Jump to content

Die Berichte von unserem Tod sind leicht übertrieben


72 replies to this topic

#1 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 28 March 2015 - 09:45 PM

"FRR hat Rückenwind"

"Totgesagte leben länger"

"man soll den Tag nicht vor dem Abend loben"

und noch viele andere schöne Sprüche fallen einem ein, wenn man sich mal anschaut was die FRR in den letzten Tagen so erreicht hat,

Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden

das "Brubenmassaker" oder auch "Battle of Bruben" des gestrigen Abends war der Hammer ständige über 100 Gamer auf beiden Seiten, jetzt gehört der Planet wieder der FRR, danke an Clan Wolf für die schnelle und unproblematische Rückabwicklung :-D

Danke auch an die Geisterbären für freie Kost und Verpflegung auf Predlitz , die 331 kann ein paar erholsame Stunden durchaus gebrauchen

In diesem Sinne, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld :)

Edited by Rudi Carlyle, 28 March 2015 - 09:48 PM.


#2 Mike McSullivan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 556 posts
  • LocationHannover, Germany

Posted 29 March 2015 - 02:40 AM

*Wischt sich lächelnd das Blut aus dem Mundwinkel und verbindet den gebrochenen Arm*

Das waren gestern wirklich sehr sehr feine Kämpfe. Eigentlich hatte ich vor nur 5 Drops für das Event zu spielen, bin dann aber am späten Abend durch Zufall unter das Komando eines sehr kompetenten Kompanieführers geraten. Wurde dann ca 2 Uhr früh.

Darauf ein Horn Met! Prost!

#3 Christopher Hamilton

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 159 posts
  • LocationSolaris VII, Steiner Sector

Posted 29 March 2015 - 03:29 AM

glückwunsch, weiter so !

#4 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 12:12 PM

View PostRudi Carlyle, on 28 March 2015 - 09:45 PM, said:

Danke auch an die Geisterbären für freie Kost und Verpflegung auf Predlitz , die 331 kann ein paar erholsame Stunden durchaus gebrauchen

Das erste CW Game fürs Turnier:
Posted Image
Ist schon klar warum die 331ste sich dann zumeist auf die Geisterbären gestürzt hat. Scherz bei Seite hatten ein paar echt harte Gefechte gegen 331ste mit bis zu 12 Leuten und auch im Mix gegen 331+Dudes (da hat das Glück und die Qualität gefehlt auf unserer Seite):
Posted Image
Posted Image
War schon erstaunlich wieviel Masse die IS Seite aufbieten und ins Gefecht werfen konnte bisher.

Edited by Kuritaclan, 29 March 2015 - 12:53 PM.


#5 JohnnyWayne

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 29 March 2015 - 02:40 PM

Habt ihr ein Glück, dass ich bisher kein CW gespielt habe Ôo...

#6 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 29 March 2015 - 08:48 PM

View PostKuritaclan, on 29 March 2015 - 12:12 PM, said:

War schon erstaunlich wieviel Masse die IS Seite aufbieten und ins Gefecht werfen konnte bisher.


Hi,

für die Zukunft möchte ich Dir vorschlagen -bevor du Kampfergebnisse anderer Spieler veröffentlichst erst ihre Zustimmung einzuholen, ansonsten sollte es der Fairness halber so gepostet werden:

Posted Image

#7 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 29 March 2015 - 11:07 PM

View PostRudi Carlyle, on 29 March 2015 - 08:48 PM, said:


Hi,

für die Zukunft möchte ich Dir vorschlagen -bevor du Kampfergebnisse anderer Spieler veröffentlichst erst ihre Zustimmung einzuholen, ansonsten sollte es der Fairness halber so gepostet werden:

Das ist ja nett, aber die Nicknames sind anonym und bis auf für PGI nicht direkt einer echten Person zuordenbar, außer jener gibt halt sein Daten im Profil an, und damit macht er sich selbst konkludent zu der Person die einem Nutzernamen zuordenbar ist.

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, so kann er mich ja anschreiben und ich nehm das Bild raus/anonymisiere es auf wunsch. Ist ja jedoch aber nicht so das die Bilder anstößige Inhalte haben. Oder etwa doch, ach ja, jemand war nicht gut drauf und hat unter zu erwartendem Durchschnitt gespielt. Ja dann ist das halt so.

