Jump to content

Neue Mechs 2015

Mech IS 2015

254 replies to this topic

#1 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 13 April 2015 - 01:53 AM

Hallo Mechkrieger

weiß jemand von Euch mutigen informierten Kriegern/innen
welche neuen Mechs dieses Jahr (2015) raus kommen sollen,
die noch nicht vertrieben werden? Vorzugsweise Innere Sphäre.

Last uns hier alle Infos zusammen tragen für die deutsche Community. ^_^

mfg
maru :ph34r: B)



ps: Kleines Wissen am Rande
Floh, Mauler waren 2013/2014 geplant.
Concept Art war fertig so viel ich weis.
Leider weis ich nicht mehr darüber.

Edited by Marukage, 13 April 2015 - 01:54 AM.


#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 13 April 2015 - 02:10 AM

naja bei dem voting für den nächsten assault war auch der Cyclops dabei,den würde ich mal im hinterkopf behalten: FlohMauler.yclops mal schauen was da noch kommt

#3 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 April 2015 - 02:51 AM

Den Flea hat Russ schonmal in nem Townhallmeeting abgeschrieben weil dieser wohl zuwenig Unterschiede zum Locust bietet. Ob das jedoch noch bestand hat... wer weis.

Ganz nüchtern betrachtet würde ich bei den Lights den Javelin in den Raum werfen, der letze TRO3025 Mech der nicht wegen Lizenzen wegfällt.

Bedenkt man hingegen das schon öfters mal ein "ComStar-Pack" als Begriff gefallen ist, würde ich eher bei den 2750ern schaun. Vielleicht der Hussar, die Crab (der kleine Bruder) und der auch schonmal in dem Zusammenhang genannte Black Knight. Ob da dann ein Mauler oder Cyclops zu passen würde... naja, vielleicht nennen sie es ja "War of '39 Pack" dann passt zumindest der Mauler. :D

#4 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 13 April 2015 - 04:39 AM

Hoffentlich kommen bald mal ein paar neue Waffensysteme ins Spiel, denn die würden das Gameplay wesentlich mehr beieinflussen als zum drölften Mal neue Mechs.

#5 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 13 April 2015 - 04:59 AM

View PostHeadshot40k, on 13 April 2015 - 04:39 AM, said:

Hoffentlich kommen bald mal ein paar neue Waffensysteme ins Spiel,

:lol: :lol: :lol: Und das soll genau was sein, ausser andere raketen, laser, projektilwaffen und ppk´s in dann unterschiedlichen grössen? Vielleicht was tolles mit alientechnologie? Oder noch besser PHASER! Und schilde aus purer energie wären auch nicht schlecht! Alle daumen hoch dafür........ oh man..... <_<

#6 Tahribator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 1,565 posts

Posted 13 April 2015 - 05:04 AM

Ich denke Black Knight bleibt immer noch auf dem Tisch und kommt irgendwann. Flea auch.

Edited by Tahribator, 13 April 2015 - 05:04 AM.


#7 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 13 April 2015 - 05:46 AM

Ich würde mir wünschen das mal ein bischen etwas von den "unterrepräsentierten" Tonnagen käme.
20/25/40 vorzugsweise mit JumpJets
60/75 ist auch recht wenig; BlackKnight wäre da schon irgendwie cool
90/95 auch nur einer jeweils und Mauler/Cyclops fallen da ja schon rein
Natürlich hätte ich gerne Wespen, Hornissen und Feuerfalken,
Kampfschützen und Kreuzritter oder auch mal nen Marodeuer
aber ich fürchte die fallen alle raus :)

@neue Waffen
Laut Zeitschiene sind wir Waffentechnisch im Moment gut versorgt
für mehr müsste man einen beträchtlichen Zeitsprung machen
MRM, Rotary, ER-Pulser, Gauss in verschiedenem Kaliber
Aber ob das irgendetwas aufwerten würde wage ich zu bezweifeln

Edited by Wendel1300, 13 April 2015 - 05:50 AM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 April 2015 - 06:55 AM

View PostWendel1300, on 13 April 2015 - 05:46 AM, said:

@neue Waffen
Laut Zeitschiene sind wir Waffentechnisch im Moment gut versorgt
für mehr müsste man einen beträchtlichen Zeitsprung machen
MRM, Rotary, ER-Pulser, Gauss in verschiedenem Kaliber
Aber ob das irgendetwas aufwerten würde wage ich zu bezweifeln

einiges - weniger die Waffen, als viel mehr die Verteidigungssysteme - tatsächlich hat es die 3070-3145 Schiene geschafft, das Stein, Schere, Papier - Prinzip das noch im 3 SuccessionWar Scenarien gegolten hat wieder her zustellen.

