Jump to content

Tukayyid Unit Stats


128 replies to this topic

#41 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 06 May 2015 - 05:06 PM

Vorweg; offene Mitteilung an meine Leute:
Bevor Ihr Euch immer die Zeit im Forum vertreibt, und teilweise - ob berechtigt UND auch unberechtigt - mit dem Finger immer auf andere zeigt, solltet Ihr Gras fressen und Euch abends zu Terminen einfinden. Ich bin ja niemand der auf Friede, Freude, Eierkuchen gebürstet ist, oder Meinungen verbietet, aber man muss nicht zu Allem und Jedem seinen Kommentar abgeben, VOR ALLEM wenn man als Einzelner/als Unit noch nicht einmal Interesse daran hat. Dass der Boomerang mit den Hinweisen auf W/L Ratio umgehend zurückkommt sollte doch klar sein. Ihr wollt Comp spielen, dann richtet Eure Energie da drauf und nicht auf den Allerweltsmodus CW!!!

@ cry:
Ob das Zitat BSK's erlogen ist will ich nicht bestätigen. Es ist durchaus möglich, dass jemand sein sächsisches Mundwerk spazieren gehen ließ, einen Tag bevor Du dabei warst.

@ Dodger:
Ob Du es nun glaubst oder nicht, wir haben einen einzigen Abend mit 7 oder 8 Mann ein paar Drops gemacht. Der Rest bestand tatsächlich aus Einzelspielern. Dazu kannst Du auch gerne unsern Ex-CW-Suchtl Marc von der Heide befragen, welchen Stellenwert CW bei uns hat. Die Schadenfreude sei Dir somit gegönnt.

@ BSK:
Glückwunsch noch zum Platz 2. Die Absicht, auch mit diesem Google-Ding Infos zusammenzutragen, und Kräfte zu bündeln fand ich wie erwähnt ja ok. Wie Du Dich erinnerst habe ich auch Dir gegenüber erwähnt, dass uns der Modus CW in dieser Form nicht zusagt. Dein Vorschlag wurde intern diskutiert, und ich habe es jedem freigestellt da bei Dir mitzumachen; wer auf den Klimbim steht, den man sich da erspielen kann. Wir waren uns ebenfalls einig, dass es wahrscheinlich sowieso um Masse gehen wird; was bei uns aus offensichtlichen Gründen abgelehnt wird. Warum dann nur einer bei Dir eingestiegen ist, liegt evtl. daran, dass Du Deiner eigenen Aussage nach versucht hast Masse zu bündeln um aus dem "ja schon sicheren 2. Platz" dann noch auf den ersten zu springen. Das mag wiederrum unseren Leuten befremdlich erschienen sein. Da sehen bei uns halt zu viele durch die Wettbewerbsbrille, und das sollte man auch keinem Übel nehmen. Ich mag uns bei Gott nicht als A+ Truppe bezeichnen, aber dass es zu etwas mehr als ein paar Noobs reicht mag ich sicher behaupten.

@ Thema:
Fruchtlose Zahlen die nur eine W/L präsentieren ohne Hintergrund. Nochmal, Tukayyid hat bewiesen, dass Opium fürs Volk von den tatsächlichen Problemen des Spiels ablenkt.

Edited by Arabinoxylan, 07 May 2015 - 08:24 AM.


#42 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 May 2015 - 09:56 PM

Nun ja was uns das Event bewiesen hat ist das es doch viele von uns Interessiert hat bei der Schlacht dabei zu sein.

