Jump to content

Neue Mechs 2015

Mech IS 2015

254 replies to this topic

#241 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 June 2015 - 02:20 AM

View PostMarc von der Heide, on 29 June 2015 - 02:11 AM, said:


Hab das mal fixiert.. :D

Mein lieber Lachesis. Todgenerft sind die Clanmechs noch lange nicht. Gibt noch builods die gut sind. Spielen und Spass haben kannst mit allen Mechs hier..OK der Blues ist echt für Masos.. :D Locust fahren kann weh tun....Exe fahren ist was für Pros.. :D Ansonsten.. :D Gibt nur Mechs die bissl zu stark sind.....und einige die bissl zu weich sind..Mach mal keine Panik hier.. :D


Das war auch ironisch gemeint - siehe auch Smilie.

Edited by Lachesis Muta, 29 June 2015 - 02:21 AM.


#242 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 29 June 2015 - 02:20 AM

Hab eher das Gefühl in deiner imaginären IS-OP Welt macht sich die Angst breit dass die IICs auch so totgenerft werden wie die Clanmaschinen :rolleyes:
Edited by Lachesis Muta, Today, 11:10 AM.

DAS rahm ich mir mal ein

#243 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 June 2015 - 02:21 AM

View PostRusshuster, on 29 June 2015 - 02:20 AM, said:

Hab eher das Gefühl in deiner imaginären IS-OP Welt macht sich die Angst breit dass die IICs auch so totgenerft werden wie die Clanmaschinen :rolleyes:
Edited by Lachesis Muta, Today, 11:10 AM.

DAS rahm ich mir mal ein


Siehe oben...

#244 Karl81

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 29 June 2015 - 02:23 AM

Am Witzigsten finde ich das von den drei Maschinen die hier immer wieder als OP eingestuft werden (ok nur von Einzelnen) maximal der Thunderbolt auch wirklich massiv eingesetzt wird.

Den LRM Hunch ist komplett nutzlos im CW da die Claner im Normalfall massiv ECM dabei haben (und LRMs eh bestenfalls mittelmäßige Waffen sind).

Der Dragon ist ein EGO-Pug Mech der im CW zu viele Nachteile hat (Glaskanone, keinerlei Nehmerqualitäten, Muntionsproblem).

Die Thunderbolts sind sehr stark - ja das gebe ich sogar als IS Spieler zu. Aber sind sie wirklich stärker als Timber und Stormcrow? Also ich sehe das nicht.

Jede Seite hat ihre sehr starken Mechs und ebenso ziemlich unbrauchbare Alternativen.
Also wieso die Jammerei über 12 Seiten?

#245 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 29 June 2015 - 02:46 AM

Jungs gebt es einfach auf, ich glaub das ist hier zu 100% vergebene Mühe.

Ich nehme das mimimi einfach nur noch als Hintergrund rauschen wahr ;) wobei das hat teilweise sogar einen sehr hohen Unterhaltungswert hat.

Edited by CaptGensman, 29 June 2015 - 02:49 AM.


#246 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 June 2015 - 02:56 AM

View PostCaptGensman, on 29 June 2015 - 02:46 AM, said:

Jungs gebt es einfach auf, ich glaub das ist hier zu 100% vergebene Mühe.


Naja, die extremisten, die ihren Standpunkt hier mit dauerndem genöhle durchbringen wollen, hat man ja gefühlt im 6 Monats Zyklus... dann ist entweder die Luft raus, oder auch der letzte hat bemerkt das sich alles auf Todestroll Niveau bewegt... der letzte hat ja gerad in glorioser Selbstzerfleischung sein ach so underrated Clanpaket zurückgegeben...

View PostKarl81, on 29 June 2015 - 02:23 AM, said:

Am Witzigsten finde ich das von den drei Maschinen die hier immer wieder als OP eingestuft werden (ok nur von Einzelnen) maximal der Thunderbolt auch wirklich massiv eingesetzt wird.


Ja, aber wer alles für "überquirked" und Clanmaschinen in allem Ernst für "totgenerved" hält, merkt das eh nicht, oder spielt in bereichen in denen jemand ernsthaft mit LRM Hunchbacks kommt...

