Jump to content

Für Dumm Verkauft!


590 replies to this topic

#1 EisenKralle

    Member

  • PipPip
  • Trinary Star Captain
  • Trinary Star Captain
  • 22 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2015 - 12:41 PM

Ich brech echt ins Essen! Als erstes werde ich meine Wave3 canceln. Es ist unglaublich das balancing bei PGI so ausschaut das Claner dauerhaft generft werden und IS gepushed wird bis zum erbrechen. Kleine fehltritte ausgenommen. Wenn der Mechaniker gewollt hätte das ein DRAGON so schnell schießt als hätte er 4 AC5 bei, dann hätte er es ihm eingebaut!

Das balancing macht das spiel KAPUTT! Wenn der letzte clanmech metabuild auch nur noch ein echo im waffengeballer der IS ist dann wird es bald kein CLANWAR mehr geben mangels williger zieldrohnen der clans!

Echt eine sauerrei das man gezwungen ist metamechs mit metabuilds zu spielen um hier noch irgendwas zu bewegen!

Das ist kein Mechwarrior mehr, das hat den Namen garnicht verdient!

CW ist erstmal gestorben. Wenn ich mir PGI so anschaue wahrscheinlich für immer!

Ich kram jetzt erstmal MW4 aus damit ich mal wieder das feeling eines echten Battletech spieles hab.

#2 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 21 May 2015 - 02:08 PM

View PostEisenKralle, on 21 May 2015 - 12:41 PM, said:

Ich kram jetzt erstmal MW4 aus damit ich mal wieder das feeling eines echten Battletech spieles hab.


Posted Image

So sehr ich MW4 mochte (= knapp 10 Jahre online kompetitiv gespielt), das kam an BT nicht dichter ran als der Kram hier.

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 May 2015 - 07:56 PM

Ich erinnere mich noch an den Diskussionen bei MW4 ,gerade mit den Mektek patchs (wer wollte schon auf die coolen Unseens verzichten)...HyperACs!!! bis Ligainterne alles geregelt wurde, von der Anzahl ,wieviele Waffensysteme jeder mech führen darf bis wieviele LRM Werfer in einer gruppe

Edited by CSJ Ranger, 22 May 2015 - 02:11 AM.


#4 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2015 - 10:26 PM

View PostEisenKralle, on 21 May 2015 - 12:41 PM, said:

[...] dann wird es bald kein CLANWAR mehr geben [...]

Das ist vollkommen richtig. Es gibt jetzt schon keinen Clanwar. Es gibt nur Community Warfare, und das bedeutet nicht nur IS vs. Clans, sondern auch - mag neu sein für manche ;) - Clan vs. Clan und IS vs. IS. In deinen Worten Lahme Enten vs. Lahme Enten und Überquirkmeta vs. Überquirkmeta. Jeder findet seine (angepassten) Gegner.

Der Beitrag kann einen Funken Ironie beinhaltet haben...

Edited by Aza1979, 21 May 2015 - 10:27 PM.


#5 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 21 May 2015 - 10:31 PM

Ich habe hier noch was Käse zu deinem Wein. :)
Bestell das Paket ruhig ab, ist ja immerhin Dein Recht, aber die Clans sind bei weitem nicht tot generft worden, es sind nur die beiden wohl besten Mechs im Spiel etwas niviliert worden. Hoffentlich kommen nun auch die Buffs für die etwas schwächeren Clan Maschinen, denn in denen werde ich meist in der PQ von TBRs und SCRs zerlegt.

#6 Stahlknecht

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 26 posts

Posted 10 June 2015 - 06:26 AM

Ich habe nur 2 Claner, die Stormcrow und den Direwolf, sonst alles IS. Die beiden sind meine besten Mechs.
Verstehe nicht dieses emotionsgeladene Geschreibsel des Threaderstellers.


Edit: und was bitte sollen "Metamechs" und "Metabuilds" sein? Der Begriff "Meta" wird ziemlich inflationär verwendet. Evtl. mal "Metagame" bei Wikipedia nachschlagen.

Edited by Stahlknecht, 10 June 2015 - 06:34 AM.


#7 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2015 - 07:54 AM

View PostStahlknecht, on 10 June 2015 - 06:26 AM, said:

Edit: und was bitte sollen "Metamechs" und "Metabuilds" sein? Der Begriff "Meta" wird ziemlich inflationär verwendet. Evtl. mal "Metagame" bei Wikipedia nachschlagen.

Metamechs ist die Bezeichnung für einen angenommen Goldstandard(http://de.wikipedia....ard_(Verfahren) ).

Edited by JD R, 10 June 2015 - 07:55 AM.


#8 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2015 - 09:04 AM

Der 4N ist wie ein LRM-boat. Begrenzt toll in bestimmten Situationen.

