Jump to content

Die Berichte von unserem Tod sind leicht übertrieben


72 replies to this topic

#41 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 31 March 2015 - 03:34 AM

Nu kommt, wenn ihr so weiter macht artet das nur aus, und dann muss Catalina wieder erscheinen und machen das es aufhört.
Am Ende bekämpft ihr doch beide die Clans (zumindest aktuell, man weis ja nie) und habt jeder für sich eine Menge Erfahrungen dabei gesammelt, euch diese weiter um die Ohren zu hauen wird euch beide nicht weiter bringen (und den Thread auch nicht, auch wenn er dadurch unterhaltsamer wird).

Posted Image

Edited by CupraZero, 31 March 2015 - 03:35 AM.


#42 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 31 March 2015 - 04:29 AM

Kann mich nicht erinnern, daß Dudesclub FRR waren und die 331 waren doch sonst immer an der Davion Grenze unterwegs...

Grats zu den Merc Kontrakten?

#43 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 31 March 2015 - 05:48 AM

Wir Dudes haben alle unterschiedliche Fraktionsvorlieben, der kleinste gemeinsame Nenner ist allerdings die FRR. Daher sind wir nach unserer Rundreise durch die Bett.., äh, Nationen der FIS (inkl. kurzer Abstecher zu den Clans) wieder "zu Hause", vorerst jedenfalls ;)

#44 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2015 - 05:57 AM

View PostHarlekinEO, on 31 March 2015 - 04:29 AM, said:

Kann mich nicht erinnern, daß Dudesclub FRR waren und die 331 waren doch sonst immer an der Davion Grenze unterwegs...

Grats zu den Merc Kontrakten?

Bei uns war das auch erst eine Suche wo uns die Atmosphäre am besten passt und wo wir mit den durchschnittlichen PUG Spieler am besten zusammen arbeiten können. Abgesehen davon war es von Anfang an unser Ziel gegen die Größte Faktion zu kämpfen. Damals in der Closed Beta haben wir uns eingestellt gegen die Clans und die SQUAWKer zu kämpfen... und nur die Clans sind davonübrig geblieben.

Aktuell passt dann die FRR perfekt aufs Auge (Abgesehen davon dass es bei unserem Unit-treffen immer Met gegeben hat) da wir alle Clans inzwischen als Freundliche Nachbarn haben die uns unsere Planeten zurück geben. Es steht sogar zur Debatte ob wir in MWO eine feste Hauseinheit werden.

#45 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 March 2015 - 06:44 AM

Tatsächlich ist es bei der FRR ziemlich nett, haben wir auf unserer, bisher nicht abgeschlossenen, Rundreise auch festgestellt.
Aber sehr dominiert und abhängig von MERC Einheiten.
Am schönsten war´s bisher bei Kurita...

#46 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2015 - 08:13 AM

View PostHarlekinEO, on 31 March 2015 - 04:29 AM, said:

Kann mich nicht erinnern, daß Dudesclub FRR waren und die 331 waren doch sonst immer an der Davion Grenze unterwegs...

Grats zu den Merc Kontrakten?


Zu allererst waren wir FRR.

Dann haben wir Marik ausprobiert. Das war allerdings stinke-langweilig. IS vs IS is einfach nich das gleiche.

Dann haben wir Kurita ausprobiert. Kurita ware ne absolute Katastrophe....so viele total inkompetente PuGs....das ging gar nicht.

Steiner fällt aus wegen zu viele Leute während Euro Zeit. Auf den Heuwagen aufspringen, is nich unser Ding.

Dann sind wir wieder bei FRR gelandet und das macht durchaus Spaß. Die Kämpfe sind hart, aber wenn du den Planeten dann gewonnen hast, trotz aller widriger Umstände weisst du es liegt daran, dass du das geilste Team hast. Nicht daran, dass man mehr Leute hatte als die Clanner. Fühlst dich halt als wenn du was geschafft hast.

Den event klammere ich mal bewusst aus.

