Jump to content

Neue Quirkliste Für Den 19.05.2015


139 replies to this topic

#41 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 19 May 2015 - 02:40 AM

mimimimimi jammer jammer jammer heul heul heul
anstatt PGI den schwarzen peter zuzuschieben oder über die overgequirkten op is mechs zujammern, schaut mal lieber in einen spiegel, dann seht ihr das hauptproblem!

es hatt GARNIX aber auch überhaupt 0,00 GARNIX mit op is mechs zutun wenn 12 clanner EINZELN!!! bei counterattack sulfuriusrift durch das alpha tor reintröpfeln und 1 krabe mit ac20 kellen 3 clanner bittet den 2. mech zunehmen.

wenn ein hellbringer von einen centurion mit 2 ac5 zerfetzt wird und der centi "nur" rot wird, ist es klar dass die thunderbolts völlig overquirkt sínd.

wenn 12 clanner meinen TROTZ INGAME VOIP absolut keinen mucks eines planes oder auch nur den hauch einer taktik vonsichzugeben ist das natürlich die schuld von PGI.

wenn eine krabbe 600+ schaden 9 assists und 3 kills in der ERSTEN WELLE macht ist klar dass die IS cheatet, weil die krabbe ja nicht meta ist und auch kaum quirks hatt ( ac20 velosity + 7,5% ac20 cooldown -7,5%) oder ist nach clanmeinung alles was nicht 90% malus auf alle werte hatt overpowerd und overquirkt??????

wenn 12 IS spieler sich über TS und INGAME-VOIP ABSPRECHEN!! ist das ganz klar cheaten weil die IS mit köpfchen spielt.
und 12 CLANNER bekommen das nicht hin!!

clanner jammern das LRM genervt werden sollen, jaaaa klar :D :D :D :D wer bitte schön hatt 3 LRM boote im dropdeck???? oder 3 ECM- hellbringer????


aber es ist immer soooviel leichter und einfacher die schuld bei PGI zusuchen oder den IS -quirks die schuld zugeben.

fakt ist wer als TEAM zusammenspielt erhöht seine stärke. wer seine taktik aufeinander abstimmt erhöht seine siegchancen.
wer meint in einem 12 mann TEAM sein soloding durchziehen zu müssen verringert die siegchance seines GERSAMMTEN TEAMS erheblich. wer sein maul net aufbekommt um seinem team einen PLAN mitzuteilen braucht sich net wundern wenn sein team übel aufs maul bekommt.
aber schon klar rummaulen ist leichter als zuüberlegen wie kann ich meinem team helfen. jammern ist schon immer leichter gewesen als sein ego runterzuschrauben und als teil eines team zuarbeiten.

was den ganzen meta scheiss angeht dem alle schafsmäsig folgen:

wer irgendeiner spielweise folgt ohne nachzudenken ist einfach nur ein clon! ein mechbuild das bei neinem anderem super funktioniert, kann ein anderer schlecht nutzen. wenn des meta sagt gauss und er nicht damnit zurechtkommt sondern eher auf LL setzt weil er damit besser trifft ist es klar dass er als noob abgestempelt wird. aber dass er damit MEHR schaden macht als mit gauss zählt net. er fährt kein meta also ist er scheise. bekommt dass ganze mal in eure schafsköpfe und ihr erkennt dass nicht die mechs oder die quirks wichtig sind sondern der skill des spielers und wie gut er als team spielen kann. selbst gute solospieler können im cw gegen 12 mann nicht bestehen wenn 11 mann ausseinem team nur fallobst sind.

#42 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 02:44 AM

Das man dem Laservomit Einhalt gebieten will schön und gut aber warum leiden selbst Stock-Configs darunter? War die Stormcrow Prime oder Timber Wolf Prime in irgend einer Weise op? Warum hat der Großteil denn Laser-Builds only gespielt? Weil Clan LRMs und ACs zu nichts zu gebrauchen sind so wie sie momentan "funktionieren". Aber Hauptsache die IS only Spieler nooben alles mit ihren Wubbolts und 6xLL-Stalkern alles um oder laggen sich mit Firestartern durch die Gegend. Mir ist es dann doch zu blöd solche 1-2 Tasten Mechs zu steuern.