Es gibt auch Spieler, die finden LRMs sind die Überwaffe.

Edited by xe N on, 10 June 2015 - 09:09 AM.


#9 Branckes

    Member

  • PipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2015 - 09:31 AM

Ich finde es schon putzig, dass alte Threds mal kurz von jemanden kommentiert werden, ohne zu berücksichtigen bzw. zu wissen zu welchem Anlass dieses erstsellt wurde und schon haben Leute was zu tun :D

Zur Info: Der Ersteller hat nach dem Nerf an TBR und SCR am 19.05.2015 sich die Frust von der Seele geschrieben, wie so viele anderen auch....

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 June 2015 - 09:44 AM

View PostEisenKralle, on 21 May 2015 - 12:41 PM, said:

Das balancing macht das spiel KAPUTT! Wenn der letzte clanmech metabuild auch nur noch ein echo im waffengeballer der IS ist dann wird es bald kein CLANWAR mehr geben mangels williger zieldrohnen der clans!


und wieder

*HUST*

Ich hab auch seit neuesten 3 Clan mechs und das noch nicht mal die angebliche Meta und mach mit den Dingern ungelevelt mehr Schaden und lebe länger als mit einen vergleichbaren IS Mech...
Also nimms wie ein echter Wahrgeborener Clanner und flenn nicht rum. Bei dem verhalten würde sich Kerensky im Grab umdrehen und sich wohl eher Amaris anschließen.

Edit:
@Branckes
Ahja egal. Solche Themen sind sowieso dauerbrenner im Forum da können sie noch so alt sein :D

Edited by Eiswolf, 10 June 2015 - 09:45 AM.


#11 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 10 June 2015 - 09:50 AM

Ich finde das immer sehr amüsant, wie hier auf TBR und SCR rumgehackt wird.... Für mich waren es schon vor dem Nerf nicht die besten Clanmaschinen, aber eben die (theoretisch) flexibelsten was das Layout angeht. Ehrlich gesagt warte ich ja nur auf einen Nerf für Hellbringer, Dire und Gargoyle (ja auch über den wird gern rumgeheult im Game...wieso auch immer).

Der Punkt ist aber nunmal, dass es in der Tat so ist, dass man ohne "Metamechs" + "Metabewaffnung" gg die IS kaum eine Chance hat. Ich bin ein Spieler der gerne probiert, mal was Neues versucht und eben auch Dropdecks oft durchmischt oder ganz neu erstellt. Aber nicht ein einziges Dropdeck kommt auch nur ansatzweise in die Nähe von 3 HBR + X.

1. Weil es einfach weit weniger Alternativen gibt, da weniger Mechs bei den Clans (noch)
2. Weil TBR + SCR schlichtweg nicht mehr mithalten können nach dem Nerf. Besonders nicht im Longrange/Midrange-Bereich.

Im Gegenzug ist das Geheule ebenso riesig, wenn man nun mit nem abgestimmten Dropdeck mit TBR + SCR im SRM-Dauerfeuer-Overrun-Fast-Crush-Modus einfach über die Laserhupen der IS drüberrollt.

Das spielen nur weniger, weil es eben im PUG immernoch idR ums Traden geht und kaum/wenige organisierte Clanteams unterwegs sind im CW, bis dato. Wenn CW wieder mal anziehen sollte und mehr Clanner in abgestimmten Teams losrennen, wird das Geheule wieder anfangen, weil: zuviele SRMs, man kratzt zu schnell ab in seinem 6 Laserstalker...-_-


Im Übrigen würde ich JEDEN TImber mit Handkuss gg einen Thunderbolt in meinem Clandeck eintauschen. Spiele die Dinger gerne mal im PuG und es ist dabei echt Arbeit NICHT 3+ kills und 600+ DMG rauszukloppen. Timber frühstücke ich damit regelmäßig(auch gern mal 2 direkt, wenn der eine noch nicht satt macht), keine Ahnung was ihr da für Probleme habt..!? O_o

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 June 2015 - 10:56 AM

Das ganze würde man ganz schnell in den Griff bekommen.

Jeder Mech darf nur einmal im Dropdeck vorhanden sein. Evola keine 3x HBR +X mehr oder 3xTDR +X mehr usw.
Mehr vielfallt auf dem Schlachtfeld und gut ists.

Ich halte auch nicht viel von dem ganzen META Irrsinn... weil eh immer generft und gebufft wird. Mal ist der Mech TIER1 dann ein andere Mech und ganz ehrlich... ich will nicht ständig die neusten Übermechs kaufen und Skill hat der der auch was reißt wenn er keinen Überquirkmonstermech fährt.