Man muss dazu sagen,dass für uns CW mittlerweile mehr ein gamemode zum Mechs leveln geworden ist als wirklich ein Ziel in diesem Spiel. Wir machen das mittlerweile so ziemlich jeden Abend und wir haben im TS auch Spaß dabei, versteht mich nicht falsch. Ne richtige Herausforderung ist es allerdings seltener (wenn du dann mal 9 oder mehr von der gleichen Unit gegen dich hast) und da es um die goldene Ananas geht...kann man es ziemlich locker sehen...beta halt.

Wenn es Vorteile bringt Planeten zu haben, dann werden wir wohl mehr im CW machen als Abends mit 12-18 Leuten PuGs vermöbeln....bis dahin schauen wir mal.

Edited by ClaymoreReIIik, 31 March 2015 - 08:14 AM.


#47 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 31 March 2015 - 09:13 AM

View PostClaymoreReIIik, on 31 March 2015 - 08:13 AM, said:

Dann haben wir Marik ausprobiert. Das war allerdings stinke-langweilig. IS vs IS is einfach nich das gleiche.


Wenn ich die bevorzugten "Taktiken" der ein oder anderen Marikeinheit so sehe gegen die ich mal "meinen Auftraggeber" verteidigen musste, kann ich mir schon vorstellen dass das langweilig wird...
abgesehen haben Marik und Davion einfach ein Riesenproblem indem sie keine Clanvektoren haben. Ich denke ich bin nicht der einzige für den BT zu diesem Zeitpunkt in Clans vs IS besteht, was die inner-IS-Kämpfe für mich eher zu GZSZ für große Kinder werden lässt. Davon abgesehen finde ich es persönlich reizvoller gegen andere Mechs mit anderen Waffen und deren Fähigkeiten anzugreifen. Egal in welche Richtung das balancependel gerade ausschlägt - es ist interessanter als zwölf Stalker 4N gegen zwölf Stalker 4N...
Insofern fände ich es schön wenn man für Haus Marik und Davion eine Art "Comstarvertrag" bekommen könnte, in dem man ähnlich wie bei der Verteidigung versus die Clans auch über die Angriffsvektoren der anderen Häuser angreifen kann - zu dann etwas reduzierten Bezügen, gerade bei den Loyalitätspunkten könnte man etwas die Schere ansetzen.
Ihnen völlig eigene Angriffsvektoren zu geben wäre dann doch... problematisch denke ich. Wie einige Kuritaeinheiten zeigen kann man aber schon mit dem Verteidigen wunderbar sein Einflussgebiet in anderen IS-Gebieten ausweiten ;)

Ich finde die Erfahrungsberichte wie es innerhalb der verschiedenen Fraktionen für uns germanische Mitteleuropäer (und den damit verbundenen Uhrzeiten) so abläuft aber interessant und würde mir eventuell wünschen dass derlei in einem extra Thread gesammelt wird.
Gerade Infos wie "CW um 20 Uhr abends ist tote Hose weil die Fraktion vornehmlich von Übersee bedient wird" oder "ich muss erst einen Russischsprachkurs machen um im PUG mitlaufen zu können" etc pp finde ich hilfreich um sich vielleicht dann doch mal dafür zu entscheiden das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

P.S.: was ich am CW schön finde ist dass das endlich mal ein objektbezogener Spielmodus ist mit dazu passenden Karten. Die Standard-PUG-queue ist ja häufig unabhängig vom Spielmodus einfach nur ein Teamdeathmatch.
Ich kann mich z.B. an ein Spiel erinnern als es auf crimson mal wieder zum "wir stehen um den Tunnel rum" kam dass ich mit zwei mediums mal eben die Basis gecappt hab und da die Gegner weder zu uns kamen noch den Rest des Teams angriffen war das Spiel mit insgesamt drei zerstörten Mechs zu Ende... ja sorry, wer objektbezogene Spielmodi nicht möchte soll sie abwählen.
Man kann allerdings berechtigt kritisieren dass bei der Entlohnung der gemachte Schaden überproportional wichtig ist. Wenn ich Objekte erfülle wie z.B. Punkte oder Basen cappen, und damit wesentlich zum Gewinnen der Runde beitragen, sollte das auch entsprechend belohnt werden. Und wenn das bedeutet dass sich die lights künftig ums cappen schlagen weil es für die Gegnerbasis 50k C-bills gibt wär mir das auch Recht - dann kommt endlich mal Dynamik in den Spielmodus.