Wenn man im übrigen die Einheiten weganonymisiert so wie du es getan hast, ergäben die Screenshots auch wenig Sinn, schließlich könntest du dann nicht mal sagen welches der beiden letzteren Bilder das ist mit der 12er Gruppe. Aber dies mal nur so am Rande.

#8 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 30 March 2015 - 12:29 AM

und sonst ist aber alles in Ordnung ja ?

#9 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 30 March 2015 - 12:31 AM

View PostKuritaclan, on 29 March 2015 - 11:07 PM, said:

Das ist ja nett, aber die Nicknames sind anonym und bis auf für PGI nicht direkt einer echten Person zuordenbar, außer jener gibt halt sein Daten im Profil an, und damit macht er sich selbst konkludent zu der Person die einem Nutzernamen zuordenbar ist.

Also ich kenn da welche! Weiß den namen, weiß wo sie wohnen, kenne die jobs und wenn ich lang genug suche find ich auch noch ihre telefonnummern!!! Von daher ist diese aussage leider verkehrt! Also erst mal die leute fragen, oder annonymisieren!!! ;)

#10 Sirius Drake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 467 posts
  • LocationThe Aett

Posted 30 March 2015 - 01:13 AM

Auch wenn ich die FRR-Foren zu beginn von CW ein wenig getrollt habe, hab ich immer gesagt ihr habt einen Satz der härtesten Spieler. War eigentlich klar, dass ihr euch nicht so einfach von der Karte wischen lasst.
Gute Arbeit!

#11 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 01:35 AM

@Kuritaclan:
deinen ersten Screenshot musst du einrahmen und gut aufbewahren - das ist eine Rahrität und wird nicht so oft vorkommen. ;)
Im Übrigen weiß ich nicht, wo der entstanden sein soll - in meiner Tournament-Liste habe ich keinen Matchscore von 113 gefunden. Außer das ist die letzter Runde vor Käsefeuer von gestern Abend auf Vipaava (gehörte längst FRR) - da hatte ich meine 20 bereits voll und wir wollten paar neue Taktiken testen - mit entsprechedem Ergebnis (eine Krabbe ist nicht dazu geeignet am Feind vorbei zu rennen und den Rücken zu präsentieren!!!) :-(

Sollte es also das besagte Match sein, dann Glückwunsch - ihr habt einen Sektor auf unserem Planete erfolgreich zuvor mit einem Leerdrop erobert und anschließend 2 Runden Counterattack gehalten! :D

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 March 2015 - 01:47 AM

und deshalb sind Namen im Klartext mui :D - (seit wann ist der Koch eigentlich bei ClanWolverine?)

#13 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 30 March 2015 - 01:47 AM

Lass Kurita doch mal seinen Spaß. Der muss doch sonst immer weinen, weil er gegen die OP IS Mechs verlieren muss.

#14 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 02:42 AM

Immer ruhig durch die Hose atmen Leute.

Boreal Vault ist nicht einfach anzugreifen und auf dem Screenshot sieht man ja wenig zu den Begleitumständen. Selbst wenn du ne 9er im Drop hast, kann es dir schlimmstenfalls passieren, dass 3 deiner PuGs AFK sind. Das würde man im Screenshot nicht sehen.

War zwar in dem Drop nicht so, aber sollte allgemein den Leuten zeigen wie wenig sinnvoll die endscreens für die Beurteilung der Leistung sind.

Außerdem hat Kuritaclan ja der Fairness halber auch noch ein paar Gegenbeispiele geliefert.

Insgesamt ist es allerdings ziemlich krass wie hart die Zahlenspiele das Ergebnis im CW beeinflussen. Vor dem Event hatten wir viel damit zu kämpfen, dass gewonnene Sektoren durch ghost-drops zurückerobert wurdem, das passiert zur Zeit fast gar nicht.

Das finde ich sehr schade, weil im Endeffekt scheinbar nur die Menge der Spieler und nicht die Qualität der Spieler die Lage auf der Karte beeinflusst. Da muss PGI nachbessern.