Wer sich in einen URBI oder LOCUST in CW traut und dann auch noch hohen Schaden fährt der hat in meinen Augen SKILL, EHRE und MUT.
Mit einem Thunderbolt und einen Timber kann das ja jeder.

Das tut trotzdem nichts zur Sache das laut statistik und SMURFY Auswertung jeder Clanmech mehr DPS fährt als jeglicher IS Mech und aus meiner persönlichen Erfahrung und besitzer 3er Clanmaschinen die Clanmechs mehr Schaden fahren und länger überleben als jeder vergleichbare IS Mech.


Die ganze Heulerei ist echt nur nervig. Die Clanspieler weinen rum wegen der IS Mechs (komisch nur das man häufig in CW als ISler gegen Clans verliert...) und die ISler heulen rum wegen Clan Mechs um ehrlich zu sein, Streicht die scheiß Quirks und die Ghostheat versucht 10 Clanmaschinen gegen 12 IS Mechs und fertig...
Klappt es habt ihr das perfekte Balance.

Mir kommt es immer so vor als würden sich die Clans mit ihrem geheulen nur einen Push to Win Button in ihren Mechs wünschen oder eine Waffe die Permadeaths in CW verursacht wenn man einen ISler das erstemal trifft.

Ja Clans sollen bessere Technik haben und besser Mechs usw. aber das man jetzt sagt Clanmechs sind unbrauchbar weil man nicht bei ISMechs wie ein Messer durch Butter schneiden kann ist einfach nur schwach...
Es ist ein Spiel gegen andere Spieler. Was würde passieren wenn eine Seite so Stark wird das sie es Lorekonform wirklich 1:3 aufnehmen kann? Ja eben die Starkeseite würde überlaufen werden und auf kurz oder lang würden nur noch Claner rumlaufen und keiner IS spielen bis auf die wenigen Masochisten und Hausloyalisten.

Aber wie oben schon geschrieben versuch doch mal einen Spieler der keine Ahnung von BT hat beizubringen das er zwar als Claner besser Technologie hat und eine höhere Chance zu überleben weil man 3 IS mechs (ohne Quirks) braucht um ihn zu bezwingen. Er aber in CW zu viert gegen 12 ISler antretten muss um eine Balance herzustellen.
Ich wage zu bezweifeln das man das den Spielern irgendwie verkaufen kann und das die Spieler dann erst recht rumheulen weil sie von 3 IS Mechs aufgeraucht werden und weil es ja so unfair ist.

Schlussendlich würde man einen anderen Weg einschlagen um nicht die Kunden zu verlieren und dieser Weg ist eben derjenige Weg den PGI zur Zeit geht.

Außerdem
Wenn beide Seiten gleichviel Heulen ist das Balance doch perfekt B) wie irgendjemand hier im Forum schon mal geschrieben hat.

#13 Branckes

    Member

  • PipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 46 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2015 - 01:21 PM

Da geht schon los... :blink:

View PostEiswolf, on 10 June 2015 - 10:56 AM, said:

Das tut trotzdem nichts zur Sache das laut statistik und SMURFY Auswertung jeder Clanmech mehr DPS fährt als jeglicher IS Mech und aus meiner persönlichen Erfahrung und besitzer 3er Clanmaschinen die Clanmechs mehr Schaden fahren und länger überleben als jeder vergleichbare IS Mech.


Hast du gewusst, dass Smurfy die Quirks in der Kalkulation gar nicht berücksichtigt ;)

Und dass subjektive Meinungen zu dem jeweiligen Tech dazu führen, dass es gleich 10 andere sich hier melden werden und genau das Gegenteil behauten werden...

Ich werde auf deinen Post nicht weiter eingehen, denn es führt nur zu einem weiteren Clan vs. IS Debatte, mit vielen Emotionen und ohne Einigung bzw. Kompromiss. :P

#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 June 2015 - 01:43 PM

Wieso Quirks berücksichtigen es gibt keine Quirks soweit ich weiß die den Waffenschaden erhöhen oder???
Also stimmen die Zahlen rein vom Schadensoutput rechnerisch sehr wohl. DoT wird hier aber nicht berücksichtigt da würde dann doch die Quirks greifen.

Aber es stimmt schon Es würde eh wieder eine Endlose Diskussion werden. Ich bin soweit zufrieden wie es zur Zeit ist obwohl einige Dinge nach wievor nerven auch was die ganzen Metabuilds angeht und das meistens nur die selben Mechs gefahren werden und damit meine ich beide Seiten IS wie auch Clan.

#15 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 10 June 2015 - 01:48 PM

Die DPS wird durch Heat quircks und Schnellfeuer Quircks verbessert. Bei einigen IS Mechs um über 100%...

