Jump to content

Raketen machen keine Treffer


188 replies to this topic

#41 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 17 March 2015 - 07:42 AM

Und auch da, bist DU derjenige der bestimmt was Referenz ist?

#42 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 17 March 2015 - 07:43 AM

View PostFire for Effect, on 17 March 2015 - 07:25 AM, said:

@Cat (wenn ich darf das ist einfach einem meiner Lieblingsmechs zu ähnlich ^^)

LRM verleiten zu miesem Spielstil, die Leute tendieren dazu sich irgendwo hinzustellen und immer den LRM Knopf ohne jeden Sinn und Verstand zu drücken, bis die LRM leer sind. Gefühlte 90% aller LRM Spieler sind nicht mal in der Lage einen vor Ihnen stilstehenden (!) Light mit Lasern zu treffen, der sie gerade gemütlich auseinander nimmt. (Anscheinend haben viele Lightfahrer es zum Sport gemacht die CATs Ohr für Ohr auseinanderzunehmen ^^)

Hm ich frage mich ob es CATalina oder CATAlina heissen sollte, welcher von den beiden Mechs ist dir lieber? :-)
Bei mir auf dem Spielbrett wärs der Catapult, Ein Grund warum ich seinerzeit das founders Pack überhaupt gekauft hatte....



Genau das, was du da beschreibst, ist bestimmt dafür verantwortlich, dass LRM-Spieler als Noobs gelten.
Dabei sollte doch klar sein, dass eine solche Spielweise nicht das ganze Potential ausschöpft, oder? Es ist auch absolut notwendig, auch Nahkampfwaffen dabei zu haben, um zumindest einen Light oder Medium zerstören oder wenigstens in die Flucht schlagen zu können - allein!

Ich kenne auch Spieler mit PPC, Gauss, Autokanonen oder Lasern, die ganz schrecklich schlecht spielen, aber diese darf ich doch nicht zum Standard erheben. Jedes Waffensystem hat sein Potential und es ist nicht meine Schuld, wenn das von vielen nicht ausgeschöpft wird. Ein guter LRM-Mech ist brandgefährlich und ich freue mich eigentlich darüber, dass ich oft unterschätzt werde.

...es heisst übrigens nur Catalina; wie eine Abwandlung von Katrina Steiner. :)
Wenn ich mich für einen Mech entscheiden muss, dann nehme ich den MadCat. ;)
Den Catapult muss ich später noch ausprobieren; wer LRM's mag, kommt daran ja nicht vorbei.


#43 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 17 March 2015 - 08:01 AM

View PostCatalina Steiner, on 17 March 2015 - 02:56 AM, said:

Es sieht tatsächlich so aus, als wäre das Problem gelöst. Nun können wir überlegen, ob wir den Thread behalten und über LRM's diskutieren - wieder mal, oder ob wir ihn schliessen.

Ich musste übrigens einen Beitrag von Heavygauss75 löschen und ich habe auch alle Beiträge gelöscht, die ihn zitiert haben. Wer klug ist, zitiert keine "gefährdeten Beiträge", das war schon immer gefährlich.

@Lachesis Muta: Das Video war spitze, weswegen ich es auch angeschaut und gelikt habe. Veröffentlichen kannst du es hier trotzdem nicht nochmal, aus dir wohl bekannten Gründen.
Ich habe übrigens auch so einen Kintaro, ich musste wirklich laut lachen. Toll, wenn mein Mech solche Reaktionen hervorruft. :)


Edit: ich habe den anderen Teil herausgenommen; Moderatorenbeiträge und persönliche Beiträge sollten sich nicht in einem Beitrag befinden.


Schade - das sollte eigentlich meine Standardantwort auf LRM-Diskussionen werden :D
Aber Danke für den like ;)

Edited by Lachesis Muta, 17 March 2015 - 08:29 AM.


#44 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 March 2015 - 08:13 AM

Ich frage mich wirklich ernsthaft. Wenn euch das mit den LRM Booten so aufregt das die in der Gegend rumstehen warum nutzt ihr denn nicht VoIP und gebt den Typen Tipps?

Oha... Stimmt ja wenn er im Gegnerteam ist kann man ihn wenn er die Tipps befolgt nicht mehr alleine antreffen und Killen. :lol:

Wäre ja auch wirklich unter jeder Würde einen Tooltip vom Loading Screen zu befolgen
"Helft den Neuen. Wir haben alle mal klein Angefangen" (Frei übersetzt)

Wie Catalina schon geschrieben hat richtes LRM spielen setzt sehr viel Vorraus vorallem auch im PUG.
Ich bin schon auf den LRM Guide gespannt den Catalina ausarbeiten möchte.

