Jump to content

Resistance Pack 2


24 replies to this topic

#1 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 April 2015 - 09:18 AM

https://mwomercs.com/resistancetwo

Gut, ein Pack wie eh und je, wer das erste gekauft hat bekommt mal wieder weniger (Farben doppelt), aber ganz ehrlich: ein Großteil der IS wünscht sich vernünftige Mechs für CW mit ECM, sprich ~50t - 80t, um wenigstens die Wahl zu haben.

PGI bringt Crab und Black Knight und EXAKT die Variationen ohne ECM. Mal im Ernst: bei diesen Mechs musst Du Dich schon bewusst dagegen entscheiden nicht die ECM-Varianten zu nehmen.

Ich mein, ernsthaft? Crab 27 und Crab 27b? Wenn der einzige Unterschied darin liegt DHS statt SHS und ERLL statt LL zu haben? DAFUQ!

#2 Hubelwutz

    Member

  • Pip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 09:43 AM

Ihr Innere Sphere Leute habt es schon echt schwer. Ich muss ja sagen, dass es schon echt gemein ist, dass ihr nun noch mehr Auswahl an Mechs bekommt. Das ist echt schlimm.

Also wenn du magst darfst du natürlich gerne PGI schreiben, dass sie die Mechs nicht rausbringen brauchen, aber dann sei doch so nett und sag ihnen noch gleich, dass sie den Clannern endlich mal 20Tonner und 40Tonner zur Verfügung stellen könnten. Nur so eine Idee am Rande... ;)

#3 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 30 April 2015 - 10:08 AM

Ein Black Knight ohne Jumpjets ist KEIN Black Knight! DEN Old-School PPC-Jumpsniper schlechthin so anzubieten ist Häresie! Heißt also: Kein Geld für Papa Bullock!

#4 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 30 April 2015 - 10:19 AM

View PostArabinoxylan, on 30 April 2015 - 10:08 AM, said:

Ein Black Knight ohne Jumpjets ist KEIN Black Knight! DEN Old-School PPC-Jumpsniper schlechthin so anzubieten ist Häresie! Heißt also: Kein Geld für Papa Bullock!


So erleuchte mich bitte, welche der laut Timeline und Waffen in Frage kommenden Varianten hätte denn normal Jumpjets?

EDIT:
Von den in Frage kommenden Varianten bei Crab/Blackknight hat auch keiner ECM. Diese sind entweder 3060+ oder schon DarkAge.

Alles in allem ein SEHR Energielastiges Pack.^^

Edited by CupraZero, 30 April 2015 - 10:36 AM.


#5 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 April 2015 - 10:36 AM

View PostHubelwutz, on 30 April 2015 - 09:43 AM, said:

Ihr Innere Sphere Leute habt es schon echt schwer. Ich muss ja sagen, dass es schon echt gemein ist, dass ihr nun noch mehr Auswahl an Mechs bekommt. Das ist echt schlimm.

Also wenn du magst darfst du natürlich gerne PGI schreiben, dass sie die Mechs nicht rausbringen brauchen, aber dann sei doch so nett und sag ihnen noch gleich, dass sie den Clannern endlich mal 20-Tonner und 40-Tonner zur Verfügung stellen könnten. Nur so eine Idee am Rande... ;)


Kein Problem, bekommst von mir alle 20-Tonner frei Haus, dazu noch alle 40-Tonner. Yeah, Locust und Zikke... das sind die richtig fiesen Teile, völlig OP!

Edited by Kshat, 30 April 2015 - 10:37 AM.


#6 Hubelwutz

    Member

  • Pip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 10:46 AM

View PostKshat, on 30 April 2015 - 10:36 AM, said:


Kein Problem, bekommst von mir alle 20-Tonner frei Haus, dazu noch alle 40-Tonner. Yeah, Locust und Zikke... das sind die richtig fiesen Teile, völlig OP!


a ) Eure 20ig Tonner und 40ig Tonner mögen schlecht sein, aber schließe bitte damit nicht zurück auf Clan-Maschinen. ;)
b ) Es geht nicht immer nur darum was die Maschinen selbst können als dass man mit mehr Tonnage-Optionen auch mehr Optionen für ein CW-Dropdeck hat.

Edited by Hubelwutz, 30 April 2015 - 10:46 AM.


#7 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 30 April 2015 - 11:21 AM

View PostKshat, on 30 April 2015 - 09:18 AM, said:


PGI bringt Crab und Black Knight und EXAKT die Variationen ohne ECM. Mal im Ernst: bei diesen Mechs musst Du Dich schon bewusst dagegen entscheiden nicht die ECM-Varianten zu nehmen.

Nö, man nimmt das was verfügbar ist.
Wenn du das Pack kaufst und MWO deswegen in 10 Jahren noch existiert, dann bekommst du auch dein ECM.

#8 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 April 2015 - 12:02 PM

Nun ja die Mechs des Packs sind ja ganz interessant aber die Varianten sind einfach zu ähnlich. Vor allem wenn man die Umbaumöglichkeiten bedenkt die man hier bei MWO hat.