#16 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 10 June 2015 - 02:07 PM

@ Eiswolf

Der Schaden pro sekunde D amage P er S econd wird von nahezu jedem Quirk für die IS beeinflusst und auch von jedem Strafnerf für die Clans

Geringere Cooldown Zeit einer Waffe ermöglicht schnelleres wieder abfeuern der Waffe => DPS steigt
mehr Hitzeableituing gestattet öfteres und schnelleres Feuern bevor das Hitzelimit erreicht ist => DPS steigt
Weniger Hitzegeneration / Hitzbonusquirk gestattet ebenso öfter zu Feuern => DPS steigt
Verkürzte Brenndauer einer Waffe fügt den Schaden in kürzerer Feuerzeit zu => DPS steigt

erhöhte Cooldown Zeit bedeutet eine geringere Kadenz der Waffe => DPS sinkt
Hitestrafen / Strafnerfs in Heat Generation / Ghostheat verringern die Feuerstöße bis das Hitzelimit erreicht ist => DPS sinkt
Erhöhte Hitzegabgabe( bei Clanwaffen ohnehin gegeben plus Strafnerfs) hat den selben effekt => DPS sinkt
Erhöhte Brennzeit einer Waffe bedeutet man muss länger auf einen punkt einwirken um Schaden zuzufügen => DPS sinkr

und dreimal darfst du raten wer welche "Quirks" bekommen hat
folglich kannst du die Zahlen aus Smurfys Mechlab getrost in die Tonne treten, Diese stimmen aus den oben dargelegten Gründen in keinster Weise

Wie Du erkennen kannst verändern die Quirks auf der einen und Strafen/Mali auf der andren Seite den Waffenschaden sehr wohl

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 June 2015 - 02:28 PM

Das mag ja alles Stimmen und trotzdem werden IS und Clan Mechs gleichermaßen und *Achtung subjektive Wahrnehmung* gefahren deswegen dropen die Leute trotzdem in ihren Clankisten genau so oft wie mit ihren IS Kisten. Wenn die IS Mechs das beste vom besten sind warum wechseln dann nicht alle zur IS oder warum sieht man in den Drops nachwievor genauso viel Clanmaschinen wie vor dem Nerf?

Ich streite ja garnicht ab das einige Mechs übers Ziel hinaus geschossen sind und das diese Mechs wie z.b. Der AC5 Quirk Dragon hoffentlich bald auf ein erträgliches Mass runter geregelt werden.

Aber egal welche Seite es wird immer auf hohen Niveau gejammert und gesudert. Es ist sogar egal bei welchen Spiel wie oft wurde in anderen Spielen gesagt boh die Klasse ist tot weil Nerf oder der Panzer ist unspielbar weil Nerf usw... und trotzdem spielen die Leute diese Klasse und diesen Panzer weiterhin. Warum sollte es in MWO anders sein?

#18 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 10 June 2015 - 02:33 PM

warum glaubst du findest du iom CW kaum mehr Clangegner? nur zu events setzen sich mal söldnereinheiten in Clankisten

#19 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2015 - 04:27 PM

hatte grade auch 3 beschissene Matches im cw hintereinander.

Da gabs so ne geile Unit die nur 4x den Dragon genommen hat und uns damit bis zum spawn gerusht hat.
Du kannst NICHTS! dagegen machen.

In meinen Augen ist der Dragon der ungebalancte Mech überhaupt. Dieser -25% ak cooldown und -30% Jam Mist ist nicht mehr feierlich. Der schiesst ununterbrochen und du kannst nichtmal was tun wenn du zu zweit auf ihn draufgehst, weil der Dragon einfach so gut gepanzert ist wie ein mech der Clans der mal eben 10t mehr wiegt. Und mehrmals hatte ich Szenen wo mein Kriegsfalke innerhalb von sek. von einem Dragon zu schrott geschossen wird. EIN WITZ!

WIsst ihr was ein Kriegsfalke mit einem Dragon im Tabletop macht? Wisst ihr das? Da nukelt der Dragon ganz schnell den Boden, aber hier ist ein schäbiger Kuritamech der uralt ist und nen Witz kann, besser als einer der besten Clanmechs, der sogar mal eben 25t mehr wiegt??

NEHMT diesen -25 und -30% Mist raus.
Und entlasst den Typ der sich gedacht hat, diese Buffs zu verteilen. Stellt gefälligst jmd. ein der 25 Jahre Battletech Erfahrung im TT hat und Galahad gespielt hat. Der regelt das schon mit der Balance.

Oder patcht es wirklich so, das man nur noch 1x einen Mech ins DD packen kann.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 June 2015 - 08:03 PM

zumindestens verkauft man so immer wieder neue Mechs :D..





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users