Edit:
Und warum hier schon wieder PUG vs Komp herangezogen wird verstehe ich auch nicht ganz.
Beides bittet Referenzen und wenn LRMs eh im Comp Bereich nicht genutzt werden, so wie viele Spieler es hier schon kundgetan haben kann man die Referenz sowieso nur aus dem PUG nehmen und dort gibts eben solche und solche Spieler. Und wenn jemand nur Komp spielt und nur ab und zu PUG wie soll der jenige dann eine wirklich Objektive Sicht auf die Dinge haben?
Wenn ich das Pech habe und in 5 PUG spiele er Stahlhagel von oben herabregnet kann ich das wohl wirklich nicht als Referenz heranziehen.
Gestern hatten wir 2 Stunden Spielzeit ohne ECM... Ratet mal was los war... es waren so gut wie keine LRM Boote unterwegs...
Mal hat man Spiele das sich der Himmel vor lauter LRMs verdunkelt und die LRMs ein eigenes Verkhersleitsystem brauchen um Staus zu vermeiden und manchmal hat man Spiele ohne irgendwelche LRM Boote. Ist eben so macht das beste daraus.

Edited by Eiswolf, 17 March 2015 - 08:21 AM.


#45 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 March 2015 - 08:40 AM

View PostEiswolf, on 17 March 2015 - 08:13 AM, said:

Ich frage mich wirklich ernsthaft. Wenn euch das mit den LRM Booten so aufregt das die in der Gegend rumstehen warum nutzt ihr denn nicht VoIP und gebt den Typen Tipps?

Oha... Stimmt ja wenn er im Gegnerteam ist kann man ihn wenn er die Tipps befolgt nicht mehr alleine antreffen und Killen. :lol:

Wäre ja auch wirklich unter jeder Würde einen Tooltip vom Loading Screen zu befolgen
"Helft den Neuen. Wir haben alle mal klein Angefangen" (Frei übersetzt)

Wie Catalina schon geschrieben hat richtes LRM spielen setzt sehr viel Vorraus vorallem auch im PUG.
Ich bin schon auf den LRM Guide gespannt den Catalina ausarbeiten möchte.

Edit:
Und warum hier schon wieder PUG vs Komp herangezogen wird verstehe ich auch nicht ganz.
Beides bittet Referenzen und wenn LRMs eh im Comp Bereich nicht genutzt werden, so wie viele Spieler es hier schon kundgetan haben kann man die Referenz sowieso nur aus dem PUG nehmen und dort gibts eben solche und solche Spieler. Und wenn jemand nur Komp spielt und nur ab und zu PUG wie soll der jenige dann eine wirklich Objektive Sicht auf die Dinge haben?
Wenn ich das Pech habe und in 5 PUG spiele er Stahlhagel von oben herabregnet kann ich das wohl wirklich nicht als Referenz heranziehen.
Gestern hatten wir 2 Stunden Spielzeit ohne ECM... Ratet mal was los war... es waren so gut wie keine LRM Boote unterwegs...
Mal hat man Spiele das sich der Himmel vor lauter LRMs verdunkelt und die LRMs ein eigenes Verkhersleitsystem brauchen um Staus zu vermeiden und manchmal hat man Spiele ohne irgendwelche LRM Boote. Ist eben so macht das beste daraus.


Ich gebe regelmäßig Ratschläge und sage ihnen, sie sollen andere Waffen einbauen, oder zumindest Anschluß zur Gruppe halten.

Der Vergleich ist nicht Comp vs PUG, sondern Gruppe vs PUG und Referenz ist, was gut funktioniert.


#46 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 March 2015 - 10:02 AM

Hm was ist mit Mechs bei denen es wenig Sinn machen würde andere Waffen einzubauen z.B. der Stalker 3F. Klar kann ich den zum Hillhumpen nehmen - doch dafür nehme ich den Misery - für Large Laser 4N für SRM den 5M. Aber was wenn ich den 3F doch habe?
Ich hab da Lrms verbaut logisch in Ergänzung zu einer ERPPC - wie viele meiner Mechs ist die Kiste natürlich nicht von irgendwelchen Balance Patches oder Quirks bbetroffen.
Das Ding ist trotzdem eine potente Linieneinheit - die ECM aushebelt und sehr gut in Kombination mit angeschlossen LRM Einheiten funktioniert.
Und wenn ich überrannt werde hab ich immernoch 4 Mlas um meiner Haut zu wehren - oder stürmendden Falken den Rücken zu öffnen.
Logisch mit TAG und BAP

Sicherlich nicht der effizienteste Build - aber funktioniert fast überall - Terro Therma ist ne Herausforderung

Edited by Karl Streiger, 17 March 2015 - 10:58 AM.


#47 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 17 March 2015 - 11:25 AM

View PostCatalina Steiner, on 17 March 2015 - 07:43 AM, said:



Genau das, was du da beschreibst, ist bestimmt dafür verantwortlich, dass LRM-Spieler als Noobs gelten.

Ich kenne auch Spieler mit PPC, Gauss, Autokanonen oder Lasern, die ganz schrecklich schlecht spielen, aber diese darf ich doch nicht zum Standard erheben.

