im BT Brettspiel.... Eine weitere Verdoppelung währe also 4x soviel Panzeru wie BT vorsieht... In den Büchern und dem Tabletop ist eine PPC eine Mörderische Waffe und eine Ac20 der Overkill. Bei MWO wird das jetzt schon nicht richtig Dargestellt..... Also Nein Danke

#9 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 03 March 2015 - 03:42 AM

View PostSamhayne777, on 03 March 2015 - 03:28 AM, said:

Momentan hat jeder Mech DOPPELT so viel Panzerrung wie im BT Brettspiel.... Eine weitere Verdoppelung währe also 4x soviel Panzeru wie BT vorsieht... In den Büchern und dem Tabletop ist eine PPC eine Mörderische Waffe und eine Ac20 der Overkill. Bei MWO wird das jetzt schon nicht richtig Dargestellt..... Also Nein Danke

<a name="firstHeading1"> In den Büchern hat der Marauder ja auch eine 150mm Schnellfeuer Kanone und der Shadow Hawk
nur eine 120mm Kanone. Ist trotzdem alles nur eine AC5. Die Romane sind die denkbar schlechteste Grundlage für Balance. Danach kommt das TT. Weil viele Mechaniken von da halt auch nur da funktionieren.
Bestes Beispiel ist die Panzerung.
Die ist darauf ausgelegt das die Waffen zufällig irgend wo treffen. Wir zielen aber selber, deswegen passt das mit der Panzerung wie im TT vorne und hinten nicht mehr. Nimm einfach mal einen Atlas und einen Awesome. Dann sagst du mein Awesom ballert jetzt mit allen drei PPC in deinen CT. Peng wie viele Treffer brauchst du um einen Atlas zu fällen? Genau drei dann ist der hin.
Nur eines mehreren Beispielen von Mechaniken die PGI aus dem TT übernommen hat, und die bei MWO nicht richtig funktionieren, oder nicht so wie sie gedacht waren.

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 March 2015 - 03:48 AM

View PostStaubisauger, on 03 March 2015 - 03:42 AM, said:

In den Büchern hat der Marauder ja auch eine 150mm Schnellfeuer Kanone und der Shadow Hawk
nur eine 120mm Kanone. Ist trotzdem alles nur eine AC5. Die Romane sind die denkbar schlechteste Grundlage für Balance.

Pardon der MAD hatte ne 120mm Whirlwind mit 5 Schuss Magazinen
Die Armstrong des Shadow Hawk hatte nen kleineres Kaliber - hab 90mm im Kopf aber wissen tue ich es nicht
Während der Rifleman Imperator A - 80mm Schnellfeuer mit 10 Schuss waren.
BTW - Centurion Luxor D war auch nur 80mm
und die Pontiac 20 war 60mm mit 100 Schuss Magazin.....

Aber ansonsten hast du schon recht - so kann ja eine PPC in den Büchern jede Minute gefeuert haben - dann aber mit dem Effekt:
Posted Image

#11 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 03 March 2015 - 03:56 AM

Kommt drauf an auf wen du mit der PPC gefeuert hast, und was der später im Roman noch für eine Rolle hat.
Der einfach Eddi Niemand in seinem Atlas wird auch von einer AC2 durchsiebt wenn die von einem Helden abgefeuert wird. Und ein zwei gestalten aus den Romanen, die ich hier nicht näher nennen will. Erledigen einen Atlas mit Blitzschlägen aus ihren Augen, und Feuerbällen aus ihren Ärschen. Ganz ohne Mech. :D

#12 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 03 March 2015 - 04:24 AM

Dagegen! Ganz klar! Die Hitdetection und die Trefferzonen sollten eher überarbeitet werden.

#13 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 March 2015 - 06:00 AM

View Postnoggler, on 02 March 2015 - 10:35 PM, said:

Wenn man heute nur einen falschen schritt macht ist man so gut wie tot, weil alle mechs soviel dmg raushauen.


So soll es sein.

#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2015 - 12:35 PM

Nutzen keine außer das DPS Builds dann mehr bevorzugt werden würden.

Hätte aus meiner Sicht kein Vorteil für das Spiel außer vll mehr Turretwarrior.