#247 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 29 June 2015 - 03:10 AM

View PostMarc von der Heide, on 29 June 2015 - 02:18 AM, said:

Komisch..ich gewinne mit IS Puggs gegen Clanpuggs meist...Nunja..Ich gewinne auch mit Clan Puggs gegen IS Puggs...Verlieren tu ich mit schlechten premades gegen gute premades...oder mit Pugg vs Premades...:D
Versteh ich nicht.

Hüstel. Was hat das mit balancing zu tun?


In meinem Beitrag ging es nicht um Balance sondern um Quirks und die Ansicht mancher das es OP Autowin Quirks sind...

Das ich groß Teils in CW verliere verdanke ich eher meinen Glück das mich schon seit Anbeginn meiner Online Karriere verfolgt. Dieses Glück lässt mich immer die falsche Seite wählen und zum größten Teil in Gruppen kommen die Verlieren...
Ist halt so. Was solls...

Ich bin sicher nicht der beste aber Mittelklasse möchte ich mal behaupten und oft genug stell ich mich auch etwas dumm an.

Trotzdem laut meiner Statistik gewinne ich im CW PUG maximal jedes fünfte Spiel und das wiederum führe ich an gegen das IS OP Quirks Argument. Natürlich ist Teamplay OP gegen unkoordinierte Clan PUGs genauso wie umgekehrt aber das hat dann nichts mit Quirks zu tun und noch weniger mit Autowin IS Quirks.

Wenn nun geglaubt wird das ich darüber Whine dann nehme ich gerne noch ein Stück Käse vorzugsweise Camembert :)

#248 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 June 2015 - 03:38 AM

@Marc: Eben. Erwischt der Gegner dich in seiner Komfortzone, verliert man ne Welle, erwischt man ihn in der Eigenen gehts wieder anders rum.
Und ja, die interne Balance ist {Redacted}, aber was solls, denn das wird sich nicht ändern.

#249 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 29 June 2015 - 05:42 AM

View PostKarl81, on 29 June 2015 - 02:23 AM, said:

Den LRM Hunch ist komplett nutzlos im CW da die Claner im Normalfall massiv ECM dabei haben (und LRMs eh bestenfalls mittelmäßige Waffen sind).


Lustiger Nebeneffekt des Ebon Jaguar: da dieser 1:1 im dropdeck den HBR ersetzen kann, sieht man seitdem sehr viele EBJ und nur noch recht wenig ECM.

Und Du glaubst nicht wieviele LRM-Maschinen auf dem Schlachtfeld rumlaufen, auch bei größeren deutschen Einheiten. Bin am Wochenende mit einem - zugegeben wenig lernfähigen - Clan-PUG gegen einen grob geschätzt achter premade der IS gedropt (können auch mehr gewesen sein, aber auf zwei Lanzen leg ich mich jetzt mal fest) und hui, da kamen einem immer direkt aus drei Richtungen die LRMs entgegen.
Nicht falsch verstehen, verloren haben wir nicht wegen den LRMs. Wenn meine PUG-Jungs halbwegs vernünftig reagiert hätten oder das gelesen was ich schrieb (einige hatten VoIP direkt deaktiviert) hätte das evtl anders laufen können da LRM-Mechs immer noch ihre altbekannten Schwachstellen haben und durch ihr nicht-auftauchen an der Front ihrem eigenen Team häufig einen Bärendienst erweisen.
Genauso sieht man auf Clan-Seite noch viele Crows mit LRMs und Mad Dogs mit LRMs, was ich ja noch halbwegs akzeptieren kann. Aber mindestens genauso häufig seh ich LRM-Timber hinten rumstehen und "Befehle" erteilen oder LRM-Warhawks. Auf der anderen Seite genauso Stalker mit LRM oder Atlanten. Und meinen persönlichen Favoriten, die nur-LRM-Krabbe.

Tl;Dr:
- LRM drehen in meinen Augen kein Spiel, können aber im Endbildschirm stark aussehen wenn man eh schon auf der Gewinnerstraße ist und die Schwäche des Gegners dadurch weiter ausnutzt.
- Jetzt wo der HBR Konkurrenz hat sieht man wieder vermehrt LRMs welche auch einen Nutzen besitzen. Ich finde es schon interessant wie der HBR aus der Kombination aller Faktoren (Chassis, Zuladung, Beweglichkeit, ECM, Gewichtsklasse) derart Einfluss auf die Gefechte und ein komplettes Waffensystem hat.
Wenn die EBJ gelevelt sind und die Shadowcats/Hankyus Einzug halten seh ich wieder deutlich mehr ECM auf dem Schlachtfeld und wir kehren zu dem status quo von vor wenigen Monaten zurück - schätze ich.

