Jump to content

Clantech Short Story...


14 replies to this topic

#1 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 19 May 2015 - 06:28 AM

"WAS IST HIER LOS?" Die Stimme des Galaxy Commanders hallte durch den Raum. Vor Ihm eine Versammlung der Techniker Kaste.
"Sir. Wir mussten die Brenndauer anders einstellen, weil die kurze Brenndauer der Laser mit den Omni Pods zu Ausfällen geführt hat."
Der Blick des Galaxy Commanders geht über die Omnimechs hinter Ihm. "Betrifft das alle?" Der Techniker schluckt kurz. "Nein Sir...Nur die TBR und SCRs sind betroffen....Momentan.....eventuell müssen Wir auch am HBR was machen...."
Schweigen breitet sich aus.

"Die Kampfwerte der umkämpften Omnimechs liegen jetzt UNTER den Fähigkeiten der alten Mechs mit denen Wir vor fast 300 Jahren die IS verlassen haben...das ist Ihnen schon klar Techniker..ODER?????"

Der Techniker schluckt verlegen...."Unsere XL Reaktoren sind besser wie alles was die IS hat...unsere verbesserten Wärmetauscher sind kleiner wie die von früher...und..."

Der Galaxy Commander schaut Ihn mit stark verengten Augen an. "Ja???? Das ist alles besser? Die UAC20...ist ein MIST verglichen mit der alten AK20....EIN MIST!!! Draussen sterben meine Männer weil Ihr hier MIST zusammengeschraubt habt!!!!! ALLES in den Keller.

Die ganze versammelte Truppe geht zu einem Fahrstuhl. Nach einer Endlos langen Zeit kommen Sie zu dem Hangar den der Galaxy Commander aufsuchen wollte.

Vor Ihnen 6912 Mechs die seit Jahren hier ruhten.

" Könnt Ihr Eure tolle verbesserten Wärmetauscher hier einbauen?..JA?"

Der Techniker schluckt verlegen..."Ja Sir"

"UND WARUM HABEN WIR DIESEN OMNI MIST??????? Wir sind hier mit 6912 Mechs, 1,349 Sprungschiffen, 402 Kriegschiffen und über 5,000 Landungschiffen angekommen. Haben in den letzten Jahren gebaut und produziert...und JETZT Wo der kampf beginnt, stellen sich unsere Waffen als SPIELZEUG herraus?
ALLES SOFORT REAKTIVIEREN. Verbesserungen werden nur auf Wunsch der Piloten gemacht. Verstanden?????"

"Jawohl Sir"

...to bee continued....

Edited by Marc von der Heide, 19 May 2015 - 06:36 AM.


#2 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 19 May 2015 - 08:19 AM

n1 :lol:

#3 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 19 May 2015 - 08:21 AM

Die UAC20 ist aber "nur" deswegen Mist weil sie derzeit arge hitreg-Probleme hat. Erinnert mich etwas an SRMs, nur traf von deren clusterwolke eigentlich immer etwas. Wenn Dir jemand frontal entgegenkommt ist die UAC20 genau das was sie sein sollte: extrem böse. Mit zwei UAC20 kannst Du jemandem in ~zwei Sekunden den Tag versauen, gegen heavies und assaults brauchst Du evtl eine zweite Salve ;)

#4 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 19 May 2015 - 09:54 AM

View PostKshat, on 19 May 2015 - 08:21 AM, said:

Die UAC20 ist aber "nur" deswegen Mist weil sie derzeit arge hitreg-Probleme hat. Erinnert mich etwas an SRMs, nur traf von deren clusterwolke eigentlich immer etwas. Wenn Dir jemand frontal entgegenkommt ist die UAC20 genau das was sie sein sollte: extrem böse. Mit zwei UAC20 kannst Du jemandem in ~zwei Sekunden den Tag versauen, gegen heavies und assaults brauchst Du evtl eine zweite Salve ;)


Na toll, jetzt haste den ganzen Humor und die ganze Ironie hier mit ner weiteren blöden Balancediskussion kaputt gemacht. Toll.

#5 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 19 May 2015 - 10:07 AM

Komm last doch Mark weiterschreiben, denn ich mag RP und so wie ich Mark kenne wird die Geschichte noch richtig lustig

#6 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 19 May 2015 - 10:27 AM

Sehr gut geschrieben, mehr davon :)

#7 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 19 May 2015 - 10:29 AM

View PostEkstEasy, on 19 May 2015 - 09:54 AM, said:


Na toll, jetzt haste den ganzen Humor und die ganze Ironie hier mit ner weiteren blöden Balancediskussion kaputt gemacht. Toll.