1:Das sich die Einheiten doch untereinander absprechen und auch zusammenarbeiten können.
2:Wir haben mehr IS Spieler als Claner.
3:PGI kann mit ein paar Geschenke die Spieler eine Woche lang an den PC fesseln.
4:Die großen Einheiten sind ausschlaggebend für den Erfolg der Fraktion.
5:Einige der Piloten haben erst durch das Battel fo Tukayyid eine Vorliebe für CW entwickelt.
6:Gut eingespielte Gruppen haben mehr Erfolg als Gelegenheits-Dropper.
7:Es gibt Units die lassen allen ihren Spaß, weil sie Anfänger nicht einfach überrennen sondern sie kämpfen lassen.
8:Wer Meta spielt ist klar im Vorteil.
9:IS light rush sind schwer zu kontern, die Clans fluchen darüber.
10:Clans schaffen das sogar mit medium Mechs und die IS läuft hinterher und anstand ein Bein zu zerstören probiert man den Center herauszuschießen.
11: Viele Units überlegen sich speziell für CW eigene Gruppen oder Lanzen zu bilden um in CW mitzuspielen.
12: Nicht ein Mech ist OP sondern der Pilot ist ausschlaggebend für den Erfolg.
13:Die IS ist schwere in den Kampf gegangen als die Clans.
14:Es würden Maschinen eingepackt die DM generieren und nicht die die Kills erzeugen.
15: Es ist wichtig den Mech zu beherrschen und ihn richtig auszurüsten
16: Wer es nicht schon vorher gehabt hat hat es jetzt Kontakte zu anderen Einheiten auch im internationalen Bereich.
17: Sobald es wieder soweit ist werden wir alle wieder mitmachen weil es ganz am Schluss doch Spaß gemacht hat

#43 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 06 May 2015 - 10:10 PM

Danke Genwinn. Besser kann man das nicht zusammenfassen.

#44 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 06 May 2015 - 10:15 PM

Ausnahmsweise muss ich Marc mal recht geben :)

#45 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 May 2015 - 11:53 PM

View PostClaymoreReIIik, on 06 May 2015 - 11:06 AM, said:


Wird es doch...wir sind ein kleines Team haben nur mit 26 Mann überhaupt im Event gespielt und haben in unserer Fraktion die sechstmeisten wins total und die beste w/l. Da das natürlich eine Äpfel+Birnen+Orangen Statistik ist, kann ich trotzdem sagen als kleine Einheit haben wir unsere Äpfel+Birnen+Orangen besser sortiert als andere ihre "halbwegs runden Früchte" und mir darauf einen einbilden.

Grundsätzlich ist PGIs Tendenz mal Statistiken zu veröffentlichen ein Schritt in die richtige Richtung. Das muss man anerkennen. Nächstes mal tracken sie vielleicht mal bessere Werte die weniger Anlass zur Kritik geben, aber immerhin haben sie uns mal ein wenig Zahlen zum Rumspielen gegeben. Bin schon über kleine Dinge froh, mittlerweile.


Und was bringt dir das die 6t meisten Wins zu haben? Nichts - absolut garnichts. Merkst du was? Genau darum geht es mir. Es geht mir darum dass man irgendeinen Anreiz hat und was dafür bekommt wenn man besonders gut ist. Das ist nicht der Fall. In CW (wenn z.B. irgendwann Planeten irgendwas bringen) genausowenig. Ein Gutes Spiel das auch lange überdauert muss einen gewissen Reward liefern wenn man gut ist. Sonst gibts irgendwann kaum noch Anreiz ein Spiel zu spielen.

Das soll jetzt nicht euren 6ten Platz schmälern. MIr wäre es einfach nur zu wenig um wirklich richtig in CW einzusteigen und langfristig verliere ich deswegen auch die Lust an CW und diesem Spiel. Wird sich auf lange sicht ja zeigen ob das System sich weiter so trägt. Ich glaube nicht - dafür hat es viel zu viele Macken welche die Spielerfahrung zu nachhaltig beeinflussen.

Edited by Lachesis Muta, 06 May 2015 - 11:59 PM.


#46 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 May 2015 - 12:48 AM

Mir bringt es etwas, einfach das Spiel zu spielen, das mir Spaß macht. Spielt denn keiner mehr für den Spaß sondern nur noch für virtuelle rewards?

#47 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 01:39 AM

View PostLachesis Muta, on 06 May 2015 - 11:53 PM, said:


Und was bringt dir das die 6t meisten Wins zu haben? Nichts - absolut garnichts. Merkst du was? Genau darum geht es mir. Es geht mir darum dass man irgendeinen Anreiz hat und was dafür bekommt wenn man besonders gut ist. Das ist nicht der Fall. In CW (wenn z.B. irgendwann Planeten irgendwas bringen) genausowenig. Ein Gutes Spiel das auch lange überdauert muss einen gewissen Reward liefern wenn man gut ist. Sonst gibts irgendwann kaum noch Anreiz ein Spiel zu spielen.

