Jump to content

Resistance 2 Pack - Die Umfrage


88 replies to this topic

Poll: Resistance 2 Pack - Die Umfrage (192 member(s) have cast votes)

Bei welchem IS Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

  1. Mauler - $80 (82 votes [42.71%] - View)

    Percentage of vote: 42.71%

  2. Black Knight - $60 (2 votes [1.04%] - View)

    Percentage of vote: 1.04%

  3. Crab - $40 (9 votes [4.69%] - View)

    Percentage of vote: 4.69%

  4. Wolfhound - $20 (5 votes [2.60%] - View)

    Percentage of vote: 2.60%

  5. Nein, Danke! (65 votes [33.85%] - View)

    Percentage of vote: 33.85%

  6. Ich warte noch ab! (24 votes [12.50%] - View)

    Percentage of vote: 12.50%

  7. A La Carte (1 Mech) - 35 $ (3 votes [1.56%] - View)

    Percentage of vote: 1.56%

  8. A La Carte (2 Mechs) - 60 $ (2 votes [1.04%] - View)

    Percentage of vote: 1.04%

Vote Guests cannot vote

#41 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 05 May 2015 - 10:36 AM

Ich habe mir damals das Resistance I vorbestellt, und das war gut durchmischt und ausgewogen.
Doch Resistance II? Tut mir leid, aber bis auf den Mauler ist mir das Paket zu einseitig ausgelegt. Das Artwork des Black Knight macht einiges her, aber insgesamt ist das Paket für mich zu uninspiriert.

Diesmal werde ich passen.

#42 CimaGarahau

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 147 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWesternmost Germany

Posted 05 May 2015 - 10:54 AM

Nein... MWO ist das weitere Geld nicht wert. Gebe es lieber für Black Ops III aus.

#43 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 May 2015 - 01:12 PM

EDIT: Bild kaputt :(

Edited by CupraZero, 05 May 2015 - 01:13 PM.


#44 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 May 2015 - 04:13 PM

Ich find das "Ich möchte das Spiel in einem Jahr noch spielen" Argument das viele hier anbringen ja schon irgendwie ulkig...

Soll Spiele geben die werden jahrelang !!!ordentlich!!! supportet ohne dass da groß Geld fließt und PGI ist jedes halbe Jahr ordentlich am melken.

Beim Shadowcat hab ich mich noch verleiten lassen weil das einfach einer meiner absoluten Lieblingsmechs ist aber ab jetzt kommt nichtsmehr mit Echtgeld in den Hangar. Dafür gibt es zu schwerwiegende Probleme die PGI nicht angehen will oder kann.

#45 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 05 May 2015 - 10:44 PM

Das ändert nichts daran, dass man auch mal gute Arbeit unterstützen kann. ;)

#46 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 05 May 2015 - 11:16 PM

View PostLachesis Muta, on 05 May 2015 - 04:13 PM, said:

Ich find das "Ich möchte das Spiel in einem Jahr noch spielen" Argument das viele hier anbringen ja schon irgendwie ulkig...

Soll Spiele geben die werden jahrelang !!!ordentlich!!! supportet ohne dass da groß Geld fließt und PGI ist jedes halbe Jahr ordentlich am melken.

Beim Shadowcat hab ich mich noch verleiten lassen weil das einfach einer meiner absoluten Lieblingsmechs ist aber ab jetzt kommt nichtsmehr mit Echtgeld in den Hangar. Dafür gibt es zu schwerwiegende Probleme die PGI nicht angehen will oder kann.

Welche Spiele von kommerziellen Entwicklern meinst du denn damit? Der Entwickler/Publisher sollte dabei aber natürlich kein "zweites Standbein" durch andere vertriebene Produkte haben, sondern tatsächlich wie PGI nur ein Projekt am Markt haben. Und um es am besten vergleichen zu können bitte auch nur Spiele mit geringen Verkaufszahlen, also keine AAA-Spiele mit Millionenverkäufen, sondern welche mit ähnlich kleinen Communities (und damit ähnlich kleiner Kauferschar). Perfekt wäre natürlich das Beispiel eines anderen f2p-Titels, da man bei MWO aus der eh schon kleinen Spielerschaft die ganzen Leute, die tatsächlich f2p MWO spielen, auch noch herausrechnen muss.