Momentan hab ich ja Spaß mit meinen Shadow Hawks welche bis heute keine brauchbaren Quirks haben.

#43 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 19 May 2015 - 02:48 AM

Wieso spielen wohl die wenigsten auf der Clan Seite? Gerade für jemanden der gerade erst angefangen hat können 6mio für einen Light doch nicht wirklich ins Preis/Leistungsverhältnis passen. Wenn dafür einen IS Heavy bekomme der (Ansichtssache) doch weitaus besser ist was seine Werte betrifft. :3



#44 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 May 2015 - 02:49 AM

Das was du,anlasgokkerrigen, da beschreibst ist PUG-CW, da läuft eh so einiges falsch. -_-

Wer 12vs12 Gruppenspiele bestreitet sieht die Probleme auf anderer Ebene.

#45 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 19 May 2015 - 02:53 AM

Die langweiligen/effektiven (Meta) Laserboote machen keinen Spaß......

Aber momentan performt ein ein 5SS mit 7xMPL deutlich besser als ein CTF mit ML und AC/20,
das liegt aber auch an den Hitboxen, und letzteres bestimmt sehr stark die effektivität eines Mechs.

Edited by white0Fox, 19 May 2015 - 03:01 AM.


#46 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 19 May 2015 - 03:04 AM

View PostBansheeNorn, on 19 May 2015 - 02:48 AM, said:

Wieso spielen wohl die wenigsten auf der Clan Seite? Gerade für jemanden der gerade erst angefangen hat können 6mio für einen Light doch nicht wirklich ins Preis/Leistungsverhältnis passen. Wenn dafür einen IS Heavy bekomme der (Ansichtssache) doch weitaus besser ist was seine Werte betrifft. :3


Das mit "Ansichtssache" kannste getrost streichen. Kein Kitfox/MLynx kann nem IS-Heavy ohne Unterstützung gefährlich werden, es sei denn, der Skill liegt deutlich beim Lightclanner. ;)
Wenn ich ein Neuling wäre und denke mir, hach, magst aber gerne Clans spielen, spar ich mal auf nen Mech, würde ich bis 55t wenn ich dagegen die IS-Konkurrenz sehe, einfach direkt wieder quitten. Einziger Lichtblick ist da die Adder, welche aber auch nicht grade geliebt wird.

Es fehlt halt in diesen Bereichen an guten Mechs, alles was danach kommt ist einfach *** teuer für Anfänger.

Hab mir damals den IceFerret sogar im Shop geholt und habe wirklich dran gearbeitet, aus der Kiste was vernünftiges zu machen, sollte ja ne Herausforderung werden. Aber das ist einfach nur ein dämlicher Staubfänger, der seit geraumer Zeit in der Ecke steht, warum? Ganz einfach, JEDER IS-Light kann schneller laufen, die meisten IS-Lights sind deutlich besser bewaffnet und zerlegen den klobigen Ferret recht mühelos.Und das soll ein leichter Mediummech sein...lol.

Ergo: Anstatt eh schon gute Mechs zu buffen, hätten sie erstmal abwarten sollen, wie sich das mit den 3LL bei der IS auswirken wird, aber nöööö, direkt mal Laserbuffs rauskloppen. War doch von vornherein abzusehen, dass das zuviel ist, nun rudern sie wieder zurück.
Warum bekommen die "schlechten" Chassis nicht endlich mal gute Quirks, damit es sich lohnt auch solche "Unfälle" aufs Schlachtfeld mitzunehmen?

Edited by Valar Morgulis, 19 May 2015 - 03:15 AM.


