Jump to content

Neue Mechs 2015

Mech IS 2015

254 replies to this topic

#21 Kenneth Osis

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 314 posts

Posted 13 April 2015 - 03:29 PM

Wenn sie nicht auf die Zeitlinie achten würden wären echt tolle Mechs auf beiden seiten möglich.

IS Mechs:
Templar
Shockwafe
Nyx
Tian - Zong

Clan Mechs:
Blod Asp
Shrike
War Wolf
Hellstar
Arbalest

#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 April 2015 - 08:01 PM

View PostMarukage, on 13 April 2015 - 11:39 AM, said:

ja die Ost-Reihe liegt unter Lizenz und pgi will selbst wenn die varianten abgewandelt werden,
keine rechtsstreit riskieren.


mfg
maru

Wobei dies seit jahren nichts als eine Ausrede ist, einfach keine kreative Energie darin zu verschwenden zu müssen und etwas zu designen ,womit dann die Fans dann nicht zufrieden sind, weil es nicht die Original Unseen-designs sind.
Es ist also bestimmt nicht die Angst vor möglichen Rechtsstreit (welche bei einem Neudesign nicht bestehen würde ---siehe FASA PP oder Whammyklone=Hellbringer/), den ja alle damals beteiligten, nach FASA Klage gegen Playmates schön vermieden, als wohl vielmehr die Angst das missfallen der Fans ab zu bekommen, wenn der Whammy nicht Original wie der Tomahawk aussieht ...dabei finde ich den FASA Phönix Whammy gar nicht so übel ,wenn man ihn besser gestaltet ,wie im MW5 Trailer zu sehen ist.

Edited by CSJ Ranger, 13 April 2015 - 08:03 PM.


#23 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 13 April 2015 - 09:32 PM

I would love to see the following IS mechs:
Guardian
Hornet
Wolfhound
Wyvern
Guillotine
Annihilator
especially as there are IIc variants available of the Wolfhound, Wyvern and Guillotine which COULD be released as HERO mechs B)

Edited by M E X, 13 April 2015 - 09:33 PM.


#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 April 2015 - 10:18 PM

View PostM E X, on 13 April 2015 - 09:32 PM, said:


Posted Image

#25 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 14 April 2015 - 12:00 AM

Der fragende Smiley hätte ruhig noch etwas größer asfallen dürfen, Karl. :D

#26 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 14 April 2015 - 12:45 AM

View PostKarl Streiger, on 13 April 2015 - 10:18 PM, said:

Posted Image
Den braucht man für CW damit man in der dritten Dropship-Mechbay noch einen Raven3L oder Commando2D mitnehmen kann ( 2xAtlas + 2xLocust ist derzeit das Maximum ) :P

Edited by M E X, 14 April 2015 - 12:48 AM.


#27 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 14 April 2015 - 12:52 AM

Och zwei Commandos gehen ja auch!

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 April 2015 - 01:46 AM

View PostM E X, on 14 April 2015 - 12:45 AM, said:

Den braucht man für CW damit man in der dritten Dropship-Mechbay noch einen Raven3L oder Commando2D mitnehmen kann ( 2xAtlas + 2xLocust ist derzeit das Maximum ) :P

Hm - ja gegen 10 und 15 MiniMechs hab ich ja och nix - gern auch mit Rocketlaunchers für den Stachel - aber der Guardian ist schon verdammt speziell - so speziell das er mir noch nie nicht untergekommen ist.

#29 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 14 April 2015 - 01:56 AM

View PostKshat, on 13 April 2015 - 02:59 PM, said:


Wäre der nicht effektiv sowas?

http://mwo.smurfy-ne...f72058f6fed7df5


Theoretisch, ja.
Praktisch ist es nicht das selbe. :)
Sonst dürfte dank Firebrand auch niemand mehr nen Kampfschützen fordern.

Als damals der Grand Dragon quasi "abgelehnt" wurde (das war in einem der "Ask the Devs"), wurde begründet das er sich nicht genug Unterschiede von den anderen Dragons. Aber damals gabs auch noch keine Quirks und etliche andere Mechs die in der Lore fast Identische Bewaffnung hatten aber dennoch abweichende Hardpoints.

#30 M E X

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Named
  • The Named
  • 381 posts
  • Locationg-town, Vienna, Austria, EU.

Posted 14 April 2015 - 02:09 AM

View PostKarl Streiger, on 14 April 2015 - 01:46 AM, said:

Hm - ja gegen 10 und 15 MiniMechs hab ich ja och nix - gern auch mit Rocketlaunchers für den Stachel - aber der Guardian ist schon verdammt speziell - so speziell das er mir noch nie nicht untergekommen ist.
Wen Du auf SARNA nachsiehst, dann merkst Du auch das der die 60er Engine des Urbanmech verwendet !
Als zweite Variante empfiehlt sich das im Fluff erwähnte Upgrade mit einem Laser, und eine dritte Variante mit JJ und Missile Hardpoints im CT wäre auch nicht schlecht.