Um bei einem 40-Leute-Entwicklerstudio allen ein Durchschnittsgehalt von 2.500$ (was tendenziell eher niedrig sein dürfte) zahlen zu können, müssen alleine schon jeden Monat 1.000 Spieler das größte MC-Paket kaufen (und das ist auch noch eine Milchmädchenrechnung, da es weder Steuern/Abgaben auf die Verkäufe noch auf die Löhne miteinbezieht), Strom, Miete, Server- und eventuelle Lizenzkosten sind da noch gar nicht mit drin.

Wir sind hier halt nicht bei Battlefield oder Call of Duty oder StarCraft, wo Millionen Exemplare verkauft werden, DLCs und Shortcuts Extraeinnahmen generieren und der Publisher auch noch andere Pferde im Stall hat, die Einnahmen bringen, um andere Projekte ggf. querfinanzieren zu können.

#47 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 05 May 2015 - 11:20 PM

Die überarbeiteten Concept Arts sind echt schick. Bei der Crab muss ich irgendwie an Orks denken... ^_^

Hauptsache der Wolfhound hat Ohren bekommen. Und wenns nur (höchstwahrscheinlich) für die Resistance Version ist. :ph34r:

#48 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 06 May 2015 - 04:46 AM

ORCS? Hab ich hier ORCS gehört :D .

Hier
https://www.reddit.com/r/OutreachHPG/comments/34ybwk/mechs_modes_maps/
wird erwähnt, dass Russ mal gemeint hätte, das MWO ca 500.000 $ pro Monat braucht.

Keine Ahung ob das, viel oder wenig ist.

#49 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 May 2015 - 06:49 AM

View PostDodger79, on 05 May 2015 - 11:16 PM, said:

Welche Spiele von kommerziellen Entwicklern meinst du denn damit? Der Entwickler/Publisher sollte dabei aber natürlich kein "zweites Standbein" durch andere vertriebene Produkte haben, sondern tatsächlich wie PGI nur ein Projekt am Markt haben. Und um es am besten vergleichen zu können bitte auch nur Spiele mit geringen Verkaufszahlen, also keine AAA-Spiele mit Millionenverkäufen, sondern welche mit ähnlich kleinen Communities (und damit ähnlich kleiner Kauferschar). Perfekt wäre natürlich das Beispiel eines anderen f2p-Titels, da man bei MWO aus der eh schon kleinen Spielerschaft die ganzen Leute, die tatsächlich f2p MWO spielen, auch noch herausrechnen muss.

Um bei einem 40-Leute-Entwicklerstudio allen ein Durchschnittsgehalt von 2.500$ (was tendenziell eher niedrig sein dürfte) zahlen zu können, müssen alleine schon jeden Monat 1.000 Spieler das größte MC-Paket kaufen (und das ist auch noch eine Milchmädchenrechnung, da es weder Steuern/Abgaben auf die Verkäufe noch auf die Löhne miteinbezieht), Strom, Miete, Server- und eventuelle Lizenzkosten sind da noch gar nicht mit drin.

Wir sind hier halt nicht bei Battlefield oder Call of Duty oder StarCraft, wo Millionen Exemplare verkauft werden, DLCs und Shortcuts Extraeinnahmen generieren und der Publisher auch noch andere Pferde im Stall hat, die Einnahmen bringen, um andere Projekte ggf. querfinanzieren zu können.

War Thunder ?! könnte man als Beispiel nehmen ...welches sogar das leidliche WoT in die ecke gedrängt hat

Edited by CSJ Ranger, 06 May 2015 - 06:50 AM.


#50 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 06 May 2015 - 07:57 AM

Möchte man wirklich War Thunder als Beispiel heranziehen, muss man sich fragen was passieren würde wenn im CW die Leute nicht mit 4 Mechs sondern durch Echtgeldeinsatz mit bis zu 8 Mechs droppen könnten.

