Jump to content

Nahkampf


85 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 June 2015 - 06:08 AM

ich wäre schon froh,wenn man die völlig nutzlosen Arme mal strecken oder weiter anheben könnte ,denn bisher waren sie in MW games völlig nutzlos und man hätte die Waffen auch direkt an die Torsi wie beim rifleman schrauben können (und würde noch jede menge Tonnage und empfindliche gelenkschwachstellen sparen)..meist sind die Arme sogar hinderlich ,weil sie durch die nutzlosen arme und Gelenke fiel zu tiefliegende Waffen haben.

Dazu kommt ein weiteres problem ...was passiert ,wenn man daneben tritt oder schlägt ? kippt der Mech dann um ?die energie belibt ja bestehen ...dazu die schadensmodelle und deren Berechnung ... :(ich feuer auf einen Mech von Hinten ..sehe aber nicht den Teammember davor,der gerade zutritt ,und dessen bein bis zum Knie in den gegnerischen Mech ragt ,was treffe ich da dann mitunter ,wenn ich zu tief halte ? den gegnerischen Mech ,oder das in diesem steckende bein des teammembers???

wir haben hier nichtmal Schaden wenn man in ein gebäude rasselt ..da ist nahkampf wohl so ziemlich das allerletzte Feature ,was man bedenken sollte..

Edited by CSJ Ranger, 05 June 2015 - 06:15 AM.


#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 June 2015 - 06:19 AM

View PostBush Hopper, on 05 June 2015 - 06:04 AM, said:


Bei "normalen" Nahkampfattacken bekommt nur das Ziel Schaden. Beim Todessprung sieht das anders aus. Klar, der Kleine macht weniger Schaden (Gewicht/20 für Schlag oder so). Aber stell Dir mal einen Firestarter vor, der sein Hitzehaushalt regelt, indem er dir paar in die Kniekehle tritt oder ein paar auf die Omme mit den Fäusten gibt

bloss dürfte dann von den fäusten des firestarters danach nicht mehr viel übrig sein ,schon gar nicht von den empfindlichen gelenken ...wäre als wenn man mit voller wucht mit der Hand gegen eine hauswand schlägt ,udn müsste der Kleine nicht einen pilotenwurf ausführen ,damit er gleich nicht umkippt wenn er mit dem bein von der panzerung des Atlas abprallt und nach hinten umkippt,udn wirkt sich ein Tritt gegen unbeschädigte Panzerung nicht anders aus,als gegen zerstörte panzerung udn nur interne Struktur ?????

#23 Redshirt enraged

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 05 June 2015 - 06:40 AM

Ach,alles papperlapapp...Nahkampf gibt es doch schon längst. ;)

Oder wann seid ihr das letzte mal einer fast zerstörten und ziemlich blöd drein schauenden Spider,mit eurem 100 Tonner,aus dem ersten Stock aufs Dach gehüpft? :D

Ungläubiges Gelächter inklusive. ^^

#24 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 05 June 2015 - 08:08 AM

Kann mir nicht Vorstellen das das kommen wird. Ist auch nicht einfach das nachträglich ins Spiel einzubauen. Da ich mir denke das es dafür keine Animationen gibt und auch das aktuelle 3D Modell der Mechs dafür nicht ausgelegt ist.

Hinzu kommt es das die Kollision Animation usw. nicht lange überlebt hat bei MWO. Problematik ist bekannt. Kein Gegner wird geduldig warten bis du wieder auf die Beine kommst. Die meisten deiner Mates schießen dich schon über den Haufen um an ein Kill zu kommen. Da kannst dir denken was passiert wenn du mit deinem Mech Face im Dreck liegst.

Dann kommt es noch dazu das die MechJockeys im BT Universum. Den Mech selten in den tatsächlichen Faust usw. Nahkampf geführt haben. Kann mich nach den Zahlreichen Romanen an wenige Stellen erinnern die solche Situation beschreiben. Meistens waren das Aktionen aus Verzweiflung. Mech Stark angeschlagen keine Munition usw. Das Problem ist das du bei so einem Angriff deinen Mech selber stark beschädigen kannst. Waffen in den Armen sind dann meistens gleich hinüber. Und selbst Mechs mit einer Nahkampf Hieb Waffe müssen erst mal ran kommen. Dafür müssten die Maps dann ausgelegt sein. Und sie sind für so ein Vorgehen bedingt geeignet. Selten kannst den Gegner so Überraschen. Höchstens auf Solaris VII in einem 1vs.1 Duell. Natürlich wäre das ein Nettes Feature. Aber das wäre wahrscheinlich zuviel Simulation für MWO.

