Jump to content

EU-Server?


147 replies to this topic

#21 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 May 2015 - 02:41 AM

View Postwhite0Fox, on 27 May 2015 - 02:20 AM, said:

Wenn es so einfach wäre dir HSR/Hitreg zu fixen dann würden sie es machen...

Ich bin froh das sich endlich mal was tut.


Da muss man sich aber schon die Frage stellen warum... wie lang gibts dieses Spiel schon? Wie lang sind die Probleme bekannt? Also tut mir leid aber eine Firma die das in der Zeit nicht gebacken bekommt... da muss schon ne ganze Portion Unfähigkeit oder fehlender Wille mit dabei sein.

#22 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 02:42 AM

View PostGaragano, on 27 May 2015 - 02:15 AM, said:


Die Unterforen und die Forennutzer spiegeln in keinster weise die reelle Spielerzahl wieder. Dies wurde immer wieder von offizieller Seite bestätigt. Ich weiß nicht, warum du dir da irgendwelche Nutzerzahlen aus den Fingern ziehst.
Ich brauche dir keine Fakten zu liefern. Ich hinterfrage nur die von dir gelieferten scheinbaren pseudo- Fakten.

Schön Toller Junge kannst Fakten aus dem Kontext reißen. Die Aussage zu der Spielerzahl kam immer in dem Zusammenhang "Nix los Im Forum MWO ist tot alle Spieler sind weg...." Dann gelten auch die Einheitenzahlen wohl auch nicht. Liefer mir mal ne Einheiten die Größer als die Dönergirls/PHL/Tamar Jaeger oder andere Europäische Einheiten sind. Ich habe keine Zahlen erzeugt du Lügner. Ich schätze das Verhältnis an Asiatischen Spielern geringer ein als an Europäischen mehr nicht. Das ist meine Aussage. Hast du Argumente die dagegen sprechen? Scheint wohl nicht so.

Das einzige was du hast ist "ich will dir nicht Recht geben". Also liefere Argumente oder lass es.

#23 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 03:17 AM

-Eu Server brauchen alle.
-Es gibt jede menge russische Spieler auf den Servern und das gehört auch zu Asien.

so und nun?

---

mMn wären EU Server dann genau so gut befüllt wie die NA Server, dank unseren Russischen Kollegen haben wir hier eine recht gute Population auf dem Kontinent. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Asiaten dann lieber auf EU Server gehen würden.
Das sollte unbedingt getestet werden.

Ozeanien wäre dann aber leider noch immer gleich schlecht angebunden. Oder weiß jemand ob die Land Verbindung schneller ist als die Pazifische Seekabel Verbindung?

Edited by Garagano, 27 May 2015 - 03:17 AM.


#24 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 27 May 2015 - 03:18 AM

Um zu begründen, warum es so wenige asiatische und australische Spieler gibt, muss man nur mal die Pingzahlen ansehen, alle die hinter dem Ural und vor Hawai leben müssen sich mit 230+ Pings herumschlagen, das erklärt warum so wenige Bock haben dort zu spielen. Wenn nun dort ein Server wäre, der könnte diese Lücke schließen. Den asiatischen Server könnten wir auch mit einem 160er Ping erreichen und befüllen.

Hat eigentlich niemand hier gelesen, dass der MM einen auf einen Server zuteilen wird? Sprich, wenn man selber nicht darauf besteht, nur mit seinesgleichen zu spielen, so ändert sich gar nichts?... ok zumindest für alle außerhalb von NA.

Edited by DLFReporter, 27 May 2015 - 03:19 AM.


#25 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 03:58 AM

View PostDLFReporter, on 27 May 2015 - 03:18 AM, said:

Hat eigentlich niemand hier gelesen, dass der MM einen auf einen Server zuteilen wird?


was? wo hast du das denn gelesen? Ich hoffe doch nicht.
So wie ich das verstanden habe könnte das über eine Checkbox geregelt werden, so wie beim Spielemodus.

oder ein permanenter Wechsel, so wie damals schon angekündigt wurde.
https://twitter.com/...673227960397824


ach ja, und hier die "Ankündigung" die ich vorhin meinte: EU servers are comming soon :D
https://twitter.com/...066183742009344

#26 Oddinator

    Member

  • PipPip
  • 28 posts

Posted 27 May 2015 - 04:31 AM

Der Einwand ist gut mit der kleinen Playerbase. Und das diese noch kleiner werden würde wenn man geteilte Server hätte...