#47 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 May 2015 - 03:07 AM

View PostArabinoxylan, on 19 May 2015 - 02:20 AM, said:

Adder > 4 SRM6 + Artemis
Crow > SRM/LBX20
Timber > SRM/LBX20
Timber > SRM/LBX20
------------------------------------
240t
107kmh, bzw. 90 kmh, die in 15 sec vor eigener Nase stehen. Ob einem da nicht die Traderei mit den Lazors lieber gewesen wäre?


Psst!

Man munkelt, daß einige wenige Einheiten schon länger Alternativen testen und jetzt nich wie der Ochs vorm Wald dastehn...
(kann mich dunkel erinnern, daß ein LORD das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam ^^)

Edited by HiasRGB, 19 May 2015 - 03:13 AM.


#48 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 19 May 2015 - 03:21 AM

View PostValar Morgulis, on 19 May 2015 - 02:49 AM, said:

Das was du,anlasgokkerrigen, da beschreibst ist PUG-CW, da läuft eh so einiges falsch. -_-

Wer 12vs12 Gruppenspiele bestreitet sieht die Probleme auf anderer Ebene.

sry aber ich spiele als teil von steinerallstars. und leider sehe ich und auch der rest der allstars sehr selten 12 organisierte clanner als gegner. gestern hatten wir mal ein 5 mann team von CBNC gegen uns. ja das waren gegner. nur die anderen 6 waren leider einfacher gegner.
und ich fahre tatsächlich ne ac20 krabbe im cw. kannst dir ja ausrechnen was noch drin ist wenn ich 2x ecm noch reingequetscht habe. im schnitt komm ich auch auf gute 4 kills 20 assists und 1000+ schaden. öffnen tu ich recht viele mechs aber es sind immer die selben 5 leute die mir die kills klauen. und 250+ schaden und 1 kill mit nem piratsbane ist nun wirklich ne kunst wenn mann frontline ist.
klar ist es bei vollen pug teams als gegner keine kunst zu gewinnen und freuen tut sich da auch kaum einer. aber leider gibts im mom zuwenig clann units. obwohl gerüchteweise ms, bsk, und n paar andere auch, wieder zu clannern wechseln sollen. dann gibts wieder heise battles und auch niederlagen für is

verwechsel bitte nicht abgesproche 12er premade drops auf planeten mit reinen pug gamern.
aber viele der dinge die ich aufgezählt habe gelten auch für 12 vs 12 premade.
meta mag ja metasein, aber wenn ich damit net klarkomm fahr ich das was ich kann. und wenn 3 mechs einen meta fokussen hatt meta auch keine chance. ist leider so. ich fahr das was ich kann und was mir spass macht. wenn das team ecm braucht und ich einigermasen mit ecm klarkomme und auch recht lang überlebe ist klar dass ich dem team mehr als ecm bringe als als meta. auch wenn ich kaum punkte dafür bekomme, mein team sagt danke und freut sich dass einer für das team zurücksteckt. obwohl count zero schon n paarmal gemeckert hatt das ein andere em spielen soll damit ich auch punkte bekomm.
für mich heist team halt jeder macht was er kann damit alle gut sind.

#49 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 19 May 2015 - 03:26 AM

Hui, da brennt ja mal der Baum im Forum...

Solange meine Einheit dieser komischen Fraktion angehört wollte ich zwar nix posten, aber was solls...^^
PGI holt also mal wieder den Hammer raus. Ist nix neues, also rege ich mich da auch nicht mehr auf.
Die Nerfs für 4N und FS9 sind richtig und in dem Maß auch vertretbar. 2X ebenfalls.
Timber und Crow trifft es da schon heftiger, besonders oder vorallem durch die Beamduration.