Edited by Kshat, 31 March 2015 - 09:19 AM.


#48 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 April 2015 - 01:38 AM

View PostClaymoreReIIik, on 31 March 2015 - 08:13 AM, said:

Dann haben wir Kurita ausprobiert. Kurita ware ne absolute Katastrophe....so viele total inkompetente PuGs....das ging gar nicht.


Naja, bei den wirklich reinen single PuG´s ist es meiner bisherigen Erfahrung nach egal wo man hingeht...
Hinsichtlich integration, einbinden in größere strategische Maßstäbe, zusammenfinden von Kleingruppen auf einem gemeinsamen TS ect. war Kurita bisher das Maß aller Dinge. Da haben sich die echten Hauseinheiten (insbesondere 11th Vega und 36th Dieron) sehr bemüht.

Bei FRR gab es etwas ähnliches, aber war alles nicht von den Hauseinheiten, sondern von anderen größeren Merc Gruppen organisiert, die dann später auch alle FRR verlassen haben.

Allgemein find ich interessant zu sehen, wie groß der Einfluss echter Merc Einheiten auf den CW ist, aber auch von "egalos" wie MS. Grundsätzlich würde die Map bzw. der "Krieg" anders verlaufen, wenn der Wechsel zwischen Clan und IS Seite DEUTLICH schwerer wäre.

#49 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 April 2015 - 01:46 AM

View PostNainko, on 31 March 2015 - 01:55 AM, said:

Du glaubst so viel zu wissen und hast leider so wenig Ahnung. Du hast keine Ahnung was bei den IS-Einheiten im CW los ist oder was wir für diesen erfolg investieren. Fast so viel wie ihr hier im Forum an Zeit investiert allen eure Lebenslektionen ungefragt reinzudrücken.


lolol ich würd ja hier gerne groß was schreiben aber dann hab ich sicher wieder Post von Catalina und das will ich irgendwie vermeiden. Nichts gegen dich Catalina, ich kriege prinzipiell natürlich immer gerne Post von dir :wub: :D

Nur soviel - die Aussage dass ein Atlas der völlig falsche Mech für Longrange ist sollte jeder halbwegs fähige Pilot verstanden haben. Wie der Grenzverlauf zustande kommt ist auch recht simple. Möglichst viele 12er oder große Gruppen zusammenstellen und die Queue zustellen. Muss viel Aufwand sein - oh wait. Tschüssi.

Edited by Lachesis Muta, 01 April 2015 - 01:50 AM.


#50 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 01 April 2015 - 05:48 AM

View PostLachesis Muta, on 01 April 2015 - 01:46 AM, said:


lolol ich würd ja hier gerne groß was schreiben aber dann hab ich sicher wieder Post von Catalina und das will ich irgendwie vermeiden. Nichts gegen dich Catalina, ich kriege prinzipiell natürlich immer gerne Post von dir :wub: :D

Nur soviel - die Aussage dass ein Atlas der völlig falsche Mech für Longrange ist sollte jeder halbwegs fähige Pilot verstanden haben. Wie der Grenzverlauf zustande kommt ist auch recht simple. Möglichst viele 12er oder große Gruppen zusammenstellen und die Queue zustellen. Muss viel Aufwand sein - oh wait. Tschüssi.



Naja. Viel Ahnung von IS CW hast ja wirklich nicht. Ihr habt euch ja direkt zu den Heinis mit den OP Maschinen verabschiedet, statt eine ernsthafte Herausforderung zu suchen. :P

Insgesamt sehe ich auch keinen Grund, sich hier zu fetzen. Steiner organisiert sich halt derzeit und gewinnt aus dem Grund, den du gerade genannt hast, einen Planeten nach dem anderen. Und ja, ein paar Jungs der Donegals sind da wohl an der Organisation maßgeblich beteiligt. Auch eine Leistung, wenngleich keine spielerische, die der Community gut tut.