OK man hat wieder die etwas andere Positionierung der Hardpoints aber trotzdem sind sie halt ziemlich ähnlich.

Naja aber was soll man machen wenn es die 3-Varianten Regel gibt und eben keine anderen Varianten von der Timeline her passen bwz. die Varianten auch im Original so ähnlich sind.

Wolfhound, Black Knights und Mauler würden mir durchaus gefallen. Crab ist zwar eigentlich nicht mein Ding aber auf dem Artwork sieht er gar nicht mal schlecht aus.

Stellt sich natürlich die entscheidende Frage was mir diese Mechs nutzen würden. Habe eigentlich schon mehr als genug Mechs.

#9 Hubelwutz

    Member

  • Pip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 30 April 2015 - 02:10 PM

View PostZacharias McLeod, on 30 April 2015 - 12:02 PM, said:

Stellt sich natürlich die entscheidende Frage was mir diese Mechs nutzen würden. Habe eigentlich schon mehr als genug Mechs.


/thread.

#10 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 30 April 2015 - 02:31 PM

Alles Energieboote mit fast identischen Hardpoints bis auf den Mauler?
Also wird nun das Gequirke nicht nur bestimmen ob die Mechs was taugen, sondern auch die Unterschiede zwischen den Varianten festlegen? Und dann werden diese Quirks auch noch ggf. monatlich geändert....^^
Für mich eine sehr schlechte Mechwahl. Die ersten Drei bringen rein gar nichts "Neues" in den Mechhangar und der Faktioncontent ist fast identisch zu R1.
Nope, da bleibt die Börse sicher erstmal zu.

#11 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 April 2015 - 02:34 PM

View Posto0Marduk0o, on 30 April 2015 - 11:21 AM, said:

Nö, man nimmt das was verfügbar ist.
Wenn du das Pack kaufst und MWO deswegen in 10 Jahren noch existiert, dann bekommst du auch dein ECM.


Ich versteh zwar worauf Du hinauswillst, aber wenn es danach geht...

http://www.sarna.net...28BattleMech%29

Dann dürfte es im Spiel keinen IS-Mech mit ECM geben. Das sind alles Dark Age/Jihad-refits. Bis auf den Raven afaik. Und den Griffin - wenn man irgendwo noch einen in einem Starleague-Depot findet. SLDF-Einheiten werden nicht mehr hergestellt.

Bis jetzt war der Standpunkt seitens PGI so dass der Mech in die Timeline passen muss, bei den Varianten haben sie sich etwas Spielraum gelassen. Bei der Zikke (http://kernspeicher....how=mech&id=240) sogar ziemlich viel ^^

Deswegen glaube ich nicht dass sie sich auf die timeline berufen. Ich gehe davon aus dass wir die ECM-Variante, ähnlich dem Griffin, im Shop für süße Euronen erwerben dürfen anstatt für C-bills. Du willst einen Black Knight? Kein Ding, gib uns Geld oder warte ein paar Monate! Ach, Du hast einen Black Knight? Wir hätten da das Luxusmodell mit ECM - gib uns nur noch etwas mehr Geld oder warte noch länger!

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 April 2015 - 11:30 PM

Vergleicht man die Res 2 dann ist ihre Ähnlichkeit zu Clan Wave II echt gegeben.
3 X Schrott und 1x etwas aus dem man vielleicht was tun kann. Das lässt auf Res 3 hoffen.
Persönlich gefallen mir zu ähnliche Mechs ja mal gar nicht - bricht mich schon bei KGC Jaeger und Co an.

#13 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 April 2015 - 11:38 PM

Wenn ich mir die anschaue, habe ich schon wieder Angst vor den Quirks, damit man sie vernünftig fahren kann, weil sie so Laser-Lastig sind..
Sehe es schon kommen:
- Minus 50% Hitze
- Minus 25% Duration
- Minus 15% Cooldown
- Plus 25% Range
usw. usw........

#14 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 May 2015 - 12:18 AM

Weil ich dumm und inkonsequent bin, habe ich es mal wieder gekauft und wie immer das größte Packard (ausser Urbie, das habe ich ignoriert). Vom jetzigen Standpunkt aus ist zwar eigentlich das Geld nicht wert (Firestarter > Wolfhound, Grasshopper kann im Gegensatz zum Black Knight (der _extrem_ niedrige Waffenaufhängungen hat) springen und ob der Mauer irgendwas besser kann als die King Crab bleibt abzuwarten. Die Crab kann ich schlecht einschätzen, da fehlt mir die Erfahrung mit IS-Mediums.

ABER: es ist ein BT-/MW-Spiel, dafür liebe ich es und daher unterstütze ich es, damit es so lange wie möglich weitergehen kann. Dabei komme ich nur eine Handvoll Stunden im Monat zum spielen, sogar die allermeisten meiner Phönix sind noch nicht gelevelt...

#15 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 01 May 2015 - 01:45 AM

@ Dodger79: Danke, Leute wie Du halten das Spiel am Leben. Das meine ich ohne jede Ironie.


