Jump to content

Moderation: Diskussion zu den Arbeitsroutinen, bspw. bei gelöschten Themen


48 replies to this topic

#21 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 13 March 2015 - 05:22 AM

View Posto0Marduk0o, on 13 March 2015 - 03:04 AM, said:

Das jeder sein eigenen Unvermögen mit Cheat-Anschuldigungen kompensiert und alle sich gegenseitig auf die Schulter klopfen?



THIS! Eigentlich muss man nicht mehr dazu sagen. :) Es gibt immer schwarze Schafe, aber meistens sind es keine und trotzdem wird gleich wieder ein riesen Fass aufgemacht. Man darf nicht vergessen das es Spieler gibt die besser sind als andere und vor allem das dieses Spiel von Teamplay lebt. Oh stimmt, ein böses Wort das viele nicht hören wollen. :)


Danke an Catalina und damals auch Egomane (Bist doch kein Mod mehr oder?) für eure gute Arbeit!

#22 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 March 2015 - 05:32 AM

View PostNari, on 13 March 2015 - 05:22 AM, said:

Danke an Catalina und damals auch Egomane (Bist doch kein Mod mehr oder?) für eure gute Arbeit!

Nö, bin ich nicht mehr! Bin ich auch nicht traurig drüber, selbst wenn es manchmal noch in den Fingern kribbelt. :P
Danke für das Lob!

Catalina ist mittlerweile auch gefestigter in ihrer Position und ihren Entscheidungen. Da sehe ich zukünftig auch keine großen Schwierigkeiten. Sie wird das schon richtig machen. :)

#23 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 March 2015 - 06:32 AM

Vorallem wenn ich schau wie oft ich Cheatergeschrei im PUG lese und ich mir vorstelle die würden nicht nur reporten, sondern auch noch ins Forum rennen und die Namen in Wut rausschreien...
Da kommen die Mods gar nicht mit dem löschen nach und schon hat ein unschuldiger den Cheaterruf weg.

Edited by HiasRGB, 13 March 2015 - 06:36 AM.


#24 Mechwarrior29081924

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 342 posts

Posted 13 March 2015 - 06:41 AM

Ich möchte nur noch in eigener Sache anmerken, dass ich den Beitrag, aus dem Egomane zitiert, fast unmittelbar nach seinem Erscheinen schon wieder gelöscht hatte, weil inzwischen (unmittelbar darauf) Catalinas langer und klärender Beitrag erschienen war.
Es gibt ja nun mal in dieser Gesellschaft - und das hat ja auch viele positive Aspekte - eine hohe Empfindlichkeit für alles, was auch nur entfernt als "autoritäres Verhalten" ausgelegt werden kann. Und das kommentarlose Verschwinden eines Threads ergibt da schon einen "Anfangsverdacht". Das ist ja nun geklärt. Im übrigen kann ich Catalina (wie vorher auch Egomane) aus meiner Sicht nur versichern, dass ich ihre Art zu moderieren und ihren Einsatz für hervorragend halte - was ja nicht einschließt, dass man in allen Einzelfragen gleich tickt.
Zum Schluss: Die Stimmung ist in der Community im Moment eher auf Krawall gebürstet, mMn hängt das vor allem mit den Enttäuschungen zusammen, die der Clan War noch weiter täglich produziert - ist aber nur eine Vermutung.

#25 Stahlknecht

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 26 posts

Posted 13 March 2015 - 06:43 AM

Die große Resonanz bzgl. dieses Themas (Cheatens) zeigt ja dass es Diskussionsbedarf gibt.
Ich denke es ist auch nicht unverschämt zu fragen was PGI dagegen unternimmt und anzumerken, dass die Bestrafung eines Überführten etwas milde erscheint.

Ich habe mir meine im Thread angeführten Punkte nicht aus den Fingern gesogen, sondern sie wurden mir von vielen Spielern berichtet und bestätigt, die schon seit den Anfängen dabei sind.
Sie haben mir wohlweislich auch abgeraten überhaupt einen Thread zum Thema "Cheater in MWO" zu erstellen, da dieser sowieso gelöscht werden würde.