(BTW: Auf den Wagen aufgesprungen ist da keiner Claymore. Die beteiligten Einheiten sind seit Anbeginn Steiner und die Donegals waren lange Zeit die nahezu einzige Einheit, die noch die Steiner Fahnen hochgehalten hat.)

Was das nun wert ist oder bedeuten mag, kann sich jeder selbst einbilden.

Fakt ist aber auch: Ich spiele nur mit der HQ CW ( keine Lust 20 min auf einen Drop zu warten). Und ich kann mich seit Release nur an ein Gefecht erinnern, das wir verloren haben. Und da sind wir gegen die Lords auf Boreal angerannt.

Ghostdrops hatte ich bisher 2. Die gingen alle gegen Marik, die durch Abwesenheit ihr Territorium verteidigen.

CW ist derart einseitig und ohne Herausforderung für 12er. Wie soll man das bewerten...

Edited by Commodus, 01 April 2015 - 05:49 AM.


#51 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 April 2015 - 06:02 AM

Besser als von Anfang an zu den Kwörkusern zu gehören :P
BtW: WP an eine eurer Kompanien, das war gut gemacht.


#52 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 April 2015 - 06:02 AM

View PostCommodus, on 01 April 2015 - 05:48 AM, said:



Naja. Viel Ahnung von IS CW hast ja wirklich nicht. Ihr habt euch ja direkt zu den Heinis mit den OP Maschinen verabschiedet, statt eine ernsthafte Herausforderung zu suchen. :P

Insgesamt sehe ich auch keinen Grund, sich hier zu fetzen. Steiner organisiert sich halt derzeit und gewinnt aus dem Grund, den du gerade genannt hast, einen Planeten nach dem anderen. Und ja, ein paar Jungs der Donegals sind da wohl an der Organisation maßgeblich beteiligt. Auch eine Leistung, wenngleich keine spielerische, die der Community gut tut.

(BTW: Auf den Wagen aufgesprungen ist da keiner Claymore. Die beteiligten Einheiten sind seit Anbeginn Steiner und die Donegals waren lange Zeit die nahezu einzige Einheit, die noch die Steiner Fahnen hochgehalten hat.)

Was das nun wert ist oder bedeuten mag, kann sich jeder selbst einbilden.

Fakt ist aber auch: Ich spiele nur mit der HQ CW ( keine Lust 20 min auf einen Drop zu warten). Und ich kann mich seit Release nur an ein Gefecht erinnern, das wir verloren haben. Und da sind wir gegen die Lords auf Boreal angerannt.

Ghostdrops hatte ich bisher 2. Die gingen alle gegen Marik, die durch Abwesenheit ihr Territorium verteidigen.

CW ist derart einseitig und ohne Herausforderung für 12er. Wie soll man das bewerten...


Es ist einfach nunmal so dass ich a.) keinen Piloten ob in CW oder nicht mit nem Longrange Atlas ernstnehmen kann weils einfach nichts taugt. und b.) wie du schon richtig gesagt hast kommt es im CW zu 99% darauf an ne gewisse Masse zu organisieren. Alles andere ist Nebensache und unter anderem deshalb scheißen ziemlich viele auf CW bzw. auf den Fortschritt von CW und sehen es als 0815 grinde wie in der open queue.
Insofern hat Hias da keinerlei falsche Aussage getätigt sondern Nainko.

Im übrigen waren wir auch ne weile IS und abseits davon kann man sich durchaus auch als Gegenspieler ein Bild davon machen was taugt und was nicht ;)

#53 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 01 April 2015 - 06:35 AM

Wenigstens konnte geklärt werden wer das beste W/L in CW hat.

Edited by Heavygauss75, 01 April 2015 - 06:36 AM.


#54 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 01 April 2015 - 06:39 AM

View PostLachesis Muta, on 01 April 2015 - 06:02 AM, said:


Im übrigen waren wir auch ne weile IS und abseits davon kann man sich durchaus auch als Gegenspieler ein Bild davon machen was taugt und was nicht ;)


Geschenkt. Weder Nainko oder irgendwer sonst aus unsrer Kompanie fährt einen Atlas im CW. Ist natürlich Quatsch.