Das soll jetzt nicht euren 6ten Platz schmälern. MIr wäre es einfach nur zu wenig um wirklich richtig in CW einzusteigen und langfristig verliere ich deswegen auch die Lust an CW und diesem Spiel. Wird sich auf lange sicht ja zeigen ob das System sich weiter so trägt. Ich glaube nicht - dafür hat es viel zu viele Macken welche die Spielerfahrung zu nachhaltig beeinflussen.


Was bringt es mir in der MRBC die Saison in meiner Division zu gewinnen? Was bringt es mir in irgendeinem Spiel besser zu sein als andere? Nix. Kann ich mir nix von kaufen. Ich geh aber nich spielen um mir davon was zu kaufen, dafür geh ich arbeiten.

Wir spielen weil uns das spielen Spaß macht. Wir treten in Turnieren/Ligen/online Gruppenvergleichen an um Wettbewerb zu erfahren. Die anderen wollen gewinnne, wir wollen gewinnen...

Der Anreiz dafür, dass sich bei uns alle zusammenreissen und nicht sinnlos alleine abkacken gehen ist die Fahne fürs Team hochzuhalten. Deswegen reisst sich bei uns jeder zusammen und keiner schreit rum und beleidigt andere (zumindest nur so lange bis ich das ein mal mitgekriegt habe).

Externe Motivation im Sinne von rewards im Spiel ist ganz nett und wird gerne "auf dem Weg mitgenommen". Was für uns aber viel wichtiger ist, dass wir in der Win/Loss insgesamt im Event in den Top20 waren. Weil das zeigt, dass wir auf nem guten Niveau spielen. Was für uns wichtig ist, ist das wir gestöhne im Gegnerteam erzeugen, wenn die unser Einheitstag lesen.

Für uns waren Spiele wichtig, die gegen andere große premades gemacht und gewonnen wurden. Uns waren die Spiele wichtig, die wir nicht gewonnen haben, weil man davon was lernt.

MWO geht nur mit ner guten Gruppe und ne gute Gruppe braucht keinen Entwickler der ihr den Bauch streichelt, IMO. Die motiviert sich selbst.

#48 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2015 - 01:52 AM

View PostClaymoreReIIik, on 07 May 2015 - 01:39 AM, said:


Was bringt es mir in der MRBC die Saison in meiner Division zu gewinnen? Was bringt es mir in irgendeinem Spiel besser zu sein als andere? Nix. Kann ich mir nix von kaufen. Ich geh aber nich spielen um mir davon was zu kaufen, dafür geh ich arbeiten.

Wir spielen weil uns das spielen Spaß macht. Wir treten in Turnieren/Ligen/online Gruppenvergleichen an um Wettbewerb zu erfahren. Die anderen wollen gewinnne, wir wollen gewinnen...

Der Anreiz dafür, dass sich bei uns alle zusammenreissen und nicht sinnlos alleine abkacken gehen ist die Fahne fürs Team hochzuhalten. Deswegen reisst sich bei uns jeder zusammen und keiner schreit rum und beleidigt andere (zumindest nur so lange bis ich das ein mal mitgekriegt habe).

Externe Motivation im Sinne von rewards im Spiel ist ganz nett und wird gerne "auf dem Weg mitgenommen". Was für uns aber viel wichtiger ist, dass wir in der Win/Loss insgesamt im Event in den Top20 waren. Weil das zeigt, dass wir auf nem guten Niveau spielen. Was für uns wichtig ist, ist das wir gestöhne im Gegnerteam erzeugen, wenn die unser Einheitstag lesen.

Für uns waren Spiele wichtig, die gegen andere große premades gemacht und gewonnen wurden. Uns waren die Spiele wichtig, die wir nicht gewonnen haben, weil man davon was lernt.

MWO geht nur mit ner guten Gruppe und ne gute Gruppe braucht keinen Entwickler der ihr den Bauch streichelt, IMO. Die motiviert sich selbst.