Mir geht es nicht darum irgendwelche Spieler anzuprangern oder Moderationskritik zu üben; mir geht es um Fairplay und eine offene Diskussionskultur.
Von einigen Spielern scheint diese Diskussion anscheinend nicht gewollt zu sein. Sie unterstellen einem gute Spieler des Cheatens zu bezichtigen, weil man selber ja so schlecht sei.
Euch sag' ich was: ich bin jetzt seit 3-4 Wochen dabei, habe ca. 200€ investiert und eine K/D von 0,irgendwas und das ist vollkommen OK für mich! Ich verliere ein Spiel fast genauso gerne wie ich es gewinne, hauptsache es hat Spass gemacht.
Ich brauch' mich nicht über die K/D Ratio in einem Computerspiel profilieren, das bringt mir für mein Leben null.
Andererseits möchte ich fair verlieren und auch gewinnen und dazu hatte ich mir ein paar Informationen erhofft, denn alles was ich von unseren "alten Hasen" aus dem TS gehört habe, klang etwas entmutigend (und bis jetzt, hat sich zumindest das meiste bestätigt).

Gruß

Stahlknecht

#26 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 13 March 2015 - 06:57 AM

@Stahlknecht: Ich verstehe deine Sichtweise nun auch besser, danke für diesen Beitrag. Und ich kann dir und allen anderen versichern, dass ich den Wunsch der deutschen Community (und sicher auch allen anderen Spielern) nach mehr Transparenz beim Umgang mit Cheatern bereits nachgekommen bin und die CM darüber informiert habe.

Ich bleibe an diesem Thema dran, ich nehme mich jetzt als Vertreterin in dieser Sache wahr, die zumindest verpflichtet ist, eure Wünsche an PGI weiterzuleiten, obwohl ich versichern kann, dass ich selbst auch grosses Interesse an einer Aufklärung zu diesem Thema habe. Aber es liegt weiterhin an euch, wie "aktuell" und "populär" dieses Thema ist und bleibt.

Schreibt Tickets für den Support, wenn euch jemand begegnet, der wirklich unfair zu spielen scheint.
Schreibt keine Tickets, wenn ihr euch geirrt haben könntet. Solche falschen Tickets sorgen dafür, dass es auch die GM's leid werden, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Wenn es eine Diskussion zu diesem Thema gibt, müssen unbedingt die Regeln eingehalten werden - aus bereits mehrfach erwähnten Gründen. Für alles andere haben wir einen Frust-Thread, wenn ich mich richtig erinnere.

Nichts soll totgeschwiegen werden. Jede faire und den Regeln entsprechende Auseinandersetzung mit dem Thema ist besser als ein Spieler, der sich einfach enttäuscht von MWO abwendet, ohne Feedback und ohne einen für PGI ersichtlichen Grund.

#27 Stahlknecht

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 26 posts

Posted 13 March 2015 - 07:01 AM

@Catalina: Danke sehr !

#28 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 13 March 2015 - 07:16 AM

So mal rein aus Interesse.
Von wem wurde es bestätigt und welche Beweise gibt es?
Gern auch per PN :)

/e: Mein Interesse kommt daher, daß ich erst einen einzigen Beweis gesehen habe, bei dem ich zu 99% sag, ja, der hatte was an.

Edited by HiasRGB, 13 March 2015 - 07:31 AM.


#29 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 13 March 2015 - 07:32 AM

View PostHiasRGB, on 13 March 2015 - 07:16 AM, said:

So mal rein aus Interesse.
Von wem wurde es bestätigt und welche Beweise gibt es?
Gern auch per PN :)

/e: Mein Interesse kommt daher, daß ich erst einen einzigen Beweis gesehen habe, bei dem ich zu 99% sag, ja, der hatte was an.

Selbst mit der Einschränkung: Die Informationen gehören zum Support geschickt und nicht zu irgendwelchen Spielern wie dir oder mir. ;)

View PostCatalina Steiner, on 13 March 2015 - 06:57 AM, said:

@Stahlknecht: Ich verstehe deine Sichtweise nun auch besser, danke für diesen Beitrag. Und ich kann dir und allen anderen versichern, dass ich den Wunsch der deutschen Community (und sicher auch allen anderen Spielern) nach mehr Transparenz beim Umgang mit Cheatern bereits nachgekommen bin und die CM darüber informiert habe.

Ich bleibe an diesem Thema dran, ich nehme mich jetzt als Vertreterin in dieser Sache wahr, die zumindest verpflichtet ist, eure Wünsche an PGI weiterzuleiten, obwohl ich versichern kann, dass ich selbst auch grosses Interesse an einer Aufklärung zu diesem Thema habe. Aber es liegt weiterhin an euch, wie "aktuell" und "populär" dieses Thema ist und bleibt.

