Jump to content

Neue Quirkliste Für Den 19.05.2015


139 replies to this topic

#121 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 21 May 2015 - 12:37 AM

Mal nen bisschen mit meinen vier Timber/Crows im Mechlab rumgespielt und dann getestet. Klappt alles noch wunderbar und ist für jede Situation (Brawl- oder Longrangekarte) was dabei.

TBR
Prime: 2LPuls, 1 Gauss
C: Gauss, 5 MLaser
D: 4SRM6+A, 5SPuls
S: 2ERPPC, TC3

SCR
Prime: 2ERPPC
A: 3SRM6+A, 5SPuls
C: 5SRM6+A oder 5 SSRM6

Hoffe, dass wir ab morgen wieder Clanner sind damit ich die Jungs Gassi führen kann ^^

Edited by Reitmeier, 21 May 2015 - 12:40 AM.


#122 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 21 May 2015 - 01:21 AM

Die SCR-Prime mit TC?

#123 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 21 May 2015 - 01:24 AM

View PostDelios, on 21 May 2015 - 01:21 AM, said:

Die SCR-Prime mit TC?


Ähm ja. TC1. Die ERPPC in beide Schulter, 2Raketenarme, TC1 in den Kopf und dann den Rest mit DHS voll machen.
Schön kühl und sehr nett auf Boreal und Canyon zum peaken.

Edit:
Quasi so:
http://mwo.smurfy-ne...52fbcecf4a63de3

Edited by Reitmeier, 21 May 2015 - 01:29 AM.


#124 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 21 May 2015 - 01:28 AM

Ich konnte jetzt einige der Straf-Auflagen des letzten Patches testen und komme zu folgendem Fazit

21% Kadenzmalus ist zwar sehr unschön und ich finde überzogen, jedoch könnte man damit jetzt schon leben. Wie einige Vorposter geschrieben haben regulierte der Hitzestau ohnehon die Kadenz nach einigen Salven auf ein noch langsameres Schussfolgenniveau

Allerdings ist eine um bis zu 21% nochmals erhöhte Brenndauerstrafe Katastrophal, Beachtet bitte die Auswirkungen im
Peek - A- Boo
Im Zusammenspiel mit den grauenhaften Hitboxeigenschaften sinkt da die Effizienz des Lasers um mehr als 70%
Ein Herausschiessen von Schultern oder Beinen ist mit diesen Strafen kaum oder nur noch sehr schwer möglich ( de Facto so gut wie garnicht )

Die AK/ Ballistik Situation hat sich bei AK5 und AK20 kaum geändert ist also noch immer furchtbar um es einmal beschönigend auszudrücken Ein klein wenig besser schneidet erstaunlicherweise die AK10 ab, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen trifft diese einigermaßen. Allerdings ist auch deren Reichweite nicht wirklich langstreckentauglich

Lieber Reitmeier

was in den Meissten Fällen die long Range kapazität aber reichlich UNTER IS niveau bombt da wie Du weisst die Ballistischen Waffen der Clans (und dazu zähle ich auch die PPC ) ein nennen wir es einmal leicht unspielbares Zielverhalten haben

und 1 Gauss für einen 75 Tonner würde ich kaum als brauchbare Langstreckenbewaffnung sehen aber das mag Ansichtssache sein Du hast ja wie ich sehe auch 2 leichte Pulslaser eingebaut für die Langstrecke

#125 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 21 May 2015 - 01:38 AM

View PostRusshuster, on 21 May 2015 - 01:28 AM, said:

Lieber Reitmeier

was in den Meissten Fällen die long Range kapazität aber reichlich UNTER IS niveau bombt da wie Du weisst die Ballistischen Waffen der Clans (und dazu zähle ich auch die PPC ) ein nennen wir es einmal leicht unspielbares Zielverhalten haben

und 1 Gauss für einen 75 Tonner würde ich kaum als brauchbare Langstreckenbewaffnung sehen aber das mag Ansichtssache sein Du hast ja wie ich sehe auch 2 leichte Pulslaser eingebaut für die Langstrecke


LPuls=LargePuls ;)

Und warum sollten PPC ein "unspielbares" Zielverhalten haben?
Zum longrange-Duell kann ich nur sagen, dass ich mich nur auf Longrange-Duelle einlasse wenn ich weiß, dass ich die besseren Waffen als mein Gegner habe.
Gegen einen 4N peake ich nicht, da ich ihm als Clanner meistens klar unterlegen bin, also warum unnötig Treffer kassieren?
Irgendwann bewegt er sich schon und falls nicht wird er irgendwann gepusht und dann sehen 4N sehr alt aus.