Tjo da ist dann die Mentalität halt ne andere bzw. bei mir spezifischer ausgeprägt. Natürlich geht es drum zu sehen wo man steht aber und genau das ist der springende Punkt, muss diese Abbildung auch vernünftig sein.

MRBC ist halt insofern was anderes weil es da definitiv einfach um die Qualität von einem gewissen Rooster ankommt. Wir spielen ja auch nicht auf A+ level aber in der MRBC habe ich persönlich einfach das Feedback zu wissen wo ich / wir in diesem Umfeld vom Können her stehen.

Im CW Umfeld geht das mMn verloren da Qualität einfach nicht adäquat gewichtet wird. Warum sollte ich mich abstrampeln die Fahn hoch zu halten wenn ich genau weiss dass auch wenn ich theoretisch (ich sage nicht dass wir das zwingend erreichen würden) über 90% meiner Spiele gewinne trotzdem im direkten Vergleich gegen eher casualorientierte Freizeitdaddler schlecht dastehe nur weil die eben mehr sind und dadurch mehr pro Zeiteinheit spielen können und auch tendentiell mehr PUGs als Gegner bekommen.

Das soll kein Angriff auf bestimmte Einheiten sein aber es gibt eben einige Einheiten die qualitativ mehr schlecht als recht sind und sich wohl überdurchschnittlich viele Punkte bei PUG-Stomps geholt haben. Im vergleich zu beispielsweise SJR die halt einfach mal 90% ihrer Spiele gewonnen haben stehen diese Teams aber trotzdem deutlich besser da. Insofern wage ich eben auch die Aussage zu treffen dass Top 20 einfach absolut nicht gleichzusetzen ist dass ihr auf einem guten Niveau spielt. Nochmal, das ist kein Angriff und auch keine Aussage dass ihr schlecht spielen würdet! Das Top X System hier sagt garnichts über Qualität aus weil man da eben auch mit purer Masse ohne weiteres hinkommen kann.

Deshalb bildet das eben absolut garnicht ab wo eine gewisse Einheit steht oder wie gut man ist. Es bildet zum Löwenanteil eben ab wieviele 12er man konstant an den Start bekommt. Genauso wie es in CW (wenn Planeten etwas bringen würden) auch die Quanität abbildet - als kleine Einheit Planeten zu halten ist quasi unmöglich auch wenn man viel gewinnt.

Wenn man natürlich definiert dass gut in einem Spiel sein darauf basiert möglichst viele Leute unter einer Flagge zu vereinen dann sieht die Sache anders aus. Das sehe ich persönlich aber nicht so... die Fußballweltmeisterschaft gewinnt man ja auch nicht weil man statt einem 10 Teams stellt und während ein Team gegen das Beste verliert die 9 anderen irgendwelche Dorfvereine klatschen.

Edited by Lachesis Muta, 07 May 2015 - 01:56 AM.


#49 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 May 2015 - 01:55 AM

View PostDodger79, on 07 May 2015 - 12:48 AM, said:

Mir bringt es etwas, einfach das Spiel zu spielen, das mir Spaß macht. Spielt denn keiner mehr für den Spaß sondern nur noch für virtuelle rewards?


Ist eben eine Frage der Mentalität. Ich persönlich spiele um besser zu werden und mich mit anderen Teams zu messen. Wenn ein Spielmodus das nicht gewährleistet dann ist er mMn. eben scheiße designt und ich werde den auf lange Sicht nichtmehr spielen. Sehen wir der Sache doch mal ins Auge: Alle Spiele die sich langfristig auf dem Markt halten bieten in den Grundlegenden Spielmodi ne solide Konzeption was competitives Spielen angeht. Ist ja nicht so als ob Casual-Spielen dann nichtmehr möglich wäre...

Übrigens heißt das nicht automatisch dass man nicht für den Spass spielt - was Spass macht ist schließlich subjektiv ;)

Edited by Lachesis Muta, 07 May 2015 - 02:00 AM.