Bins aber euch ehrlich gesagt a bisl Leid, Diskussionen über die Spielstärke von IS und CW Mühlen zu lesen.

Erstens: Dreht sichs eh immer nur im Kreis.
Zweitens: Bessere Mechs ersetzen keine guten Piloten und keine Taktik.

Drittens: Wer immer noch nicht verstanden hat, dass ein Mech, der XL Engines ohne Todesgarantie, mit leichteren Waffen und kleineren Wärmetauschern für eine gelungene Balance die schlechteren Waffen ins Feld führen müsste, dem ist eh nicht zu helfen.

Übrigens: Ich freu mich schon auf den "Arktischen Gepard" ( was ein Name!). Da wird man ernsthaft neidisch.


View PostHeavygauss75, on 01 April 2015 - 06:35 AM, said:

Wenigstens konnte geklärt werden wer das beste W/L in CW hat.


Und? Neidisch? Und glaub mir, ich bild mir nix drauf ein. Zeigt nur, wie sinnlos "Skill" Debatten im Bereich CW sind.

Edited by Commodus, 01 April 2015 - 06:43 AM.


#55 Hackie

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 4 posts

Posted 01 April 2015 - 06:43 AM

Nun bleibt alle geschmeidig. Eure Diskussionen sind ja lesenswert und die Wahrheit liegt dennoch irgendwo dazwischen.

Das solche allgemeinen Aussagen, die die Wahrheit nicht auf den Punkt treffen, Nainko aufregen ist verständlich..
Er ist einer der Leute, die stark dafür eintreten, die Gruppen im Steinerraum zu organisieren bzw. zusammen zu binden und dafür die Kontakte zu suchen und seine Stimmbänder zu belasten :) . Er ist somit hier der Einzige(in dieser Diskussion für mich erkenntliche), der wirklich den Aufwand einschätzen kann.

Ohne diese Organisation sähe die Grenze gänzlich anders aus. Als jede Unit und Kleingruppe ihr eigenes Süppchen gekocht hat, lief es gar nicht. Nun ist Gegenwehr angesagt und auch zurückdrängen an ALLEN Fronten. Das ist unsere Lore. Nicht die der 12th, nicht die der 9th, 11th oder wem auch immer. Das ist die Lore der gesamten Community.

Jeder der sich in der Community einsetzt, egal welcher Fraktion hat einfach Respekt verdient und die Aussagen sollten auch nicht ins Lächerliche gezogen sondern akzeptiert werden.

Hm eigentlich wollte ich nicht so oft im Forum schreiben, aber hierfür lohnt es sich doch mal die Stimme der Vernunft zu sein :D

#56 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 01 April 2015 - 06:55 AM

@ Commodus:

Klar bin ich neidisch - wer verliert schon gern.
Man muß aber auch fairerweise sagen das die HQ sicher zu den Top 5 Mannschaften hier in MWO gehört.

#57 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 01 April 2015 - 07:11 AM

alle CW Verächter bitte umgehend ihre Beiträge löschen :ph34r:

in "meinem" Thread akzeptiere ich nur CW Beiträge die auch ein wenig auf das Rollenspiel eingehen (und dabei durchaus im "na warte wir schlagen zurück Stil" geschrieben werden dürfen)

allen anderen können ihre Diskussionen gern in einem anderen Sandkasten ihrer Wahl fortsetzen.

:lol:

#58 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 01 April 2015 - 07:32 AM

View PostCommodus, on 01 April 2015 - 05:48 AM, said:

(BTW: Auf den Wagen aufgesprungen ist da keiner Claymore. Die beteiligten Einheiten sind seit Anbeginn Steiner und die Donegals waren lange Zeit die nahezu einzige Einheit, die noch die Steiner Fahnen hochgehalten hat.)