Edited by Reitmeier, 21 May 2015 - 01:46 AM.


#126 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 21 May 2015 - 02:16 AM

Zum Thema Brenndauer!

Möge die Macht mit euch sein!

View PostReitmeier, on 21 May 2015 - 01:24 AM, said:


Ähm ja. TC1. Die ERPPC in beide Schulter, 2Raketenarme, TC1 in den Kopf und dann den Rest mit DHS voll machen.
Schön kühl und sehr nett auf Boreal und Canyon zum peaken.

Edit:
Quasi so:
http://mwo.smurfy-ne...52fbcecf4a63de3


Danke werde ich mal ausprobieren!

#127 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 21 May 2015 - 02:41 AM

bzgl. ClanACs bzw. Adder:

@ Russ Bullock @russ_bullock
Oh and yes I am removing the Flamer as fixed equipment - will let you know what patch when I can


I will say we are now actively looking at Clan AC's - but please think subtle - first iteration might be reducing the space between shells

Edited by Reitmeier, 21 May 2015 - 02:42 AM.


#128 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 21 May 2015 - 03:12 AM

@ Reitmeier

... weil es schon an Kunst grenzt wie oft man damit unter Achseln und zwischen den Beinen oder auch gerne einmal durch den Torso eines Zielmechs in Bewegung schiesst stehende Ziele sind schön und gut nur kommen bei mir irgendwie eher selten vor weisst du?
Oder man trifft und es entsteht einfach kein Schaden. Aber das Problem ist altbekannt

Tante Edit fragt sich auch gerade folgendes:
Der Patch sollte doch dem Ballance dienen, Du schreibst aber selbst gerade du lässt Distanz-Duelle da du als Clanner da meisstends klar unterlegen seist., Diente der Strafpatch dann möglicherweise gar nicht dem Ballancing sondern folgte schlichtweg nur dem IS Geweine?

Edited by Russhuster, 21 May 2015 - 03:17 AM.


#129 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 21 May 2015 - 03:36 AM

View PostRusshuster, on 21 May 2015 - 03:12 AM, said:

@ Reitmeier

... weil es schon an Kunst grenzt wie oft man damit unter Achseln und zwischen den Beinen oder auch gerne einmal durch den Torso eines Zielmechs in Bewegung schiesst stehende Ziele sind schön und gut nur kommen bei mir irgendwie eher selten vor weisst du?
Oder man trifft und es entsteht einfach kein Schaden. Aber das Problem ist altbekannt

Tante Edit fragt sich auch gerade folgendes:
Der Patch sollte doch dem Ballance dienen, Du schreibst aber selbst gerade du lässt Distanz-Duelle da du als Clanner da meisstends klar unterlegen seist., Diente der Strafpatch dann möglicherweise gar nicht dem Ballancing sondern folgte schlichtweg nur dem IS Geweine?


PPC ist reine Übungssache und Hitreg lässt einen nicht nur da im Stich.

Ich habe explizit nur vom 4N geredet. Wenn da ein guter Pilot drin sitzt, hält er nur ganz kurz die Ärmchen aus der Deckung raus und verpasst mir 4Large. Als Clanner muss ich fast komplett die Deckung verlassen, um zurück zu schiessen oder eine Hälfte des Mechs, wenn es die Deckung/Schussfeld erlaubt. Es ist also sinnlos sich auf dieses Duell einzulassen vor allem wenn man die eigenen Deckung nach "oben" verlassen muss, um sich zu wehren.

Ich beziehe das "IS-Geweine" mal nicht auf mich, gehe aber auch nicht weiter drauf ein.

#130 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 21 May 2015 - 03:57 AM

Nein, es bezog sich in keiner Weise auf Dich; Die Frage beschlich mich nur so, en passage.

#131 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 21 May 2015 - 04:47 AM

@ChickenMaC: Du kannst die Sprache auf der rechten Seite umstellen.....das Ergebnis ist.....lesbar... :D

#132 ChickenMaC

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • 38 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2015 - 08:22 AM

Diesen Umschaltbutten habe ich garnicht bemerkt. Danke für den Tipp.

#133 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2015 - 11:11 AM

View PostReitmeier, on 21 May 2015 - 02:41 AM, said:

@ Russ Bullock @russ_bullock
Oh and yes I am removing the Flamer as fixed equipment - will let you know what patch when I can


I will say we are now actively looking at Clan AC's - but please think subtle - first iteration might be reducing the space between shells

Soll jetzt nicht gehässig rüberkommen aber dann können sie gleich Endo/Ferro unlocken und um nochmal nen Batzen C-Bills aus dem Spiel zu nehmen Clan Engine Rating unlocken.