Die aktuelle Zeitschiene - ist schlicht und ergreifend die "schlecht möglichest" Wahl gewesen. Gefecht ein dieser Zeit leben davon mit BV balanced zu werden, nicht Tonnage wie 3025 bzw. fast in 3145

#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 April 2015 - 07:36 AM

da ja an vielen Unseen/Reseen ,auch in völlig eigenem MWO gewand (siehe Microsoft MW4 Longbow) keinerlei PGI Interesse besteht ,würde ich mich wohl eher über Mechs wie (ich gebe zu ,ich bin reiner Designfan) Bombardier, Hammerhands oder Devastator freuen

Edited by CSJ Ranger, 13 April 2015 - 07:37 AM.


#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 13 April 2015 - 07:45 AM

Was man machen "könnte", ist für die aktuellen Waffen verschiedene Munitionssorten ein zu führen.
( Das einfachste für PGI wäre die gleiche Strategie wie bei ARTEMIS zu fahren indem man einfach diskrete Waffen macht, auch wenn ein munitypwechsel im Gefecht sicherlich interessant wäre )

-- Schwarm LRMs für den Splashhhhhhh
-- Tandem-Charge Gefechtsköpfe ( SRM ) und plötzlich macht case wieder richtig viel Sinn
-- Säure Gefechtsköpfe die ultimative Antwort auf Clan Mechs *Ironie*
-- Inferno braucht jemand Feuer :wub:
-- EMP-Gefechtsköpfe das Ende des ECMs
-- Hitzesuchend wären allerdings auf heißen Karten nutzlos

"Neue Waffen":
-- Mech-Mortar mit seinen verschiedenen Muni Typen: Anti-Personnel, Armor-Piercing, Flare, Smoke, and Semi-Guided
-- Rocket-Launcher wärend im Text von der "modernen" Version der marianischen Hegemonie in 3064 gesprochen wird sind die einzelnen Waffen ab 3050 verfügbar.
-- Blazer Cannon oder Binary Laser. Heiß, schwer und irgendwie meh aber hey mit der richtigen Spielmechanik...

Edit: Was die Mechs angeht...hier ein paar ausstehende und theoretisch verfügbare Mechs ( also genug Varianten und Timeline ok ) wenn man davon ausgeht das PGI die Tatsache weiter ignoriert dass normale IS Piloten keinen Zugang zu Sternenbund oder ComStar Mechs haben sollten.
( Und mal ehrlich bei dem Game ist so viel falsch da stört mich die theoretische Verfügbarkeit lange nicht mehr )

Anzahl Varianten inc. Standart
-- Thorn 4 Varianten in der Zeitlinie
-- Mongoose 5 Varianten in der Zeitlinie
-- Hermes 5 Varianten
-- Hussar 4 Varianten
-- Sentinel mindestens 6 Varianten in der Zeitlinie wenn man das Varianten nennen will ^^
-- Wyvern 4 Varianten
-- Champion 3 Varianten einer der Mechs die im Brettspiel richtig schlecht waren hier aber richtig gut sein könnten
-- Lancelot theoretisch mit 3 Varianten LNC25-01 03 und 05
-- ((( Exterminator ))) lässt man die Sonderausstattung und Sonderregeln für den Mech weg, könnte das der IS ECM Heavy sein
-- Bombardier theoretisch 4 Varianten, davon aber eine explizit ComStar only und eine mit Arrow Artillerie
-- Guillotine 4 Varianten die sich recht wenig unterscheiden
-- BlackKnight 4 Varianten und warscheinlich der nächste IS Heavy
-- Thug 4 Varianten
-- Crockett 3 Varianten mit sehr geringen Unterschieden

Edited by The Basilisk, 13 April 2015 - 08:35 AM.


#11 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 13 April 2015 - 08:58 AM

Der Thug schaut aus wie das Ergebnis einer Paarung von Awesome und Zeus ^^

So "nett" der Grasshopper auch ist, ich wünsche mir für die IS einen Mech der das ist was der Orion eigentlich sein sollte: ein kleiner assault ohne den für assaults typischen movement archetype. Im Prinzip das was der Timberwolf darstellt, auch wenn ich keinen Mech sehe der die recht kleinen Trefferzonen des TBW mit den vergleichsweise hohen Waffenaufhängungen kombinieren kann. Von der Beweglichkeit brauchen wir ja nicht reden, das scheitert schon an den Vorzügen der Clan-XL ;)

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 April 2015 - 09:38 AM

ein netter Sunder oder Avatar würde mir noch gefallen :D

#13 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 13 April 2015 - 09:57 AM

Wir brauchen keine neuen Mechs solange die bestehenden Mechs nicht verünftig treffen.

#14 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 April 2015 - 09:58 AM

Na mal sehen...
bei diesen "4-6 Varianten" denkt bitte daran, dass es für die Hardpoints wenig Unterschied macht ob das Ding jetzt mit normalen Lasern oder Pulsern kommt.