Das hat mal nix mit balance zu tun, sondern mit der technischen Unzulänglichkeit des Spiels. Was zu einem Teil natürlich auch darauf zurückzuführen ist dass die ganze Welt "in Kanada" spielt und es technisch derzeit nicht möglich ist schneller durch den backbone zu flitzen.
Wenn das für Dich etwas mit Humor zu tun hat, dann ist das Dir überlassen. Ironie ist dort nicht zu finden. Davon abgesehen werde ich niemanden am weinen hindern, das darf jeder auf die für ihn geeignete Weise vollführen wenn er es nötig hat.

#8 EkstEasy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 125 posts
  • LocationBehind enemy lines

Posted 19 May 2015 - 10:31 AM

Ich hör nur so'n Rauschen. <_<

Im Ernst: Nu lass doch mal zumindest diesen Thread in Ruhe, geh woanders schreddern. Ich find's witzig.

#9 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 19 May 2015 - 11:24 AM

IS tech short story:

"Hier Chalie Alpha an Basis. Aufklärungsmission Codename "Bewacher". Näherung uns Koordinaten des unbekannten Landungsschiffes. Entfernung beträgt 32,6 km."

"Hier Basis an Charlie Alpha. Haben verstanden. Bleiben Sie auf Abstand und geben Sie Meldung."

"Hier Charlie Alpha, verstanden. Wir haben noch keinen ..."

Eine kurze Pause.

"Hier Charlie Alpha, wir haben Sichtkontakt mit mehrere unbekannten Einheiten. Charlie hat Sensoren auf passiven Modus. Ich denke, Sie haben uns nicht geortet. Ich zähle ... 12 ..."

Wieder eine Pause.

"Hier Basis an Charlie Alpha. Sie zählen 12 ... ??? Zwölf was?? Beschreiben Sie Charlie Alpha!"

"Hier Charlie Alpha an Basis. Es sind 12 ... Maschinen ... unbekannter Bauart und Typs. Visueller Abgleich mit der Datenbank läuft ... ergibt jedoch kein Treffer ,,, doch ... die Analysesoftware ... zeigt Ähnlichkeiten zwischen Catapult und Marauder auf. Sie springt hin und her ... Was bei Kerensky sind das für Dinger?! Ich glaube ..."

Plötzlich reißt der Funkspruch bricht ab. Statisches Rauschen. Dann völlige Stille im Kommandostand.

"Hier Basis an Charlie Alpha, Charlie Alpha bitte kommen. Bericht. Was ist da draußen los. Charlie Alpha bitte kommen"

Statisches Rauschen, dann plötzlich ein verzerrter Funkspruch, Kampfgeräusch im Hintergrund.

"Hier Charlie Alpha! Wir stehen unter schweren Beschuss ... verflucht ... was sind .... das für Typen! Die haben uns irgendwie entdeckt. Die Reichweite der Angreifer ist ..."

Eine heftige Explosion unterbricht kurzzeitig den Funkspruch. Dann herrscht eine Grabesstille im Kommandostand.

"Hier Charlie Beta! Hier Charlie Beta an Basis! Charlie Alpha hat es erwischt ... wir ziehen uns zurück! Diese Dinger sind aber verflucht schnell, haben unglaubliche Reichweite und ... solche Waffensysteme habe ich noch nicht gesehen ... Wir können unmöglich ..."

Ein greller Schrei. Dann reißt der Funkkontakt erneut ab.

"Hier Basis an Charlie Lanze bitte kommen. Hier Basis an Charlie Lanze bitte kommen."

Stille.

Dann eine einzelne helle Stimme im Kommandostand der Basis.

"Kommandant, die letzten Sensordaten kommen gerade rein. Die Technologie des Angreifers ist ... ist ... völlig unbekannt. Keine Übereinstimmung mit allen Datenbanken. Aber ... Sie ist scheinbar weit überlegen ... Kommandant, was sollen wir jetzt tun?"

Schweigen.

Dann durchbricht eine tiefe Stimme die Grabesstille im Kommandostand.