#50 Drakaan

    Member

  • Pip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 10 posts

Posted 07 May 2015 - 02:58 AM

CW ist halt aber keine Fußballweltmeisterschaft sondern die Simulation von Krieg. Da kannst du den Masseaspekt halt einfach nicht komplett unerheblich machen. Kriege und Schlachten sind halt oft durch Masse entschieden worden. Oder versuch doch mal mit einer Kompanie Elitesoldaten eine ganze Feinddivision aufzuhalten.

Ich sehe die Leaderboards dieses Events mehr als Zugabe, um einen Eindruck zu kriegen, wie es so für manche Einheiten gelaufen ist und wo man sich so einsortiert und noch so verbessern kann. Ist ne Momentaufnahme.

Für alle Leute die Leaderboardevents und Eliteteamplay unter Gleichen fordern und sich nur unter den Besten 12v12 vergleichen wollen, gibt es doch die Ligen oder Möglichkeiten eben solche aufzumachen. Da sollte CW jetz nicht dringend das Schlachfeld der Wahl sein.

Sind dann aber halt eher die Profisportler als die dreckigen Frontschweine, die sich in den Schützengräben rumtreiben. ;)

Edited by Drakaan, 07 May 2015 - 03:00 AM.


#51 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 May 2015 - 03:12 AM

View PostLachesis Muta, on 07 May 2015 - 01:52 AM, said:

Wenn man natürlich definiert dass gut in einem Spiel sein darauf basiert möglichst viele Leute unter einer Flagge zu vereinen dann sieht die Sache anders aus. Das sehe ich persönlich aber nicht so... die Fußballweltmeisterschaft gewinnt man ja auch nicht weil man statt einem 10 Teams stellt und während ein Team gegen das Beste verliert die 9 anderen irgendwelche Dorfvereine klatschen.


Der Vergleich hinkt stark, und zeigt letztlich auch die Schwäche in Deiner ganzen Argumentationskette. Bei CW geht es ja letztlich nicht darum das EIN Team am Ende irgendwo ganz oben steht, und sagen kann "haha, wir haben die beste Qualität". Es ist ein Fraktionskrieg, bei der EIN Team grundsätzlich immer nur einen Beitrag zum Gesamtfortschritt leisten kann. Der ist dann eventuell als kleines Team in Relation genauso groß wie bei größeren Teams...
Natürlich profitiert man bei CW auch von Masse (egal ob die mit Klasse unterlegt ist oder nicht). Das ist halt Krieg!
Das ganze Ding ist von der Konzeption schon nicht darauf ausgelegt irgendein "pro Player Leaderboard" zu sein. Wem der virtuelle Penis so wichtig ist, der muss halt in den privat organisierten Liegen verbleiben, und findet dort auch sicher seinen Spaß.

Und letztlich halte ich es auch für richtig, das es in diesem Spiel eine Ecke gibt, für diejenigen die sich die Mühe machen 100+ Leute zu organisieren, dafür zu sorgen das JEDER innerhalb dessen im Rahmen seines könnens seinen Spaß findet. Irgendwelche Leaderboards oder Gewichtungen hinsichtlich der Qualität wären meiner Meinung nach bei diesem Spielmodus auch fehl am Platz. Interessanter ist doch der viel virtueller Ruf, bei dem man sich gewiss sein kann das andere Denken "oh ****, nicht die 9. Blut & Rotze, die machen uns platt.."

Was aber definitiv verbessert gehört, ist dann doch ein irgendwie geartetes "Matchmaking" das komplette 12er Teams in CW häufiger zusammenbringt. Das trägt dann ganz sicher zum allgemeinen Spaß aller bei. Leider lässt sich das aber wohl bei der Playerbase und der "offenen" Struktur des CW aktuell nicht bewerkstelligen...

