Jump to content

Ist Sweetfx Erlaubt ?


37 replies to this topic

#1 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 May 2015 - 04:02 AM

Im englischen Teil habe ich diese Threads gefunden --> Sweetfx1 und 2
Hier sieht man vorher/Nachher Bilder, Downloadlinks und eine Installationsanleitung,
da das ganze im MWO Forum ist und nicht gelöscht wird gehe ich davon aus das es legal ist.

Im deutschen Forum habe ich auch diesen Post von einem Moderator gefunden.

Zitat aus diesem Post :
F: Darf ich Programme von Drittanbietern nutzen, um grafische Verbesserungen durchzuführen. Beispielsweise SweetFX oder andere CBar-Modifikationen?

A: Wir ermutigen niemanden, diese Modifikationen zu verwenden. Sollten wir die Nutzung einer Modifikation feststellen, welche eine der unten aufgeführten Aktionen ausführt, behalten wir uns vor den Account des betreffenden Spielers zu suspendieren/bannen.

· Die Sicht des Original-Spieles signifikant zu verbessern/zu verändern um einen unfairen taktischen Vorteil zu erlangen

· Datei-Assets bezüglich Ton, Models oder Karten zu verändern, um einen unfairen taktischen Vorteil zu erlangen

· Versuchen, die Karten-Selektierung zu umgehen

· Modifikationen, welche Bugs oder Spielmechaniken ausnutzen

Zitat Ende

Da PGI jetzt scharf gegen Cheater vorgeht, stellt sich hier die Frage ist SweetFx elaubt oder wird es als cheat gewertet ?

Durch SweetFX habe ich mehr Kontrast/klarere Sicht und erkenne den Gegner viel früher/besser,
also ein signkifikanter Vorteil, und somit Cheat ?!

Aber im Forum habe ich auch gelesen das SweetFx nicht verboten ist, PGI sollte hier klar Stellung beziehen.

Edited by white0Fox, 30 May 2015 - 04:05 AM.


#2 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 30 May 2015 - 07:10 AM

Eigentlich hast du die Frage doch selber beantwortet oder nicht ?

Verboten:
- Dinge die die Sicht des Original-Spiels signifikant verbessert, um einen taktischen Vorteil den anderen gegenüber zu erlangen.

Deine Aussage:
- Durch SweetFX habe ich mehr Kontrast/klarere Sicht und erkenne den Gegner früher

Ergo erlangst du dadurch einen unfairen Vorteil anderen gegenüber die es nicht benutzen, sondern Originial-Spiel spielen

Edited by Nerefee, 30 May 2015 - 07:13 AM.


#3 Nari

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 30 May 2015 - 07:22 AM

View PostNerefee, on 30 May 2015 - 07:10 AM, said:

Eigentlich hast du die Frage doch selber beantwortet oder nicht ?

Verboten:
- Dinge die die Sicht des Original-Spiels signifikant verbessert, um einen taktischen Vorteil den anderen gegenüber zu erlangen.

Deine Aussage:
- Durch SweetFX habe ich mehr Kontrast/klarere Sicht und erkenne den Gegner früher

Ergo erlangst du dadurch einen unfairen Vorteil anderen gegenüber die es nicht benutzen, sondern Originial-Spiel spielen


Sehe ich ebenso.

#4 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 May 2015 - 07:25 AM

Die Situation ist ähnlich wie damals bei APB mit den Customshadern.

Dies war lange Zeit eine offiziell geduldete Grauzone bis es irgendwann doch als illegal eingestuft worden ist.

Wobei die Benutzer halt immer beteuert haben das die Shader keine echten Vorteile bringen sondern nur (ihrer Meinung nach) die Grafik "schöner" machen.

Und PGI hat Sachen wie Sweetfx auch erst mal als Grau eingestuft. Was halt bedeutet Benutzung auf eigene Gefahr. Wobei sie sich halt vorbehalten jederzeit ihre Meinung zu ändern (also Grau als Schwarz einzustufen).

#5 Unit47

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 30 May 2015 - 08:06 AM

View PostAlexander Garden, on 27 May 2015 - 12:49 PM, said:

Players who use things like SweetFX have nothing to worry about (so long as they aren't also using a cheat tool), and we do not ban players for macro use.


http://mwomercs.com/...ost__p__4462523

#6 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 30 May 2015 - 09:25 AM

Danke für Antwort Unit47.

Laut "Alexander Garden" ist SweetFX erlaubt !

@Moderatio/Devs
Aktualisiert bitte die "Modifikation am Mechwarrior Online Client" , SweetFX ist offiziell erlaubt und keine "Grauzone" mehr.
Danke

#7 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 30 May 2015 - 10:17 AM

Wobei man hier natürlich wunderschön diskutieren könnte wo cheaten anfängt:-)

#8 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 30 May 2015 - 10:17 AM

Nein ändert es bitte in Verboten,den es ist devinitiv ein vorteil,Gegner eher sehen als im Orginal geht mal garnicht.Also von weiss in schwarz ändern und gut.

Edited by Wesley09, 30 May 2015 - 10:21 AM.