#250 Karl81

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 119 posts
  • LocationGermany - Lake of Constance

Posted 29 June 2015 - 10:44 PM

So weit ich das sehe sind die LRM Werfer auf Clanseite oftmals Trial-Mechs.
Ich hoffe dass das auf der IS Seite auch der Grund ist.

Wie du schon geschrieben hast fehlen diese hinten parkenden LRM Werfer einfach an der Front und das Spiel geht ziemlich sicher vor die Hunde.

Klar wirkt es toll wenn da mal schnell aus einem Mech 1000 Schaden raus purzeln. Aber effektiv erreicht wird damit nix.

Halt ich korrigiere mich: Es gibt einen Haufen Punkte und CBs (auch für die Spotter - was ich sogar begrüße) aber wenn man effektiv (und für sein Team) spielen will sollte man momentan auf LRMs verzichten

#251 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 June 2015 - 12:55 AM

View PostKarl81, on 29 June 2015 - 10:44 PM, said:

So weit ich das sehe sind die LRM Werfer auf Clanseite oftmals Trial-Mechs.
Ich hoffe dass das auf der IS Seite auch der Grund ist.

Wie du schon geschrieben hast fehlen diese hinten parkenden LRM Werfer einfach an der Front und das Spiel geht ziemlich sicher vor die Hunde.

Klar wirkt es toll wenn da mal schnell aus einem Mech 1000 Schaden raus purzeln. Aber effektiv erreicht wird damit nix.

Halt ich korrigiere mich: Es gibt einen Haufen Punkte und CBs (auch für die Spotter - was ich sogar begrüße) aber wenn man effektiv (und für sein Team) spielen will sollte man momentan auf LRMs verzichten


Kommt irgendwie teilweise stark auf die PUGs an. Die PUGs bei den Hühnchen haben kaum unvernünftige (LRM) Loadouts dabei. Irgendwie ist da das Spielerlebnis momentan sehr angenehm.

Edit:

Übrigens wenn man sich jetzt mal die IIC Mechs anschaut wie sie bisher angekündigt sind kommt genau das bei rum was hier viele prophezeihen.
Jenner und Hunch können absolut eklige Loadouts fahren. Wenn dann noch Armor beim Hunch umgebaut werden kann...

Edited by Lachesis Muta, 30 June 2015 - 12:59 AM.


#252 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 June 2015 - 07:24 AM

View PostLachesis Muta, on 30 June 2015 - 12:55 AM, said:

Übrigens wenn man sich jetzt mal die IIC Mechs anschaut wie sie bisher angekündigt sind kommt genau das bei rum was hier viele prophezeihen.
Jenner und Hunch können absolut eklige Loadouts fahren. Wenn dann noch Armor beim Hunch umgebaut werden kann...

Eigentlich muss man für diese Sache auch kein Hellseher oder BT-Nerd sein, sondern man braucht nur die Augen auf zu machen und sein Hirn einschalten um dies zu sehen.

Wieso sollte man außerhalb des CW einen normalen Jenner nehmen wenn die 2C Varianten das selbe noch besser können?

EE, FF und DHS verbrauchen weniger Zeilen und die meisten Clan Waffen wiegen auch noch weniger. Dazu kommt dann noch der robustere Clan XL Reaktor.

Da braucht man doch wahrlich kein Genie zu sein um festzustellen das die 2C Versionen auf dem Papier besser sind als die IS-Versionen.

Klar haben wir jetzt noch die unterschiedliche "Arbeitsweise" der Laser und UACs. Und ich habe auch keine Ahnung welche Waffenaufhängungen momentan bei den IS-Versionen bevorzugt werden. Aber trotzdem sind die 2C Varianten erst mal das Nonplusultra was es so an Mechs geben wird.

Hängt jetzt hauptsächlich davon ab was sie für Quirks bekommen und was PGI sonst noch so plant. Laut dem Town Hall Meeting überlegen sie ja eine komplettes Re-Balancing der Mechs durch zuführen. Wobei das dann mehr wie der aus BT bekannte BV funktionieren soll (keine 1 zu 1 Umsetzung). Ob es allerdings tatsächlich noch in diesem Leben kommt ist die andere Frage, da es ja nur heißt sie überlegen sich die Sache und nicht explizit wir arbeiten an der Sache.