...es heisst übrigens nur Catalina; wie eine Abwandlung von Katrina Steiner. :)
Wenn ich mich für einen Mech entscheiden muss, dann nehme ich den MadCat. ;)





Problem ist die Masse an LRM spielern ist so wie oben beschrieben und wird auch nicht besser eben genau weil sie an den LRM kleben... hingegen ist eben ein großteil der Laser PPC Gauss spieler eben nicht so das sie gar nix treffen... Die Masse ist vielleicht nicht in der Lage immer genau den rechten Arm das linke Auge zu treffen aber sie treffen meist den Mech irgendwo mit ihren Lasern, oft mit den AC SRM ect. Das entscheidende dabei ist sie werden durch stete Übung besser und besser... was eben bei LRM rumstehern in geringerem Maße der Fall ist, wenn überhaupt...

Hallo Mad CAT ^^
Buh kannst doch nicht einfach was nehmen was gar nicht zur Auswahl stand... Dir ist natürlich klar das Dich jetzt alle MadCAT nennen könnten? ;-)

was hatte der gute Heavy denn geschrieben? nur damit ich weiß was man nicht schreiben sollte?

@Eiswolf

das problem bei den LRM booten ist eine häufige völlige beratungsresistenz. Der Tipp einfach mal schnell in den Ring zu gehen wird mit geringsschätzigem: "Ich bin doch nicht bescheuert" beantwortet... blieben also 3 LRM boote draussen die auf nix feuern konnten und auch nicht mal als alternative Ziele zur Verfügung standen. Natürlich haushoch verloren.

Gern gesehen auch LRM boote die sich auf meilen als ziel präsentieren und über offene Flächen mit 60 kriechen. Da freut sich jeder gaussschütze, auch mit Lasern mit dem gesammten Puls kaum zu verfehlen.

Oder auch gut statt einfach mal auf 250m bei der gruppe bleiben steht 700m weiter hinten dann kommt der erwähnte huginn und schluß... "stay with the group" scheinen LRM nie auf sich zu beziehen.

Der Tipp ein paar Laser in den reinen LRM mech zu bauen der stück für stück von einem light komplett zerpflückt wurde wird mit einem freudlichen "geht dich nen scheissdreck an" kommentiert


PUG kann man nicht wirklich als Referenz heranziehn weil es ein reines komplettes zufallsprodukt ist. Das ist so als wenn du in den scrabble beutel greifst und dann einfach zufällig das gezogene als Wort definierst. Kann was sinnvolles sein muß es aber nicht...

Ferner sind da 3 jahr veteranen immer noch neben totalen neulingen die kaum geradeauslaufen können. Das ist nicht nur dem mangelhaften MM zu verdanken Anfänger sollten NIE auf veteranen treffen. Die Anfänger werden sonst einfach weggelatzt und sind zu recht frustriert. Auch hat es PGI versäumt in 3 Jahren nen simples Manual zu schreiben. Ein Unding das man Leuten die noch nie Mech Warrior gesehen, auch von Battletech keine Ahnung haben sowas wie MWO ohne Manual zumutet. Bei Elite Dangerous oder Star citizen komplett undenkbar die hätten im schlimmsten falle gesagt fans schreibt man was, alle die dran teilnehmen und nen Kapitel schreiben *Inhaltsverzeichnis hinwirft* erhalten nen gelblakiertes Anfänger-Schiff oder eben hier nen Loyaltymech wenn das manual fertig ist. Dann würde das Manual prominent als Link im Launcher verlinkt fertig...


@Cuprazero

View PostCupraZero, on 17 March 2015 - 07:42 AM, said:

Und auch da, bist DU derjenige der bestimmt was Referenz ist?


Das brauche ich nicht, da braucht man sich bloß angucken was denn da so abgeht bei organisierten gruppen. Da sind LRM irgendwie nicht so richtig dabei. Deshalb wird heute auf dem Schlachtfeld eben nicht mehr mit Pfeil und Bogen geschossen, das Gewehr ist eben effektiver und einfacher einzusetzen.
Bevor Du fragst ja ich bin Bogenschütze.

Zum thema PUG als Referenz siehe oben scrabble beutel. Nicht mal bei Gruppenspiel sind LRM nennenswert vertreten geschweige denn beim Competetive.

#48 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 17 March 2015 - 12:07 PM

View PostSturmkraehe, on 17 March 2015 - 01:59 AM, said:


Hmh.. Du weichst fünf Salven IS-LRM's (wahrscheinlich 10er oder 15er) aus, welch von rechts kommen, gehst dann aus der Deckung und feuerst mit drei anderen Mechs gemeinsam auf einen etwas unglücklich herumlaufenden Kintaro mit 5 LRM5 und erwischst ihn mit einem Doppelgaustreffer im CT..
Abgesehen davon das der Treffer sauber gesessen hat, wo bitteschön zeigt das irgendwie den Sinn oder Unsinn von LRM's?
Weil sie dich nicht mit einer Salve weggemacht haben? Wenn Du an dieser Stelle über so offenes Gelände im Kreuzfeuer von 4 LRM-Mechs laufen würdest, wärst Du wahrscheinlich nicht so schnell tot, wie der Kintaro, aber bis in der Deckung angelangt wärest, wäre von Dir auch nichts mehr übrig..