#15 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 03 March 2015 - 03:00 PM

Ich denke mal Panzerung haben wir schon genug,wenn was geändert gehört dann sind das die Trefferzonen und eine Idee wir wir die Mech verhindern die Mit einem Waffensystem rumlaufen und DMG ohne Ende raushauen.
Ich würde mich auch freuen wenn wir eine 360 Grad Sicht bekommen oder Munition auswerfen können wenn die Waffe zerstört ist. Auch denke ich wenn wir wehrend der Schlacht unterschiedliches Wetter bekommen würden die sich auf den Mech oder Waffen auswirken würde das Spiel spanender machen. Auch gehört meiner Ansicht nach die Hitze überarbeitet, wir werden Heiß und Schalten ab, da würde ich eher nach den BT gehen bei einer gewissen Hitze wird der Mech langsamer eine Chance auf Munitionsexpulsionen bei einer gewissen Temperatur und so weiter.
Auch denke ich das dass Tutorium überarbeitet gehört wo einen die Grundlagen erklärt werden wir: Twisten, Grundlagen der Taktik und Zielübungen. Da denke ich dass da eine KI eingebaut gehört so das wir bewegliche Ziele zum Abschießen bekommen die wenn man will auch zurückschießen können.

#16 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 03 March 2015 - 05:23 PM

View Postnoggler, on 02 March 2015 - 10:35 PM, said:

Würde es etwas nützen wenn jeder mech die doppelte armor hat?

View PostSheepshooter, on 02 March 2015 - 11:16 PM, said:

Wir haben doppelte panzerung! SCHON IMMER!!!!! :mellow:

View PostNari, on 03 March 2015 - 04:24 AM, said:

Dagegen! Ganz klar! Die Hitdetection und die Trefferzonen sollten eher überarbeitet werden.


#17 Olaf Radick

    Rookie

  • Mercenary
  • Mercenary
  • 9 posts
  • LocationHamburg

Posted 09 March 2015 - 06:31 PM

Ich würde es ebenfalls für sinnvoller halten, dass eher die Waffen seltener feuern.
Eine PPK kann nach dem Tabletop nun mal nur alle 10 sec. feuern.
(Wobei ich da auch noch einmal die Solaris-Regeln nachlesen müsste, die als Grundlage ja schon besser sind. Da sind auch MG's echt gefährlich...)

#18 OhneZahn

    Rookie

  • 7 posts

Posted 18 March 2015 - 10:20 AM

View Postnoggler, on 02 March 2015 - 10:35 PM, said:

Würde es etwas nützen wenn jeder mech die doppelte armor hat? Ich weis das stimmt nicht mehr mit tt zusammen usw. Aber das tun andere sachen auch nicht.
Wenn man heute nur einen falschen schritt macht ist man so gut wie tot, weil alle mechs soviel dmg raushauen.


Das Spiel ist eh schon weit vom "normalen" MechWarrior/BattleTech entfernt. Doppelte Panzerung? Niemals!
Gerade darin liegt doch der Reiz des Spiels: Ein falscher Schritt, und man ist tot. Ich finde, dass das genau so sein muss.

Quote

Ich würde es ebenfalls für sinnvoller halten, dass eher die Waffen seltener feuern.

Dem stimme ich zu. Außerdem sollte die Hitzeentwicklung viel höher sein.

Edited by OhneZahn, 18 March 2015 - 10:31 AM.


#19 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 March 2015 - 02:37 PM

Wäre dafür!

Ich würde gerne mein Boars Head mit XL 400 und den restlichen 60 Tonnen oder so, in noch mehr Panzerung investieren.
Damit ich den anderen Mechs, ordentlich die Qualle aus den Drömel hauen kann :)

So ein echter Robo Boxkampf!

Edited by Todesklinge, 24 March 2015 - 02:39 PM.


#20 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 24 March 2015 - 02:53 PM

View PostOlaf Radick, on 09 March 2015 - 06:31 PM, said:

Ich würde es ebenfalls für sinnvoller halten, dass eher die Waffen seltener feuern.
Eine PPK kann nach dem Tabletop nun mal nur alle 10 sec. feuern.

Ob 4 sec oder 10 sec, beides ist nur eine Interpretation der fiktiven Wirklichkeit im BT Universum. Keines von beiden kann für sich in Anspruch nehmen richtig zu sein.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users