Jump to content

SLDF 1st Protectors (CW Projekt für Solo- und Kleingruppen)


41 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 March 2015 - 02:03 AM

Posted Image

Die SLDF (STAR LEAGUE DEFENS FORCE) 1st Protectors

Eine kurze Erklärung:

Dieses Projekt richtet sich an alle Spieler die im CW Solo unterwegs sind und die Teamspieler sind oder an Spieler die sich für CW interessieren sich aber nicht ins „Haifischbecken“ trauen.

Die 1st Protectors sind KEINE UNIT sonder ein Zusammenschluss von Spielern verschiedener Units und Fraktionen die CW machen wollen.

Die 1st Protectors richtet sich an Spieler die Solo oder in kleinst Gruppen CW machen und gerne mit der Zeit erfolgreichere und spannendere Matche erleben möchten.

Die 1st Protectors soll eine CW Kompanie werden die sich einmal die Woche abends zusammen findet und an der Clangrenze Planeten verteidig.

Um den 1st Protectors beizutreten müsst ihr weder eure Unit noch eure Fraktion verlassen.
Es ist zwar ein Glücksspiel doch es sollte möglich sein den Großteil der Zeit in CW miteinander zu dropen.

Es gibt auch ein paar Statuten an die ihr euch bei den gemeinsamen Drops halten solltet.
  • Frust Resistenz Die SLDF 1st Protectors sind ein Haufen Spieler die zusammengewürfelt werden wie im PUG und daher sicher oft verlieren werden bis wir besser werden und unser Gameplay finden.
  • Teamfähigkeit. Ihr solltet Teamfähig sein. Es gibt einen Dropleader der das Sagen hat. Vorschläge sind willkommen doch keine Diskussion wenn ein Befehl gegeben wird. Auch wenn es schief geht. Wichtig dabei ist das man aus den Fehlern lernt und auch der Dropleader muss fähig sein konstruktive Kritik aufzunehmen.
  • Spaß am Spiel Wichtig bei den 1st Protectors ist der Spaß am Spiel selbst wenn wir verlieren soll grundsätzlich das spielen und das Teamplay miteinander im Mittelpunkt stehen.
  • Die 1st Protectors sind KEINE Kompetive Gruppe und hat nur den Zweck Solospielern, Veteranen und Neulingen in CW eine Einheit zu bieten um sich gute und spannende Matches zu liefern.
  • Die 1st Protectors sind KEINE UNIT.
  • Nach den Drops wird ein neuer Termin mit allen Teilnehmern gesucht.
  • Es wird aufgrund der Vermischung von Fraktionen und Units nur Verteidigung an der Clangrenze möglich sein
Jeder der Lust hat mit zu machen kann sich gerne per PM oder InGame bei Eiswolf melden.




Ein kleiner Hinweis sei mir noch gestattet.
Da das Projekt erst anläuft und wir erst sehen müssen wie es ankommt und ob überhaupt genügend Leute mit machen (immerhin sind wir schon ca 6 Mann) kann es eine Zeit dauern bis wir uns zusammen gefunden haben und einen Drop versuchen können.

Edit: Banner vergessen und nach gereicht B)

Edited by Eiswolf, 31 March 2015 - 04:31 AM.


#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 March 2015 - 02:10 AM

Unterstütze gerne die SDLF ;)

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 March 2015 - 02:48 AM

Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich bin gespannt wieviele sich noch melden. :)

#4 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 March 2015 - 06:08 AM

Hallo Eiswolf!
Bin ja eigentlich der Pug only typ. :ph34r:
Aber das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. ;)

#5 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 31 March 2015 - 06:17 AM

Eine tolles Projekt - Respekt !
Da ich momentan auf Seiten der Clans spiele, werde ich euch bei einem Aufeinandertreffen
durch 1 - 2 Teamkill´s und ein paar Fehlschüsse unterstützen !

#6 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 31 March 2015 - 07:35 AM

Coole Idee!
Viel Erfolg damit!

#7 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 31 March 2015 - 07:42 AM

Posted Image

#8 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 31 March 2015 - 08:09 AM

View PostHeavygauss75, on 31 March 2015 - 06:17 AM, said:

Da ich momentan auf Seiten der Clans spiele, werde ich euch bei einem Aufeinandertreffen
durch 1 - 2 Teamkill´s und ein paar Fehlschüsse unterstützen !


Nicht viel anders als sonst ..

#9 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 31 March 2015 - 09:27 AM

Also besteht seine "Unterstützung" darin dass er auf Seiten der Clans spielt :P

Schmarrn, so mies ist er nicht ;)

Ich find das Projekt toll, gerade solange der factionchat derart schlecht geeignet ist Menschen für einen drop zu finden welche dann auch noch die eigene Muttersprache beherrschen (zumindest nüchtern) braucht es umso mehr initiative um derart auf die Beine zu stellen.

Vielleicht hat ja noch jemand Platz auf seinem TS-Server welchen er den Leuten hier als Sammelstelle anbieten möchte. Wer dann Interesse an CW hat kann sich dort dann in einer Art Lobby treffen und wenn sich die Gruppe gefunden hat geht es dann in einen Raum für diese Gruppe.

Wenn man nett fragt hilft vielleicht auch die ein oder andere größere deutsche Einheit vorerst aus indem man ihren TS mitnutzen kann. Bei den zahlreichen Steinereinheiten ist man in der Regel Gästen gegenüber recht freundlich wie auch zum Beispiel bei den deutschen Geisterbären.