Wie so oft in der Vergangenheit vermisse ich bei PGI ein gestecktes Ziel beim Balancing. Wo wollen sie hin?
Soll jeder Mech in irgendeiner Form sinnvoll sein? Soll kein Mech zu große Vorteilen gegenüber anderen haben? Wollen sie eine bestimmte Spielweise fördern oder jedes Waffensystem gleich gut machen?
Hier würde ich mir endlich mal eine konkrete Aussage wünschen, welche auch öffentlich kommuniziert wird.

Wer Russ auf Twitter folgt wird wissen, dass er die letzten Änderungen gerne mit CW und irgendwelchen dazugehörigen Statistiken begründet. Aufgrund der aktuellen Lage auf der Map wurde die IS Tonnage gesenkt und aufgrund der Dominanz von Crow/Timber in den Clandropdecks erfolgte nun hier ein Nerf.

Langsam aber sicher erhalte ich den Eindruck, dass PGI nur anhand von äußeren Erscheinungen und CW sich Gedanken bzgl. Balancing macht und weniger den Kern des Ganzen angeht.

CW als Grundlage für Balancing zu nehmen ist schonmal totaler Nonsense, da...

... 80% aller CW Spiele Pugs vs. Premade sind und somit keinerlei Grundlage für Balancingfragen darstellt.

... aktuell in CW tote Hose ist.

... das Design der Maps einfach eine bestimmte Spielweise und somit auch Mechs vorgibt. Der 4N und 2X waren doch so beliebt, da man mit ihnen so schön "peaken" konnte und gleichzeitig ordentlich Damage an den Mann bringen konnte. Boreal, Canyon, Cybertron und sogar Sulfur sind für "Peaker" der Himmel und selbst auf Taiga findet man schöne Plätzchen.
Richtiger Brawl findet doch nur noch zufällig statt oder stellenweise von 12er Premades.
In der normalen Queue fand ich diese Mechs nie sonderlich "OP".

... viele Mechs ebenfalls wegen dem Design der Maps/ der Ziele aus dem Raster fallen (55-60kmh Mechs fallen einfach flach, da sie nach Durchqueren der Tore instant platzen) oder man wegen des Tonnagelimits zu viele Abstriche im restlichen Deck machen muss.

... Munitionsabhängige Mechs im klaren Nachteil sind (auch deswegen wird so viel auf Laser gesetzt).

... die Clans bisher noch keine richtige Auswahl an Mechs haben oder die Restlichen in Bezug auf Mapdesign/Spielweise einfach zu sehr das Nachsehen haben. Timber,Crow und Loki passen auch noch am besten in die vorherrschende Spielweise (abgesehen von den restlichen Vorteilen der Chassis).

Wenn PGI allerdings Eier in der Hose hat bestücken sie den Cauldron Born auch gleich von Release ab mit negativen Energiequirks. Ansonsten wird dieser einfach den Platz vom Timber in CW einnehmen als Laservomit und das Geschreie (plus dessen Folgen) wird das gleiche sein.

Persönlich werde ich mich mit neuen Timber/Crow Builds ingame ganz in Ruhe mit einer Tasse Kaffee beschäftigen wenn wir wieder eine anständige Fraktion haben. Bisher mochte ich die SRM Brawler/ PPC Sniper eh lieber als Laservomit (was aber nur in 12er in CW funktioniert) also wird es keine so große Umstellung für mich.

#50 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 19 May 2015 - 03:31 AM

View PostHadesErebus, on 19 May 2015 - 02:08 AM, said:


Ja, das passt ins bisherige Verkaufsmodell .... Das Clanpaket III muss an den Mann ( Claner ) gebracht werden !


Ich denke, das wird so aber nicht funktionieren. Eher werden die Spieler überhaupt nichts mehr kaufen oder MWO noch schneller den Rücken kehren.

#51 Wolfhagen

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 37 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 04:07 AM

Ihr müsst Euch einfach mal von der spielmechanischen Ebene lösen und das große Ganze betrachten.

Die Nerfs machen das Leben als Claner doch soviel einfacher. Gerade als Dropleader.

