Jump to content

Welcher Ist Der Wendigste Assault ?


27 replies to this topic

#1 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 28 March 2015 - 04:16 AM

Moin,

ich hab jetzt schon ein paar Assault aus probiert aber bin bisher mit keinem so richtig "warm" geworden.
Ich bevorzuge eigentlich Medium-Mechs. Da hab ich aber mittlerweile alle die ich besitzen will und würde gerne weiter an meinem Assaultproblem arbeiten.
Deshalb würde ich gerne wissen ob es Assault-Mechs gibt die überdurchschnittlich wendig für ihre Gewichtsklasse sind und ob es sich lohnt so einen zu versuchen.

MfG
Grottenolm

#2 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 05:10 AM

Clan: Gargoyle
IS: Victor oder vermutlich Zeus.

Wobei "wenig" relativ ist.

Der Gargoyle mit der C-XL400 spielt sich am ehesten wie ein Medium.

Edited by xe N on, 29 March 2015 - 05:14 AM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2015 - 12:42 AM

View Postxe N on, on 29 March 2015 - 05:10 AM, said:

Der Gargoyle mit der C-XL400 spielt sich am ehesten wie ein Medium.

Bitte?
Hast du den gefahren?
Victor und Gargoyle kannst du komplett vergessen.

Mein Zeus mit nem 325er Engine ist agiler als der Gargoyle mit einem 400er (zumindest fühlt er sich so an - hab keine Messergebnisse)

(Es kann auch an der Skalierung liegen - aber so gar ne KingCrab spielt sich beweglicher als ein Gargoyle

Thema Beweglichkeit - wie gesagt der Zeus oder nen BattleMaster - beiden tut imho ein große XL nicht weh.

Edited by Karl Streiger, 30 March 2015 - 12:43 AM.


#4 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 30 March 2015 - 01:56 PM

Ich kann Karl in Bezug auf den Zeus bestätigen. Für mich fühlt er sich an, als bewege er sich wie mindestens 15T weniger. Manchmal glaube ich, die Torsodrehung beim Zeus ist etwas zuviel^^

#5 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 30 March 2015 - 03:17 PM

Nun ja Ich bin auch eher bei den Leichten Maschinen daheim in punkto Wenigkeit ist der Viktor eine gute Mech dieBansheeist ein Maschine die man Auch mit XL fahren kann da sie kaum die Seiten verliert nur musst du aufpassen das nicht ein Pilot ein guter Bordschütze ist aber das Ist beim Viktor das gleiche. Der Zeus ist in meinen Augen ein Einsteiger freundlicher Mech.
Im Allgemeinen kann man sagen Mechs mit gossen Schulter kein XL einbauen wenn sie kleine haben kann man es mit einer XL Probieren aber wenn du die Ausrüstung reinbekommst ohne XL dann spar dir das Geld.

Im allgemeinen kann man nicht genau sagen mit welchen Mech du am Besten umgehen kannst vielleicht solltest du mal ein paar Trials ausprobieren und ein Gefühl für die schweren Mechs bekommst.


Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung mit einen Assaut zu spielen der Erfolg bleibt länger aus und du musst deine Wege die du gehst besser überdenken als in einer Leichten Maschine auch müsst du mehr darauf achten in der Gruppe zu bleiben.

Aber ich wünsche dir viele Spaß beim Lernen

Edited by Genwinn, 30 March 2015 - 03:30 PM.


#6 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 08:16 PM

View PostKarl Streiger, on 30 March 2015 - 12:42 AM, said:

Bitte?
Hast du den gefahren?
Victor und Gargoyle kannst du komplett vergessen.

Mein Zeus mit nem 325er Engine ist agiler als der Gargoyle mit einem 400er (zumindest fühlt er sich so an - hab keine Messergebnisse)

(Es kann auch an der Skalierung liegen - aber so gar ne KingCrab spielt sich beweglicher als ein Gargoyle

Thema Beweglichkeit - wie gesagt der Zeus oder nen BattleMaster - beiden tut imho ein große XL nicht weh.


Victor ist kürzlich vom Archetyp Huge auf Large gesetzt worden und sollte daher genauso agil sein wie der Zeus.Gargoyle kann man als Trial fahren und ja und selbst ungelevelt empfinde ich den Gargoyle als sehr mobil.