Ich persönlich fänd das eher Doof, aber jedem das seine.

#51 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 May 2015 - 08:26 AM

Nun ja ich habe mir das Mauler gekauft

Ich will MWo noch länger spielen und bei den E Slot kann da sogar was dabei sein für CW wenn nicht dann benutze ich sie im PUG

#52 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 May 2015 - 08:42 AM

View PostCupraZero, on 06 May 2015 - 07:57 AM, said:

Möchte man wirklich War Thunder als Beispiel heranziehen, muss man sich fragen was passieren würde wenn im CW die Leute nicht mit 4 Mechs sondern durch Echtgeldeinsatz mit bis zu 8 Mechs droppen könnten.

Ich persönlich fänd das eher Doof, aber jedem das seine.

Hi Cupra ;) In dem Punkt da gebe ich dir Recht ,allerdings ist dies nur im Arkademodus so ,udn nicht in jedem modus dort ,bei einigen ist jetzt die Dropanzahl festgelegt :) aber in jedem anderen Belang ...Maps und gamemodes purzeln in WT fast wöchentlich (nur für den ersten april designte man Mechmodelle und baute diese ins Game ein !),das Design dieser ist um welten besser als alles was MWO bietet (jetzt mal zerstörbares ganz weggelassen),dazu Kollisionsmodelle,umfangreiche Zerstörungsmodelle wo nicht nur ein Bauteil netfernt und eine Pockentextur raufgeklebt wird, ein lackier und Decalsystem, terrainspuren und Einfluss etc etc Gamemodes mit historischen und Kampagnenmissionen (wo man eben nicht mit echtgeld Plätze kaufen kann, es vorgegebene Modellreihen gibt und Camos )Ki Modelle,..und vor allem ,man fühlt sich auf einem/über reinem Schalchtfeld, gegen die dortigen effekte sieht MWO wie Kindergeburtstag aus mit seinen sterilen superclean Modellen, die sich nicht harmonisch einfügen ...von den Animationen ganz zu schweigen

man vegeliche mal ,was alles in MWO dagegen entfernt wurde ...Kollisionsmodell aufgegeben...IK ...aufgegeben...Joysticksupport ...aufgegeben....Hitzesicht und Nachtsicht wegen der Minikarten begrenzt in der Reichweite ...und sieht man sich Forrest in der OB und jetzt an
Posted Image


oder die neue CW Map ,soweit schön ,und mal etwas offener, wunderhübscher himmel ,aber die Gebäude wirken darin völlig als Fremdkörper, mit den furchtbaren Installationbasements ..
Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 06 May 2015 - 09:03 AM.


#53 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 06 May 2015 - 08:49 AM

Ich vermisse die leuchtenden Atlasaugen. :(

Aber ja, klar, irgendwie ist es grafisch nach hinten losgegangen. Warum auch immer.

#54 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 May 2015 - 08:50 AM

nur als Kleinigkeit ,hätte ich auf der neuen Map versucht die Gebäude harmonischer einzubinden ,etwa so wie im Bild ...gerade in sachen Athmosphäre, Natürlichkeit und Ambiente scheitert PGI leider immer wieder oft leider auf ganzer Linie...man nehme Emeralds Tundra ,sehr schöne Map eigentlich ,aber die Farbwahl der Flora und die Bäume aus den anfangstagen der 3D spiele machen alles wieder zunichte, es wirkt meist alles völlig künstlich und steril, als hätte jemand Plastikmodelle im Garten aufgestellt

Posted Image

trotzdem hab ich mir jetzt das Mauler Paket geholt, schon um Alex Arbeit zu honorieren und weil ich weiss, was allein 3D Modelle so kosten ! ich wünschte, er würde auch Maps erstellen

Edited by CSJ Ranger, 06 May 2015 - 09:04 AM.


#55 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 06 May 2015 - 10:34 AM

Was soll die Drachen Rüstung Camo aus Dragon Age auf den neuen Resistance 2 Pack Mechs. Fehlt nur noch der Drache selbst als Logo auf der Brust. Gehen PGI auch schon die Ideen für Mech Camos aus?