Und was wäre anders gewesen, wenn der Kintaro ein PPC, AC5 - Shadowhawk gewesen wäre?? Oder ein SRM-Griffin?? Die wären an der gleichen Stelle zur selben Zeit genauso geplatzt.

Daher ist das hier für mich eigentlich nichts weiter als Geprotze.. :D
...

Gruß
Sturmkraehe


Kurze Berichtigung: Das Video stammt von mir und diente nicht dem Zweck rumzuprotzen. Die Stimme ist tatsächlich von Lachesis. Und die hört man nur, weil zufällig - Achtung Insider - die codierte ingame-Bezeichnung eines LRM-Kintaros aufgenommen wurde und ich das putzig fand. Ansonsten tut das bisschen Film nichts fruchtbares zur (dieser) Sache.

Wie der Titel verrät gings da darum, um mit einigen anderen, zu diskutieren wie sich ein Doppelgausstreffer auf eine Spider auswirkt.

#49 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 17 March 2015 - 12:09 PM

View PostFire for Effect, on 17 March 2015 - 07:25 AM, said:

@ Rushin
Ein LRM Boot das man sieht ist sehr schnell tot, das lernt der Anfänger LRM Nutzer auch sehr sehr schnell.

Stimmt, desswegen müssen die LRM mechs schnell sein um sich dann neu zu positionieren. Man kann erst gut schaden austeilen wenn der Gegner bedrohlichere Ziele vor sich hat.

Man sollte dem Gegner immer die Wahl geben in dem man ein gutes Ziel abgibt und den Gegener in eine Offene Position zu locken. Dann kann er entweder auf den LRM boat zu laufen und dem restlichen Team seinen Rücken präsentieren, oder auf das restliche Team zu fokusieren und den LRM boat seinen Rücken zu zeigen. So oder so hat er dann schon verloren.

Edited by Rushin Roulette, 17 March 2015 - 12:10 PM.


#50 sundanca

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 27 posts
  • LocationGermany

Posted 17 March 2015 - 10:54 PM

ich bin ein kleiner lrm junkie :D wenn ich mal keine lust hab mich an der front zu prügeln ;) sie sind ja dazu da um gespielt zu werden. der eine liebt sie, der andere eben nicht. gut das wir genug auswahl haben um nach unseren geschmack zu spielen. :)

#51 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 March 2015 - 11:41 PM

View PostFire for Effect, on 17 March 2015 - 11:25 AM, said:

das problem bei den LRM booten ist eine häufige völlige beratungsresistenz. Der Tipp einfach mal schnell in den Ring zu gehen wird mit geringsschätzigem: "Ich bin doch nicht bescheuert" beantwortet... blieben also 3 LRM boote draussen die auf nix feuern konnten und auch nicht mal als alternative Ziele zur Verfügung standen. Natürlich haushoch verloren.


Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen :ph34r:

View PostFire for Effect, on 17 March 2015 - 11:25 AM, said:

Gern gesehen auch LRM boote die sich auf meilen als ziel präsentieren und über offene Flächen mit 60 kriechen. Da freut sich jeder gaussschütze, auch mit Lasern mit dem gesammten Puls kaum zu verfehlen.

Oder auch gut statt einfach mal auf 250m bei der gruppe bleiben steht 700m weiter hinten dann kommt der erwähnte huginn und schluß... "stay with the group" scheinen LRM nie auf sich zu beziehen.

Der Tipp ein paar Laser in den reinen LRM mech zu bauen der stück für stück von einem light komplett zerpflückt wurde wird mit einem freudlichen "geht dich nen scheissdreck an" kommentiert


Ich weiß ja nicht welches Spiel ihr spielt. Mir ist so etwas so gut wie nie passiert das jemand wie ein Rohrspatz schimpft oder gar beleidigend wird, nach dem man höfflich nach gefragt hat warum er es so hand habt und nicht anders und ihm gesagt hat das er eine höher Überlebenschance im PUG hat wenn er sich anstatt 6t mehr Muni 6xMLaser einbaut.

Ist es denn nicht eher so das "Wie man in den Wald reinruft es zurück schalt?"
Ich möcht hier niemanden etwas unterstellen aber wenn ihr mit den Leuten im Spiel genauso schreibt wie hier im Forum ist es nicht verwunderlich das solche Sprüche wie "geht dich nen scheissdreck an" zurück kommen.

Wenn ihr einen guten MWO Guide kennt postet doch die Adresse dieses Guides InGame. Der eine oder andere wird sicher darüber dankbar sein. Wieder andere werden immer die unbelehrbaren bleiben das stimmt schon.

