Jump to content

Tukayyid Unit Stats


128 replies to this topic

#1 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 05 May 2015 - 10:29 AM

Die Statistiken sind raus ...


http://mwomercs.com/...yyid-unit-stats

#2 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 05 May 2015 - 11:14 AM

Das deckt sich so in etwa mit meinen ingame Erfahrungen was die Stärke anbelangt. Die Einheiten mit ~90% Erfolgsquote haben es demnach nicht nur hinbekommen koordinierte drops auf die Beine zu stellen sondern dabei auch noch eine ansprechende Leistung zu zeigen.
Da kann man nur gratulieren.

50 - 60% Erfolgsquote ist dann der Bereich indem sich die halbwegs organisierten Gelegenheitsspieler aufzuhalten scheinen da auch in diesen Einheiten bestimmt etliche "Seltenspieler" mit reichlich PUG-drops die Statistik beeinflussen.

Bei den Einheiten mit weniger als 50% Erfolgdquote werden wohl leider einige dabei sein die während des events so dermaßen auf die Rübe bekommen haben dass sie die große Lust an diesem Spielmodus verloren haben - was Schade ist.

#3 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 05 May 2015 - 11:49 AM

Und hier der Blick auf die Deutsche Steiner Community:

Posted Image

Gratulation an alle Einheiten und nochmal ein großes Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Edited by Nomex199, 05 May 2015 - 11:56 AM.


#4 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 05 May 2015 - 12:14 PM

Zeigt sich leider deutlich, dass es ein "Masse statt Klasse" event war. :(

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 05 May 2015 - 12:24 PM

View PostClaymoreReIIik, on 05 May 2015 - 12:14 PM, said:

Zeigt sich leider deutlich, dass es ein "Masse statt Klasse" event war. :(


Masse bewegt :P

#6 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 05 May 2015 - 12:54 PM

Overall Unit Rankings for Tukayyid by Zeece von SRoT

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 May 2015 - 01:24 PM

1 Smoke Adders -SA- 106 53 1411 982

2 Steel JaguaR SJR 41 19 971 902


92,89% ist hinter 69,60% hahaha
Gibt noch mehr Beispiele.

Edited by HiasRGB, 05 May 2015 - 01:27 PM.


#8 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 05 May 2015 - 02:13 PM

View PostHiasRGB, on 05 May 2015 - 01:24 PM, said:

Gibt noch mehr Beispiele.


Du meinst eure 53% Winrate beim Noobklatschen?

#9 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 May 2015 - 03:10 PM

View PostBSK, on 05 May 2015 - 02:13 PM, said:

Du meinst eure 53% Winrate beim Noobklatschen?


Du weist schon dass die Statistik so absolut garnichts aussagt?
Die meisten von uns haben einzeln oder in Kleingruppen Matchscores gefarmt. Wenn man bis zu 11 Gehirnamputierte mitziehen muss ist halt nichts mit Sieg.
Abseits davon isses ja nich weit her mit 4-5 12er Teams aufzufahren und die Queue so voll zu machen dass man in den meisten Spielen PUGs als Gegner bekommt.

Kannst ja gern deine 90 Leute aufmarschieren lassen - dann machen wir mal beliebig viele 12gegen12 und ich garantiere dir wir werden kein einziges gegen euch verlieren :)

Edited by Lachesis Muta, 05 May 2015 - 03:10 PM.


#10 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 05 May 2015 - 03:29 PM

Und es geht los ^^
Ganz ehrlich? Die Statistiken sind größtenteils für'n ****

Posted Image

#11 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 05 May 2015 - 10:08 PM

Das A dropship lag bei ca 90% winrate. Dropship B lag bissl darunter. Ist auch egal. Teilweise wurde zu lange darauf geachted das alle 80 Punkte hatten. Sogar schwächere sollte Sie bekommen. So wurden kaputte Gegner manchmal extra für Jemanden stehen gelassen dem Schaden fehlte. Erst die letzten 3 Stunden sind Wir auf Sieg gegangen. Das zog die Statistik runter.

#12 Tunes of war

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 05 May 2015 - 10:42 PM

Also die Phoenix Legion und auch die Deutsche Community hat ein sehr achtbares Ergebnis hin gelegt...

#13 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 05 May 2015 - 11:23 PM

Posted Imagehttp://i.imgur.com/6DXtQHc.png

Die Unitstats für Haus Davion, hoffentlich klappt das Bild

unter den 10 besten gleich 2 deutsche Einheiten, dass ist ein gutes Zeichen bei so wenigen europäischen Davionspielern

Edited by Imigo Montoya, 05 May 2015 - 11:24 PM.