Schreibt Tickets für den Support, wenn euch jemand begegnet, der wirklich unfair zu spielen scheint.
Schreibt keine Tickets, wenn ihr euch geirrt haben könntet. Solche falschen Tickets sorgen dafür, dass es auch die GM's leid werden, sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Wenn es eine Diskussion zu diesem Thema gibt, müssen unbedingt die Regeln eingehalten werden - aus bereits mehrfach erwähnten Gründen. Für alles andere haben wir einen Frust-Thread, wenn ich mich richtig erinnere.

Nichts soll totgeschwiegen werden. Jede faire und den Regeln entsprechende Auseinandersetzung mit dem Thema ist besser als ein Spieler, der sich einfach enttäuscht von MWO abwendet, ohne Feedback und ohne einen für PGI ersichtlichen Grund.

Ich muss hier mal kurz einhaken, Lina:
Schreibt Tickets auch wenn ihr euch nicht völlig sicher seid! Nur wenn ihr jemanden ans Bein pinkeln wollt, lasst es lieber sein. Irren kann man sich immer mal. Aber lieber einmal zu oft geirrt als einen Cheater unbestraft herumlaufen zu lassen. Dies ist aber natürlich eine Frage der eigenen Philosophie.

Und der Kommentar zum Frust Thread ist etwas Mißverständlich. Natürlich gelten die Regeln auch dort (es sei denn du willst das ändern, Lina). Anschuldigungen, Beleidigungen und Ähnliches hat auch dort nichts verloren. Aber über unkonstruktive Beiträge und Themen wird wohlwollend hinweg gesehen, damit man zumindest einen Platz hat wo der Frust von der Seele geschrieben werden kann. Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, Lina. :)

Edited by Egomane, 13 March 2015 - 07:40 AM.


#30 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 13 March 2015 - 07:51 AM

Nein, mit beiden hast du völlig recht und ich habe es auch so gemeint:

1) Ich wollte nur den Frust-Tickets vorbeugen, die sind tatsächlich ärgerlich. Aber im Zweifel lieber ein Ticket schreiben. Das sehe ich genauso, das habe ich gestern auch getan.
2) Nein, die Regeln gelten noch immer im Frust-Thread. Nur kann man sich da halt Luft machen, anstatt beim Ticketschreiben, wenn man sich einfach nur geärgert hat.

Also, alles wie gehabt. :)

Edited by Catalina Steiner, 13 March 2015 - 07:52 AM.


#31 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 13 March 2015 - 08:13 AM

View PostEgomane, on 13 March 2015 - 07:32 AM, said:

Schreibt Tickets auch wenn ihr euch nicht völlig sicher seid! Nur wenn ihr jemanden ans Bein pinkeln wollt, lasst es lieber sein. Irren kann man sich immer mal. Aber lieber einmal zu oft geirrt als einen Cheater unbestraft herumlaufen zu lassen. Dies ist aber natürlich eine Frage der eigenen Philosophie.

Das ist wirklich immer so eine Sache. Den es gibt genug Situationen in denen man sich nicht sicher ist ob was faul war oder nicht. Und wenn man dann zu häufig andere Leute meldet verliert man halt irgendwann seine Glaubwürdigkeit. Außerdem muss der Support (wenn er gut arbeitet) auch die ganzen Meldungen genau überprüfen. Ein einziges Video oder einfach nur eine Beschreibung der Situation reichen nicht aus um jemanden zu sperren (es gilt immer noch das Motto, im Zweifel für den Angeklagten). Da muss man im Notfall tagelang einen GM auf den Kerl ansetzen um sich wirklich sicher zu sein. Die Anticheatprogramme wirken ja leider häufig nicht gegen alle Cheats.

Und es gibt leider genug Leute die zu schnell Cheater schreien. Deshalb melde ich nur Leute wenn ich mir zu 99% sicher bin. Und selbst dann ist es schwer die passenden Beweise zu sammeln. Schließlich nimmt nicht jeder ein Video von all seinen Spielen auf.

Da hat Catalina schon nicht ganz Unrecht mit der Sache was die Schwemme an Meldungen angeht.