"An alle Einheiten. Wir haben Kontakt mit 12 feindlichen mechanisierten Kombattanten! Wir wissen nicht verflucht wer Sie sind, aber Sie sind uns scheinbar technisch weit überlegen. Ich sehe nur eine Möglichkeit. Wir müssen ... 12 eigene Einheiten schicken. Und dann wieder 12. Und solange 12 unserer Einheiten bis alle der 12 feindlichen unbekannten und technisch überlegenen Einheiten irgendwann zerstört sind."

Ein Raunen jetzt im Kommandostand,.

"Aber Kommandant ... das ist doch völliger Blöd..."

"Ruhe. Das ist ein Befehl. Uns steht ein ganzes Bataillon mit über 100 Battlemechs und mehr als 200 Einheiten zur Unterstützung zur Verfügung, Ja ich weiß! Aber was wären wir für ein Militär, wenn wir diesen technisch überlegenen Gegner nicht auch mit der selben Anzahl an Einheiten schlagen könnten! Und nun an die Arbeit! Dies wird ein langer Tag! Wegtreten!"

Edited by xe N on, 19 May 2015 - 11:37 AM.


#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 May 2015 - 12:06 PM

:( :( Und ich will nen Bushwacker :( :(

Die Story ist nett und witzig geschrieben das nenne ich weinen auf allerhhöchsten Niveau und das ist nicht böse gemeint. :D
Bin gespannt wie es weiter geht.

#11 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 May 2015 - 09:13 PM

Nicht ganz meine Meinung aber schöne Geschichte. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