Ansonsten ist meine Geduld und Unterstützung am Ende. Habe seit 2013 400.- in MWO Investiert! Will dafür kein Orden. Der eine oder andere hat wahrscheinlich noch viel mehr ausgegeben. Aber Leute irgendwann muss doch die Qualität stimmen. Und das Mitleid und die Naive Unterstützung muss endlich mal aufhören. Ich muss Hart Arbeiten für mein Geld. Und wenn ich so viel Mist verzapft hätte bin ich nach paar Wochen mein Job los. Also hält sich mein Mitleid für PGI in Grenzen. Auch wenn sie Pleite gehen und die Server auf Off gehen. Wenn man zu kleines Team hat und auch kaum Kohle hat .Soll man keine Projekte in Form von MWO usw. Starten! Hinzu kommt es das sie keine Ahnung von BattleTech haben. Geschweige von Präsentation eines Universum. Weder auf der MWO Homepage oder im Game. Das was mich am meisten Ärgert das sie die größten Bugs einfach nicht Fixen wollen. Und die Wünsche nach Features egal in welcher Form eher in Versenkung verschwinden. Hauptsache die BT Fans und den Rest mit neuen Mechs Melken. Ohne mich kein Kohle mehr für MWO. Und das ganze CW ist ein Witz.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 06 May 2015 - 10:37 AM.


#56 the Dead Eye

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 127 posts

Posted 06 May 2015 - 11:33 PM

KEIN GELD MEHR VON MIR

es reicht mir

sagt jemand der in den letzen 2 1/2 Jahren sicherlich 700 Euro+ in seinen "Mechwarriortraum" MWO investiert hat .

ich zitiere mich mal selber (Frustread):

diese ständigen PING Probleme seit einigen Wochen gehen mit tierisch auf die Nüsse

ständig diese Schwankungen zwischen 130er und 250er ping+

schüsse kommen nicht an, 3 Sekunden Wartezeit nach drück des zooms.. zoome ich oder zoome ich nicht ... Mechs warpen über die map...

und dann noch diese neue billig cw map, reiht sich natlos in die vorherigen schlechten maps ein, bzw. setz die Latte sogar nochmal etwas tiefer

da wird irgendwas hingewurschtelt meine herren...

das kann doch nicht der Entwickler ernst sein,

wie kann man nur so einen unprofessionellen quatsch machen

Edited by Rudi Carlyle, 06 May 2015 - 11:33 PM.


#57 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2015 - 12:09 AM

View PostDodger79, on 05 May 2015 - 11:16 PM, said:

Welche Spiele von kommerziellen Entwicklern meinst du denn damit? Der Entwickler/Publisher sollte dabei aber natürlich kein "zweites Standbein" durch andere vertriebene Produkte haben, sondern tatsächlich wie PGI nur ein Projekt am Markt haben. Und um es am besten vergleichen zu können bitte auch nur Spiele mit geringen Verkaufszahlen, also keine AAA-Spiele mit Millionenverkäufen, sondern welche mit ähnlich kleinen Communities (und damit ähnlich kleiner Kauferschar). Perfekt wäre natürlich das Beispiel eines anderen f2p-Titels, da man bei MWO aus der eh schon kleinen Spielerschaft die ganzen Leute, die tatsächlich f2p MWO spielen, auch noch herausrechnen muss.

Um bei einem 40-Leute-Entwicklerstudio allen ein Durchschnittsgehalt von 2.500$ (was tendenziell eher niedrig sein dürfte) zahlen zu können, müssen alleine schon jeden Monat 1.000 Spieler das größte MC-Paket kaufen (und das ist auch noch eine Milchmädchenrechnung, da es weder Steuern/Abgaben auf die Verkäufe noch auf die Löhne miteinbezieht), Strom, Miete, Server- und eventuelle Lizenzkosten sind da noch gar nicht mit drin.