PS: Für irgendwas MUSS man ja die ganzen ausgebauten 60er Engines der Urbies verwenden ;)

Edited by M E X, 14 April 2015 - 02:11 AM.


#31 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 14 April 2015 - 02:12 AM

View PostCupraZero, on 13 April 2015 - 01:42 PM, said:

Ich will den Grand Dragon. Dafür würde ich sogar einen Monat bei den Schlangen unterschreiben :D Aber so nen Hammerhands... joah, da würde ich wohl endlich mal wieder mit Freude Heavys fahren.


Der Grand Dragon ist doch nur eine gepimpte Version des normalen Dragon...ist zwar irgend wann von Version zur eigenen Baureihe geworden aber benutzt zum größten Teil die gleichenTeile und das gleiche chassis ( Alshain Type 56-60H ).
Also eigentlich kein eigener Battlemech.
Und wie Kshat gesagt hat, kann man den Dragon genau so ausrüsten wie den Grand Dragon.

Nein was wir bräuchten wären noch ein paar attraktive leichte Mechs ( Konkurenten für Jenner, Firestarter und Raven ) und eine Auffüllung für die Gewichtslücken. Außerdem ein schwerer ECM Mech.

( Das es in dem Spiel mit Sicherheit dringendere Probs gibt als neue Mechs steht sicher außer Frage....nur ist das hier nicht das Topic )

Die nächsten neuen IS Mechs werden sicher Black Knight und Cyclops. Obwohl letzterer eigentlich in allen älteren Source und Hardware Handbüchern als LosTech angegeben ist der sit fast 300 Jahren nirgend wo mehr gebaut wird.
Aber hey, beim Highlander war das auch kein Problem.
Ein schwerer ECM Mech könnte ein Black Knight Hero sein. Oder aber eine leicht veränderte Version des alten Exterminators.

Interessant ist das die Sarna Seite und offizielle Quellen über Verfügbarkeit und Herstellung verschiedener Mechs kurz vor Veröffentlichung des entsprechenden Chassis in MWO geändert wurden.

So sind der King Crab und der Kintaro eigentlich immer ein Com Star only Mech gewesen, der Highlander bis auf gelegentliche Funde aus alten Sternenbund Depots seit dem Exodus aus der IS verschwunden ( auch wieder mit Ausnahme ComStars ) und einige der hier vorgestellten allgemein erhältlichen Mechs außerhalb von elite Hauseinheiten oder als Beutestück absolut nicht zu bekommen.
Bestes Beispiel ist der Dragon oder der Kintaro.

#32 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 14 April 2015 - 02:42 AM

Nun ja ich würde 4 Mechs aus der Classic Batteltech nehmen

#33 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 14 April 2015 - 07:51 AM

View PostThe Basilisk, on 14 April 2015 - 02:12 AM, said:


Der Grand Dragon ist doch nur eine gepimpte Version des normalen Dragon...ist zwar irgend wann von Version zur eigenen Baureihe geworden aber benutzt zum größten Teil die gleichenTeile und das gleiche chassis ( Alshain Type 56-60H ).
Also eigentlich kein eigener Battlemech.
Und wie Kshat gesagt hat, kann man den Dragon genau so ausrüsten wie den Grand Dragon.
...


Ich hab mich nicht klar ausgedrückt, sorry.
Ich möchte keine Grand-Dragon Chassisreihe sondern eine Grand Dragon Variante für die Dragon Chassis. :)
Das man bestehende ähnlich ausrüsten kann war ja bislang noch nie ein Hindernis für die Varianten.

#34 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 14 April 2015 - 08:35 AM

Was mich da erschreckt ist eher die Tatsache das es faktisch kaum mehr zu nem Paket reicht. Was haben wir? 4-6 Mechs...

Also wer soll 2015 noch Geld hier investieren? Die meisten von uns haben Mechs im Überfluß und nur noch die Jäger+Sammler schlagen zu bzw. diejenigen die von nem neuen Mech begeistert sind zwecks Loadout/Aufhängepunkten.

Defacto brauchen wir/PGI doch 2015 ne neue Idee womit Geld fließt. Wenn es nämlich keinen Anreiz mehr gibt wird es sich bald tot laufen. Ich glaube nicht das die Käufe von Premium-Zeit/Farben/Mechbays genug Einkommen generieren um das Spiel am Leben zu halten.

Wäre schade nach all den Jahren...