#52 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 07 May 2015 - 03:15 AM

View PostLachesis Muta, on 07 May 2015 - 01:52 AM, said:



Das soll kein Angriff auf bestimmte Einheiten sein aber es gibt eben einige Einheiten die qualitativ mehr schlecht als recht sind und sich wohl überdurchschnittlich viele Punkte bei PUG-Stomps geholt haben. Im vergleich zu beispielsweise SJR die halt einfach mal 90% ihrer Spiele gewonnen haben stehen diese Teams aber trotzdem deutlich besser da. Insofern wage ich eben auch die Aussage zu treffen dass Top 20 einfach absolut nicht gleichzusetzen ist dass ihr auf einem guten Niveau spielt. Nochmal, das ist kein Angriff und auch keine Aussage dass ihr schlecht spielen würdet! Das Top X System hier sagt garnichts über Qualität aus weil man da eben auch mit purer Masse ohne weiteres hinkommen kann.




Hier haben alle die gleichen Chancen die Top Elite oder ne PUG Truppe als Gegner im CW zu haben....
Insofern hat die SJR z.B.statistisch gesehen genausoviele PUGs gestompt wie alle anderen auch....
Spiele gewinnen hat ja wie bereits festgestellt wurde überhaupt nix zu sagen....ich kann als 12er alle meine Angriffe zergrushen, habe ne tolle W/L Statistik, das sagt absolut nix über die individuelle Qualität aus.

CW ist auch nicht der Spielmode in dem 1:1 die beste 12er Truppe ermittelt werden soll sondern der Krieg der IS gegen die Clans/untereinander "nachgespielt" wird....und da gilt nunmal Masse vor individueller Klasse...

Wartet doch einfach mal ab bis PGI einen Solaris 7 Mode entwicklet hat, das ist dann genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten und du musst nicht mehr reflexhaft in jedem Beitrag der irgendwas mit Leaderboard zu tun hat die gleiche Heultriade starten

#53 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 03:33 AM

View PostLachesis Muta, on 07 May 2015 - 01:52 AM, said:


Tjo da ist dann die Mentalität halt ne andere bzw. bei mir spezifischer ausgeprägt. Natürlich geht es drum zu sehen wo man steht aber und genau das ist der springende Punkt, muss diese Abbildung auch vernünftig sein.

MRBC ist halt insofern was anderes weil es da definitiv einfach um die Qualität von einem gewissen Rooster ankommt. Wir spielen ja auch nicht auf A+ level aber in der MRBC habe ich persönlich einfach das Feedback zu wissen wo ich / wir in diesem Umfeld vom Können her stehen.


Mit dem Rest deiner Aussagen gehe ich konform, aber die Einstufung die von den MRBC Admins gemacht wird ist höchst subjektiv und größtenteils aus meiner Sicht ********.

Wir sind jetzt in der dritten Season dabei, 2 Seasons davon komplett eigenständig. In beiden Seasons waren bis auf eine Ausnahme alle Gegner in der Division "nicht vergleichbar". Uns fehlt zur Zeit völlig eine Aussage wo wir stehen, weil wir bis jetzt nur da einsortiert wurden, wo wir defnitiv nicht stehen.

Die Liga hat das gleiche Problem wie PGI, aus meiner Sicht: keine ihrer Statistiken taugt was.

#54 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 03:50 AM

Bilder sagen ja oft mehr als Worte. Daher habe ich folgenden Vergleich aus den Event Daten erstellt. Dargestellt seht ihr die Performance pro Einheit in Bezug auf ihre "Aktivität" (Teilnehmer am Event / Mitgliederzahl) sowie ihre Siegrate (Wins / Summe der Matches). Letztlich ist das ein Versuch, die Performance unterschiedlich großer Einheiten vergleichbar zu machen.
Anmerkung: Der besseren Lesbarkeit wegen habe ich nur Einheiten mit mind. 12 Mitgliedern berücksichtigt.

Mein persönliches Fazit:
Respekt an "-MS-" oder die "228", die mit ihren hohen Mitgliederzahlen als "etablierte" Einheiten eine überdurchschnittliche Performance in beiden gemessenen Bereichen geboten haben.
Vielen Dank an alle, die den Sieg der Wahrgeborenen ermöglicht haben. Darüber hinaus natürlich auch an unsere Gegner, da wir uns ansonsten nur in der Groupqueue gelangweilt hätten. :D

Update:
- EmP nach Spiel für JF und SJ Fraktion ausgewiesen

Posted Image

Edited by Fuerchtenichts, 07 May 2015 - 06:02 AM.