Um meinen Kommentar mal etwas ausschweifender zu erklären:

Traditionell ist es in BT-Games so, dass die deutsche Community sehr "steiner(+davion)lastig" ist. Dann gibt es üblicherweise Kurita als zweiten massiven Sympathieträger und danach wird es rein quantitativ dünn bis durchsichtig.

Bei meinem "Haufen" gibt es eine große Mehrheit dafür den "Underdog" zu supporten. Zum einen weil das Gefühl "was erreicht zu haben" uns alle am ehesten befällt wenn es schwierig war. Zum anderen sind wir halt alle irgendwo nicht ganz dicht...

Da hin zu gehen wo eh schon die meisten sind, ist für uns nicht attraktiv.

Jetzt hört mal endlich auf so empflindlich zu sein Elsies... Ich will und werde keine eurer Leistungen ob im Spiel oder organisatorisch, aufs Rekrutieren oder aufs Feiern bezogen in irgendeiner Art und Weise kritisieren oder klein reden. Davon habe ich nix und dafür interessiert es mich auch zu wenig.

Können wir das verbale Kriegsbeil bitte jetzt liegen lassen und uns alle aufs Clanmech-Schlachten konzentrieren? Danke.

Edited by ClaymoreReIIik, 01 April 2015 - 07:38 AM.


#59 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 01 April 2015 - 08:18 AM

View PostClaymoreReIIik, on 01 April 2015 - 07:32 AM, said:


Können wir das verbale Kriegsbeil bitte jetzt liegen lassen und uns alle aufs Clanmech-Schlachten konzentrieren? Danke.


Ich habs doch gar nicht ausgegraben ;) .

View PostClaymoreReIIik, on 01 April 2015 - 07:32 AM, said:

Bei meinem "Haufen" gibt es eine große Mehrheit dafür den "Underdog" zu supporten. Zum einen weil das Gefühl "was erreicht zu haben" uns alle am ehesten befällt wenn es schwierig war. Zum anderen sind wir halt alle irgendwo nicht ganz dicht...


Kann ich alles verstehen. Wer der Underdog ist, darüber lässt sich aber noch streiten:

Posted Image

Da steht Steiner doch deutlich schlechter da. Selbst wenn man die 50 Planeten, die Marik uns über Ghostdrops in unseren Rücken "erobert" hat, abzieht, dann haben wir gegen die Clans schon mehr Boden verloren. Vor nicht allzu langer Zeit, waren wir noch deutliches Schlusslicht.

Davion scheint nun auch nicht großartig verteten zu sein. Kann ich aber auch verstehen, an den Grenzen passiert auch nicht wirklich was spannendes.

Insgesamt aber hoch erfreulich:

09.03

Posted Image

17.03. :
Posted Image

01.04. :

Posted Image

#60 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2015 - 01:05 AM

View PostCommodus, on 01 April 2015 - 08:18 AM, said:


Ich habs doch gar nicht ausgegraben ;) .



Kann ich alles verstehen. Wer der Underdog ist, darüber lässt sich aber noch streiten:

Posted Image

Da steht Steiner doch deutlich schlechter da. Selbst wenn man die 50 Planeten, die Marik uns über Ghostdrops in unseren Rücken "erobert" hat, abzieht, dann haben wir gegen die Clans schon mehr Boden verloren. Vor nicht allzu langer Zeit, waren wir noch deutliches Schlusslicht.

Davion scheint nun auch nicht großartig verteten zu sein. Kann ich aber auch verstehen, an den Grenzen passiert auch nicht wirklich was spannendes.

Insgesamt aber hoch erfreulich:

09.03

Posted Image

17.03. :
Posted Image

01.04. :

Posted Image


Kannst das ja mal auf prozentuale Verluste umrechnen. Dann hat FRR bevor wir da "aktiv" im CW eingestiegen sind am schlimmsten abgekriegt. Die waren runter auf 2-3 Planeten.

Wir sind ja jetzt nicht so wahnsinnig viele aktive CW-Spieler und es ist trotzdem so, dass FRR nur dann gewinnt wenn alle aktiven units voll durchziehen. Wir gewinnen Planeten, wenn wir sie gewinnen nur bei so 53% +- 1 Sektor.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users