#14 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 05 May 2015 - 11:58 PM

View PostLachesis Muta, on 05 May 2015 - 03:10 PM, said:


Du weist schon dass die Statistik so absolut garnichts aussagt?
Die meisten von uns haben einzeln oder in Kleingruppen Matchscores gefarmt. Wenn man bis zu 11 Gehirnamputierte mitziehen muss ist halt nichts mit Sieg.
Abseits davon isses ja nich weit her mit 4-5 12er Teams aufzufahren und die Queue so voll zu machen dass man in den meisten Spielen PUGs als Gegner bekommt.

Kannst ja gern deine 90 Leute aufmarschieren lassen - dann machen wir mal beliebig viele 12gegen12 und ich garantiere dir wir werden kein einziges gegen euch verlieren :)


Wenn ihr so ne tolle unit seid, warum spielen die Leute dann in Kleingruppen und müssen Gehirnamputierte miziehen? Das passt für mich logisch nicht zusammen.

Die Queue musste keiner voll machen, die war dauerhaft voll.

Insgesamt solltet ihr allesamt mal die Drohgebärden stecken lassen und euch einfach damit beschäftigen was ihr aus den Statistiken für eure Unit rauslesen könnt und euch darüber freuen/davon Maßnahmen zur Besserung ableiten.

Immer ruhig durch die Hose atmen...

Edited by ClaymoreReIIik, 06 May 2015 - 12:43 AM.


#15 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 May 2015 - 12:44 AM

View PostClaymoreReIIik, on 05 May 2015 - 11:58 PM, said:


Wenn ihr so ne tolle unit seid, warum spielen die Leute dann in Kleingruppen und müssen Gehirnamputierte miziehen? Das passt für mich logisch nicht zusammen.

Die Queue musste keiner voll machen, die war dauerhaft voll.

Insgesamt solltet ihr allesamt mal die Drohgebärden stecken lassen und euch einfach damit beschäftigen was ihr aus den Statistiken für eure Unit rauslesen könnt und euch darüber freuen/davon maßnahmen zur Besserung ableiten.

Immer ruhig durch die Hose atmen...


Lachesis ist leider auf den persönlichen Zug mit aufgesprungen und das ist so auch nicht ok. Da sollte man drüber stehen.
Wäre schön, wenn sich nicht noch mehr an dem Quatsch beteiligen.

Warum wir nur max als Kleingruppe unterwegs waren ist leicht erklärt. CW ist langweilig für die meisten, also hat man halt allein seine Punkte geschossen.
Leaderboard ist Käse gewesen, da man mit mehr Spielern, mehr große Premades stellen konnte und somit mehr Siege eingefahren hat. Dann landet man mit im Schnitt schlechteren Ergebnissen auf den ersten Plätzen.
Also:

View PostClaymoreReIIik, on 05 May 2015 - 12:14 PM, said:

Zeigt sich leider deutlich, dass es ein "Masse statt Klasse" event war. :(


Warum sich wegen diesem Fakt einige ans Bein gepisst fühlen, versteh ich nicht.
Im CW Forum wurde das Zeug sogar für einen Flamewar heran gezogen.
Dies sollte hier doch bitte vermieden werden. Danke.

/e: Unsere Einheit besteht ganz bestimmt nicht nur aus Uberpros, daß kann bei MWO grad mal ne Hand voll von sich behaupten und selbst die verlieren Spiele ;)

Edited by HiasRGB, 06 May 2015 - 01:30 AM.


#16 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 06 May 2015 - 01:14 AM

Wobei wir anscheinend dann noch recht spät überholt wurden. Als ich zuletzt geschaut hatte waren wir auf 10 :D

Aber ich muss mich ja schuldig bekennen was die Verschlechterung der Statistik betrifft. Habe von all den Spielen vielleicht 20 gewonnen. Hauptaugenmerk waren 800dmg und selbst das hab ich manchmal nicht erreicht ;-) Daher ging mir das eigentliche Spiel doch ein wenig am Arsch vorbei. Klar wenn da in irgendeiner Form was passiert schließt man sich dem an.

Aber einfaches Bsp: Sulfur ist attack auf Alpha via Com angesagt worden. Es stehen 12 Mechs dumm rum. Obwohl es besser geeignete Mechs in den Reihen gab dann Alpha mit Unterstützung EINES Mates geöffnet.

Gleich kommt über Com der erwartete Aufruf zum Push.. tja.. 2/12 gehen rein. Im Anschluss tröpfelt es.
Das Prozedere wiederholt sich. 2 Mechs weg und das Schadensziel noch nicht erreicht.

Meistens wird dann doch die entscheidende Entschlossenheit der Gruppe vermisst. Dafür muss man dann nichtmal gut schiessen können. Es würde ja schon reichen wenn man sich als Ziel anbietet. Aber hinten stehen UND dann keinen Beitrag leisten ist einfach das Problem was man im Solo Queue den LRMs andichtet...