Doch wenn 1 von 100 die Tipps beherzigt hat MWO wieder einen guten Spieler gewonnen und ihr habt einen Spieler weniger über den ihr euch aufregen müsst. Die anderen 99 werden aufgrund ihres mangelnden Erfolgs sowieso MWO früher oder später verlassen oder sich einer Unit anschließen und etwas dazu lernen.

Aufgeben und alle als Noobs abstempeln die nicht die Ratschläge befolgen oder schlimmer noch Resignieren weil es ja Sinnlos ist jemanden Tipps zu geben ist keine Option! Getreu dem Motto:

Aufgeben!? NIEMALS!!!

View PostFire for Effect, on 17 March 2015 - 11:25 AM, said:

PUG kann man nicht wirklich als Referenz heranziehn weil es ein reines komplettes zufallsprodukt ist. Das ist so als wenn du in den scrabble beutel greifst und dann einfach zufällig das gezogene als Wort definierst. Kann was sinnvolles sein muß es aber nicht...


Naja aber anscheinend Gruppenspiel auch nicht. Wie schon oft geschrieben wurde werden dort so gut wie keine Raketen benutzt also soll man etwas als Referenz heranziehen das diese Waffe nicht nutzt?

View PostFire for Effect, on 17 March 2015 - 11:25 AM, said:

Ferner sind da 3 jahr veteranen immer noch neben totalen neulingen die kaum geradeauslaufen können. Das ist nicht nur dem mangelhaften MM zu verdanken Anfänger sollten NIE auf veteranen treffen. Die Anfänger werden sonst einfach weggelatzt und sind zu recht frustriert. Auch hat es PGI versäumt in 3 Jahren nen simples Manual zu schreiben. Ein Unding das man Leuten die noch nie Mech Warrior gesehen, auch von Battletech keine Ahnung haben sowas wie MWO ohne Manual zumutet. Bei Elite Dangerous oder Star citizen komplett undenkbar die hätten im schlimmsten falle gesagt fans schreibt man was, alle die dran teilnehmen und nen Kapitel schreiben *Inhaltsverzeichnis hinwirft* erhalten nen gelblakiertes Anfänger-Schiff oder eben hier nen Loyaltymech wenn das manual fertig ist. Dann würde das Manual prominent als Link im Launcher verlinkt fertig...


Bei diesem Abschnitt gebe ich dir uneingeschränkt recht und bin da voll und ganz deiner Meinung

Edited by Eiswolf, 17 March 2015 - 11:41 PM.


#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 March 2015 - 11:48 PM

View PostEiswolf, on 17 March 2015 - 11:41 PM, said:

Naja aber anscheinend Gruppenspiel auch nicht. Wie schon oft geschrieben wurde werden dort so gut wie keine Raketen benutzt also soll man etwas als Referenz heranziehen das diese Waffe nicht nutzt?

Jein - man könnte auf Basis dieser Gruppen eine LRM entwerfen die schon Sinn machen würde.
Angenommen es bleibt aber bei dem "Multi Modus" für direkt und indirekten Beschuss - dann würde die Nutzbarkeit im High ELO Gruppenspiel, so befürchte ich, das Ende jeder anderen Waffe im PUG Land bedeuten.

Aber wie viele Anregungen stoßen wir da auf taube ohren - kann doch nicht so schwer sein - aus 1 LRM 20 - 2 LRM 20 zu machen, eine für direkten Beschuss und eine für indirekten.
Würde vielleicht auch reichen, wenn der Spieler selbst Einfluss auf den Abschusswinkel und die Flugbahn der Raketen hätte.

#53 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 March 2015 - 11:54 PM

Für direkten Beschuss sollten sie mal die MRMs einführen. Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen als 2 verschiedene LRM20er....

Oder den MML wobei das sicher eine Waffe wäre die etwas mehr Skill erfordert als LRMs abzuschießen.

#54 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 17 March 2015 - 11:55 PM

so ich geb auch mal meinen senf dazu:
LRM sind egal ob als haupt oder nebenwaffen immer gefährlich. ich hatte beim "Pot of Gold" event auch einige gute spiele mit meinem LRM-highlander (ja schlagt mich, das teil hatt 4x15 LRm mit 1980 lrm und 2x medpulslaser) und es gingen mehrmals 3-4 kills und bis zu 8 assits bei 800+ schaden. hatt jedenfalls für über 100 score gereicht. artig wie ich bin habe ich mich per VOIP für die nette unterstützung beim aufschalten bedankt.
jedenfalls reicht es mir persönlich wenn ich mit dem LRM-boot viele viele assits und hohen schaden mache.die kills darf gerne der nahkämpfer machen der mir das ziel aufgeschalten hatt. wenn am ende MEIN team gewinnt weis ich dass ICH meinen BEITRAG geleistet habe und mich nicht schämen muss mit LRM gespielt zu haben.
klar gibt es viele die sinn und hirnlos mit LRM rumlaufen, die sind für jeden ein gefundenes fressen. aber gut ins team eingegliedert sind LRM übelst effektiv. damit zwinge ich den gegner in deckung und hindere ihn an der bewegung, denn wenn er rauskommt gibts sofort LRm sperrfeuer. wenn der gegner dann versuch geschlossen wegen ECM oder AMS zu agieren gibts in der regel ein freischiessen da sich der gegner in der mechwolke selber in die feuerlinie läuft. so kann mein team auf den haufen ballern und viele gegner rausnerhmen oder die waffen abmontieren. ergebniss ist das MEIN TEAM GEWINNT!!
und das zählt am ende mehr als eine achsotolle K/D oder ein imaginäres ELO.