Since 2012! warten ein Haufen anderer Probleme in MWO auf die Fertigstellung.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 05 June 2015 - 08:16 AM.


#25 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 05 June 2015 - 08:33 AM

View PostBush Hopper, on 05 June 2015 - 03:12 AM, said:

Ich habe lange das Battletech Table Top gespielt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht aber ich vermisse die Nahkampfattacken in MWO wie Schlagen und Treten.

Das würde auch neue Optionen im Brawling geben und PGI wieder Proft bescheren (Axeman, Berserker & Co) und vielleicht die Long-Range-Alpha meta wieder etwas aufweichen.

Zudem wären Torso Waffen auch wieder nützlicher, da man sich gerne die Hände freihalten würde.

Was meint ihr dazu?


Dagegen. Ich fand die Meleeattacken im BT schon immer lächerlich und albern.
Es passt auch von den technischen Voraussetzungen nicht.

Versucht mal einen Aktivator zu konstruieren mit dem man ein 2t schweres Schwert so beschleunigen kann dass es Schaden macht.

Was ich mir vorstellen könnte- und diesen Gedanken finde ich persönlich durchaus interessant- dass man die Mechs mit Handaktivatoren zum Zerstören von Gebäuden, Mauern Brücken und Bäumen nutzen kann.

Aber das wird es wohl nicht geben.

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 June 2015 - 08:44 AM

View PostSuzano, on 05 June 2015 - 08:33 AM, said:


Dagegen. Ich fand die Meleeattacken im BT schon immer lächerlich und albern.
Es passt auch von den technischen Voraussetzungen nicht.

Versucht mal einen Aktivator zu konstruieren mit dem man ein 2t schweres Schwert so beschleunigen kann dass es Schaden macht.

Was ich mir vorstellen könnte- und diesen Gedanken finde ich persönlich durchaus interessant- dass man die Mechs mit Handaktivatoren zum Zerstören von Gebäuden, Mauern Brücken und Bäumen nutzen kann.

Aber das wird es wohl nicht geben.

naja , das beschleunigen mit den myromermuskeln ginge schon ,aber was passiert mit einem 2t schwert ,wenn es auch massive panzerung trifft ,und mit dem Arm ,der es führt ..da wirken gewaltige Kräfte, ob das der Arm aushalten würde...man stelle sich zwei Lokomotiven vor ,die mit rammspornen in voller Fahrt aufeinader zu fahren :D

Edited by CSJ Ranger, 05 June 2015 - 11:16 AM.


#27 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 June 2015 - 08:45 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 05 June 2015 - 08:08 AM, said:

Höchstens auf Solaris VII in einem 1vs.1 Duell. Natürlich wäre das ein Nettes Feature.

Genau dort wurden sie zuerst benutzt. In den Arenen von Solaris 7. Wobei es nicht unbedingt 1 vs 1 war. Sollte halt dem Publikum was anders bieten als der übliche Kram.

Yen-Lo-Wang ist im Original übrigens auch mit einer Nahkampfwaffe ausgestattet. Entweder einer Axt oder einer Klaue. http://www.sarna.net/wiki/Yen-Lo-Wang

Allerdings kam dann mal wer auf die Idee einen Mech gleich schon bei der Konstruktion mit einer Axt auszustatten. Und so entstand dann der Tomahawk.

Als man dann gemerkt hat das die Clans was gegen den Nahkampf haben wurden weitere Mechs damit ausgestattet.

Wirklich durchgesetzt hat haben sich diese Mechs aber auf dem "normalen" Schlachtfeld nicht. Gibt eher wenige Piloten die diese Mechs benutzen. Auf Solaris 7 kommen sie dagegen häufiger zum Einsatz.

Wie es im Dark Age Zeitalter aussieht weiß ich allerdings nicht. Aber der Tomahawk kommt in etlichen der ersten Bücher vor.

View PostEiswolf, on 05 June 2015 - 06:07 AM, said:

Es kann ja so von statten gehen das man eine Zweite Waffenanzeige ins Cockpit integriert mit Linker Arm, Rechter Arm, Links Bein, Rechtes Bein und so wie bei den Normalen Waffen auch in Waffengruppen aufteilen kann.