Aber... da auf der Welt in Zeitunterschied ist, wird man es ausser zu den Schnittzeiten eh nicht merken.
Und wenn ein Europäer gerne von 4-10 Uhr spielt und auf den EU Servern nichts los ist, kann er sich ja wie gehabt auf dem US Server melden.

Die weitere Frage die sich mir stellt.... Wie viele Spieler haben schon aufgehört mit MWO , weil man kein Bock auf 20-320 ms Publicgruppen hat. Da beisst sich die Katze in den *******...
Mehr Service für den Consumer = mehr Erträge durch mehr Consumer und auch erhöhter Umsatz durch Bestandskunden

Europa zockt über ein sehr altes Transatlantic kabel nach Kanada mit bescheidener Bandbreite.....


Also von mir ein klares JA zu EU Servern..

#27 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2015 - 04:52 AM

View PostOddinator, on 27 May 2015 - 04:31 AM, said:

Die weitere Frage die sich mir stellt.... Wie viele Spieler haben schon aufgehört mit MWO , weil man kein Bock auf 20-320 ms Publicgruppen hat. Da beisst sich die Katze in den *******...
Mehr Service für den Consumer = mehr Erträge durch mehr Consumer und auch erhöhter Umsatz durch Bestandskunden


Sei mir nicht bös, aber ich halte das für einen ziemlichen Trugschluss. Die Quote an Spielern die wegen Pings oder der Hitreg wirklich aufhören, dürfte eher gering sein, im Verhältnis zu denen die Aufhören weil sich das Spiel nur schleppend weiterentwickelt, und neuer Content eher schlecht eingebunden wird.
Und dahingehend wäre es mir einfach lieber PGI konzentriert seine eh schon knappen Mittel auf die weiterentwicklung des Spiels, statt in Europäische/Asiatische Server.
Natürlich hätten die klare Vorteile, und ich bin der letzte der das nicht gut fände, aber die echten Probleme des Spiels liegen doch ganz wo anders...

Würde das ganze nur im Zuge des Steam Release als sinnvoll erachten...

Man darf nicht vergessen, Server kosten zunächst mal, und es wird kein einziger Spieler mehr anfangen nur weil es EU Server gibt. Die Kosten müssen erwirtschaftet werden, was im Rückschluss auch bedeutet, das PGI sich mehr überlegen muss bei der montetarisierung dieses Spiels...

#28 Apocryph0n

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 325 posts

Posted 27 May 2015 - 04:59 AM

Hat eigentlich überhaupt jemand hier gelesen was Russ geschrieben hat?

JEDER soll auswählen können ob er auf EU, US oder beiden droppen möchte. Es ändert sich also kaum was an der Queue. Die meisten werden der kurzen Queue time wegen eh beides angewählt haben und den "added bonus" von gutem Ping bei der Hälfte der Spiele mitnehmen.

Was vielleicht interessanter ist, aber hier niemanden zu interessieren scheint, ist die Tatsache das EU Server schon vor Closed Beta angekündigt waren und nun sollen wir mit einem Package, also nochmal mit Geld abstimmen, ob das Feature überhaupt sinnvoll ist?

2 Monate nachdem Russ in der Town Hall gesagt hat, dass EU Spieler fast 50% der gesamten Playerbase ausmachen?

Komm nur ich mir hier ein bisschen verarscht vor?

Nein, natürlich möchte die halbe Playerbase mit astronomischen Pings in einem Shooter weiterspielen! ....

#29 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 27 May 2015 - 05:10 AM

solange mann verhindert dass exploits oder cheats genutzt werden, ist es mir egal ob ich auf einem Eu oder NA server spiel. wenn das ganze halbwegs fair (ping) ist, stört es nicht wo der server sitzt. hardwarewartung kann ja ein subunternehmer vor ort leisten und software wartung/ update geht eh weltweit. daher gut wenn ein EU server kommt und der gefüllt wird sobald das spiel bei steam kommt. dazu die hitreg und die anzeige bugs wegen fehlender zielinfos und ich bin glücklich. alles ander ist waynetrain.

#30 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2015 - 05:52 AM

View PostApocryph0n, on 27 May 2015 - 04:59 AM, said:

Hat eigentlich überhaupt jemand hier gelesen was Russ geschrieben hat?