Zum Thema: Ich finde den Pack nur so meh. Nach Papierform zu urteilen, wird es für die Mechs schwer sich eine Lücke zu sichern. Da ist nichts, wofür es nicht schon einen Mech gäbe. PGI wird deshalb heftig am Quirk-Rad drehen um die Mechs interessant zu machen.

Dem Pessimisten in mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:

-Der versprochene ECM-Heavy (BLK-NT-2Y ?) fehlt. Will PGI hier durch einen seperaten Verkauf den Umsatz ankurbeln?

-Russ tweeted, dass er einen Jager-Champion verteilt, für jeden Kunden, der das Paket bist gestern Abend gekauft hat. Gestern war Monatsende. Braucht da jemand dringend Geld?

#16 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 May 2015 - 01:57 AM

View PostSthtopokeon, on 01 May 2015 - 01:45 AM, said:

-Russ tweeted, dass er einen Jager-Champion verteilt, für jeden Kunden, der das Paket bist gestern Abend gekauft hat. Gestern war Monatsende. Braucht da jemand dringend Geld?

Könnte man durchaus meinen. ;)

Ich kann zwar verstehen das PGI Geld braucht um MWO am Leben zu halten und das sie momentan wohl das meiste Geld mit solchen Paketen machen (hat auch den Vorteil das man schnell an großere Mengen Geld kommt anstatt kleinerer Beträge mit dehne sich nicht so gut planen läst). Aber es nervt mittlerweile das sie gefühlt jeden Monat ein neues Paket bringen. Vom letzen ist bisher noch kein einziger Mech draußen und von dem davor kann man die Mechs auch nocht nicht mit C-Bills kaufen, trotzdem gibt es schon wieder ein neues Paket.

Das fühlt sich mittlerweile einfach nur so an als würde PGI versuchen den Leuten immer schneller das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Der Day One Champion den sie diesmal dazu gepackt haben verstärkt diesen Eindruck noch. Den dadurch soll der Kaufreiz stärker angeregt werden.

#17 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 May 2015 - 02:03 AM

View PostSthtopokeon, on 01 May 2015 - 01:45 AM, said:

...
Dem Pessimisten in mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:

-Der versprochene ECM-Heavy (BLK-NT-2Y ?) fehlt. Will PGI hier durch einen seperaten Verkauf den Umsatz ankurbeln?
...


Richte deinem Pessimisten bitte aus das der NT-2Y ein mittelschweres Schild trägt, Endo-kompositstruktur hat, eine C3 Slave Unit und einen Zielcomputer. Alles Equipment welches die IS aktuell nicht hat. Laut Sarna ist es sogar eine Dark-Age Version also noch locker 50+ Jahre bis dieser auf den Schlachtfeldern erscheint.
Der andere ECM-Blackknight, der NT-4D hingegen beruht auf Clan-Tech und anderen, lange nicht verfügbaren Waffen.

Beides keine Versionen an denen PGI also irgendwie Interesse haben könnte. Höchstens das sie nicht selber Kreativ geworden sind kann man ihnen dann noch vorwerfen. Sind die bisherigen Versionen durch das fehlen von "Individualisierenden" Quirks doch irgendwie ziemlich Ähnlich.

Ich vermute mal... eine Version mit DualAMS und eine mit höherem Enginerating sieht man schon, eine weitere wird dann wohl dickere Armorquirks bekommen und der vierte im Bunde dann die besten Waffenquirks.

#18 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 01 May 2015 - 02:29 AM

View PostCupraZero, on 01 May 2015 - 02:03 AM, said:

Richte deinem Pessimisten bitte aus das der NT-2Y ein mittelschweres Schild trägt, Endo-kompositstruktur hat, eine C3 Slave Unit und einen Zielcomputer. Alles Equipment welches die IS aktuell nicht hat. Laut Sarna ist es sogar eine Dark-Age Version also noch locker 50+ Jahre bis dieser auf den Schlachtfeldern erscheint.
Der andere ECM-Blackknight, der NT-4D hingegen beruht auf Clan-Tech und anderen, lange nicht verfügbaren Waffen.


Ja richte ich aus. Den Verweis auf den 2Y hatte ich auch um ein Fragezeichen ergänzt, da ich mir dabei selbst nicht sehr sicher war.

Die Information, dass es einen IS-ECM-Heavy geben soll hatte ich irgendwo noch im Gedächtnis, hab aber keine Quelle dafür.

#19 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 01 May 2015 - 02:35 AM

Aktuell gibts für die Vorhandenen IS-Heavy-Chassis leider keine "brauchbaren" ECM-Versionen, einzig der Grashopper könnte mit dem "Gravedigger" (siehe Sarna) ne ECM-Version bekommen. Aber ich weis nicht ob PGI wirklich nen Heavy Hero mit ECM bringen würde.

#20 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 01 May 2015 - 02:46 AM

Immer dieser ECM-Fetischismus...

L2P :P





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users