#35 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 14 April 2015 - 01:53 PM

View PostQuardak, on 14 April 2015 - 08:35 AM, said:

Was mich da erschreckt ist eher die Tatsache das es faktisch kaum mehr zu nem Paket reicht. Was haben wir? 4-6 Mechs...

Also wer soll 2015 noch Geld hier investieren? Die meisten von uns haben Mechs im Überfluß und nur noch die Jäger+Sammler schlagen zu bzw. diejenigen die von nem neuen Mech begeistert sind zwecks Loadout/Aufhängepunkten.

Defacto brauchen wir/PGI doch 2015 ne neue Idee womit Geld fließt. Wenn es nämlich keinen Anreiz mehr gibt wird es sich bald tot laufen. Ich glaube nicht das die Käufe von Premium-Zeit/Farben/Mechbays genug Einkommen generieren um das Spiel am Leben zu halten.

Wäre schade nach all den Jahren...


1+

...und genau das, ist leider wahr!!

Map Packs für MC's?

Verteidigungsanlagen für CW Planeten? (dann sollte einem der besitzt eines Planeten allerdings auch konkrete Vorteile bringen)

Mini Abo Gebühren? (1-2€ im Monat)

Eine Single Player Kampagne für MC's?

Einen Donate boutton?

Tja ich hab keine Ahnung aber irgendwas müssen sie sich einfallen lassen.

Edited by CaptGensman, 14 April 2015 - 02:09 PM.


#36 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 14 April 2015 - 02:35 PM

View PostQuardak, on 14 April 2015 - 08:35 AM, said:

Was mich da erschreckt ist eher die Tatsache das es faktisch kaum mehr zu nem Paket reicht. Was haben wir? 4-6 Mechs...

Also wer soll 2015 noch Geld hier investieren? Die meisten von uns haben Mechs im Überfluß und nur noch die Jäger+Sammler schlagen zu bzw. diejenigen die von nem neuen Mech begeistert sind zwecks Loadout/Aufhängepunkten.

Defacto brauchen wir/PGI doch 2015 ne neue Idee womit Geld fließt. Wenn es nämlich keinen Anreiz mehr gibt wird es sich bald tot laufen. Ich glaube nicht das die Käufe von Premium-Zeit/Farben/Mechbays genug Einkommen generieren um das Spiel am Leben zu halten.

Wäre schade nach all den Jahren...


Ähhh bist du so gut und schaust mal eine Seite zurück auf die ganzen mechs die ich gepostet habe...das sind ein paar mehr als vier. Ich wage zu behaupten dass das für 3 Battle of Tukayyd Packete reicht.

#37 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 14 April 2015 - 08:01 PM

bei einigen Mechs fehlen auch noch die Heroes, die kosten zwar nur MC, aber auch da sollte was rein kommen in die Kasse. Und ein Comstar Pack mit 4 Star League Mechs wird sicher sehr gut ankommen. Vielleicht kommt ja auch mal ein gemischtes Paket mit Clan und IS Mechs, eine Art Duell Paket.

#38 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 April 2015 - 08:07 PM

Aber Unrecht hat Quardak nicht :) ich habe 150 mechs im hangar und 6 leere (von den Mechs vergammeln 90% im Hangar) ,und ehrlich gesagt , ausser den genannten oder Ikonen wie Whammy oder Maro ,keinen Bedarf mehr an weiteren mechs ,MCs werde ich nur noch zum umwandeln von XPs nutzen um ein paar module zu kaufen, aber irgendwann habe ich die auch alle durch...und dann ? falls da nicht motivierende Gamemodes kommen, oder weitere scvhöne maps wie die Bismutmap ,sondern Augenkrebs karten wie die neue CW Eycancer Taiga Map (besseres mapdesign ,schöne minibases, aber Farben und Textureverläufe .schlimmer als bei MW4)

#39 Spardose

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 128 posts
  • Locationcave near the river

Posted 15 April 2015 - 05:07 AM

das Problem hat man aber nicht nur bei MWO, das es irgendwann für die alten Hasen langweilig wird.

Ein eigener Solaris VII Gamemode, mit einigen dieser Mechs aus dem TRO3055 wäre natürlich etwas lustiges.

Ansonsten hoffe ich eigentlich darauf das CW noch deutlich aufgemotzt wird, schließlich könnte man Planeten ja auch einfach nur kurz überfallen, oder Gefechte für kleinere Gruppen einführen (4 vs 4, oder 8 vs 8).

#40 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 15 April 2015 - 05:20 AM

Also interessante Mechs gibt es genug für min 10 Jahre ..pro Jahr 2 Packete..Kein Ding. Hab alle Readouts hier.

Geldquellen? Neue Spieler durch mehr Inhalt bei MWO? CW 3 kommt..Singelplayer Kamagne..u.s.w.?

Singelplayer Abenteuer kann man ja auch für MCs verkaufen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users