#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 May 2015 - 11:36 AM

View PostWesley09, on 30 May 2015 - 10:17 AM, said:

Nein ändert es bitte in Verboten,den es ist devinitiv ein vorteil,Gegner eher sehen als im Orginal geht mal garnicht.Also von weiss in schwarz ändern und gut.

Dann müsste man größere Monitore ,udn Änderungen an deren Einstellungen aber auch verbieten ;) sprich ...PGI müsste uns allen einen Monitortyp vorschreiben..was anders wäre es,wenn man durch SweetFX zb die Nachtsichtrange erweitern könnte, oder Gebäude und Vegetation ausblenden, aber ob der pixel nun 2 oder 5mm groß ist ?!

Edited by CSJ Ranger, 30 May 2015 - 11:37 AM.


#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 May 2015 - 11:41 AM

Ist wohl auch eine Frage persönlicher Einstellung. Ich benutze weder sowas (war mir bisher nichtmal bekannt) und nichtmal irgendwelche Macros. Mir macht ein Spiel einfach dann am meisten Spaß, wenn ich es unter den vom Hersteller gegebenen Bedingungen beherrsche.
Darüber hinaus muss ich mir dann auch keine Gedanken darüber machen ob irgendetwas vielleicht oder vielleicht auch nicht unter Cheat fällt, oder ob ich damit auch nur verdacht errege...

Ist alles ein bisschen wie die Leute die sich mit Sauerstoffmasken auf den Everrest tragen lassen :P

#11 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 30 May 2015 - 11:45 AM

@CSJ Ranger

Ach sieht man bei einem größeren monitor den gegner eher?wenn dem so ist dann wusste ich es nicht...ist aber gut zuwissen :D

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 May 2015 - 11:51 AM

wenn der Gegner statt ein Pixel auf einem 29 Zoller dann 3 pixel groß ist in höherer Auflösung udn hochgedrehter Gamma,wird man ihn vieleicht eher wahrnehmen..ein pixel übersieht man schneller,gerade wenn man sehbehindert ist .ist wie mit Maus oder Joystick ,mit der Maus ist man eben schneller und genauer bei MWO

Edited by CSJ Ranger, 30 May 2015 - 11:53 AM.


#13 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 30 May 2015 - 12:07 PM

Also klingt nicht so nach Vorteil wie das Programm

#14 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 May 2015 - 12:12 PM

SweetFX kann bei MWo auch nur etwas Kontrast und Blickwinkel (POV) verändern ,Shaderänderungen dürften deaktiviert sein

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 30 May 2015 - 12:38 PM.


#15 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 30 May 2015 - 12:13 PM

Dürften,und da beginnt das große raten :D daher auf Nummer sicher gehen und verbieten

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 May 2015 - 12:23 PM

hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt ,damals konnte man noch diese lästigen GainFilter mit dem staubeffekt deaktivieren ,...PGI hat aber dann alle spielentscheidenden Dinge festgesetzt ,so dass sie deshalb auch das Tool erlauben...wer MWO auf High Einstellungen spielen kann, kann ja auch Vorteile gegen jemanden auf LOW Seetings haben, bzw umgekehrt ;)könnte man damit Objekte ausblenden etc ,wäre es etwas anderes

Edited by CSJ Ranger, 30 May 2015 - 12:29 PM.


#17 Frytrixa

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 347 posts

Posted 30 May 2015 - 11:18 PM

SweetFX/reshade ist erlaubt!

Ich nutze es schon ziemlich lange und habe auch in 2014 mit Karl Berg in ein zwei PNs darüber kommuniziert ob ich nun deswegen gebannt werden kann oder nicht.
Aussage: Die Shader die man mit sweet fx erstellen kann können nicht zum Nachteil anderer Spieler oder zum Vorteil einzelner reichen.

Edited by Frytrixa, 30 May 2015 - 11:31 PM.


#18 anlashokkerrigen

    Member

  • PipPipPip
  • Moderate Giver
  • 73 posts
  • Locationkulmbach

Posted 30 May 2015 - 11:31 PM

vorschlag zur güte:
sweetFX einfach in die MWO grafikengine einbauen und gut ist. dann hatt JEDER diesen vorteil und kann selber entscheiden ob mann sweetFX nutzen will oder nicht. einfach mit haken ein - aus schaltbar machen.

wenn alle die gleichen möglichkeiten haben, kann mann selber entscheiden ob man mit diesem "vorteil" spielen will oder nicht. da es das spiel zulässt durch interne!! grafiksettings gegner besser zu erkennen oder nicht, ist es kein cheaten im weitestem sinn. meine meinung.

#19 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 31 May 2015 - 01:00 AM

Es ist wie Frytrixa schreibt es gibt keinen Vorteil durch SweetFX, MWO ist nur schöner mit,
besonders die satteren Farben tun dem Spiel gut :)

Der Smog,Nebel oder graue Star bleibt immer erhalten ;)

Hier mal ein paar Screenshots von mir.
Posted Image
Posted Image
Posted Image

Edited by white0Fox, 31 May 2015 - 01:02 AM.


#20 Wesley09

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 31 May 2015 - 01:42 AM

Bin da voll bei anlashokkerrigen.Einfach gleich einbauen in MWO und mit haken kann man wählen,so wird eine diskusion überflüssig :D





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users