Drei bis Vier Dropdecks vorgeben und je nach Karte aufrufen - Vergangenheit.
Zusammensetzung der Wellen mikromanagen - war einmal.
Feuerlinie aufbauen und Mechs sinnvoll rechts und links der Ankerpunkte verteilen - braucht keiner mehr.
Weniger erfahrenen Spielern ihre Spots zeigen - wozu denn ?
Respawnmanagment - erledigt.
Raum gegen (cooling) Zeit eintauschen oder doch DPS Race ? - keine Frage mehr.
Gestaffelte Formation um Rumgewarpe (hier hochtrabend "Kollisionen" genannt) zu vermeiden - ab sofort sowieso 12 gleiche und gleich schnelle Mechs.

Und für den Mechwarrior wird es auch gleich einfacher.
Peeken oder nicht ? Positionswechsel ? Die bange Frage oder das wirklich der bessere Trade sein wird - gottlob hat sich das erledigt. Ab sofort Vollgas und fire-and-forget. In der Gruppe fühlt man sich eh am sichersten und wer will schon nach einem harten Arbeitstag konzentriert spielen müssen ?

SRM Deathball as SRM can. Irgendein dusseliger Kopflaser wird das Tor schon aufkriegen. Und wenn das alles nicht funktioniert - den 960t / 144 SPL Laser Rush hat noch kein Omega ausgehalten.

Und das allerbeste daran: Nach drei oder vier - spätestens fünf - solcher no brain, no skill "Siege" ist der clanweite Bedarf an CW für die Woche gedeckt, ich kann mich wieder der Zombieapokalypse widmen und die ISler Mexican Standoff in Ihren Donnerdosen veranstalten. Ganz ungestört von irgendwelchen op Clanmechs. WIN-WIN-WIN für alle.

Ganz im Ernst:
PGI hat nicht die StormCrow generfed oder den Timber - die sind immer noch genau so OP wie sie waren. Bunnyjumps, überlappende Hitboxen, viel zu schnelles Torsotwisting, Hardpointflut, ... nichts davon wird auch nur angerührt.
PGI nimmt einfach die LaserVomits aus dem Spiel. Eine von zwei Möglichkeiten als organisierter (casual) Clandrop zu spielen.

Ok, kein Problem, wir haben verstanden.
Ob Euch das Ergebnis so zusagt wie gehofft, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Edited by Wolfhagen, 19 May 2015 - 04:30 AM.


#52 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 04:09 AM

Das Problem der Quirks würde mich im reinen PUG doch nicht interessieren. Da funktionieren selbst LRM's...

Aber im Competitive sieht die Lage nun mal anders aus. PGI's einziges Ziel war es die Meta zu zerstören. Die Beamduration, die die beiden Mechs bekommen werden ist einfach nur ein Witz. Es hat seinen Grund wieso in den meisten Mechs LL durch LPL ersetzt wurde. Welche Spielweisen will PGI uns denn hier aufdrücken? Viel anderes als Brawl bleibt ja nicht übrig. PeekABoo verlieren wir aufgrund der Beam-Duration. Bevor ich meinen halben Schaden ins Ziel gebracht habe, ist der Stalker schon wieder in Deckung verschwunden und kühlt seine 6 LL. AC's oder UAC's sind auf längere Reichweite einfach nicht brauchbar. Was bleibt da noch übrig?

Ich bin ja duchaus der Meinung, dass die beiden Mechs einen Nerv verdient haben, aber die Art und Weise geht mir auf den Keks. Vor allem fehlt es mir, dass PGI auf der anderen Seite Alternativen aufzeigt. Wieso muss selbst die Stock-Crow unspielbar werden?

Ja, es gibt andere Möglichkeiten, wenn man organisiert antritt (wir verwenden diese ja selbst), aber die Art und Weise, wie PGI hier vorgeht - inklusive der Kommunikation - geht gar nicht. Wenn so ein Holzhammer kommt, erwarte ich zumindest eine Erklärung, welches Ziel hier verfolgt wird. Verdammt, redet mit mir. Holt mich mit ins Boot. Wenn ihr ein Ziel habt, dass ich nicht erkenne - führt mich dahin. Die Peitsche gabs jetzt oft genug. Wo ist das Zuckerbrot?