#134 BluefireMW

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 238 posts

Posted 22 May 2015 - 02:20 AM

View PostValar Morgulis, on 19 May 2015 - 02:28 AM, said:

Vlt. (vermutlich ziemlich sicher) liegt die Auffassung vieler hier, dass nur geweint wird daran, dass es ein absolut inflationär genutzter Begriff ist. Eine einfache Diskussion ist überhaupt nicht mehr möglich, ohne dass irgendeiner ums Eck kommt und anfängt "zu heulen", dass zu viel "geheult" wird...s. 1. Seite. (btw. ohne dass zuvor hier im Thread themenspezifisch "geheult" wurde). Egal was man an kritischen Tönen hört, die egal von wem an wen gerichtet sind, heißt es gleich der heult rum.
Also wie wäre es, wenn man sich dieses Kindergartenverhalten mal spart und sachlich diskutiert.


Es wird so viel geheult, weil es leider Wirkung zeigt. Würde es das nicht jedesmal, würde sehr viel weniger geheult. Wer genug heult bekommt das gewünschte Spielzeug verschönert. Ist bei kleinen Kindern, die das machen auch so und führt, wen überrascht es, zu noch mehr heulen.

Edited by BluefireMW, 22 May 2015 - 02:21 AM.


#135 BluefireMW

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 238 posts

Posted 22 May 2015 - 02:24 AM

View PostReitmeier, on 21 May 2015 - 02:41 AM, said:

bzgl. ClanACs bzw. Adder:

@ Russ Bullock @russ_bullock
Oh and yes I am removing the Flamer as fixed equipment - will let you know what patch when I can


I will say we are now actively looking at Clan AC's - but please think subtle - first iteration might be reducing the space between shells

I hope that will not go further. Stop to change the Omni Mechs as they are!
Quirk something in the right way, make the Flamer useful, but don't remove fixed Weapons on Clan Omni Mechs.

Edited by BluefireMW, 22 May 2015 - 02:27 AM.


#136 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 23 May 2015 - 11:24 AM

View PostSteve Pryde, on 21 May 2015 - 11:11 AM, said:

Soll jetzt nicht gehässig rüberkommen aber dann können sie gleich Endo/Ferro unlocken und um nochmal nen Batzen C-Bills aus dem Spiel zu nehmen Clan Engine Rating unlocken.


Es ist eine effektive Möglichkeit um abseits von quirks die Attraktivität eines mechs zu steigern. Zumal die adder irgendetwas benötigt um sie "besonders" zu machen. Tiefhängende ballistics allein sind nicht die Lösung um sie einem Hankyu vorzuziehen.

#137 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 24 May 2015 - 12:55 AM

Nur so am Rande, nach wie vor laufen SCR und TBR mit Laservomit herum, und funktionieren noch ganz gut.
Selbst gut organisierte Einheiten droppen mit diesen Setups in CW, von den gefürchteten Brawler Setups ist nichts zu sehen.

Die nächsten Matches in der MLMW werden zeigen welche Auswirkungen der Nerf auf die Meta hat.
Selbst auf den kleinen Maps wie Frozen City und River City, war das peaken mit Laservomit der oben gennanten Mechs die vorherrschende Spielweise.

Edited by white0Fox, 24 May 2015 - 12:55 AM.


#138 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 26 May 2015 - 09:56 AM

Mittlerweile steigen immer mehr Leute auf Pulser um, denke ich. Zumindest in meinem Elobereich sieht man recht viele damit.

Persönlich finde ich einige dieser Configs fast noch gefährlicher als die alten Laserconfigs.
Ob sich pgi mit diesen Änderungen einen Gefallen hat? Meiner Meinung nach waren die Nerfs ein klassisches Eigentor für pgi und ein Glücksfall für die Holzwolfspieler (Entwicklung neuer Configs) war.

Naja, wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt und ob dann bald die nächsten Nerfs an der Tür klingeln... ;)

Edited by Suzano, 26 May 2015 - 09:58 AM.


#139 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 26 May 2015 - 10:27 AM

Sind die Teamkill´s durch die längere Brenndauer mehr geworden oder bilde ich mir das nur ein, was denkt ihr ?

#140 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 26 May 2015 - 12:38 PM

View PostHeavygauss75, on 26 May 2015 - 10:27 AM, said:

Sind die Teamkill´s durch die längere Brenndauer mehr geworden oder bilde ich mir das nur ein, was denkt ihr ?


Also mein "Gauss-durch-den-Rücken-durch-FriendlyFire-raus-geschossen-und-halben-Mech-verloren" Zähler steht aktuell schon auf 5 :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users