und wenn ich sehe dass hier im forum zumeist von clannern gegen LRM gejammert wird, aber in den spielen sehe dass sogut wie JEDER clan heavy / assault mit massig LRM rumläuft (maddog und dire/warhawk) und du aus 5!! richtungen trotz eigenem ECM ums eck richtig zernagelt wirst, kommt mir echt der gedanke dass hier clanner absichtlich rumjammern. so nach dem motto= clan darf das aber IS nicht.
wenn clanner eh schon ne hohe laser reichweite (er-med mit max 810m) haben und es crows schaffen auf 700m dir mit ermeds den CT mit 2 salven zu öffnen trotz 80 CTfrontamor frag ich mich auch was los ist. aber jammert die IS deshalb rum und sagt dass echte krieger unter 300m kämpfen?? nö also bleibt mal aufn teppich mit dem gejammer bitte.

#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 March 2015 - 11:57 PM

View PostEiswolf, on 17 March 2015 - 11:54 PM, said:

Für direkten Beschuss sollten sie mal die MRMs einführen. Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen als 2 verschiedene LRM20er....

Oder den MML wobei das sicher eine Waffe wäre die etwas mehr Skill erfordert als LRMs abzuschießen.

Andersrum
MML schaltet zwischen SRM und LRM um...4 AMML7 auf nem Stalker und ich brauch keine Mlaser mehr :D

MRM wären interessant - aber nur wenn sie "anders" gemacht werden als der Schwarm Hornissen...wie SRMs.
Weil wenn ich bei ner MRM 40 davon ausgehen kann das 30 raketen den Kreis um das Ziel herum treffen....aber gelichzeitig mit 4 MRM10 punkte schieße dann passt das nicht.
(Quasi die gleiche Streuproblematik wie aktuell mit den Raketen Lafetten - 3 SRM2 streuen weniger als 1 SRM 6 - 4 LRM5 weniger als eine LRM20



Eines der Herausforderungen beim Einsatz von LRMs ist NASCAR - und das wird noch übler
Durfte ich gestern wieder life erleben.
Ehe der erste Kontakt hergestellt wurde waren die Leute schon ran -ein dediziertes LRM Boot ist da Futter
Ein Mech mit LRM als Zusatzbewaffnung ist hier ineffizient weil er totes Gewicht mitschleppt.
Sowohl Feuergeschwindigkeit und Schaden kannst du in solchen Situationen dann vergessen.

Für Hoch Mobile LRM Support - aus Fenris, Trebuchet und Adder (als Beispiel) fehlt imho die Bewegungsfreiheit.

Edited by Karl Streiger, 18 March 2015 - 12:01 AM.


#56 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2015 - 12:48 AM

View PostEiswolf, on 17 March 2015 - 11:41 PM, said:


Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen :ph34r:



held....


View PostEiswolf, on 17 March 2015 - 11:41 PM, said:


Ist es denn nicht eher so das "Wie man in den Wald reinruft es zurück schalt?"
Ich möcht hier niemanden etwas unterstellen aber wenn ihr mit den Leuten im Spiel genauso schreibt wie hier im Forum ist es nicht verwunderlich das solche Sprüche wie "geht dich nen scheissdreck an" zurück kommen.


Du hast gar nicht die Möglichleit mit den Leuten so zu kommunizieren da du maximal 256 Zeichen im Spiel auf einmal eintippen kannst... Auch scheint die häufigste Strategie im Spiel die gepflegte Ignoranz des Chat zu sein...


View PostEiswolf, on 17 March 2015 - 11:41 PM, said:

Aufgeben!? NIEMALS!!!



ganz grosser Held ^^


View PostEiswolf, on 17 March 2015 - 11:41 PM, said:

Naja aber anscheinend Gruppenspiel auch nicht. Wie schon oft geschrieben wurde werden dort so gut wie keine Raketen benutzt also soll man etwas als Referenz heranziehen das diese Waffe nicht nutzt?