#253 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 June 2015 - 07:46 AM

View PostZacharias McLeod, on 30 June 2015 - 07:24 AM, said:

Eigentlich muss man für diese Sache auch kein Hellseher oder BT-Nerd sein, sondern man braucht nur die Augen auf zu machen und sein Hirn einschalten um dies zu sehen.

Wieso sollte man außerhalb des CW einen normalen Jenner nehmen wenn die 2C Varianten das selbe noch besser können?

EE, FF und DHS verbrauchen weniger Zeilen und die meisten Clan Waffen wiegen auch noch weniger. Dazu kommt dann noch der robustere Clan XL Reaktor.

Da braucht man doch wahrlich kein Genie zu sein um festzustellen das die 2C Versionen auf dem Papier besser sind als die IS-Versionen.

Klar haben wir jetzt noch die unterschiedliche "Arbeitsweise" der Laser und UACs. Und ich habe auch keine Ahnung welche Waffenaufhängungen momentan bei den IS-Versionen bevorzugt werden. Aber trotzdem sind die 2C Varianten erst mal das Nonplusultra was es so an Mechs geben wird.

Hängt jetzt hauptsächlich davon ab was sie für Quirks bekommen und was PGI sonst noch so plant. Laut dem Town Hall Meeting überlegen sie ja eine komplettes Re-Balancing der Mechs durch zuführen. Wobei das dann mehr wie der aus BT bekannte BV funktionieren soll (keine 1 zu 1 Umsetzung). Ob es allerdings tatsächlich noch in diesem Leben kommt ist die andere Frage, da es ja nur heißt sie überlegen sich die Sache und nicht explizit wir arbeiten an der Sache.


Stimmt - gibt aber hier leider die Fraktion ohne Hirn ;)

#254 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 June 2015 - 08:30 AM

View PostZacharias McLeod, on 30 June 2015 - 07:24 AM, said:

Wobei das dann mehr wie der aus BT bekannte BV funktionieren soll (keine 1 zu 1 Umsetzung). Ob es allerdings tatsächlich noch in diesem Leben kommt ist die andere Frage, da es ja nur heißt sie überlegen sich die Sache und nicht explizit wir arbeiten an der Sache.


Wurde irgendwo konkretisiert: das BV ist nur eine interne Einstufung der Mechs, letztlich ähnlich dem Tier 1-5 vorher, nur etwas feiner abgestuft. Danach richten sich dann die Quirks.
Die Überarbeitung der Quirks/Balance soll im August erfolgen... schätze den BV werden WIR nie zu gesicht bekommen...

#255 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 June 2015 - 08:40 AM

View PostderFiend, on 30 June 2015 - 08:30 AM, said:


Wurde irgendwo konkretisiert: das BV ist nur eine interne Einstufung der Mechs, letztlich ähnlich dem Tier 1-5 vorher, nur etwas feiner abgestuft. Danach richten sich dann die Quirks.
Die Überarbeitung der Quirks/Balance soll im August erfolgen... schätze den BV werden WIR nie zu gesicht bekommen...

Nein es heißt sie hoffen das sie dies bis August angehen werden aber nicht das sie tatsächlich schon daran arbeiten oder überhaupt damit anfangen werden.

View PostNuara, on 28 June 2015 - 08:47 AM, said:

Frage: Gibt es neue Waffensysteme? Packs? AI-Features? Neue Quirks?

Ein komplettes Re-Balancing aller Mechs wird in Betracht gezogen. Wird nicht etappenweise kommen, sondern „am Stück“. Mehrere PTS Sessions und erscheint erst dann, wenn alle in der Community damit zufrieden sein können. Als Vergleich dient das BattleValue System: Beweglichkeit, Panzerung, Waffen, Hardpoint-Typen und Lokationen, ECM, Sensoren trägt zur Berechnung dieses Wertes bei. Einige Schlüssel-Mechs des Spieles werden dazu ausgewertet. Keine Eins-zu-eins-Übertragung des Tabletop-Systems. Erster PTS vielleicht Mitte Juli. Würden es gerne im zweiten August Patch sehen, aber vermutlich später.

Der erste Satz ist dabei entscheidend. Also noch ist alles offen. :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users