#15 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 30 March 2015 - 02:49 AM

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 02:42 AM, said:

Das finde ich sehr schade, weil im Endeffekt scheinbar nur die Menge der Spieler und nicht die Qualität der Spieler die Lage auf der Karte beeinflusst. Da muss PGI nachbessern.

qft.
Das Grundproblem vom CW.

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 March 2015 - 02:51 AM

Tjo davon kann Davion an der Liao Grenze auch ein Lied singen.

Drop gegen TCAF gewonnen...
TCAF dropt auf den Selben Planeten mit weiß Gott wievielen Spielern und holen sich die eroberten Sektoren mit Ghostdrops zurück...

Ist Leider so.

Denoch Gratulation an die FRR zu euren Bestehen.

#17 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 30 March 2015 - 02:54 AM

Ich finde es gut das die FRR noch Lebenszeichen sendet. Der Ansturm der Clans war hart und heftig. Denn sie sind zahlreich und ihre Waffen überlegen. Doch es formiert sich an allen Fronten der Wiederstand der ehrbaren IS-Häuser.

Weiter so FRR. Und wenn ihr mal Defence braucht, fragt ruhig mal im TS nach.

#18 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 03:22 AM

View PostNainko, on 30 March 2015 - 02:54 AM, said:

Ich finde es gut das die FRR noch Lebenszeichen sendet. Der Ansturm der Clans war hart und heftig. Denn sie sind zahlreich und ihre Waffen überlegen. Doch es formiert sich an allen Fronten der Wiederstand der ehrbaren IS-Häuser.

Weiter so FRR. Und wenn ihr mal Defence braucht, fragt ruhig mal im TS nach.



Die Waffen an sich sind nicht überlegen. Die sind im Prinzip genau gleich gut nur anders. Was du gegen Clans nicht gewinnen kannst sind Reichweiten "Popelduelle". Wenn du rausgehst, schiesst und wieder in Deckung gehst.

Die Hellbringer mit ihren ER Large oder ER-Large + Gauss sind dabei so abartig im Vorteil, dass du nur verlieren kannst. Über Stormcrows die mit 55 tonnen locker jeden IS-Heavy auf die Distanz in die Tasche stecken, brauchen wir gar nicht reden. (Witzigerweise geht beides 2 mal in die Clan-Dropdeck.)

Wenn du eben diese Reichweitengötter allerdings in den Nahkampf verwickelst gehen sie ein wie kleine Mädchen beim Gewichtheben, weil viel zu heiss um da gegen die IS-Mechs mithalten zu können.

Das ist auch der Grund warum du Boreal im Angriff so nen schweren Stand gegen die Clanner hast, während Sulfur im Angriff ziemlich einfach ist. Hellbore springs ermöglicht beiden Teams ihr Spiel durchzubringen, hier gehts um Teamwork mehr als um die Techbase, finde ich aber einfacher als Attacker. Grim Portico finde ich auch sehr gelungen, hier sind die Verteidiger aber schon merklich im Vorteil, wobei es für beide Seiten Möglichkeiten gibt das Spiel zu gestalten.

Lange Rede kurzer Unsinn: Die Waffen und die Maps sind halbwegs balanced, nur die ghost-drops haben viel zu viel Einfluss.

Edited by ClaymoreReIIik, 30 March 2015 - 04:22 AM.


#19 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 30 March 2015 - 04:45 AM

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 02:42 AM, said:

Immer ruhig durch die Hose atmen Leute.

Boreal Vault ist nicht einfach anzugreifen und auf dem Screenshot sieht man ja wenig zu den Begleitumständen. Selbst wenn du ne 9er im Drop hast, kann es dir schlimmstenfalls passieren, dass 3 deiner PuGs AFK sind. Das würde man im Screenshot nicht sehen.

War zwar in dem Drop nicht so, aber sollte allgemein den Leuten zeigen wie wenig sinnvoll die endscreens für die Beurteilung der Leistung sind.

Ich hab die Screens rausgekramt wo ich halt auf die 331ste gestoßen bin, da im Eingangspost die 331ste direkt erwähnt wurde. Ja die Endscreens sind nicht aussagekräftig bezogen auf disconnects und so weiter. Die sind eh mehr was fürs Album, bzw zum selbstnachweis der Leistung.