Vorsicht Geisteswissenschaftlerproblem: Ursache und Wirkung verwechselt. LRM werden nicht verwendet weil sie einfach nix bringen und ineffizient sind und nicht "die leute haben sie nie genutzt und deshalb keine Ahnung wie total toll die sind"... Du kannst sicher sein das ein Großteil derer in der Gruppenqueue die mit gleichem TAG droppen ein bischen mehr wissen über die Spielmechaniken und vor allem auch mehr Spiele auf dem Buckel haben als der durchschnittliche SOLO-PUG...

#57 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 March 2015 - 12:49 AM

Jeder hat sein Meinung.

Ich frage mich nur warum sich die Leute trotzdem über LRM auslassen wenn LRMs von genau diesen Leuten als mistig befunden wurden?
Ihr müsst doch nicht mit LRMs spielen oder muss man in einen Mech LRMs einbauen da er ansonst "Invalid" angezeigt bekommt?
Wenns andere machen lasst sie doch.
Sein wir doch froh das MWO soviele Spielweißen zu lässt wäre doch Schade und extrem Langweilig wenn MWO nur eine Spielweiße zulässt.

Ich verstehe die Aufregung mancher hier nicht die LRM Spieler als Noobs bezeichnen und LRMs als Noobwaffen darstellen und den LRM Spielern dadurch das spielen mit ihrer Waffe vermissen und madig machen wollen.

Mich regt es auch ab und an auf wenn ein DakkaDire mich mit seinen UACs beschießt und ich nix mehr sehe.
Mein Gott was solls. Es ist ein Spiel. Ein anderes mal macht man den DakkaDire mit einen Raven auf oder hat eine Gute Position für eine Narc oder TAG damit mir das verpönnte Raketenboot in meinen Raven den Arsch rettet und da bin ich ganz Froh darüber das es Raketenboote gibt die auch dankbar über VoIP die Zielansage entgegennehmen.

Meiner Meinung nach hat jede Waffe seine Berechtigung und auch der Spruch

"TEAMPLAY = VICTORY"

kommt nicht von irgendwo her.

Ihr müsst eure Raketenboote im PUG Team ja nicht unterstützen mit der Taste "R" oder "NARC" oder "TAG" dann müsst ihr euch aber auch nicht wundern wenns kracht und man gegen andere PUGs verliert und das ist dann nicht die Schuld von den Raketenbooten sondern des Teams das Teamwork nicht auf die Reihe bekommen hat.

Team heist entgegen vieler andere Meinungen leider nicht

Toll Ein Anderer Machts.

Edit:
@ Fire for Effect
Ich nehme nicht in Anspruch alles zu wissen oder die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben oder gar ein Held zu sein.

Du hast die möglichkeit über VoIP zu kommunizieren sofern du es eingeschaltet hast.

Edited by Eiswolf, 18 March 2015 - 12:54 AM.


#58 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2015 - 01:01 AM

View PostKarl Streiger, on 17 March 2015 - 11:57 PM, said:


MML schaltet zwischen SRM und LRM um...4 AMML7 auf nem Stalker und ich brauch keine Mlaser mehr :D

MRM wären interessant - aber nur wenn sie "anders" gemacht werden als der Schwarm Hornissen...wie SRMs.


Du hast sehr gut das Problem erkannt das PGI hat. Wir haben bereits MRM, unsere SRM sind eigentlich MRM geradeaus feuer waffen die irgendwie irgendwo einschlagen. SRM sind eigentlich (in geringem Maße) gelenkt, das hat PGI leider vergurkt. Aber bis zum kultigen Multilauncher ist noch ein bischen Zeit hin...MML ist quasi der ATM für Arme...

View PostKarl Streiger, on 17 March 2015 - 11:57 PM, said:

Eines der Herausforderungen beim Einsatz von LRMs ist NASCAR - und das wird noch übler
Durfte ich gestern wieder life erleben.
Ehe der erste Kontakt hergestellt wurde waren die Leute schon ran -ein dediziertes LRM Boot ist da Futter
Ein Mech mit LRM als Zusatzbewaffnung ist hier ineffizient weil er totes Gewicht mitschleppt.
Sowohl Feuergeschwindigkeit und Schaden kannst du in solchen Situationen dann vergessen.


Tja und genau das ist auch die richtige Reaktion auf LRM Boote, da wird auf die LRM Boote gepusht und drübergerubbelt...
LRM sind genau das was du schreibst: total gewicht wenn der gegner vor dir steht und ne super muniexplosion noch als Bonus... Schade das das nicht so wie früher hochgeht, das war noch launig ^^

#59 Fire for Effect

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 583 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2015 - 01:12 AM

View PostEiswolf, on 18 March 2015 - 12:49 AM, said:

Jeder hat sein Meinung.


Es gibt meinungen und es gibt tatsachen...


View PostEiswolf, on 18 March 2015 - 12:49 AM, said:

Ich frage mich nur warum sich die Leute trotzdem über LRM auslassen wenn LRMs von genau diesen Leuten als mistig befunden wurden?


nicht den Ausgangspunkt vergessen der Ausgangpunkt war:
Einem Anfänger LRM in die Hand zu drücken promoted einen schlechten Spielstil. Bzw. umgekehrt der wird dann mit größter Wahrscheinlichkeit den großteil der Zeit irgendwo rumstehn LRM spammen und nix lernen...

