Jump to content

Maximale Reichweite Energiewaffen Falsch!


32 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 May 2015 - 11:52 PM

Ok :(

#22 RogerHawk

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 323 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2015 - 12:19 AM

Der Patch hat's wohl gebracht. Endlich funzt es wie es soll.

#23 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 18 May 2015 - 09:51 AM

Aus meiner Sicht ist es der größte Müll seit langem.
Ein ganzer Haufen Spider, Raven was auch immer steht irgendwo jwd und snipert sich einen hin.

Ich finde große Waffen sollten bis zu einer Klasse bis 50 Tonnen verboten werden. Dann kann man die kleinen auch wieder dem Auftrag entsprechend einsetzen.

#24 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2015 - 01:05 PM

View PostMWSnake, on 18 May 2015 - 09:51 AM, said:

Aus meiner Sicht ist es der größte Müll seit langem.
Ein ganzer Haufen Spider, Raven was auch immer steht irgendwo jwd und snipert sich einen hin.

Ich finde große Waffen sollten bis zu einer Klasse bis 50 Tonnen verboten werden. Dann kann man die kleinen auch wieder dem Auftrag entsprechend einsetzen.

Erstens Range funktioniert jetzt und deswegen biste ein bisschen off Topic.

Dann red mit den Freunden des Urbi oder Panther.

Zuletzt wohl keine Ahnung vom Lightspiel?

#25 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 18 May 2015 - 08:17 PM

Eben weil es funktioniert schreibe ich ja.
Wie definierst du denn das Light-Spiel?
Aus meiner Sicht gehörten die nicht in die 4. Linie (noch hinter die Assaults um von da dann zu snipern, oder doch?

Wenn ich da was falsch verstanden habe klärt mich bitte auf. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

#26 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 18 May 2015 - 09:23 PM

Mal davon abgesehen das es lorekonform ist das ER-Larges in lightmechs hängen?
Es macht Riesenspass die Dinger mit nem eigenen light zu jagen :D

#27 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2015 - 10:39 PM

View PostMWSnake, on 18 May 2015 - 08:17 PM, said:

Eben weil es funktioniert schreibe ich ja.
Wie definierst du denn das Light-Spiel?
Aus meiner Sicht gehörten die nicht in die 4. Linie (noch hinter die Assaults um von da dann zu snipern, oder doch?

Wenn ich da was falsch verstanden habe klärt mich bitte auf. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Alles was dich nervt ist genau das was Lights tun sollen. Und wenn sie dich so derart mit den Schweren Waffen nerven haben sie genau das Ziel erreicht. Maximale Aufmerksamkeit/Schaden.

#28 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 19 May 2015 - 12:05 AM

View PostMWSnake, on 18 May 2015 - 09:51 AM, said:

Ich finde große Waffen sollten bis zu einer Klasse bis 50 Tonnen verboten werden. Dann kann man die kleinen auch wieder dem Auftrag entsprechend einsetzen.

Und was genau für eine aufgabe soll das deiner meinung nach sein? Freudig angewackelt kommen, artig stehenbleiben und sich abknallen lassen? :huh: Ist natürlich eine möglichkeit..... aber irgendwie voll beknackt! Eine andere ist möglichkeit ist, man schiesst zurück. Oder geht nicht immer an die gleichen stellen und nutzt sein hirn.... soll manchmal funktionieren! :lol: Oder, oder, oder.......(beliebig erweiterbar).

#29 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 19 May 2015 - 12:19 AM

View PostMWSnake, on 18 May 2015 - 08:17 PM, said:

Eben weil es funktioniert schreibe ich ja.
Wie definierst du denn das Light-Spiel?
Aus meiner Sicht gehörten die nicht in die 4. Linie (noch hinter die Assaults um von da dann zu snipern, oder doch?

Wenn ich da was falsch verstanden habe klärt mich bitte auf. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.