Hier bei MWO hatte ich bisher nur eine Situation bei der ich wirklich das Gefühl hatte das etwas faul ist. Ansonsten gab es zwar mal "seltsame" Sachen aber nichts wo man sicher sagen konnte da ist ein Cheater am Werk.

Kenne die Problematik auch von ABP, da bin selbst ich schon von selbsternannten Experten als Cheater bezeichnet worden (nein ich cheate nicht). Und das in Situationen die eigentlich offensichtlich wahren, so das man sich gefragt hat, haben die überhaupt Ahnung vom Spiel. Von dort kenne ich auch die Sache mit den Premiumcheats.

Aber wie du schon meinst ist dies eine Frage der persönlichen Einstellung.

Edited by Zacharias McLeod, 13 March 2015 - 08:17 AM.


#32 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 13 March 2015 - 08:18 AM

Meine Beiträge in besagtem Thread wurden gelöscht und damit hab ich auch kein Problem. Wenns um solche Themen geht, sollte jedem klar sein, dass Aussagen dazu heikel sind.

Allerdings ist Zensur zu diesem Thema wohl die schlechteste Wahl. Ob das die Forenregeln so gebieten, hin oder her.

Das Löschen von Posts und Threads ist hier aber nicht wirklich üblich, daher kann man hier auch keine Routine erwarten.

Eine automatisch generierte Kurznachricht ließe sich doch sicher realisieren. *klick* löschen *klick* Grund: Regelverstoß.

Hat man damit ein Problem, kann der Betroffene ja immer noch nachfragen.

#33 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 13 March 2015 - 08:28 AM

Ich kann deine Bedenken verstehen, Commodus. Aber es kann gar keinen anderen Grund geben, als einen Regelverstoss. Warum sollte sonst ein Beitrag einfach verschwinden?

Gerade im englischsprachigen Forum wundert sich schon gar niemand mehr darüber, obwohl es mich immer wieder sprachlos macht, was dort manchmal geschieht: da werden offensichtliche Beleidigungen zitiert und mit weiteren spöttischen GIF-Bildern garniert und solche Beiträge werden dann noch "gelikt". Wenn es nach mir ginge und um den dort entstehenden Arbeitsaufwand für die Moderatoren, noch die ganzen Kollateralschäden zu moderieren, würde ich auch diese Leute alle verwarnen. Auch wenn ich sicher eher gutmütig bin, so hat das doch Grenzen.


Jeder kennt den CoC, oder sollte ihn kennen. Das ist wie mit AGB's. Wer sie nicht kennt und Dinge veröffentlicht, die den Regeln widersprechen, der darf sich nicht wundern, wenn es "einfach weg" ist. Es kann nur ein eigener Regelverstoss sein oder das Veröffentlichen von Beiträgen in "heiklen" Threads, die dann ganz gelöscht werden. Ich versuche jedoch, das zu vermeiden.

Soviel zu meiner Routine... von denen es jede Menge gibt, für jeden nur möglichen und unmöglichen Fall. ;)

#34 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 13 March 2015 - 08:28 AM

Mein Senf:
Es gibt einen Grund warum über Selbstmörder kaum was in den Nachrichten kommt. Wenn einer vorm Zug sprang..und das in der Zeitung stand..springen am nächsten Tag 20 vorm Zug.

Schon die Diskussion kann Dumpfbacken animieren und Ihnen den Hinweis liefern Wo was zu finden ist. Schwubbs ein Spieler weniger.
Ob der ein Verlust war. Keine Ahnung. Ich bin aber auch dafür JEDE Diskussion über cheat Tools zu unterbinden und werde fleißig jeden Thread melden der meinem Bauchgefühl nicht bekommt.

Cheaten ist Mist. Nicht mein Problem. Das muss PGI machen. Würden Sie nix tun und es Überhand nehmen würde, wäre das Spiel Tod. Ergo Tun Sie was. Was Sie tun KA. Nicht mein Geschäft. Wegen der cheats bei Diablo2 spiele ICH keine Blizzard Spiele mehr.

Habe Fertig.

Achjo. Wegen einem oder 2 Headschoots muss mann nicht Gleich Cheater schreien. Schießt Wer in ein Haus..kanns Laag sein. Ball flachhalten.
Sollte ein Locust mitm Flamer alles auf 1000m Killen durch ansehen....Dann wären Wir bei Diablo2....

