Jump to content

Map Ideen


286 replies to this topic

#1 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 May 2015 - 11:10 AM

Da ja PGI offensichtlich die Ideen von uns ernst nimmt, und wie man an River City sieht auhc versucht einzubauen, habe ich mal das SDK Cryengine 3 Tool wieder hervorgekramt , mich ein paar stunden mal hingesetzt ,und versucht auf einem kleinen Area ein Grundconzept einer der vielen ideen von mir zu visualisieren , eine Sumpfmap mit waldreichen Gebiet und einigen verstreuten Industrieinstallationen, wobei ich auf Details wie Zäune etc erstmal größtenteils verzichtete, und nur nur ein Grundconzept erstellte mit den MWO Assets

Posted Image

Vieleicht (sicher) habt ihr auch ideen,die man so visualisieren könnte

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 May 2015 - 10:14 PM

heute früh mal 2 Stunden an einer Eismap gebaut ...muss mal erst noch Tutorials studieren ,wie man die Skys ändern kann ,sollte schon dramatischer aussehen ...vieleicht Schneesturm wie in Frozen ,mit einem grünen dunklen Himmel und einem riesigen planeten im Hintergrund, dazu noch schneebedechte Tourmaline Klippen die aus der Eiswüste ragen, sowie ein Dock mit einigen Katamaranen, Kranen etc.
Posted Image

#3 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 14 May 2015 - 12:23 AM

Unterwassermap

Posted Image

Posted Image

Arena

Posted Image

Palace Gates

Posted Image

#4 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 16 May 2015 - 01:40 PM

@ CSJ Ranger

Schicke doch einfach mal deine Entwürfe direkt an PGI. Oder eventuell könnte der PGI Admin einen Extra Thread für Map Entwürfe aufmachen. So könnten die Map Designer von PGI. Mit Frischen Ideen aus der Community versorgt werden. Denke einiges könnte tatsächlich in neuen Maps auftauchen. Wenn nicht sogar die ganze Map usw...!

An PGI stelle würde ich die Community mit Map Entwürfen beauftragen. Die PGI Designer müssten dann das ganze nur noch Umsetzen und ins Spiel einbauen.

rgr&out ;)

#5 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 16 May 2015 - 11:20 PM

Vielleicht sollte man probieren, die Entwürfe in den weekly community spotlight zu bekommen?

#6 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 17 May 2015 - 12:13 AM

Here a quick scetch i did last night, maybie PGI can also make it worthwhile.
The idea is that you brawl in the center but still beeing able the outflank the enemy.
I am also willing to give them tips in the future if they need some advice.I coud have use the sdk but this limits
my possibilities too much.So here it is

THE C-DOCK
https://www.flickr.c...N00/1386841774/

Edited by shr84, 17 May 2015 - 12:44 AM.


#7 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 17 May 2015 - 06:56 AM

@ CSJ Ranger
du bist der beste map-maker den ich kenne.
deine maps sind immer der hammer :)

mfg
maru

ps: @all
CSJ Ranger hat viele gute maps in der guten alten zeit von mw4 und co hergestellt.

#8 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 17 May 2015 - 09:03 AM

Ok, Marukage!

#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 May 2015 - 08:03 PM

Also zum wirklichen spielbaren Maps erstellen, fehlen mir noch zuviele Kenntnisse der Cryengine bzw des SDK tools ...da habe ich mitunter noch zu viele Probleme, dass zb Texturen nach dem neuladen wieder unsichtbar sind ,und einzeln wieder umgestellt werden müssen.Also begnüge ich mich (erstmal ?)noch mit visuellem erstellen von Ideen.

Danke für die blumen Marukage ;) aber der MW Editor hatte ja auch eine große Community ,wo man gegenseitig vieles entdecken und helfen konnte, und ich war ja da nicht der einzige Mapper und viele leisteneten da hervorragende Maps...ich sag nur Winter War Map, die NBT Maps, Phobos etc

Edited by CSJ Ranger, 17 May 2015 - 08:05 PM.


#10 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 18 May 2015 - 04:46 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 May 2015 - 08:03 PM, said:

Also zum wirklichen spielbaren Maps erstellen, fehlen mir noch zuviele Kenntnisse der Cryengine bzw des SDK tools ...da habe ich mitunter noch zu viele Probleme, dass zb Texturen nach dem neuladen wieder unsichtbar sind ,und einzeln wieder umgestellt werden müssen.Also begnüge ich mich (erstmal ?)noch mit visuellem erstellen von Ideen.



Na ja aber Du hast scheinbar ein Gefühl für vernüftige MP Maps im Battletech Kontext. Das könnte PGI ja nutzen.... :)

Vielleicht könnte man ja sowas ähnliches wie bei den Trailmechs hinbekommen, ein/mehrer durch die Community erstellte/s Mapdesigns/entwürfe von dem PGI via Abstimmuing eine umsetzt. Vielleicht auch erstmal mit den bestehenden Mapobjekten, damit einfacher und schneller geht....