Und: Wäre es stattdessen nicht besser gewesen, den Lasernerv weniger hart ausfallen zu lassen und stattdessen - k.a. - irgendwelche UAC-Quirks zu verteilen? Selbst wenn sie diese Quirks in der zweiten Runde rausnehmen und die Lasernervs noch einmal erhöhen wäre die Welle, die ihnen entgegenschlägt nicht annähernd so stark. Wieso? Weil Nervs in Annäherungen eher das Gefühl geben, da weiß jemand, was er tut.

Wenn ihr die Meta nur zerstört habt, um mehr Wave 3 zu verkaufen... das geht auch geschickter.

So, genug ausgekotzt.

@anlashokerrigen:
Wechsel einmal die zur Clan-Seite. Da siehst Du dasselbe Bild - nur mit anderen Farben.

Deine Argumentation hakt aber an einem bestimmten Punkt:
Ja, 3 Mechs, die fokussiert feuern, zerlegen auch einen MetaMech. Aber 3 MetaMechs, die fokussiert feuern zerlegen zumeist die 3 NichtMetas... Und im 12 gg. 12 kommt es genau hierauf an. Ok, wenn Du mit der Meta nicht klarkommst musst Du natürlich eine Alternative finden. Es ändert aber nichts daran, dass die Meta das effektivste Setup ist - rein mathematisch betrachtet.

Edit sagt: Wolfhagen war schneller - und hat weniger gekotzt als ich. :)

Edited by Bergonix, 19 May 2015 - 04:11 AM.


#53 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 May 2015 - 04:17 AM

View PostArabinoxylan, on 19 May 2015 - 02:20 AM, said:

Adder > 4 SRM6 + Artemis
Crow > SRM/LBX20
Timber > SRM/LBX20
Timber > SRM/LBX20
------------------------------------
240t
107kmh, bzw. 90 kmh, die in 15 sec vor eigener Nase stehen. Ob einem da nicht die Traderei mit den Lazors lieber gewesen wäre?



Exakt, drum sollte PGI auch gleich weiter machen. :D :P ;)


Edited by Revorn, 19 May 2015 - 04:19 AM.


#54 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 19 May 2015 - 05:25 AM

View PostRevorn, on 19 May 2015 - 04:17 AM, said:

Exakt, drum sollte PGI auch gleich weiter machen. :D :P ;)


Sollen Sie? Eigentlich ist es mir mittlerweile egal. Da drauf wo mein Hauptaugenmerk bei diesem Spiel liegt ist es mir mittlerweile Wurscht! Das System CW ist für mich an allen Ecken und Enden von Krankheit befallen. Der einzigste Grund warum ich nach 3 Wochen IS einen Clan gewählt habe ist, dass bei der IS (ausser den 3 Frontstaaten, die überlaufen sind) absolut der Hund verreckt ist. Und wenn schon mal jemand CW spielen will, was selten vorkommt, dann soll er das auch machen können.

Und, wenn man mal ehrlich ist, steht alles schon da; insbesondere bei Reitmeier uva. Problem an den Clans sind ja nicht die ERLL oder die LPL; wenn überhaupt werden es die ERML gewesen sein. Der Dampfhammer ändert aber nichts an den beiden Chassis generell und wird bis auf Weiteres die Leute dazu zwingen, was CW betrifft, gerade bei den beiden Chassis noch exzessiver deren eigentliche Stärken zu nutzen.

Und um nochmal ehrlicher zu sein; egal ob IS oder Clan. Das was zumeist beiderseits im Dropdeck ist, ist sowieso das was beiderseits technisch an der Spitze der Nahrungskette steht. Mit einem 5SS richtest ebenso viel Unheil an wie mit einem Timber C.