Edited by xe N on, 30 March 2015 - 08:16 PM.


#7 Ismael

    Member

  • PipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 89 posts

Posted 30 March 2015 - 10:52 PM

Jup Zeus ist schon ziemlich gut, hab die Basics durch und er ist agil.

#8 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 31 March 2015 - 09:06 AM

View PostGrottenolm, on 28 March 2015 - 04:16 AM, said:

Deshalb würde ich gerne wissen ob es Assault-Mechs gibt die überdurchschnittlich wendig für ihre Gewichtsklasse sind und ob es sich lohnt so einen zu versuchen.

MfG
Grottenolm


Kann den Awesome empfehlen. Richtig ausgestattet fährt er sich durchaus geschmeidig und fast wie ein heavy. Allerdings ist er für einen assault recht leicht und besitzt dementsprechende Nachteile.

Die Clans haben im Moment nur einen ernstzunehmenden assault, und der ist alles andere als beweglich. Die 2 anderen kann man mehr oder weniger in die Tonne kloppen.

#9 Arcarnos

    Member

  • PipPip
  • Fury
  • Fury
  • 43 posts

Posted 31 March 2015 - 10:28 AM

Ich empfinde den Warhawk als ziemlich wendig.... 71kmh schnell und nen recht guten torsotwist. und man kann gut was reinpacken.

#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 31 March 2015 - 12:31 PM

Battlemaster würde ich sagen:

Gehennas: überraschend vielseitig, wichtig immer in Bewegung bleiben und alphas mit chainfire abwechseln

Wubbmaster: Wichtig Schildarm verwenden und am besten Rückendeckung für nen dire spielen oder im CW zur verteidigung der missionsziele gegen lights

Dakkamaster: Auch hier Schildarm und Ecken nutzen um dein Dakka anbringen zu können, meide Kammlinien

#11 Brother MEX

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 31 March 2015 - 12:37 PM

View Postxe N on, on 29 March 2015 - 05:10 AM, said:

Clan: Gargoyle
IS: Victor oder vermutlich Zeus.

Wobei "wenig" relativ ist.

Der Gargoyle mit der C-XL400 spielt sich am ehesten wie ein Medium.
Und was ist mit dem BATTLEMASTER mit einer XL400 ?
Eigentlich sollte der am wendigsten sein !

#12 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 31 March 2015 - 12:55 PM

Ich denke mal das sich die Frage auch darauf ausgelegt ist, dass der Mech auch im Spiel insofern er mit einer XL ausgestattet wir auch eine Runde überlebt Battelmaster, Zeus und Atlas kann man zwar mit einer XL ausrüsten, Ratsam ist es nicht da die Maschinen ihre Seite gerne verlieren.

#13 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 31 March 2015 - 01:26 PM

View PostGenwinn, on 31 March 2015 - 12:55 PM, said:

Ich denke mal das sich die Frage auch darauf ausgelegt ist, dass der Mech auch im Spiel insofern er mit einer XL ausgestattet wir auch eine Runde überlebt Battelmaster, Zeus und Atlas kann man zwar mit einer XL ausrüsten, Ratsam ist es nicht da die Maschinen ihre Seite gerne verlieren.

Ja da ist schon was dran.

Ich habe in der letzten Zeit gelegentlich mal meinen Atlas 7S eingesetzt und fast in jedem Gefecht ging ein Seitentorso flöten.

Ehrlich gesagt hatte ich generell das Gefühl das mein Atlas ohne Panzerung unterwegs ist so schnell war die Panzerung runter.

Da bleibe ich doch lieber bei der King Crab, die momentan mein erfolgreichster Sturmklasse Mech ist. Auch wenn das Teil so schwerfällig wie ein Öltanker ist. Zumindest komme ich gerne mal nicht richtig vom Fleck wenn es mal dringend nötig ist. Allerdings habe ich in letzter Zeit sowie so das Glück an scheinbar jeder schlecht programmierten Kante hängen zu bleiben.