So als ne Art Weihnachtsgeschenk 2015... :D

hmmm vielleicht könnte PGI ja mal einen "Mapsale" machen, ähnlich dem Urbanmechsale ala "5$ donate one new Map, donate 10$ two new maps" wäre zumindest ma lwas anderes als Mechpack XYZ...

Edited by Serrin Chamadar, 18 May 2015 - 04:51 AM.


#11 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 May 2015 - 08:40 AM

ja, die Idee mit dem Mapcontest (ähnlich vieleicht dem Texture contest bei war thunder?) kam schon öfter in der Community auf, und gefällt mir persönlich gut ,da so viel Kreativität gebündelt zu PGI gelangt.

Nach einigen Problemen mit den Load Problemen der Maps mit dem SDK Tool ,mal ganz von vorne angefangen ...

erst versuchte ich mich an der base ,dazu skalierte ich die kleinen Barrieren aus River City auf Wallgröße...sieht nett aus, aber dann fiel es mir ein :wacko:

Erstens ...haben die eine hitbox? und zweitens wird diese ja dann mit skaliert :blink: so dass dann Schüsse nicht mehr vieleicht nur 1m über der wand geblockt werden ,sondern 10m ...also die Skalierung von MWO Objekten verworfen und nochmal von vorne...Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 22 May 2015 - 08:50 AM.


#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 May 2015 - 08:44 AM

Grundidee...immer noch eine Sumpmässige Map ,mit vielen Inseln ,dazwischen einigen tieferen flussarealen, einer base, Industrieanlangen und vieleicht einer kleineren Ansiedlung (irgendwo müssen die Arbeiter auch wohnen und Geld ausgeben) mit kleinem Raumhafen.

...nach 4 Stunden Arbeit ...

Grundkonzept steht und grob das Gelände fertig,eine grundtextur wurde aufgetragen, die base und eine Waldstelle als Referenz grob fertig gestelltPosted Image

Edited by CSJ Ranger, 22 May 2015 - 08:45 AM.


#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 May 2015 - 08:49 AM

die Basiswände wurden nun aus je zwei im 180 ° winkel zueinander positionierten Wallsegmenten von River City erstellt, breit genug ,dass auch mechs darauf landen können.
Wie auch auf meinen MW4 Maps wurden dabei größere Komplexe durch aneinaderreihen bzw Zusammenfügen passender Gebäude erschaffen, und Mechhangars mit darin befindlcihen Mechs dürfen natürlich auch nicht fehlen

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 22 May 2015 - 08:52 AM.


#14 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 May 2015 - 09:04 AM

Sieht für einen ersten Entwurf doch schon mal recht nett aus.

Und auf jeden Fall besser als alles was PGI bisher so abgeliefert hat. Den hier kann man durchaus erkennen das dies zu BT passen könnte während PGI ja Schwierigkeiten hat das richtige Feeling zu vermitteln (echt manchmal frage ich mich wirklich wer auf diese Karten gekommen ist bzw. was haben sie genommen um darauf zu kommen).

Aufgrund des Kartendesigns könnte man darauf bestimmt ein paar interessante Modi spielen und nicht nur welche Seite killt zuerst alle Gegner.

Ich hoffe doch die große Schüssel in der Anlage ist für die normale Kommunikation und Überwachung gedacht und keine HPG-Anlage (ComStar Außenstelle Sumpfloch, hier gibt es so viele Kunden das wir nur einmal im Jahr offen haben).

Wirklich schade das es PGI irgendwie an Lust und Kreativität fehlt schöne und funktionale Karten zu gestallten. OK manche sind ja auf den ersten Blick ganz hübsch aber bei genauerer Betrachtung halt doch nicht so das Wahre (zum Beispiel was PGI uns als Sumpf mit riesen Insekten anbietet). Ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Übrigens meinen Glückwunsch zu so viel Geduld und freier Zeit. Ich selbst habe für so was leider beides nicht in genügendem Masse.

#15 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 May 2015 - 09:19 AM

Dankeschön Zacharias :)

da ich viel mit 3 D Grafik arbeite als Hobby, ist dies mal eine nette kreative Abwechslung vom täglichen Job :D
Nein,es ist eine ganz normale Kommstation :) wobei eine HPG Station sicher etwas interessantes wäre, doch würde diese bei mir völlig anders aussehen ,wie bei PGI ,da ich den größten teil in den Mondboden verlegen würde, aber auch das hat PGI ja bei den neueren Maps schon berücksichtigt ...die Wälder haben bei mir auch größere Bäume :) aber dafür keine unförmigen Spinnen-Megatrees, denn normale Waldbäume sind meist auch um die 25-30m hoch .

Edited by CSJ Ranger, 22 May 2015 - 09:23 AM.


#16 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 22 May 2015 - 10:06 AM

Jo, die Entwürfe sehen wirklich schick aus. Nicht so überladen wie die Karten von MWO, aber trotzdem "realistisch". Vielleicht ein wenig klein- aber das kann man ja anpassen.