Stelle mir das gerade irrsinnig witzig vor wenn man beide Beine auf eine Waffengruppe gelegt hat (kein Chainfire).

Hängt man dann einfach in der Luft oder fällt man auf den Hintern?

Gibt bestimmt Spezis die so was machen würden.

Edited by Zacharias McLeod, 05 June 2015 - 08:51 AM.


#28 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 June 2015 - 11:20 AM

Ja, diese arenafights waren auch etwas, was mir in BT gar nicht gefiel, wie so veiees ,was vor allem Romanautoren ,insbesondere stackpole ,sich da aus den Fingern sogen :(zu viele Autoren ,die sich da am BT universe versuchten ...viele Köche und so ......halten die milliardendollarschweren Sheiks heute etwa Panzerduelle ab ?! ....gab dann viel Mist ,der einem das spätere bT universum verleidete (Protomechs, völlig überzogene Mechdesigns ...) ...vom Jihad und Dark Age ganz zu schweigen, aus der Military SF wurde so ein kunterbuntes SF universum ala star wars meets gundam power Rangers

Edited by CSJ Ranger, 05 June 2015 - 07:54 PM.


#29 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 05 June 2015 - 02:05 PM

Quote

Ach und Mechs ohne Hände...Kriegshammer und Maros haben keine und setzen die als Keulen ein. Gut, Mechs ohne Arme (Raven) sind da im Hintertreffen, aber die können immer noch treten. Denn du kannst nicht beides machen: Treten und Schlagen. Also würde sich das auch in etwas ausgleichen



erinnert ein wenig an:


Edited by Fireeagle, 05 June 2015 - 02:07 PM.


#30 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 06 June 2015 - 12:15 AM

Ein Wort:
Hatamoto-chi! :wub:

#31 Redshirt enraged

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 128 posts
  • Locationhere / there / everywhere

Posted 06 June 2015 - 01:12 AM

View PostReitmeier, on 06 June 2015 - 12:15 AM, said:

Ein Wort:
Hatamoto-chi! :wub:


Gesundheit!

Ist aber,auch ohne Nahkampf,kein schlechter Mech.

Wenn man Kurita mag... :P

#32 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 June 2015 - 01:50 AM

Ob Nahkampf nun passend is oder nicht? Hmm.... weiß nicht, is wohl Geschmackssache,

Eines sollte nur nicht vergessen werden. PGI macht das Spiel, oder bemüht sich zumindest (höflich formuliert). Ich meine, die bekommen noch nicht mal das Treffen in diesem Ballerspiel hin... und dann Nahkampf? Echt jetzt? :unsure: :blink:

Edited by Revorn, 06 June 2015 - 01:51 AM.


#33 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2015 - 01:55 AM

Es funktioniert ja nicht mal der Fernkampf in MWO richtig.

#34 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 06 June 2015 - 02:06 AM

View PostSuzano, on 05 June 2015 - 08:33 AM, said:


Dagegen. Ich fand die Meleeattacken im BT schon immer lächerlich und albern.
Es passt auch von den technischen Voraussetzungen nicht.


So lächerlich und albern wie in riesigen, aus der Ebene ragenden Kampfrobotern zu kämpfen statt die selbe Technologie in wesentlich flacheren und schwerer zu treffenden Panzern einzusetzen?

Edited by xe N on, 06 June 2015 - 02:06 AM.


#35 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 06 June 2015 - 02:48 AM

Die Idee von riesigen, aus der Ebene ragenden Kampfrobotern ist eigentlich nicht so schlecht. Wesentlich flachere und schwerer zu treffende Panzer haben ja ein paar gewichtige Nachteile- verwundbar gegen indirektes Feuer, eingeschränkte Beweglichkeit, in unebenem Gelände eingeschränkte Sicht.

Da haben überdimensionale Kampfroboter durchaus Vorteile- zumal man ja hier annimmt, dass die Panzerungen so gut sind, dass einzelne Abwehrraketen /Minen relativ geringen Schaden machen.