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 02:42 AM, said:

Außerdem hat Kuritaclan ja der Fairness halber auch noch ein paar Gegenbeispiele geliefert.

Meine Intention war nicht mich als glorreichen Claner darzustellen sondern wie auch zu sehen das ganze Bild dazustellen.

View PostClaymoreReIIik, on 30 March 2015 - 02:42 AM, said:

Insgesamt ist es allerdings ziemlich krass wie hart die Zahlenspiele das Ergebnis im CW beeinflussen. Vor dem Event hatten wir viel damit zu kämpfen, dass gewonnene Sektoren durch ghost-drops zurückerobert wurdem, das passiert zur Zeit fast gar nicht.

Das finde ich sehr schade, weil im Endeffekt scheinbar nur die Menge der Spieler und nicht die Qualität der Spieler die Lage auf der Karte beeinflusst. Da muss PGI nachbessern.

Naja die Ghost drops laufen gerade halt umgekehrt. Das war aber seither bekannt, dass die Quantität die Karte ändert, weswegen ja alle Nerf/Buff Beweise abgeleitet aus der Kartenänderung an sich Käse sind, weil das halt nix über die Qualität aussagt, die sich dann ohnehin aus Pilotenfähigkeit und Mech zusammensetz.

View PostBladeXXL, on 30 March 2015 - 01:35 AM, said:

@Kuritaclan:
deinen ersten Screenshot musst du einrahmen und gut aufbewahren - das ist eine Rahrität und wird nicht so oft vorkommen. ;)
Im Übrigen weiß ich nicht, wo der entstanden sein soll - in meiner Tournament-Liste habe ich keinen Matchscore von 113 gefunden. Außer das ist die letzter Runde vor Käsefeuer von gestern Abend auf Vipaava (gehörte längst FRR) - da hatte ich meine 20 bereits voll und wir wollten paar neue Taktiken testen - mit entsprechedem Ergebnis (eine Krabbe ist nicht dazu geeignet am Feind vorbei zu rennen und den Rücken zu präsentieren!!!) :-(

Sollte es also das besagte Match sein, dann Glückwunsch - ihr habt einen Sektor auf unserem Planete erfolgreich zuvor mit einem Leerdrop erobert und anschließend 2 Runden Counterattack gehalten! :D

Humm warum muss ich mir den einrahmen. Hab die 331ste nie wirklich wahrgenommen, bzw. k.A. warum ich noch nicht auf sie gestoßen bin außer nun in den letzen Tagen mehrfach.

‎Der erste Screen ist von meinem ersten Zusammentreffen mit euch als Gegnergruppe über mehr als 200 matches vom 26. ‎März ‎2015, ‏‎22:04:59. Also noch vor dem Turnier. Die Dudes hatte ich schon vorher im Matchup mit größeren Gruppen. Leerdrops als Claner gabs so gesehn über das WE nicht, wegen der Minderheit der Spieler außer man geht mit 12 Leuten in den Angriff wo sich aber auch fix ein Gegnerteam bildet ;)

Edited by Kuritaclan, 30 March 2015 - 05:38 AM.


#20 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 March 2015 - 04:46 AM

Quote

Die Hellbringer mit ihren ER Large oder ER-Large + Gauss sind dabei so abartig im Vorteil, dass du nur verlieren kannst. Über Stormcrows die mit 55 tonnen locker jeden IS-Heavy auf die Distanz in die Tasche stecken, brauchen wir gar nicht reden. (Witzigerweise geht beides 2 mal in die Clan-Dropdeck.)


Ist so nicht richtig.
Auf Longrange kommt nur der Gauss/ERLL HBR mit, muß sich allerdings mehr und länger exponieren.
Die IS-Longrange läuft allgemein zu kühl.
Clan sind Allrounder und damit im Random erste Wahl, aber im CW kennt man die Karte.
Es gibt ein Clandeck, welches ich als überlegen ansehen würde, aber das ist stink faad.

Ps: CW interessiert bei uns zum Glück keinen (mit einer Ausnahme) ^^

Edited by HiasRGB, 30 March 2015 - 04:48 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users