Jump to content

Nachladevorgang Und Munitionslagerung Eines Battlemechs


63 replies to this topic

#61 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 15 May 2015 - 09:26 AM

Ach, die Bücher sind eh toll. Wenn man die auf Deutsch liest blickt man erst Recht nimmer durch da die teilweise die Namen wörtlich übersetzt haben anstatt die "offiziellen" deutschen Namen zu nehmen. Und dann gibt es da noch loadouts die gibt es garnicht... mech mal eben paar Tonnen schwerer oder leichter? Alles möglich!
Das tollste an den Gray Death-Büchern war immer wenn sich so'n 55t-hawk über den Boden rollt wie Jet Li und Jackie Chan in ihren besten Tagen :D

P.S.: die deutsche Übersetzung der Bücher ist generell grottig. Sowas hätte ich mir nichtmal in der Schule getraut abzuliefern, geschweige denn professionell...

#62 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 May 2015 - 10:37 AM

View PostEiswolf, on 15 May 2015 - 09:06 AM, said:

Wenn du z.b. den Bear-Zyklus liest wird hauptsächlich vom Autor auf die Steuerung des Mechs auch während des Gefechtes eingegangen und was es nicht so alles gibt lustigerweiße unterscheidet sich die Steuerung des Mechs gerade im Bear-Zyklus teilweiße wirklich extrem von anderen Romanen zumindest ist es mir so vorgekommen.

Das liegt auch daran das George bei seinem Aufenthalt bei den Bären eine andere Art der Steuerung kennen gelernt hat. Normalerweise überlässt mal (grob gesagt) vieles der Automatik aber die Bären steuern (angeblich) komplett manuell. Da trittst du also nicht einfach aufs Gaspedal sondern du bewegst selbst die Beine und bestimmst dabei die Schrittlänge und so was.

Gibt übrigens noch andere Mechs mit der Munition in den Beinen. Wie den Pillager. Ansonsten müsste ich da aber selbst mal alle Mechs durchgehen, was mir momentan zu viel Aufwand ist.

Edited by Zacharias McLeod, 15 May 2015 - 10:38 AM.


#63 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 May 2015 - 12:45 PM

Das war mir auch schon vorher bewusst das mit der Beinsteuerung wobei in den Büchern meist etwas von Pedalen stand und nicht ganzen Beingerüsten die man sich umschnallt.

Es gibt aber andere Dinge die so weit ich mich erinnern kann so in den Büchern nicht vorgekommen sind. Wie z.b. das die Clans eine Speziele Cockpitsofware haben die alles Holograpisch darstellt usw.

Ist auch egal die Story finde ich ganz okay und teilweiße auch sehr spannend und noch wichtiger es sind Bücher von mir aus kann dort auch drin stehen das die Mechs wie in Pacific Rim gesteuert werden. :D

Das mit den Beinen wusste ich beim Kreuzritter ist für mich aber nicht verwunderlich das es noch weitere Mechs gibt die Muni in den Beinen herumführen.

Edited by Eiswolf, 15 May 2015 - 12:46 PM.


#64 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 May 2015 - 12:35 AM

View PostEiswolf, on 15 May 2015 - 12:45 PM, said:

Es gibt aber andere Dinge die so weit ich mich erinnern kann so in den Büchern nicht vorgekommen sind. Wie z.b. das die Clans eine Speziele Cockpitsofware haben die alles Holograpisch darstellt usw.

Das die Clans diese Holoshow im Cockpit haben wusste ich aber schon vorher.

Kann dir aber so spontan nicht sagen voher.

Und die ****** hat man übrigens immer neben dem Fahrthebel (damit steuert man die Richtung in die der Mech lenkt und aktiviert die Sprungdüsen). Das Beingrüst dient dagegen dazu die Beine noch genauer zu steuern.

Wobei sich die Steuerung aber in den Romanen immer mal etwas ändert. Wenn ich mich recht entsinne kann man mit den Pedalen nämlich auch Gas geben, während an anderer Stelle (wie beim Flugzeug) ein Gashebel benutzt wird. Und normalerweise hätte man auch 2 Steuerknüppel (auf vielen Abbildungen ist aber nur einer).

Die Kontroller für Steel Battailon http://de.wikipedia....Steel_Battalion simuliert die Steuerung bisher am besten.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users