Wäre die Panzerungstechnik im RL derart fortgeschritten und die Prolematik der Fortbewegung gelöst könnte ich mir durchaus vorstellen im RL auf riesige, aus der Ebene ragende Kampfroboter zu treffen. :)

Allerdings auf keine, die mit ner Kettensäge (oder anderen Utensilien) ausm Stinnes versuchen, andere riesige, aus der Ebene ragende Kampfroboter zu zersägen oder zu verprügeln.

Edited by Suzano, 06 June 2015 - 02:49 AM.


#36 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 June 2015 - 02:50 AM

View PostCSJ Ranger, on 05 June 2015 - 11:20 AM, said:

......halten die milliardendollarschweren Sheiks heute etwa Panzerduelle ab ?! ....

Ich sage es mal vorsichtig so, zuzutrauen währe dies einigen Personen. Das Problem ist nur das Panzer halt nicht so viel Unterhaltungswert bieten würden. Weißt ja selbst wie zerbrechlich Panzer sind wenn sie gegen andere Panzer kämpfen müssen. Außerdem hätten wir noch das Problem was den Kauf und Besitz von Militärmaterial betrifft. Die Kerle haben zwar Geld aber trotzdem würde ihnen die Bundesregierung nicht einfach so ein paar Leopard 2 Panzer für ihre Spielchen verkaufen. Die Welt so wie wir sie aktuell kennen hätte auch bestimmt was dagegen.

Mechs laden dagegen schon aufgrund ihres Aussehens zu Gladiatorenkämpfen ein. Und auch wenn es illegal währe würde es bestimmt Leute geben die solche kämpfe veranstalten. Wobei wir uns ja eigentlich auch fragen können wieso sich Leute überhaupt Boxkämpfe und Co. ansehen.

View Postxe N on, on 06 June 2015 - 02:06 AM, said:

So lächerlich und albern wie in riesigen, aus der Ebene ragenden Kampfrobotern zu kämpfen statt die selbe Technologie in wesentlich flacheren und schwerer zu treffenden Panzern einzusetzen?

Da hast du eigentlich recht. Ein Mech mit 4 oder mehr Beinen und einem oder mehreren Geschütztürmen sollte eine bessere Waffenplatform bieten.

Wobei Beine halt ein paar Vorteile gegnüber Ketten haben. Andererseits haben Ketten eine bessere Gewichstverteilung als Beine, da das Gewicht eben von einer größeren Fläche auf den Boden gedrückt wird.

Und da Suzano die Sache indirekt anspricht, ein Mech der nur in etwa so hoch ich wie ein aktueller Panzer ist natürlich auch nicht so leicht zu entdecken wie einer der höher ist als ein durchschnittliches Haus.

Edited by Zacharias McLeod, 06 June 2015 - 02:57 AM.


#37 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 June 2015 - 03:33 AM

View Postxe N on, on 06 June 2015 - 02:06 AM, said:


So lächerlich und albern wie in riesigen, aus der Ebene ragenden Kampfrobotern zu kämpfen statt die selbe Technologie in wesentlich flacheren und schwerer zu treffenden Panzern einzusetzen?

so lächerlich wie in riesigen stählernen von oben gut zu sehenden panzern über das schalchtfeld zu rumpeln ..da freut sich jeder Heli ...ach ja ,diese lächerlich gepanzerten Kisten ..ein rotortreffer und schwupps ...black Hawk Down :)

Quote

n. Wobei wir uns ja eigentlich auch fragen können wieso sich Leute überhaupt Boxkämpfe und Co. ansehen.

sehr gute Frage ...evolutionäre programmierung ? sind eben immer noch hordenwesen ,die innerlich stärke und kämpferischen erfolg bewundern...ich finde Boxkämpfe einfach brutal ,primitv und idiotisch

Edited by CSJ Ranger, 06 June 2015 - 03:37 AM.


#38 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 06 June 2015 - 03:39 AM

naja sooo weit sind wir davon nicht mehr :)





Edited by Fireeagle, 06 June 2015 - 03:39 AM.


#39 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 June 2015 - 03:44 AM

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 06 June 2015 - 03:46 AM.


#40 Der kleine Muck

    Rookie

  • The Howl
  • The Howl
  • 4 posts

Posted 06 June 2015 - 03:49 AM

Und kaufen kann man die Dinger auch schon ... das nötige Kleingeld vorrausgesetzt !
Am besten finde ich die Variante, bei der die Waffen durch ein Lächeln ausgelöst werden ...
http://suidobashijuko.jp/





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users