#12 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 21 May 2015 - 12:15 AM

Er ging zu sein Büro, wo später das Treffen mit seinen besten Piloten stattfinden sollte.
Auf dem Weg nahm Er sich einen Kaffee mit.Angekommen ließ Er sich in seinen schweren Ledersessel fallen, nahm einen Schluck aus dem Becher und griff nach dem Geheimdienstbericht.
Wie war es dazu gekommen? Er blätterte in seiner Erinnerung. Vor der Invasion trainierten Sie hart mit Clan Coyote. Großartige Piloten wie Hindenburg, Vul, Keberus, Timemaschiene, Hawk86, Defence und Hias kamen Ihn in den Sinn. Dann kam die Invasion und Sie nahmen draran Teil.
Als Teil der CGB brachten Sie entsetzen unter Ihre Feinde. Viele neue Freunde waren gewonnen worden. Die Trainings mit der -9th- wurden härter. Alles bereitete sich auf die große Schlacht vor.
Dann das aus. Die -9th- war keinem Angriffsziel auf Tukyavid zugeteilt. Unter dem Banner von BSK gelangte es seiner Truppe an der Schlacht Teilzunehmen. Sollten die Clans siegen, würde die Invasion weitergehen. Bei einer Nioederlage drohte ein Waffenstillstand.
Sie gewannen. BSK schnitt als 2t beste Truppe der CGB ab....Doch was passierte nun? Die Front von CSJ brach zusammen unter den angriffen der -MS- Einheit. CGB wurde vernichtend geschlagen.
Clan Wolf kämpfte und verlor am Boden. Nur die Front der Jadefalken hielt stand. Woran liegt das? Sie wurden ausgesand das Konzept der Jade Falken zu studieren. KCom war der Schlüssel. Sie und andere Einheiten halten dem Sturm der Steiner Einheiten stand.
12 Dongals, TBW, -TJ- und andere Elite Einheiten stürmten auf die JF ein. Der Schlüssel war die Taktik. Seit die IS die Hitze beim abfeuern meherer schwerer Laser besser unter Kontrolle hatte, waren Sie wohl im Vorteil.
Die kampfberichte zeigten aufgerüstete Dragon und Wolverines die mit Feuerraten schossen die kein Claner erreichen konnte. Thunderbolts zerissen Timber und Stormcrows wie nix....und die Reichweite der IS ER Laser schien absurd hoch.
Immer wieder tauchen Huggin und Firestarter in den Berichten auf die Gegner wegbliesen wie auf speed. Warum gewann KCom? Nahkampf...Kurzstreckenrackten.....Koordinierte Einsätze meherer Streakboote...Taktik, gute Piloten und Kurzstreckenkampf. Sogar einige der gefürchteten Lords kämpfen mit KCom.
Er blättert durch seine Unterlagen. Wie ist der Stand in der IS? Wo kommt die Gefahr her?
FRR und Kurita sind stark und gut Organisiert. Kurita Einheiten haben aber meist keine manieren. Die Auswertung der Kampfberichte zeigt das Einheiten wie NKVA keinen Respekt zeigen und Gegnern mit Beleidigungen kommen die keine andere Einheit benutzt.
Davion und Marik. Gute Häuser mit manieren und viel Spass...aber mangelnder Kampfdiziplin. Ein Ausbildungsstand der nicht auf der höhe der Zeit ist. Liao...schwer zu beurteilen..da irgendwie kaum Berichte vorliegen....
Bleibt nur Steiner. Urgs. Da sind die Creme dela Creme versammelt. Letzten Berichten zufolge ist sogar -MS- nun dort. Da kommen die Berichte der Techniker das die Laserbewaffnung der TBR und SCR gedrosselt werden muss. Nicht schön aber nicht unlösbar.
Doch es fällt noch was auf. Fast Waffenstillstand? Kaum noch Kampfberichte von der Front. Der Lohn der Söldner für Clans wurde angehoben?
Er dreht seinen Stuhl zu der im Schatten sitzenden Gestalt. "Kinski...seit wann kämpfen Söldner für die Clans?".
Ein rotes aufleuchten zeigt davon das der angesprochne damit reagiert an seinem Cigarillo zu ziehen. "Galaxy Commander.....Die Söldner sind eigentlich von KEINEM Clan jemals akzeptiert worden. Wie war Deine Begrüßung nochmal? Niederer Söldner Abschaum ohne Ehre und
nur auf C Bills aus?" Der Galaxy Commander lacht. " Jo. Ich erinner mich an unsere erste Begegnung. Mit Flamer Panzern, MG Panzern , Äxten bewaffneten Mechs und mit TSM hochgezüchteten Maschienen kamt Ihr aus dem Hinterhalt. Nur Dank der alten 2nd Liner konnten Wir Euch in die Schranken weisen."
"Das ist Vergangenheit Commander. Keiner nutzt noch Treten und Schlagen in den kämpfen." "Gut so. Diese Barbarischen Kampfstile sind Vergangenheit" "Sei froh Commander..sei froh...."
Ein klopfen an der Tür reißt Ihn aus seinen Gedanken. "Herrein." Eine kleine Truppe aus Wahrgeborenen betritt den Raum und verteilt sich auf den Stühlen vor dem Commander.
Er wirft noch einen Blick auf "Kinski"....doch der hatte sich in Rauch aufgelöst....Sein Blick schweißt zur Wand neben dem Stuhl in der Ecke wo ein altes Photo hängt.
Darauf ein Awesome 8Q mit einem Piloten der davor steht. Inschrift: Kinski. 3005-3050. Er war einer der besten. "Scheiß Doppelgausskopftreffer" murmelt der Commandant.
"Was haben Sie gesagt Sir?" Meldet sich einer der eingetretenen Piloten. "Ich habe mich nur an meinen ersten Bondsmen erinnert. Kinski Orlawisch von Hansen Roughriders.
Die konnten kämpfen. Die haben nicht rumgeheult weil Ihre Mechs ohne verbesserte Wärmetauscher antraten...gegen unsere Omnis".
"Sir". " SCHNAUTZE IHR VERWÖHNTES PACK. WENN ICH HIER NUR EIN WORT ÜBER DIE VERSCHLECHTERUNG DER WAFFEN HÖRE, LASS ICH EUCH ALLE IN STANDART URBANMECH GEGEN DIE STEINER PLANETEN DROPPEN!!!"
"Aber Sir Wir haben doch garnichts gesagt......." "ABER GEDACHT!!!!! DAS REICHT!!!."

......

#13 Mhalek Krol

    Member

  • PipPipPip
  • 80 posts
  • Locationwelded in my cockpit

Posted 21 May 2015 - 01:07 PM

nice....
aber diese schludrige Aussprache :o
Clans sind auch nicht mehr das, was sie mal früher waren^^

Schreib weiter, das ist pointiert, lustig und geistreich... macht Spaß ;)

#14 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 22 May 2015 - 05:13 AM

HAHA

#15 MC Gunner

    Member

  • PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 30 May 2015 - 07:09 PM

Marc weiter so finde ich Klasse .

xe N on für dich gilt das gleiche .

Ja ich hoffe Fortsetzung folgt .





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users