#35 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 March 2015 - 08:42 AM

GIF Bilder sind aber wunderbar, wenn einem mal doch die Worte fehlen. :lol:

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ins eigene Fleisch schneide, manchmal wünschte ich mir es würde mehr gelöscht werden.

#36 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 13 March 2015 - 08:53 AM

Absolut, ich liebe GIF's, ich sammle sie sogar. Die schönsten in meiner Sammlung kommen übrigens aus diesem Forum - wen wundert's?

Ich rede allerdings von echt schlimmen Bildern, die nicht mehr besonders lustig, sondern nur noch beleidigend sind.

Ich selbst fühle mich manchmal so wie der Mann in Gelb... :D

Posted Image

#37 SESayNo

    Member

  • PipPipPip
  • The Territorial
  • The Territorial
  • 60 posts

Posted 13 March 2015 - 09:07 AM

Ich vertrete normalerweise auch die Position, dass ein Spieler, der mein Team und mich in Folge öfter mal Stompt, einfach besser ist wie ich. Cheater zu schreien, nur weil er schneller reagiert, besser zielt und die Mechaniken des Spiels geschickter auszunutzen weiß, ist a:) Beleidigend dem betroffenen Spieler gegenüber (kann ja sein, dass er wirklich so viel besser ist) und b:) ohne Beweise sowieso zweifelhaft, weil das dann jeder sein kann und es ohne Beweise meinerseits nicht wirklich was bringt.

Wo ich dann allerdings stutzig werde, ist wenn eine Lanze allein DAUERND (mehrere Spiele in Folge, ab 5+) 12 Abschüsse macht, ohne je zu sterben bzw großartig Schaden zu nehmen. Das kann dann durch das ELO-basierte System eigentlich nicht sein, schon weil diese Spieler dann in einem viieeeeeel höheren ELO-Bereich spielen sollten wie ich als Casualspieler mit schlechten Reflexen und Augen ^^. Und ein Glücksabschuss kann in nem 12er Team immer mal gelingen, aber wenn das nie passiert, ist es sehr sehr seltsam und als Mitspieler (sowohl als Teammate als auch als Gegner) überaus frustrierend. Es ist umso frustrierender wenn man daraufhin hört, dass das kein Einzelfall bei diesem speziellen Team ist.

Wenn gewisse Spieler / Units mit mir droppen, dann überlege ich inzwischen, ob ich out of Bounds rennen soll, weil das Ergebnis eh schon klar ist. Ich mache es nie, weil es dem Team in dem ich spiele schaden würde, aber allein dass ich drüber nachdenke sollte aufzeigen, wie brisant bzw Kritisch die Situation in solchen Fällen ist.

Zum Cheaten / Buguse allgemein gilt aber nach wie vor meine Maxime: NIEMALS einfach so jemanden anschuldigen, wenn keine Stichfesten Beweise vorliegen, die auch in mehreren Matches an verschiedenen Tagen gemacht werden sollten. Lieber damit abfinden, dass der Gegner einfach besser war als man selbst und daraus vielleicht was lernen. Ein gutes Beispiel für unterschiedliche Effizienz während eines Gefechts ist Star Trek Online: da gibts sowas wie ne DPS-Liga, wo die Spieler bereits zu meiner Zeit exorbitante DPS-Summen erzielten (Standardspieler bei rund 1-2k DPS, High-End-Spieler 70k+). Als Casual kommst du da niemals hin, weil es eben viel Hintergrundwissen über die Mechaniken erfordert und auch n ziemliches Grindfest ist, bis man das erforderliche Equip hat. Ich als einer der erfolgreicheren Akteure besagter Liga (Top 50 bei über 9000 registrieten und gemessenen Spielern) sage aber, es ist ohne weiteres machbar ohne dass ich irgendwelche Cheats oder ähnliches verwendet habe. Trotzdem wurde ich immer wieder reportet, weil ich eben exorbitant mehr Schaden gemacht habe als meine PUG-Mitspieler. Dies führte sogar zu einem temporären Bann, der nur aufgehoben wurde, weil ich beweisen konnte, dass ich keinerlei Cheats verwende.

Von dem her lieber besser spielen lernen, die Mechaniken und auch Latenzen einschätzen und Kennenlernen bzw erst mal reflektieren, was ich als Spieler falsch gemacht haben könnte, als jede zweifelhafte Situation wo man (ungeklärter Weise) schnell das Zeitliche segnet, gleich als Cheat zu verschreien und rumheulen wie ungerecht das Spiel doch ist, jemanden wie (hier Namen einfügen) gegen diese *****-Cheater (hier Namen einfügen) droppen zu lassen.