Bei den Assaults soll ja der Cyclops fix geplant sein.
Den Charger könnte ich mir auch durchaus vorstellen, der hat immerhin sehr unterschiedliche Varianten.
Mit Crockett und Thug würde ich eher nicht rechnen, ersterer ist dem Highlander zu ähnlich, zweiterer effektiv ein schnellerer Awesome. Und beide haben Hardpoint-mäßig nicht wirklich Varianten.

Bei den Heavies soll ja der Black Knight kommen. Da ich keine Idee habe, wie die sonst 3 Varianten bauen wollen bei reiner Energie-Bewaffnung, vermute ich mal, dass einer davon ECM tragen können wird.
Sonst sind wir leider, dank Lizenzproblemen, mit den in der Timeline verfügbaren Mechs ziemlich durch. Mit dem Bombardier rechne ich nicht wirklich; auch wenn er keine Sprungdüsen hat und schneller ist, besteht einfach zu viel Ähnlichkeit mit dem Catapult, denn 2 der 3 Varianten hätten reine Missile-Bewaffnung.
Aber wieso denkt niemand an Ostroc/Ostsol? Wahrscheinlich weil die effektiv Quickdraws ohne Sprungdüsen sind. (Falls PGI die trotzdem macht, vielleicht als denselben Mech? Die sind eh so ähnlich, und da würden wir wenigstens Varianten bekommen.)

Bei den Mediums: Es fehlt auf jeden Fall noch ein sprungfähiger 40-Tonner. Persönlich würde ich mit Missiles bevorzugen, also den Whitworth, aber da haben wir wieder das Variantenproblem. Ich rechne eher also mit Vulcan oder Clint. Wahrscheinlich nicht beide, dazu sind sie sich zu ähnlich. Ich würde eher mit dem Vulcan rechnen, da er cooler aussieht und es eine Variante mit MASC gibt. Mit dem Hermes II würde ich nicht rechnen, ohne Sprungdüsen ist er nur eine langsamere Cicada.
An die Crab glaube ich nicht, es gibt schon zu viele Mechs mit reiner Energiebewaffnung im Spiel, und hier sind die Varianten noch weniger unterschiedlich als sonst. Die Varianten haben alle exakt 4 Waffen, und zwei davon unterscheiden sich nur durch Ferrofibrit und 1 Heat Sink im Stock. Ausserdem gibts eh schon so viele 50 Tonner.

Bei den Lights: ja, da rechne auch ich fix mit dem Javelin, einfach weil nicht mehr wirklich was überbleibt. Der Thorn ist nur ein leichterer Commando, der Wolfhound ist aus dem selben Grund langweilig wie die Crab, der Ostscout noch langweiliger, der Mongoose ist effektiv eine Spider ohne Jump Jets, der Mercury ist ein Locust mit weniger Varianten, und die Valkyrie ist anscheinend auch unseen.
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder Hussar oder Hermes kommen irgendwann, aber wahrscheinlich nicht beide.

Also zusammenfassend: wenn ihr mich um meine 2 Top Tipps für jede Gewichtsklasse fragt:
Cyclops, Charger, Black Knight, Ostroc/Ostsol, Vulcan, Whitworth, Javelin, Hussar.

#15 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 13 April 2015 - 10:04 AM

und grundsätzlich bin ich eh der Meinung, dass wir genügend Mechs haben, und sie sollten 1. lieber an der Spielperformance arbeiten und 2. wenn überhaupt, dann von den existierenden Mechs mehr Varianten bringen.
Wie z.B:
Den Cataphract mit MASC.
Den Blackjack BJ-2.
Den ursprünglichen Wolverine ohne Raketen.
etc.

#16 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 April 2015 - 10:11 AM

Die "Ost" Reihe liegt soweit ich weis auch unter Lizenz.

#17 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 13 April 2015 - 11:39 AM

ja die Ost-Reihe liegt unter Lizenz und pgi will selbst wenn die varianten abgewandelt werden,
keine rechtsstreit riskieren.


mfg
maru

Edited by Marukage, 13 April 2015 - 11:39 AM.


#18 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 13 April 2015 - 01:42 PM

Ich will den Grand Dragon. Dafür würde ich sogar einen Monat bei den Schlangen unterschreiben :D

Aber so nen Hammerhands... joah, da würde ich wohl endlich mal wieder mit Freude Heavys fahren.

#19 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 13 April 2015 - 02:08 PM

hi,
wie wäre es mal mit 4 beinern da gibts doch den skorpion und den goliath oder teusche ich mich.
das wäre ne coole sache :D

#20 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 13 April 2015 - 02:59 PM

View PostCupraZero, on 13 April 2015 - 01:42 PM, said:

Ich will den Grand Dragon. Dafür würde ich sogar einen Monat bei den Schlangen unterschreiben :D


Wäre der nicht effektiv sowas?

http://mwo.smurfy-ne...f72058f6fed7df5





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users