#10 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 April 2015 - 01:55 AM

View PostKshat, on 31 March 2015 - 09:27 AM, said:

Schmarrn, so mies ist er nicht ;)


Du solltest mal öfters mit ihm spielen :D

#11 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 01 April 2015 - 03:42 AM

View PostLachesis Muta, on 01 April 2015 - 01:55 AM, said:


Du solltest mal öfters mit ihm spielen :D


Du auch !! B)

#12 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 01 April 2015 - 03:59 AM

View PostKshat, on 31 March 2015 - 09:27 AM, said:


Vielleicht hat ja noch jemand Platz auf seinem TS-Server welchen er den Leuten hier als Sammelstelle anbieten möchte.



Wir haben noch Kapazitäten frei ...

Edited by HadesErebus, 01 April 2015 - 03:59 AM.


#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 April 2015 - 09:11 AM

Vielen Dank für die Vielen Unterstützungen.

Meldet euch ruhig zu den 1st Protectors (Wir sind kein UNIT)

#14 Verjigorm23

    Member

  • Pip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 18 posts

Posted 01 April 2015 - 11:03 AM

Nette Idee und das Banner gefällt mir. Hoffe, das einige zusammen kommen um den Clanern in den A**** zu treten.
Bin dabei!

#15 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 01 April 2015 - 09:48 PM

Gibt es dann auch die Möglichkeit für eine z.B. 4-er Gruppe einer Unit mit der SLDF zusammen zu droppen. Wenn ja ist dann erst ein Beitritt nötig, gibt es einen gemeinsamen TS und wäre es einfach als Sammelbecken all deren die den Clans in den Allerwertesten treten wollen zu verstehen, eigentlich ja schon mehr ein Ansatz für die neuen Sternenbund Streitkräfte.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 April 2015 - 10:56 PM

Ohne vorzugreifen, denke Eiswolf wird das gleich klarstellen ;)

Die Protectors stellen keine Einheit an sich dar - also keine "Extra" Registration irgendwo. Es gibt auch keine Verpflichtungen, außer dem was die Höflichkeit gebiete, PM müsste reichen.

Versucht wird dann z.B. jeden Mittwoch, einen oder mehrere DCs zu finden, einen gemeinsamen TS - Himmel zur Not reicht eben auch VOIP (und selbst wenn man auch das nicht hat, reicht ja in einer Gruppe mit einem DC zu droppen und auf das zu hören was gesagt wird)
Gemeinsam als 12 IS Einheit zu droppen,natürlich geht dann Aufgrund der verschiedenen Fraktionen nur die Verteidigung. Hat aber eben den Vorteil das man recht schnell ein CW Schlacht findet.

Das heißt kann hier jeder dran teilnehmen, aus jeder IS Einheit, z.B: es ist Mittwoch - deine Einheit hat schon 2 12er voll und es sieht nicht so aus, als ob einer Platz macht - dann rutsch rüber zur SDLF

Edited by Karl Streiger, 01 April 2015 - 10:58 PM.


#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 April 2015 - 11:48 PM

Danke Karl du hast das meiste schon richtig gesagt.

Die SLDF 1st Protectors sind wenn man so sagen möchte ein Zusammenschluss von Spielern und auch Gruppen die ein strukturiertes Spiel mit Taktik machen möchten.

TS ist vorhanden. Es geht mir hauptsächlich darum Single und Kleingruppen eine Möglichkeit zu geben gemeinsame CW Schlachten zu führen.

Einen festen Termin wird es so in der Form nicht geben. Die Termine werden nach dem ersten Treffen ausgemacht um jeden der daran interessiert ist aber durch z.b. Schichtarbeit die Möglichkeit zu geben CW auch in der Gruppe zu ermöglichen.
Das heißt konkret. Nach dem Drop reden wir uns zusammen und machen uns einen neuen Termin aus wann die meisten Zeit haben an diesen Termin findet dann der nächste Drop statt.

Das Ziel ist natürlich das wir das einmal die Woche hinbekommen.

Zu den Taktiken. Ich möchte natürlich verschiedene Taktiken ausprobieren die erst getestet gehören und die ein tieferes taktisches Spielen später möglich machen können.

Die 1st Protectors sollen aber nicht zu einen Sammelbecken werden für Leute die einmal mitdropen weil kein Platz mehr im Drop der Unit ist sondern es sollte schon als alternative angesehen werden wenn man dropen möchte und die Unit keine Drops macht das man bei uns dropen kann.

Das ich mit dem Projekt kein PUG Sammelbecken machen möchte sollte jeden klar sein. Die Gruppe kann nur dann erfolgreich sein und gute Matches liefern wenn man öfter gemeinsam dropt.

Gäste die sich das ganze näher ansehen wollen sind natürlich gerne gesehen und es besteht auch keine Verpflichtung wenn man merkt das es nichts für einen ist weiter zu machen.

Eine Website und viele andere Dinge sind im Aufbau sollte genug interesse bestehen.


#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 April 2015 - 11:58 PM

Sry für Doppel Post.

Ich glaube es ist besser wenn ich hier einen Termin mit TS Daten reinschreibe um ein kurzes Briefing über das Projekt halte und eure Fragen beantworte.

Der Termin, Uhrzeit und die TS Daten werde ich heute Abend hier posten. Alle IInteressierten sind herzlich eingeladen.


#19 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 02 April 2015 - 01:02 AM

Schönes Projekt! Aber die SLDF aljas http://sldf.us/ gibt es doch schon seit geraumer Zeit! Ich hoffe da für Euch das dort kein Intressenkonflikt aufkommen wird!

Ansonsten viel Spaß und gutes gelingen!

#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 April 2015 - 01:25 AM

Danke für den Link.
Es besteht kein Interessenkonflikt da so wie ich die Seite verstanden habe es sich um eine Unit handelt.

Dieses Projekt soll aber keine eigene Unit werden.
B-)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users