Edited by SESayNo, 13 March 2015 - 09:09 AM.


#38 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 13 March 2015 - 09:08 AM

View PostMarc von der Heide, on 13 March 2015 - 08:28 AM, said:


Es gibt einen Grund warum über Selbstmörder kaum was in den Nachrichten kommt. Wenn einer vorm Zug sprang..und das in der Zeitung stand..springen am nächsten Tag 20 vorm Zug.



Kennst du dazu Statistiken? Die These halte ich nämlich für sehr gewagt!

Auch kann ich dir versichern, dass keine Zeitung sich aus "moralischen" Gründen selbst zensiert.

View PostMarc von der Heide, on 13 March 2015 - 08:28 AM, said:

Schon die Diskussion kann Dumpfbacken animieren und Ihnen den Hinweis liefern Wo was zu finden ist. Schwubbs ein Spieler weniger.
Ob der ein Verlust war. Keine Ahnung. Ich bin aber auch dafür JEDE Diskussion über cheat Tools zu unterbinden und werde fleißig jeden Thread melden der meinem Bauchgefühl nicht bekommt.


Wenn diese Diskussion nicht hier unter Moderatorenaufsicht geführt wird, dann geschieht das auf TS Servern und in Foren, auf die PGI keinen Einfluss hat.
Mag sein, dass du meinst, mit deinen Meldungen etwas Gutes zu tun, aber nein. Das führt nicht zu dem Erfolg, den du dir versprichst.

Zensur, und nichts anderes ist die Umsetzung der Forenregeln in dem Fall, funktioniert leider nicht im Internet.

Nun ist Zensur ja nicht zwangsläufig negativ belastet. Auch Deutschland betreibt beispielsweise Zensur im Falle des Verbots von NS Bildnissen und Verherrlichungen.
Hier wurde allerdings gewüschter (nicht unbedingt tatsächlicher) Nutzen mit der einhergehenden Grundrechtsverletzung abgewogen.

Nun bin ich nicht so bekloppt, und argumentiere mit meinen ach so verletzten Grundrechten auf freie Meinungsäußerung. Das wäre wohl mehr als albern.

Der Wusch auf Prüfung, ob hier der Nutzen der Zensur mit dem einhergehenden Kontrollverlust über die Informationen zur Cheaterei richtig abgewogen wurde, ist aber wohl berechtigt.

Für mich persönlich ist durch eine solche Zensur leider völlig unklar:
Ist das eine Strategie?
Oder verschleierte Ohnmacht?

Wenn es Strategie wäre, würde man doch mit Ban - Zahlen den Erfolg untermauern (machen andere Anbieter durchaus. Manche sogar mit Nennung der Namen.)

#39 MartyMechFly

    Rookie

  • 7 posts

Posted 13 March 2015 - 09:29 AM

View PostCatalina Steiner, on 13 March 2015 - 08:53 AM, said:



Ich selbst fühle mich manchmal so wie der Mann in Gelb... :D

Posted Image


mmh, werde halt zum mann in schwarz: B)

Posted Image

Edited by MartyMechFly, 13 March 2015 - 09:31 AM.


#40 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 13 March 2015 - 09:43 AM

@böse Gifs....Ist mir auch passiert...hab ohne Brille das ...3te Tier übersehen..sah nicht soo gut aus. Bekam eine Abmahnung im Forum.

@Commodus: Ich bin eine Weile mit der Bahn gependelt. Im Winter gabs fast jede Woche einen 2 Stunden Aufenthalt. Presse...0.
Stand mit dem Zug mal wieder auf der Strecke. Durchsage: Wegen technischen Problemen Blah bla. Da griff meine Mitfahrerin zum Handy. Ich kenne wen bei der Polizei. Der weiss vielleicht was. Sie fragt am Telephon: "Weisßt Du was los ist?"
Hörten Wir von draußen eine Stimme:" ICH DARF DIESE ******** HIER WEGMACHEN. UNS FEHLEN NUR NOCH EIN PAAR SCH FINGER ABER FIND DIE MAL."
Nee da wird n Deckel draufgehalten. Das ist auch gut so.

Es gibt immer Nachahmer.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users