#55 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 07 May 2015 - 03:59 AM

Schöne Auswertung, danke dafür!

#56 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 04:00 AM

das ist mal ne schöne Übersicht.. Danke..

#57 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 04:07 AM

View PostFuerchtenichts, on 07 May 2015 - 03:50 AM, said:

Bilder sagen ja oft mehr als Worte. Daher habe ich folgenden Vergleich aus den Event Daten erstellt. Dargestellt seht ihr die Performance pro Einheit in Bezug auf ihre "Aktivität" (Teilnehmer am Event / Mitgliederzahl) sowie ihre Siegrate (Wins / Summe der Matches). Letztlich ist das ein Versuch, die Performance unterschiedlich großer Einheiten vergleichbar zu machen.
Anmerkung: Der besseren Lesbarkeit wegen habe ich nur Einheiten mit mind. 12 Mitgliedern berücksichtigt.

Mein persönliches Fazit:
Respekt an "-MS-" oder die "228", die mit ihren hohen Mitgliederzahlen als "etablierte" Einheiten eine überdurchschnittliche Performance in beiden gemessenen Bereichen geboten haben.
Vielen Dank an alle, die den Sieg der Wahrgeborenen ermöglicht haben. Darüber hinaus natürlich auch an unsere Gegner, da wir uns ansonsten nur in der Groupqueue gelangweilt hätten. :D
Spoiler



Sehr geil!

Wobei hier halt gesehen werden muss, dass die Zugehörigkeit zu einem Quadranten die Qualitätsausage ist und weniger die absolute Position im Gesamtsystem. Die Fehlerquote ist ja auf Grund der etwas ungeklärten Datenerhebung durchaus da. Das wird an der Quadrantenzugehörigkeit nicht viel ändern, aber in den Quadranten schon zu ner Verschiebung führen, wenn die Daten genauer erhoben werden.

Edited by ClaymoreReIIik, 07 May 2015 - 04:11 AM.


#58 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 04:17 AM

View PostLachesis Muta, on 07 May 2015 - 01:52 AM, said:

Deshalb bildet das eben absolut garnicht ab wo eine gewisse Einheit steht oder wie gut man ist. Es bildet zum Löwenanteil eben ab wieviele 12er man konstant an den Start bekommt. Genauso wie es in CW (wenn Planeten etwas bringen würden) auch die Quanität abbildet - als kleine Einheit Planeten zu halten ist quasi unmöglich auch wenn man viel gewinnt.


Das kann ich so nicht unterschreiben. Wir haben schon fest gestellt, dass die 331 eine relativ kleine Enheit ist, aber wir hatten weniger Probleme Planeten in der letzten CW Saison ein zu nehmen (Die meisten waren durch Einnahme und weniger durch Defence). Ich habe diese auch immer brav in unserem Rekrutierungs Thread Eingepflegt inklusive Datum der Einnahme.

http://mwomercs.com/...ost__p__4387526

Letzter Stand vor dem Reset;

View PostRushin Roulette, on 27 April 2015 - 01:23 AM, said:

Aktuell werden 5 Planeten von der [331] gehalten (bis zum Reset);

Predlitz (28.03.3050)
Susquehanna (29.03.3050)
Mozirje (30.03.3050)
Mualang
Laurent

Planeten die in der Vergangenheit von der [331] gehalten wurden;

Verthandi (11.12.3049)
New Oslo (12.03.3050)
New Bergen (15.03.3050, 26.03.3050 und 27.03.3050)
Hermagor (21.03.3050 und 25.03.3050)
Bruben (29.03.3050)
Goito (31.03.3050)


#59 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 04:38 AM

View PostFuerchtenichts, on 07 May 2015 - 03:50 AM, said:

Bilder sagen ja oft mehr als Worte. Daher habe ich folgenden Vergleich aus den Event Daten erstellt. Dargestellt seht ihr die Performance pro Einheit in Bezug auf ihre "Aktivität" (Teilnehmer am Event / Mitgliederzahl) sowie ihre Siegrate (Wins / Summe der Matches). Letztlich ist das ein Versuch, die Performance unterschiedlich großer Einheiten vergleichbar zu machen.
Anmerkung: Der besseren Lesbarkeit wegen habe ich nur Einheiten mit mind. 12 Mitgliedern berücksichtigt.