#55 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 05:36 AM

ich finde einige der IS ''Experten'' sollten mal einer Clan Unit joinen und dann die Wahrheit sehen.
Wenn ich ne Mainstream Steiner Unit mi permanent Vertrag habe kann ich auch mich hier hinstellen und sagen wie geil alles ist.

Oh und ich hab die Lösung für alles.

Abschaffung aller Quirks!!
Hats im Tabletop auch nicht gegeben. Und wie irgendeiner oben schon sagte: wenn mwo sich noch mehr von der Vorlage der Romane und dem Tabletop entfernt, dann ist hier Ende.

Warum sind Clan Mechs im Tabletop bis zum Jahr 3060 besser:

1. Reichweite
2. überwiegend mehr Schaden
2. Weniger Gewicht pro Gegenstand.
3. Kleinere Bausteine.

Warum gibt es Quirks? weg damit, braucht keiner, macht nur alles noch mehr instabil.
Es ist genug Balance das du die CL Mechs nicht frei konfig kannst und das die Maps fast alle so klein sind, das du von deiner mehr Reichweite als Clanner nichts hast. Wo kann man schon mal 10min nur auf 700-1000m spielen?

Die meisten Gefecht finden permanent auf 200-500m statt, dank der Maps. Das ist die Zone wo IS Mechs mehr Vorteile haben.
Balance genug finde ich + die Tatsache das ein Dire Wolf mal eben das doppelte kostet wie ein Atlas, aber nicht doppelt so geil ist.

Laut der Lore kann 3050 EIN (1!) Clanmech, 3 IS Mechs abschießen.
Und wo sind wir hier?

Hier ist es so das 1 IS Mech bald besser ist als 1 CL Mech.
gud bal0nced.

#56 Slumu

    Member

  • PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 58 posts

Posted 19 May 2015 - 06:04 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 19 May 2015 - 05:36 AM, said:

ich finde einige der IS ''Experten'' sollten mal einer Clan Unit joinen und dann die Wahrheit sehen.
Wenn ich ne Mainstream Steiner Unit mi permanent Vertrag habe kann ich auch mich hier hinstellen und sagen wie geil alles ist.

Oh und ich hab die Lösung für alles.

Abschaffung aller Quirks!!
Hats im Tabletop auch nicht gegeben. Und wie irgendeiner oben schon sagte: wenn mwo sich noch mehr von der Vorlage der Romane und dem Tabletop entfernt, dann ist hier Ende.

Warum sind Clan Mechs im Tabletop bis zum Jahr 3060 besser:

1. Reichweite
2. überwiegend mehr Schaden
2. Weniger Gewicht pro Gegenstand.
3. Kleinere Bausteine.

Warum gibt es Quirks? weg damit, braucht keiner, macht nur alles noch mehr instabil.
Es ist genug Balance das du die CL Mechs nicht frei konfig kannst und das die Maps fast alle so klein sind, das du von deiner mehr Reichweite als Clanner nichts hast. Wo kann man schon mal 10min nur auf 700-1000m spielen?

Die meisten Gefecht finden permanent auf 200-500m statt, dank der Maps. Das ist die Zone wo IS Mechs mehr Vorteile haben.
Balance genug finde ich + die Tatsache das ein Dire Wolf mal eben das doppelte kostet wie ein Atlas, aber nicht doppelt so geil ist.

Laut der Lore kann 3050 EIN (1!) Clanmech, 3 IS Mechs abschießen.
Und wo sind wir hier?

Hier ist es so das 1 IS Mech bald besser ist als 1 CL Mech.
gud bal0nced.



