Jump to content

Mech Skins Und Farben


20 replies to this topic

#21 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 03 May 2015 - 04:09 PM

View PostKshat, on 30 April 2015 - 03:16 AM, said:


Kampfflugzeuge sind nur dann silbern wenn es entweder um Gewicht ging oder man schlichtweg den Rumpf glattpoliert hat zwecks Luftwidersand. Kampflugzeuge werden idR so gefärbt dass sie von oben betrachtet mit dem Grund darunter (egal ob Wald, Fels oder die offene See) verschmelzen und von unten mit dem Himmel verschmelzen (also grau oder ein helles blau).


Info vom Forentroll:

Kampfflugzeuge wurden ausschliesslich aus Gewichts- oder Mangelgründen unlackiert verwendet. Heutzutage macht man dies i.d.R. nicht mehr, da Aluminium im Zuge der Korrosion unangenehme Eigenschaftswechsel aufweist und die Gründe so nicht mehr bestehen. Silberne Flugzeuge gibt es zwar, aber diese sind aus speziellen Gründen (z.B. Sichtbarkeit) so lackiert.

Die Oberfläche eines Flugzeuges beeinflusst den Luftwiderstand in keinster Weise. Diese Aussage ist falsch. Der Luftwiderstand (auch Luftwiderstandsbeiwert oder cw-Wert) wird vom Stirnwiderstand und der aerodynamischen Form bestimmt.

Die Oberflächenqualität beeinflusst den induzierten Widerstand, je geringer der Rauhigkeitswert (oder glatter die Oberfläche- laienhaft ausgedrückt-) ist, desto grösser ist dieser. Ursache dafür ist das (Nicht-)Ablösen der Strömung und wechsel von laminarer in turbulente Strömung. Vergleicht man in einem Testmodell eine extrem glatte Oberfläche mit einer normal rauhen, wird man feststellen, dass die glatte Oberfläche für schlechtere Fluglagensteuerungen und eine geringere Höchstgeschwindigkeit sorgt.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Metalliclackierung für Mechs kommen wird. Wie will man das den Goldmechbesitzern vermitteln, wenn jeder seinen eigenen Gold-oder Silbermech basteln kann?

Edited by Suzano, 03 May 2015 - 04:12 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users