Nur da ich ja einen Mech abstauben wollte und bei uns nicht 24/7 Leute zur Verfügung stehen, LFG auch nichts zeigt... da bleibt dann nichts außer solo drops

Edited by daPaule, 06 May 2015 - 01:50 AM.


#17 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 06 May 2015 - 02:10 AM

Ihr müsst halt ALLE online sein und EINEN Platz in der Gruppe räumen wenn ich mal zum spielen vorbei komme! :P

#18 Winddancer

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 46 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 06 May 2015 - 02:35 AM

View Postgrml666, on 05 May 2015 - 11:18 AM, said:

Bei Spielern je Fraktion komme ich auf eine Differenz zu den Angaben von PGI, wird wahrscheinlich an den Wechselwilligen liegen.


Ein Problem hierbeit ist, das die Anzahl der Spieler diejenige ist, die zum Zeitpunkt des Events in der Einheit waren, und die Anzahl der Einheitsmitglieder _nach_ dem Event ermittelt worden ist.

#19 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 May 2015 - 02:44 AM

View PostClaymoreReIIik, on 05 May 2015 - 11:58 PM, said:


Wenn ihr so ne tolle unit seid, warum spielen die Leute dann in Kleingruppen und müssen Gehirnamputierte miziehen? Das passt für mich logisch nicht zusammen.

Die Queue musste keiner voll machen, die war dauerhaft voll.

Insgesamt solltet ihr allesamt mal die Drohgebärden stecken lassen und euch einfach damit beschäftigen was ihr aus den Statistiken für eure Unit rauslesen könnt und euch darüber freuen/davon Maßnahmen zur Besserung ableiten.

Immer ruhig durch die Hose atmen...


Kann ich dir ganz einfach sagen was wir daraus ableiten können: Nichts, außer das was jeder mit nen bisschen Spielverständnis und Erfahrung in CW nicht vorher schon wusste. Nämlich dass Masse, Klasse einfach schlägt.
Die Statistiken sind da viel zu oberflächlich um irgendwas weiter raus zu lesen. Allein schon dass nicht getrennt wird wer wann wie in ner Gruppe gespielt hat ist ja lächerlich.

Warum wir in Kleingruppen spielen kann ich dir gerne sagen. Weil das Event a.) so aufgemacht ist dass man als kleine Unit kaum was reissen wird (kommt natürlich auch drauf an welche Units in der eigenen Fraktion sind. b.) Weil wir wenn wir 12er haben wir lieber ordentlich trainieren als PUGs abzuschlachten. c.) Weil ich persönlich und ich glaube das trifft auch auf einige andere zu das ganze nur benutzt haben um einen Teil der Eventpunkte zu farmen wenn grad mal Zeit war.

Bei dem Vogel spring ich übrigens gerne auf den persönlichen Zug auf weil der schon oft genug bewiesen hat dass er absolut keinen Plan hat wie CW sowohl im Meta als auch Ingame funktioniert.

#20 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2015 - 03:53 AM

View PostLachesis Muta, on 06 May 2015 - 02:44 AM, said:


Kann ich dir ganz einfach sagen was wir daraus ableiten können: Nichts, außer das was jeder mit nen bisschen Spielverständnis und Erfahrung in CW nicht vorher schon wusste. Nämlich dass Masse, Klasse einfach schlägt.
Die Statistiken sind da viel zu oberflächlich um irgendwas weiter raus zu lesen. Allein schon dass nicht getrennt wird wer wann wie in ner Gruppe gespielt hat ist ja lächerlich.

Warum wir in Kleingruppen spielen kann ich dir gerne sagen. Weil das Event a.) so aufgemacht ist dass man als kleine Unit kaum was reissen wird (kommt natürlich auch drauf an welche Units in der eigenen Fraktion sind. b.) Weil wir wenn wir 12er haben wir lieber ordentlich trainieren als PUGs abzuschlachten. c.) Weil ich persönlich und ich glaube das trifft auch auf einige andere zu das ganze nur benutzt haben um einen Teil der Eventpunkte zu farmen wenn grad mal Zeit war.

Bei dem Vogel spring ich übrigens gerne auf den persönlichen Zug auf weil der schon oft genug bewiesen hat dass er absolut keinen Plan hat wie CW sowohl im Meta als auch Ingame funktioniert.


Für uns ist was CW angeht der Weg das Ziel. Der Gamemode an sich macht mir z.B. deutlich mehr Spaß als PuG-Queue.

Die Teile von uns die nicht ausreichend Zeit oder Motivation haben um sich an irgendeinem Ligabetrieb zu beteiligen spielen bei uns halt dann gemeinsam CW. Da kann man immerhin noch mehr Leute für motivieren als für die "Instant Action Gruppenqueue".

Davon eine "Gesamtstärke" einer Einheit ableiten zu wollen ist allerdings unpassend und fehlgeleitet. Da gebe ich dir völlig recht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users