View PostEiswolf, on 18 March 2015 - 12:49 AM, said:


@ Fire for Effect
Ich nehme nicht in Anspruch alles zu wissen oder die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben oder gar ein Held zu sein.

Du hast die möglichkeit über VoIP zu kommunizieren sofern du es eingeschaltet hast.



Der "held" war durchaus positiv gemeint... und ja ich rede durchaus im VoIP. Wenn du einen klaren Theaterbass hörst mit gestochen scharf formulierten Worten und klarer Artikulartion, das bin ich dann nicht.
Problem ist eher das im Teamspeak dann nicht unbedingt jeder weiss das die spielegrupep gemeint ist..

#60 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 March 2015 - 01:26 AM

View PostFire for Effect, on 18 March 2015 - 01:12 AM, said:

nicht den Ausgangspunkt vergessen der Ausgangpunkt war:
Einem Anfänger LRM in die Hand zu drücken promoted einen schlechten Spielstil. Bzw. umgekehrt der wird dann mit größter Wahrscheinlichkeit den großteil der Zeit irgendwo rumstehn LRM spammen und nix lernen...


Ich gebe dir zum Teil recht. Da hat PGI einfach die Chance verspielt ein gutes und lehrreiches Tutorial zu gestallten das den Spieler zumindest die Grundlagen vermittelt um sich in seiner Rolle zurecht zu finden...
Leider...

View PostFire for Effect, on 18 March 2015 - 01:12 AM, said:

Der "held" war durchaus positiv gemeint... und ja ich rede durchaus im VoIP. Wenn du einen klaren Theaterbass hörst mit gestochen scharf formulierten Worten und klarer Artikulartion, das bin ich dann nicht.
Problem ist eher das im Teamspeak dann nicht unbedingt jeder weiss das die spielegrupep gemeint ist..


Vielen Dank :blush: Ich fühle mich geehrt B)

View PostFire for Effect, on 18 March 2015 - 12:48 AM, said:

Vorsicht Geisteswissenschaftlerproblem: Ursache und Wirkung verwechselt. LRM werden nicht verwendet weil sie einfach nix bringen und ineffizient sind und nicht "die leute haben sie nie genutzt und deshalb keine Ahnung wie total toll die sind"... Du kannst sicher sein das ein Großteil derer in der Gruppenqueue die mit gleichem TAG droppen ein bischen mehr wissen über die Spielmechaniken und vor allem auch mehr Spiele auf dem Buckel haben als der durchschnittliche SOLO-PUG...


Ursache und Wirkung wurden nicht verwechselt.
Ich habe nirgends geschrieben das die Leute in Gruppen keine Ahnung von LRM haben oder das sie sie garnicht ausprobiert haben oder garnie benutzt haben. Ich stelle es auch nicht in Frage das Gruppendroper mehr Erfahrung haben und auch etwas mehr über die Spielmechanik wissen. Auch das LRMs weiß gott wie toll sind habe ich nie behauptet ;)

Das was ich in Frage gestellt habe, ist ganz einfach die Tatsache das viele Gruppenspieler und Droper die LRMs miss machen und LRM Spieler als Noobs darstellen. Genauso stelle ich in Frage ob das wohl der Richtige Weg ist um die Situation zu verbessern.

Schlussendlich spielen die meisten Gruppenspieler sowieso in Gruppen und dort gibt es in diesem Sinne das LRM Problem das in den PUGs auftritt aus den angeführten Gründen (LRMs sind zu ineffektiv) nicht oder nur sehr sehr selten.
Das ist auch der Grund warum ich es nicht ganz Nachvollziehen kann warum sich ausgerechnet die Gruppenspieler über die LRM Problematik im PUG aufregen. Die Tatsache das es durchaus einen schlechten Spielstil förder mal außen vorgelassen.

Bevor ich es vergesse. Ich bin auch kein wahrer LRM Spieler ich habe einen Stalker den ich ab und zu Gassi führe und das ist mein LRM Boot. Natürlich mit gemischter Bewaffnung für den Nahkampf.

Edit:
@Karl
die Funktionsweiße des MML ist mir bekannt ;)
MRMs würden leider auch schwer zu Balancen sein. Da so wie du es richtig geschrieben hast ein Mech mit 2x MRM40 einen DMG von 80 verursachen würde wenn wir davon ausgehen das eine Rakete der MRM einen Schadenspunkt macht.
Lustig und interessant wären sie dennoch.

Edit2:
Wenn sie MRMs einführen müssten sie auch den LAMS einführen ansonst wäre sofern man MRMs mit AMS abschießen kann gleich mal die AMS Muni alle. :lol:

Edited by Eiswolf, 18 March 2015 - 01:45 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users