JEDER soll auswählen können ob er auf EU, US oder beiden droppen möchte. Es ändert sich also kaum was an der Queue. Die meisten werden der kurzen Queue time wegen eh beides angewählt haben und den "added bonus" von gutem Ping bei der Hälfte der Spiele mitnehmen.


Ja durchaus gelesen, was das ganze noch sinnloser macht. Um die Wartezeiten dann nicht ewig aufzublasen oder um mit deinen internationalen kumpels zu spielen, musst du dann eh alle server auswählen. Dann haste auch nix davon das es EU server gibt...

Extra zahlen würd ICH zumindest nix dafür...

#31 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 06:09 AM

Jetzt Versuchen sie also noch den Leuten das Geld aus den Taschen zuziehen, in dem wir für EU server bezahlen sollen? Realy???
Die haben so viel Kohle von den Amys, Asia und uns (EU) die sollen gefälligst mal was investrieren und nicht nur ihre vollen Taschen noch voller laufen lassen.
Frechheit, das einfach nur ein weiterer Versuch die Leute noch dreister zu melken... :angry:

#32 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 May 2015 - 06:14 AM

View PostChimperator, on 27 May 2015 - 06:09 AM, said:

Die haben so viel Kohle von den Amys, Asia und uns (EU) die sollen gefälligst mal was investrieren und nicht nur ihre vollen Taschen noch voller laufen lassen.
Frechheit, das einfach nur ein weiterer Versuch die Leute noch dreister zu melken... :angry:


Kritik ist ja in Ordnung, aber wer glaubt das PGI mit dem Spiel reich wird, glaubt auch daran das der Storch die Kinder bringt ;)

#33 Oddinator

    Member

  • PipPip
  • 28 posts

Posted 27 May 2015 - 06:21 AM

wer 28 Dollar für einen Mech verlangt melkt nur die Kuh...und das ist sicherlich total uneigennützig

ich finde das hier total passend...



Ich bin gerne bereit Geld zu investieren , weil ich Battletech liebe...
aber irgendwann reicht es auch dem grössten BT-Universums Fan und man widmet sich anderen Spielen.

Edited by Oddinator, 27 May 2015 - 06:25 AM.


#34 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 06:29 AM

View PostGaragano, on 27 May 2015 - 03:17 AM, said:

-Eu Server brauchen alle.
-Es gibt jede menge russische Spieler auf den Servern und das gehört auch zu Asien.

so und nun?

Herzlichen Glückwunsch sie haben offiziell bewiesen das ihr Argumentation nicht vorhanden ist. Die meisten Russen würden EU Servern profitieren sperr sie ruhig auf Asia Servern die würden dir was husten.

#35 Chimperator

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 239 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 27 May 2015 - 07:26 AM

View PostderFiend, on 27 May 2015 - 06:14 AM, said:


Kritik ist ja in Ordnung, aber wer glaubt das PGI mit dem Spiel reich wird, glaubt auch daran das der Storch die Kinder bringt ;)


Von Reich sagt keiner was aber die verdienen definitiv mehr als der durchschnitts Bürger, was will man mehr?

#36 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 May 2015 - 07:26 AM

View PostChimperator, on 27 May 2015 - 06:09 AM, said:

Jetzt Versuchen sie also noch den Leuten das Geld aus den Taschen zuziehen, in dem wir für EU server bezahlen sollen? Realy???
Die haben so viel Kohle von den Amys, Asia und uns (EU) die sollen gefälligst mal was investrieren und nicht nur ihre vollen Taschen noch voller laufen lassen.
Frechheit, das einfach nur ein weiterer Versuch die Leute noch dreister zu melken... :angry:

Das ist doch erst der Anfang der neuen Marketingstrategie.

In Zukunft verlangt PGI erst Geld von den Spielern damit überhaupt an neuen Patches gearbeitet wird. Ihr wollt das Fehler behoben werden? Dann bezahlt uns erst mal dafür. Oder was glaubt ihr warum PGI praktisch nichts ohne Fehler raus bringt? Das ist alles Taktik. Erst werden absichtlich Mechs mit schlechten Hitboxen und Karten mit unsichtbaren Kanten gebracht und dann wird Geld verlangt um diese Sachen zu beheben.