Abschaffung der Quirks wäre wirklich der beste Weg. Und wenn wir schon dabei sind zum echten Battletech zurückzukehren, dann sollte PGI das Balancing auf die Art erreichen, wie es im BT nun mal erreicht wird, nämlich über Battlevalue. Das Battlevaluesystem ist für das Balancing der CW-Dropdecks perfekt geeignet. Undauch PuG-Matches ließen sich so wesentlich besser balancen. Statt den Matchmaker nach irgendwelchen Gewichtsklassen suchen zu lassen, braucht er einfach nur noch Battlevalues auf zu addieren.
Ich denke, die Einführung von Battlevalue (die ja von vielen schon lange gefordert wird) würde einen Großteil der momentanen Probleme lösen.

#57 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 06:09 AM

Ehrlich gesagt Memnon? Wayne.

Ich habe kein Problem mit Quriks. Balancing 10 vs. 12 wäre cool (und ich bezweifle, dass wir da ohne Quirks auskommen würden. Geht aber nicht wg. der nicht-CW-Matches. Ergo muss das Balancing auf 12 vs. 12 ausgelegt werden. Unschön, aber verständlich und nachvollziehbar. Würde ich bei der aktuellen Playerbase nicht anders gestalten. Es gebetsmühlenartig zu fordern und sich am Tabletop festzuklammern bringt nichts.

Genauso verhält es sich mit dem Battlevalue. Schöne Idee, nur die geringe Playerbase taugt dafür nix...

200 - 500 Meter übrigens ist kurz vor Brawl. Den kann ich überbrücken. Die Deckung hierfür bieten die meisten Maps. Und im Brawl bin ich mit entsprechendem Setup nicht chancenlos. Die möglichen Setups sind halt nur etwas einseitig...

Die Maps sind in der Tat ein Problem, da diese Spiel auf lange Reichweite nicht gerade fördern. Etwas mehr Abwechslung wäre super. Dann aber bitte mit der Möglichkeit, Das Mechsetup / den Mech nach Bekanntgabe der Map noch zu ändern. Ich würde kotzen, wenn ich mit einem Brawlsetup auf einer Longrange Map fahren müsste.

#58 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 19 May 2015 - 06:18 AM

Das Balancing im Tabletop ist aber auch nur durch die BV gegeben. Andernfalls hat das Spiel keine Balance. Der Preis der Mechs bringt zwar eine Tendenz, kann man aber nicht verwenden.

PGI wollte aber die BV (bisher) nicht umsetzen. Denn in dem Fall hätten wir in der Regel asynchrone Teams in den Matches. Ich persönlich hätte nichts dagegen. Man könnte über die BV der Komponenten die Spiele in Balance bringen. Auf dem ersten Blick wäre das im PUG gut umsetzbar. Beim CW müsste man dann seine Mechs über einen BV-Pool auswählen, was aber auch zulassen müsste, dass man mit weniger als 4 Mechs droppen darf.

#59 Slumu

    Member

  • PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 58 posts

Posted 19 May 2015 - 06:33 AM

View PostTanE, on 19 May 2015 - 06:18 AM, said:

Beim CW müsste man dann seine Mechs über einen BV-Pool auswählen, was aber auch zulassen müsste, dass man mit weniger als 4 Mechs droppen darf.


Warum? Man ersetzt einfach die bisherigen Tonnagegrenzen durch adequate BV-Werte, alles andere kann bleiben.

#60 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 06:43 AM

gebe ich Dir grundsätzlich Recht, TanE.

Im CW wäre es sogar total einfach umzusetzen (und würde sogar mehr Bastelfreude fördern, da der BV ja auch vom Equipment abhängt). Eigentlich geht's ja nur darum den Mechs neben der Tonnage einen weiteren variablen Wert zuzuweisen.

Im PUG sehe ich es, wie erwähnt, schwierig aufgrund der relativ kleinen Playerbase. Ich spiele doch jetzt schon immer wieder gegen Spieler, gegen die / mit denen ich im Match zuvor gespielt habe. Der Elo hat doch schon genug Probleme, wie soll denn dann der BV sinnvoll funktionieren. ;)

Wobei: give it a try...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users