Welcher am wendigsten ist kann ich leider nicht genau beantworten, den ich habe zwar einige Sturmklasse Mechs im Hangar aber halt auch nicht alle. Zeus hatte ich noch nicht ausprobiert, weil mir da die Warteschlange zu groß war. Gargoyle habe ich bisher auch noch nicht im Gefecht eingesetzt. Mit dem Battelmaster habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Und den Victor fand ich damals auch ganz nett. Und in letzter Zeit habe ich halt meist die King Crab eingesetzt.

#14 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 31 March 2015 - 02:04 PM

Das ist ja das was ich meine es ist die Frage gestellt worden Welcher ein beweglicher Assaut ist es ist möglich jeden Mech mit einer XL auszurüsten und ihn daher Schnell/Beweglich zu machen die Frage die man sich vor den schreiben stellen sollte ist es sinnvoll einen Mech zB. Battelmaster mit einer XL auszurüsten oder ist das nur ein schneller Sarg und es gibt Piloten die genauer zielen können und die gewisse Trefferzonen eintrainiert haben bei mir ist es der rechte Seitentorso und wenn ich ihn gut treffen kann weil er halt groß ist und eine XL eingebaut ist gut für mich schlecht für ihn.

Ich denke mir mal eine Aufzählung von Mech die man mit einer Xl schnell rennen können hilft hier nicht weiter.Denkt mal darüber nach ob eure Tipps sinnvoll sind, wenn nicht dann last es besser und verwirt die neuen nicht.

#15 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2015 - 02:04 PM

wenn ich bedenke wie der victor vor allem mit max jumpjets beweglich wird kommt da kein Zeus ran.
mit dem victor kannst du auf jeden fall am hinterhältigsten spielen.
hätte er ein bisschen bessere armor/struc quirks wäre er dem zeus definitiv überlegen.
allerdings ist en victor ohne große XL nicht wirklich spielbar (DragonSlayer kann ich aber nichts drüber sagen)
was ihn ohne torso-twisting/jumpjet künste nur schwer spielbar macht.

bisher Victor -> Zeus vor allem im brawling. ranged kämpfe könnten andersrum ausgehen aber dafür hat der victor halt JJ um die karte besser ausnutzen zu können.

#16 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2015 - 02:12 PM

View PostGrottenolm, on 28 March 2015 - 04:16 AM, said:

Moin,

ich hab jetzt schon ein paar Assault aus probiert aber bin bisher mit keinem so richtig "warm" geworden.
Ich bevorzuge eigentlich Medium-Mechs. Da hab ich aber mittlerweile alle die ich besitzen will und würde gerne weiter an meinem Assaultproblem arbeiten.
Deshalb würde ich gerne wissen ob es Assault-Mechs gibt die überdurchschnittlich wendig für ihre Gewichtsklasse sind und ob es sich lohnt so einen zu versuchen.

MfG
Grottenolm

Die 80-Tonner sind die wendigsten und unter sich sind sie etwa gleich wendig. Die einzigen Ausnahmen sind der Viktor mit seinen Jumpjets und der Awesome mit seinen Twistquirks.

Wenn du aber wirklich dein Assault-fu verbessern möchtest, würde ich dir den Atlas empfehlen. Nachdem du eine Weile mit einem 100-Tonner rumgefahren bist, fühlen sich die 80-Tonner wie Lights an.

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2015 - 10:00 PM

Naja Zacharias das mit der King Crab hat zwei Merkmale: erstmal legt die Höhe eines Mechs dessen Movement Archetypen fest. Das ist wohl programmtechnisch fest verdrahten und hat zur Folge das die King Crab nur Archetyp Large bekommen hat.
Nun war der Grasshopper so groß / lang das es nicht mehr geklappt hat.
Daher wurde bei ausgewählten Mechs Victor, Hoppa, Gargamel, King Crab die Geländegangigkeit vom Archetyp entkoppelt
Für KGC ist es schlechter für die anderen 3 besser geworden (das erklärt dein plötzliches hangenbleiben)
Was ich mich frage, wenn der Archetyp nur für dem Hollclimb verantwortlich wären, wieso hat man den nicht komplett geändert.
Daher glaube ich nicht das VTR und Gargoyle wirklich wendiger sind - auch wenn die Zahlen etwas anderes sagen,
Demnach hat der Gargoyle im Vergleich zu meinem BLR-1D mit 380XL (ja manchmal geht man mit ST drauf - im PugLand so 1/10 Fällen) mehr Yaw,Turn und Twist Speed - nur ist das auf dem Papier - nicht was dann auch im Programm ankommt. Gleiches kann ich auch vom VTR behaupten - trotz großem XL kommt der DS nicht aus der Knete.
Vielleicht kommt die "gefühlte" Trägheit auch nur von der Position am Mech - ich meine man sitzt ganz oben, und das man den Skalierungen in MWO nicht trauen kann, wissen wir spätestens seit CrimsonStrait (schade das man Entfernungen - in MWO nie mit dem Auge schätzen kann [zumindest nicht, wenn man irgendwann noch im "normalen" Straßenverkehr teilnehmen möchte])