Du hast alles richtig verstanden.
Unser Freund gehört zur Fraktion *pass deine Spielweise der Gamemechanik an egal wie behämmert sie ist, hauptsache du gewinnst*

Auf der anderen Seite steht die Fraktion *weis den Entwickler auf Fehler in der Gamemechanik hin, die zu nicht erwünschten Rollen ( lights als dmg dealer ), Spielerverhalten, Exploits, Cheatmöglichkeiten und ähnlichen Hässlichkeiten führen*

Edit: Was falsche Waffenreichweiten angeht habe ich den Eindruck dass der Modifikator [Energy Range] nicht immer gleich wirkt.
Vergleich BLR-1D mit 4 M-Lasern und CPLT-1C mit 4 M-Lasern. Beide keine Module beide Energy Range +12,5%
Bei den beiden habe ich in der Optimalreichweite einen Unterschied von 10 metern feststellen können.
Kann das jemand bestätigen ?

Edited by The Basilisk, 19 May 2015 - 12:41 AM.


#30 Jeff_148

    Rookie

  • FP Veteran - Beta 2
  • 8 posts

Posted 18 June 2015 - 02:49 PM

Der C ER L Laser ist leichter nimmt weniger Slots, ist stärker und hat mehr Reichweite.
Wo ist jetzt der Vorteil für den ER L Laser?
Ich hab den Atlas gemeistert, ausprobiert 6 ER L Laser rein. Mad Dog, Timber und besonders Dire Wolf, is halt übelst schwer die zu schrotten obwohl es ein 100 Tonner Assault ist, hat vielleicht jemand ein Atlas Loadout um über 90 DMG zu komme?

Edited by Jafferson, 18 June 2015 - 03:17 PM.


#31 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 18 June 2015 - 04:57 PM

Den Klassiker AK20 Medium Laser SRM4 oder 6 und eine ST 350

Eine andere variante ist mit LRM aber die bin ich nie gefahren

#32 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 June 2015 - 10:21 PM

View PostJafferson, on 18 June 2015 - 02:49 PM, said:

Der C ER L Laser ist leichter nimmt weniger Slots, ist stärker und hat mehr Reichweite.
Wo ist jetzt der Vorteil für den ER L Laser?
Ich hab den Atlas gemeistert, ausprobiert 6 ER L Laser rein. Mad Dog, Timber und besonders Dire Wolf, is halt übelst schwer die zu schrotten obwohl es ein 100 Tonner Assault ist, hat vielleicht jemand ein Atlas Loadout um über 90 DMG zu komme?


Welchen Atlas meinst du?
Ich muss ehrlich sagen das ich mit meinen 3 Atlase kein Problem habe über 90 DMG zu fahren außer es gibt auf der Gegnerseite ein Wolfpak das gleich nach Match beginn die Assaults jagt die ja meistens die weiteste Strecke zum Team haben und immer gegenüber der Lightlanze dropt... (achtung Subjektive Wahrnehmung)

#33 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 20 June 2015 - 03:51 AM

View PostJafferson, on 18 June 2015 - 02:49 PM, said:

Der C ER L Laser ist leichter nimmt weniger Slots, ist stärker und hat mehr Reichweite.
Wo ist jetzt der Vorteil für den ER L Laser?
Ich hab den Atlas gemeistert, ausprobiert 6 ER L Laser rein. Mad Dog, Timber und besonders Dire Wolf, is halt übelst schwer die zu schrotten obwohl es ein 100 Tonner Assault ist, hat vielleicht jemand ein Atlas Loadout um über 90 DMG zu komme?


Also so in etwa
AS7-D-DC
solltest Du keine Probleme bekommen auch mal deutlich über 90 Dmg zu kommen. Du solltest nur mit dem Atlas sehr intensiv Torso twisten - das heißt: Gegner in Waffenreichweite --> Feuer, Torso direkt danach zur Seite drehen und die Schulter und den Arm als Schild nutzen, wenn die Waffen wieder aufgeladen sind nach vorn drehen, Gegner anvisiern --> Feuer - und jetzt zur anderen Seite twisten um den Schaden über den ganzen Mech zu verteilen.. Damit lebst Du länger - und kannst mehr Schaden machen..

Gruß
Sturmkraehe





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users