Jump to content

Thunder Lrms


7 replies to this topic

#1 Weeny Machine

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 3,982 posts
  • LocationAiming for the flat top (B. Murray)

Posted 21 May 2015 - 11:23 AM

Es wäre klasse, wenn das Spiel etwas mehr taktischen Tiefgang bekäme in Form von Thunder LRMs.

DIe Vorteile wären:
1. Aufbrechen des "Deathballs" oder Zergs
2. LRM Werfer hätten wieder einen Nutzen trotz ECM Inflation
3. Das Spiel wird taktischer - nach dem Motto "wann vermine ich welche Position"

Gefahren, die ich sehe..
Wenn zuviele Minenfelde aktiv sind, könnte das die Bewegung zu sehr einschränken - Minenfelder sollten also leich durch Waffen räumbar sein. Dann könnte man nicht blind Minenfelder anlegen, da man sonst sehr schnell ohne Ammo ist.

#2 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 21 May 2015 - 12:28 PM

Nach stundenlangem hin- und herüberlegen hab ich endlich eine Antwort auf Thunderlrm´s:

NEIN

#3 Zekido

    Member

  • Pip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 14 posts
  • LocationStuttgart, Germany

Posted 21 May 2015 - 02:09 PM

View PostHeavygauss75, on 21 May 2015 - 12:28 PM, said:

Nach stundenlangem hin- und herüberlegen hab ich endlich eine Antwort auf Thunderlrm´s:

NEIN

Und gibt es noch weitere Überlegungen als dieses eine Wort? In die Timeline passt das hervorragend da es sie schon zu SLDF-Zeiten gab und sie 3052 von FedCom wieder eingeführt wurden - nicht weit von der jetzigen Zeit entfernt. Immerhin gibt es mit den kommenden Mauler und Trash Cauldron Born Mechs die erst 3049 produziert wurden. Und mit dem Wolfhound sogar einer der im selben Jahr wie die Thunder LRMs das Licht der inneren Sphäre erblickt.

#4 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 21 May 2015 - 03:36 PM

Da gebe ich dir recht das die Thunder LRM in selben Jahr wie der Wolfhound eingeführt wurden. Aber da die Maps nicht wirklich groß sind und die CW Maps im Schlauch Prinzip aufgebaut sind würde das eine Seite zu sehr bevorzugen.

Wenn PGI die Maps überarbeit hat und die Spielmechanik der Battelmech verbessert hat so das die schweren Mechs nicht an jedem Stein hängen bleiben sondern über jedes Hindernis drüber klettern können dann vielleicht ja nur jetzt würde es eher das Spiel verschlechtern. Ich verstehe jeden der gerne LRM`s spielt das er gerne mehr Möglichkeiten hätte ins Spiel einzugreifen nur sind für mich persönlich die LRM`s stark genug wenn man bedenkt das ein durchschnittlicher LRM Schütze so bei 600 DM liegt und die Raketen kaum streuen und daneben gehen.

Ich denke schon das Andere Waffensysteme das Spiel bereichern können nur muss halt das System auch ins Spiel passen,tut es derzeitig nicht, aber vielleicht in einem Jahr mal schauen was PGI noch so alles aus dem Hut zaubert.

#5 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 21 May 2015 - 03:40 PM

Die Karten geben solche Waffen nicht her. Auf den meisten Karten hat man nur max 2 oder 3 nutzbare Laufwege, manchmal weniger. Man würde nur erreichen:

- dass das Spiel statisch wird (wer angreift, verliert)
- dass Verteidiger auf manchen Karten deutlich im Vorteil wären

Wären die Karten vernünftig designed und grössenartig auf LL-Niveau- man könnte drüber reden. Dann wäre das viell. sogar eine sinnvolle Ergänzung.
Beim momentanen Stand der Karten und des Spieles an sich würde ich mich anschliessen: nein.

#6 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2015 - 10:30 PM

Mehr Sinn als Thunders würden dann schon eher MRMs machen, nicht gerade in der Streakvariante. Aber bei dem Mapdesign und gängigen Quirks würde auch dieses das Balancing über den Haufen werfen... ups, revolutionieren.

#7 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 22 May 2015 - 12:16 AM

View PostZekido, on 21 May 2015 - 02:09 PM, said:

....dem Wolfhound sogar einer der im selben Jahr wie die Thunder LRMs...

Sehr geehrte damen und herren,

die behauptung wolfhound und donner-LRM würden zum selben zeitpunkt der timeline eingeführt ist schlichtweg falsch! Der wolfhound ist 3025 techlevel und wird schon seit den späten 3020´ern produziert! :P

Zur donner-LRM: Hat nur die innere sphere, genau wie die IS auch nur airstrikes etc. benutzen, weil es für die clan´s nicht ehrenhaft ist! Denkt mal bitte drüber nach, was in diesem spiel so alles falsch läuft, vieleicht sollten erstmal ganz andere sachen geregelt werden bevor man ein neues, zugegebener maßen recht interessantes, waffensystem einführt!

Edited by Sheepshooter, 22 May 2015 - 12:16 AM.


#8 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 22 May 2015 - 12:42 AM

View PostSheepshooter, on 22 May 2015 - 12:16 AM, said:

Sehr geehrte damen und herren,

die behauptung wolfhound und donner-LRM würden zum selben zeitpunkt der timeline eingeführt ist schlichtweg falsch! Der wolfhound ist 3025 techlevel und wird schon seit den späten 3020´ern produziert! :P

Zur donner-LRM: Hat nur die innere sphere, genau wie die IS auch nur airstrikes etc. benutzen, weil es für die clan´s nicht ehrenhaft ist!


Zum ersten Teil: Stimmt!

Zum zweiten Teil: Teilweise Falsch!


140th Striker Cluster CGB

Quote

Tactics
The Cluster use intensive air strikes to soften an enemy up, while the Cluster's OmniMechs are always equipped with jump jets and are well-trained in orbital drops.

Edited by Delios, 22 May 2015 - 12:44 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users