Wir sind hier halt nicht bei Battlefield oder Call of Duty oder StarCraft, wo Millionen Exemplare verkauft werden, DLCs und Shortcuts Extraeinnahmen generieren und der Publisher auch noch andere Pferde im Stall hat, die Einnahmen bringen, um andere Projekte ggf. querfinanzieren zu können.


Riot-Games / LoL hat z.B. mal relativ klein angefangen - und die sind durch ein gutes Grundprodukt und ordentliches Gameplay groß geworden. Natürlich hast du recht dass ein kleines Studio mit nur einem Projekt sich auch irgendwie finanzieren muss.

Der springende Punkt für mich ist dass nach all den Mechpaketen und den vielen Spielern die diese PGI aus der Hand reissen schon lange der Punkt da sein sollte an dem man nicht einfach nur das nächste Mech-Paket für verhältnismäßig hohe Preise nachschiebt sondern sich nachhaltige um die wichtigsten Eigenschaften des Spiels kümmert. Da gibts genug Baustellen. Das ist übrigens auch schon wieder so ein Punkt. Andere (kleine) Entwickler schaffen es auch ein weitgehend fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen. Da hab ich dann auch kein Problem mit wenn man kosmetisches / neue Gimmicks / Mechs whatever nachschiebt um Geld zu verdienen.

Ums nochmal kurz zusammenzufassen was mich stört:

- Das Produkt ist nach wie vor Fehlerhaft und teils nicht durchdacht. Hitreg, Map-Hitboxen, CW....
- Nach mitlerweile X Mech Paketen zu sehr hohen Preisen sollte es imho schon möglich sein mal die wesentlichen Dinge anzugehen - tut sich aber nix
- Alle paar Monate wird das nächste Mechpaket zu überteuerten Preisen angeboten.

Klar muss PGI versuchen sich irgendwie über Wasser zu halten... wenn das Grundprodukt aber wirklich ordentlich wäre dann würde man sicher auch mehr Pakete verkaufen. Was hier einfach nicht stimmt ist die Preis-Leistung.


Edit:

Achja bevor du den Riot-Vergleich auf Grund der Verkaufszahlen madig machst. Riot hat auch klein gestartet aber sich durch ein dementsprechend grundsolides Produkt durchgesetzt - das hat PGI verschlafen. Imho also selbe Vorraussetzungen. Klar war MOBA per se ein etwas sichererer Markt aber dafür gabs auch diverse sehr ähnliche Konkurrenz (z.B. HoN) dies nicht gepackt haben.

Edited by Lachesis Muta, 07 May 2015 - 12:11 AM.


#58 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 07 May 2015 - 12:15 AM

Hm. Warte noch ab. Wenn ich bis zum 31. irgendwas vollbringe, für das ich mir dann sagen kann "Jetzt gönne ich mir mal was", dann nehme ich vielleicht ein Paket.
Wenn man Faction Content mit den a la carte-Paketen kriegen könnte, würde ich nur den Mauler nehmen. So werde ich vielleicht eher auf den verzichten und stattdessen das Crab-Paket wählen. Mediums sind in meinem Hangar dünn gesäht. Vom Profil der Crab verspreche ich mir erhöhte Überlebensfähigkeiten verglichen z.B. mit dem Hunchback.

#59 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 12:47 AM

View PostDeathone, on 01 May 2015 - 01:00 AM, said:


ECM .. warum bekommt die IS nicht endlich einen Heavy mit ECM ?


Kommt doch am 19. Mai - Cataphract-0X

back2topic: Schwanke zwischem dem BlackKnight und dem Mauler Package (Finanzen geben es gerade her ^^). Habe zwar schon die Garage voll mit IS Mechs, aber die Clan Pakete sind mir einfach zu teuer.

#60 CimaGarahau

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 147 posts
  • Facebook: Link
  • LocationWesternmost Germany

Posted 07 May 2015 - 01:31 AM

Auch wenn die Finanzen stimmen, das Spiel ist richig teuer, wenn man die gesamten Mech Pakete summiert. Im Vergleich zum Inhalt des Spiels (Preis/Leistung), ehr schwach.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users