Edited by Karl Streiger, 31 March 2015 - 10:16 PM.


#18 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 31 March 2015 - 10:10 PM

Ich fahre einen Victor mit XL und ich kann eigentlich nicht sagen das mir oft der Seitentorso rausfliegt.
Ob das jetzt an den Hitboxen für die Torsi liegt oder der Gegner sowieso auf den CT hält weil er sich denkt "der hat bestimmt keinen XL" kann ich jetzt natürlich auch nicht sagen.

#19 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 31 March 2015 - 10:41 PM

Vlt hältst du ihm ja den CT hin ohne zu twisten und nötigsten ihn quasi dir den Center raus zu schießen.

#20 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 31 March 2015 - 11:47 PM

Ich steuere Atlas, Battlemaster, Stalker und Victor.
Der einzige Mech der im Moment (ohne Jumpjets) vom turn Verhalten als *wendig* zu bezeichenen und halbwegs XL freundlich ist, ist der Battlemaster. Gleichzeitig hat der auch mit die schlechteste Torsodrehweite.
Zusätzlich bist du mit dem BM auf Grund der Laserwaffen häufig gezwungen den Gegner an zu schauen und er hat irgend wie seltsame hitboxen ( kanns nicht genau definieren )
Ansonsten ist der BM ohnehin eigentlich kein Brawler ( ich weis Vanilla 6 MLaser und SRM6 sagen was andres aber .... Spielmechanik + PGI = anders als man denken sollte )
Seine hochliegenden Energieslots, seine Energiewaffen- und PPC- Quirks und sein eingeschränkter Torso Drehwinkel, machen ihn zum Träger für PPC und ER PPC.
Der Wubbmaster 3S und der Misslemaster 1S müssen, wenn man nicht grade LRM ( blargh <_< ) verwendet, schnell sein um ihre kurzstrecken Waffen einsetzen zu können. Dann aber nur im Hui Buh Modus.
Circle of Death fights oder klassisches heavy kuscheln (brawling wie es nicht sein sollte aber meist ist) kann man eigentlich mit jedem Assault vergessen.

Das Problem, das ich im Spiel zunehmend sehe ist, dass Assault mechs von der BattleTech Spielmechanik nicht dazu gedacht sind schnell zu sein und ab einer Tonnage von 80 Tonnen aufwärts für jeden Bewegungspunkt überproportional Tonnage ihrer Zuladung für ihre Beweglichkeit opfern müssen. Gleichzeitig können sie ihre große Waffenzuladung nicht effektiv ( im sinne von alphastriking ) einsetzen weil sie auch nicht mehr Wärmetauscher mitführen können als ein leichterer Mech.
Ergebniss du hast ein riesiges Ziel mit der Geschwindigkeit eines schweren, der Waffenzuladung von nem mittleren und immer noch keiner *guten* Wendigkeit UND ganz egal wie viel man auch diskutiert, ein XL Reaktor ist eine Schwachstelle.
Das einzige Argument für, beispielsweise den *schnellen* Battlemaster, ist dass durch den großen Reaktor die Zahl der mitgeführten Wärmetauscher steigt und der Mech seine nichts desdo trotz mikrige Bewaffnung häufiger abfeuern kann.

Generell weiß ich eigentlich nichts wirklich positives zu sagen über *schnelle* Assaults.
Sie sind extrem teuer, sie sind auf Grund des Reaktors und ihrer Größe verwundbar und sie sind trotzdem nur eingeschränkt geländegängig.

Wenn du *schnelle* Mechs willst, steure mittlere.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users