Zurück zum Thema:
Also ob EU-Server wirklich was bringen ist fraglich. Hängt stark von der Anzahl an Spielern ab und wie die Einheiten aufgestellt sind. Für internationale Einheiten dürfte es auch keinen Unterschied machen.

Übrigens was die Asien-Server angeht vergesst ihr alle etwas ganz wichtiges. Und zwar ist dort der Unterhalt von Servern verdammt teuer. Das ist das X-fache eines EU-Servers. Bei APB hatten sie damals mal einen Asien-Server, auf dem erst mal nur Leute spielen durften die Premiumzeit aktiv hatten (halt um wenigstens etwas von den Kosten abzudecken). Nach einiger Zeit haben sie ihn dann aber aus Kostengründen in die USA verlegt. War halt zu teuer im Vergleich zur zahlenden Population.

Ja Asien ist wirklich teuer was die Server angeht, da es nur wenige Orte mit der passenden Infrastruktur gibt. Und diese gehören leider zum Teil zu den teuersten Städten der Erde.

Edited by Zacharias McLeod, 27 May 2015 - 07:28 AM.


#37 MC Gunner

    Member

  • PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 27 May 2015 - 07:41 AM

@ JD R :

Also das sind wirklich interresante Argumente . Aus Bauchgefühl und eindrücken aus Spiel und Foren ?

Ich hab auch von Dir keine Zahlen gesehen die Du zur Wiederlegung Deiner Argumente forderst .

Ohne Zahlen kann man endlos über Argumente streiten . Was das Erste nicht zum Richtigen macht .

#38 Weeny Machine

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 4,010 posts
  • LocationAiming for the flat top (B. Murray)

Posted 27 May 2015 - 07:47 AM

Wäre schön, wenn man im Menü aussuchen könnte, auf welchem Server man mit seinem Account spielen würde (falls so etwas möglich ist). Ansonsten finde ich es jetzt nicht tragisch auf dem jetzigen Server zu spielen. Ich habe so etwas 100ms, das ist ok.

#39 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 27 May 2015 - 11:58 AM

View PostOddinator, on 27 May 2015 - 06:21 AM, said:

wer 28 Dollar für einen Mech verlangt melkt nur die Kuh...und das ist sicherlich total uneigennützig
...


Also wer nicht bis zu einem Sale warten kann, oder bei einem Pack zugreift, bei dem ein Mech nur noch 4$ kostet, dem kann nicht geholfen werden. ^^

View PostChimperator, on 27 May 2015 - 07:26 AM, said:

Von Reich sagt keiner was aber die verdienen definitiv mehr als der durchschnitts Bürger, was will man mehr?


Du glaubst man kann eine Firma mit 30+ Leuten am laufen halten und auch noch gut bezahlen, wenn alle 3-4 Monate ein paar tausend Leute 80$ ausgeben? Welcher Firma gehörst Du an? Ich bewerbe mich sofort bei Euch!

View PostBush Hopper, on 27 May 2015 - 07:47 AM, said:

Wäre schön, wenn man im Menü aussuchen könnte, auf welchem Server man mit seinem Account spielen würde (falls so etwas möglich ist). Ansonsten finde ich es jetzt nicht tragisch auf dem jetzigen Server zu spielen. Ich habe so etwas 100ms, das ist ok.


Das wird man laut Russ können. Eine Checkbox für NA / EU und ANY.

#40 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 May 2015 - 12:24 PM

View PostDLFReporter, on 27 May 2015 - 11:58 AM, said:


Also wer nicht bis zu einem Sale warten kann, oder bei einem Pack zugreift, bei dem ein Mech nur noch 4$ kostet, dem kann nicht geholfen werden. ^^



Du glaubst man kann eine Firma mit 30+ Leuten am laufen halten und auch noch gut bezahlen, wenn alle 3-4 Monate ein paar tausend Leute 80$ ausgeben? Welcher Firma gehörst Du an? Ich bewerbe mich sofort bei Euch!



Das wird man laut Russ können. Eine Checkbox für NA / EU und ANY.



Ich glaub du unterschätzt wieviele Spieler sich die Pakete kaufen... gut mitlerweile ebbt es vielleicht etwas ab aber gerade durch die ersten 3 Pakete dürfte da ganz schön ordentlich in die Kassen gespült worden sein. Gab glaub ich zumindest zu den Founder-Paketen irgendwo mal offizielle Zahlen...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users