Mein persönliches Fazit:
Respekt an "-MS-" oder die "228", die mit ihren hohen Mitgliederzahlen als "etablierte" Einheiten eine überdurchschnittliche Performance in beiden gemessenen Bereichen geboten haben.
Vielen Dank an alle, die den Sieg der Wahrgeborenen ermöglicht haben. Darüber hinaus natürlich auch an unsere Gegner, da wir uns ansonsten nur in der Groupqueue gelangweilt hätten. :D
Spoiler


Sehr schöne Darstellung. (Warum ist EMP zweimal drin?)

Allerdings gebe ich zu bedenkenen das die Win-Rate sehr stark abhängt von der Gruppengröße ich bin mit RCW zusammen gedroped und diese hatten in den seltesten Fällen voll 12 Mann drops, sondern eben größere Gruppen mit einigen Einheitenspielern. Da aber der Rest nicht Unit tag hatte und trozdem mit TS gedroped ist, ist die Win Rate hoch. Aufgefüllt mit Leuten im TS (diese Auffüller waren dann eben auch Einheitenspieler aber dann von CWI oder ähnlichem bzw. ohne TAG wie mich) - hohe Winrate für RCW, da ihre Leute priorität in der Befüllung hatten bei 12 Spieler bis hinzu kompletter Befüllung . Kurzum die Grafiken stellen nun nicht unbedingt dar das eine Einheit besser ist als eine andere, sondern das die Spieler der Einheiten eben häufiger sich zu Gruppen zusammengefunden haben und damit auch wenn es nicht reine Einheiten waren doch sehr stark ihre Einheit pushen konnten weil ihre Winrate sehr hoch war. EInheiten die etwa weniger hohe Winrates haben werden zwar mit z.B. 5 Member gedropt sein, aber die 12 Gruppe wurde dann mit 7 Zufallspielern aufgefüllt, die nicht im TS waren und somit die Koordination jedes mal neu von statten ging - diese etwa haben dann gegen 5RCW+Rest im TS verloren.

Edited by Kuritaclan, 07 May 2015 - 04:40 AM.


#60 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 07 May 2015 - 04:42 AM

View PostKuritaclan, on 07 May 2015 - 04:38 AM, said:

Sehr schöne Darstellung. (Warum ist EMP zweimal drin?)

Allerdings gebe ich zu bedenkenen das die Win-Rate sehr stark abhängt von der Gruppengröße ich bin mit RCW zusammen gedroped und diese hatten in den seltesten Fällen voll 12 Mann drops, sondern eben größere Gruppen mit einigen Einheitenspielern. Da aber der Rest nicht Unit tag hatte und trozdem mit TS gedroped ist, ist die Win Rate hoch. Aufgefüllt mit Leuten im TS (diese Auffüller waren dann eben auch Einheitenspieler aber dann von CWI oder ähnlichem bzw. ohne TAG wie mich) - hohe Winrate für RCW, da ihre Leute priorität in der Befüllung hatten bei 12 Spieler bis hinzu kompletter Befüllung . Kurzum die Grafiken stellen nun nicht unbedingt dar das eine Einheit besser ist als eine andere, sondern das die Spieler der Einheiten eben häufiger sich zu Gruppen zusammengefunden haben und damit auch wenn es nicht reine Einheiten waren doch sehr stark ihre Einheit pushen konnten weil ihre Winrate sehr hoch war. EInheiten die etwa weniger hohe Winrates haben werden zwar mit z.B. 5 Member gedropt sein, aber die 12 Gruppe wurde dann mit 7 Zufallspielern aufgefüllt, die nicht im TS waren und somit die Koordination jedes mal neu von statten ging - diese etwa haben dann gegen 5RCW+Rest im TS verloren.


Das ist bekannt und gilt allerdings für alle Einheiten. Kann man glaube ich aber nicht anders werten/ermitteln als es gemacht wurde, solange du zulässt, dass Einheiten gemischt droppen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users