Gute Arbeit, Herr Ranger :)

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 May 2015 - 03:25 AM

...etwas an der map gebastelt ...jetztige Terrainfläche 3 x 3 km groß ,aber hat noch ca 3km in 3 Richtungen Platz

Posted Image

einen Stadtteil hinzugefügt ,mit der Base über eine Brücke verbunden...auch hier wieder Gebäudekomplexe aus mehreren zusammengefügten/gestapelten Gebäuden

Posted Image

es offenbarte sich auch ,dass viele Assets, wie Plätze direkt aufeinader, und eine Map abgestimmt, und nur bedingt in andere Positionen gebracht werden können
Posted Image

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 23 May 2015 - 05:33 AM.


#18 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 May 2015 - 07:22 AM

View PostCSJ Ranger, on 23 May 2015 - 03:25 AM, said:

...etwas an der map gebastelt ...jetztige Terrainfläche 3 x 3 km groß ,aber hat noch ca 3km in 3 Richtungen Platz


Dafür das die Karte nur "so klein" ist wirkt sie ganz brauchbar und nicht so beengt wie die meisten PGI Karten. Wirklich interessant was allein die Gestaltung der Karte für einen Unterschied ausmacht.

Übrigens will ich dir zwar nicht ins Konzept reden aber wenn du Industrieanlagen auf die Karte packst solltest du dabei das Konzept der Karte berücksichtigen. In einem sumpfigen Waldgebiet wirst du wahrscheinlich eher selten Bergbau vorfinden aber dafür Holzindustrie.

View PostSuzano, on 22 May 2015 - 10:06 AM, said:

Jo, die Entwürfe sehen wirklich schick aus. Nicht so überladen wie die Karten von MWO, aber trotzdem "realistisch". Vielleicht ein wenig klein- aber das kann man ja anpassen.

Gute Arbeit, Herr Ranger :)

Nun ja manchmal ist eben weniger mehr.

Ein Konzept das PGI nicht so ganz versteht. Also grob gesagt, nicht immer ist alles total abgefahrene und bombastisch gestaltete am Ende wirklich zu gebrauchen. Und ich bin ja mal gespannt wie es wird wenn sie die Überarbeitung der Karten fortsetzen. Wenn ich mich recht entsinne sollen ja irgendwann auch mal Effekte wie umknickende Bäume und so kommen.

#19 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 May 2015 - 07:52 AM

Hallo Zacharias :)

Danke für den Hinweis :) dachte da eher an Petrolchemische Anlagen ;)und ja, ich hasse zu beengte Verhältnisse :Dund diese Arbeit ist mehr ein versuch meine ideen erstmal nur visuell im kleinen umzusetzen, da ich keine Möglichkeiten habe ein funktionierende Map zukreiiren (man denke allein an
PGIs Climbsystem ,was ich natürlich mit dem SDK allein nicht integrieren kann )
Also zumindestens die River City Neubearbeitung von PGI sieht sehr interessant aus, und aufällig viele ideen der community wurden umgesetzt ;)und vieleicht kann man PGI so etwas unterstützen ?! leider ist mein English als "Ossi" zu schlecht (gerade mal lesen klappt meist ohne größere probleme ) als dass ich einen tread im englischen teil aufmachen würde, zu groß die gefahr, falsches darzulegen.
wenn man bedenkt ,dass die ersten drei maps von PGI wohl eher als Demos gedacht waren ,und lange vor dem game fertig waren ,und PGI dann selbst erschrocken war ,wie klein die maps Forrest,Frozen und River waren ,da fehlte PGI eben die Erfahrung dagegen ist Crimson eine schöne Map, sieht man von einigen kleinen designmässigen schnitzern ab, der Größe und den zu vorgegebenen Routen.

Das cryengine SDK ist übrigens Freeware,jeder jkann es herunterlden und nutzen ,einfach die .Pak dateien von MWO in den SDKgame Folder vom Editor kopieren und jeder kann seine ideen umsetzen ;)

Edited by CSJ Ranger, 23 May 2015 - 08:05 AM.


#20 Iothil

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 383 posts
  • LocationMan-at-Arms' couch...

Posted 23 May 2015 - 08:01 AM

Ich würde mir einfach eine Map wünschen mit richtig tiefen Gewässern. Rivercity und Crimson sind ja lieb, aber ich fände einfach die taktischen und strategischen Kniffe die tiefes Wasser bringen würde echt genial. Prinzipiell wäre ich auch sehr erfreut über CW-Maps in der Solo/Gruppenque, da sind wirklich eine extrem feine dabei, sowohl landschaftlich als auch taktisch und dass die uns nur in einem Mode zur Verfügung stehen ist schade. Ich würde von der Landschaft her eher auf solche Maps wie Veridian Bog stehen, also nicht notwendigerweise Dschungel, aber scharfe Kanten, hohe Plateaus, tiefe Abgründe.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users