Jump to content

Solaris VII

Diskussion Arena Modus Arenamodus

20 replies to this topic

#1 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 14 June 2015 - 10:42 AM

Nun, da ich mich die letzten Tage ein wenig mit den Karten befasst habe hier meine ungefähren Vorstellungen für den Solarismodus:

PUNKT I
Spezielle Gladiatoren Mechchassis:
  • Alle freien Plätze im Mech sind frei belegbar (wirklich frei - wir reden hier nicht über militärisch sinnige oder unsinnige Konfigurationen wir reden über individuelle Mechs die zur Volksbelustigung dienen, die von ihre Piloten teils recht ähhhh fragwürdig konfiguriert werden!)
  • kein ECM kein Tag kein Narc
PUNKT II



Team aufbauen:
  • Sponsor aussuchen (ersetzt quasi die Fraktion aus CW)
  • Teamkämpfe bestreiten
PUNKT III



Sologladiator:
  • Sponsor aussuchen (ersetzt quasi die Fraktion aus CW)
  • Solokämpfe bestreiten
  • Wettsystem?
PUNKT IV




Spielmodi:

Duelle :
  • 1 vs 1
  • 2 vs 2
  • 3 vs 3
  • 4 vs 4
Last Man Standing
  • 1 vs 3
  • 1 vs 7
  • 1 vs 11
  • 1 vs 15
Teamduelle (hier könnte man Modi wie King of the hill oder capture the flag einbauen evtl. ja aucheie Art Mechfußball - einer hat den Marker (Mech wird erleuchtet bis er einen Treffer kassiert und der Schütze erhält den Ball den er nun wiederrum ins Ziel bringen müsste) ) :
  • 2 Teams gegeneinander
  • 3 Teams gegeneinander
  • 4 Teams gegeneinander
PUNKT V



Belohnungen:

Rang und erdachte Belohnung - die bestrittenen Matches könnte man ggf. wie in CW auch mit Gladiatoren Ruhmespunkten verbinden.
  • 125.000 C-Bills
  • 250 GXP
  • 250.000 C-Bills + Titel Greenhorn
  • Cockpititem
  • zusätzliche Mechbay
  • 400.000 C-Bills +Titel: Arenakämpfer
  • Spezielle Camo für einen Gladiatoren mech
  • 500.000C-Bills
  • 500 GXP
  • erster Gladiatoren Mech incl. Mechbay (medium)
  • 600.000 C-bills
usw.




Alternativ:

Das einführen eine Art Punktesystem das sich nach dem Rang des Gegner richtet- erfahrene Champions gegen Greenhorns bekommen weit weniger Punkte als das Greenhorn das einen Champion erlegt?
Oder man wählt vor dem Matchbeginn wieviele Punkte man erreichen will (schaft man es erhält man extra C-Bills...)

Edited by Fireeagle, 14 June 2015 - 03:19 PM.


#2 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2015 - 10:49 AM

View PostFireeagle, on 14 June 2015 - 10:42 AM, said:

  • Alle freien Plätze im Mech sind frei belegbar (wirklich frei - wir reden hier nicht über militärisch sinnige oder unsinnige Konfigurationen wir reden über individuelle Mechs die zur Volksbelustigung dienen, die von ihre Piloten teils recht ähhhh fragwürdig konfiguriert werden!)


Nope das hat keinen Sinn, Vorteil für den Modus sonst gute Idee.

Edited by JD R, 14 June 2015 - 11:13 AM.


#3 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 14 June 2015 - 11:40 AM

Ich empfinde das es schon Sinn macht die Sicherheitsbestimmungen und Legitimationen gerade in dem Arenamodus über Bord zu werfen, gerade auch als Alleinstellungsmerkmal des Modus- und wie wir wissen PGI will ja auch irgendworan was verdienen und das sind in diesem Falle die Speziellen Gladiatorvarianten.

Bevor ich es vergesse:
Die normalen Mechs kann man nach wie vor nutzen - nur sind die G Varianten halt spezieller...

Edited by Fireeagle, 14 June 2015 - 12:28 PM.


#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 June 2015 - 05:52 AM

Würde so einen Modus definitiv begrüssen,die idee mi den speziellen mechs hat was,sich quasi nen Namen machen mit dem mech seiner wahl,wär schon was

#5 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 June 2015 - 07:07 AM

View PostFireeagle, on 14 June 2015 - 11:40 AM, said:

Bevor ich es vergesse:
Die normalen Mechs kann man nach wie vor nutzen - nur sind die G Varianten halt spezieller...

Und normalerweise auch viel, viel, viel, viel .... viel teuere als ein "normaler" Mech.

Nur die reichen Piloten und Ställe können es sich leisten ihre Mechs zu individualisieren. Meist kommen nur die Original Konfigurationen oder leichte Umbauten zum Einsatz.

Eine Ausnahme davon bilden natürlich die Mechs die nur für den Arenakampf entwickelt worden sind. Ja es gibt spezielle Solaris Mechs. Meist handelt es sich dabei um Prototypen die es nicht geschafft haben den Segen des Militärs zu erhalten. Da man die Entwicklungskosten aber nicht komplett abschreiben wollte wurden sie eben für die Arena umgestaltet. Wobei man allerdings zum Teil auch Ausrüstung getestet hat die noch keine Serienreife erreicht hatte. Was auch dazu dienen soll eine "gute" Show zu liefern.

http://www.sarna.net/wiki/Solaris. Wenn du dort auf Manufacturing Centers gehst kannst du dir ansehen was die alles für Mechs und andere Sachen auf Solaris 7 herstellen. Darunter auch die Solaris Mechs. Bin halt zu faul alle einzeln zu listen.

Edit: Fast vergessen, ansonsten ist die Idee aber ganz nett. Wenn ich mich recht entsinne hat Russ auch schon mal erwähnt das sie über einen Solaris Modus nachdenken.

Übrigens steht G bereits für die Goldmechs. :P

Edited by Zacharias McLeod, 16 June 2015 - 07:10 AM.


#6 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 16 June 2015 - 07:55 AM

die sollen Gold halt ausschreiben- ich meine immerhin sind die teuer genug das man da den Spielern ruhigen Gewissens auch das Gold ausschreiben kann- oder wir nennen sie D für Duelist... arg ist ja auch schon vergeben dann i für individuell- geht ja auch nicht wegen der Invasion dann eben Gla für Gladiator oder so x.x

#7 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 16 June 2015 - 07:59 AM

X für Special/exceptional :)

#8 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 16 June 2015 - 08:25 AM

was mir auch eingefallen ist: man könnte ähnlich der muodule ein wenig pimp my mech damit einführen- Spikes aufden Schultern, Vergittertes Cockpit etc...

Auf jede Fall wüsste ich das ich mir enenBlacknight umbaun würde :D

#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 June 2015 - 08:32 AM

View PostFireeagle, on 16 June 2015 - 08:25 AM, said:

was mir auch eingefallen ist: man könnte ähnlich der muodule ein wenig pimp my mech damit einführen- Spikes aufden Schultern, Vergittertes Cockpit etc...

Auf jede Fall wüsste ich das ich mir enenBlacknight umbaun würde :D

So was in der Art?
Posted Image

Posted Image

Posted Image
Posted Image

#10 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 16 June 2015 - 08:41 AM

wäre doch mal was oder?

#11 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 16 June 2015 - 08:57 AM

Die Spikes zählen übrigens als Waffe und sind nicht nur Dekoration. http://www.sarna.net/wiki/Spikes


Die Hände einiger Mechs auf den Abbildungen sind Klauen. Für die gibt es auch Regeln. http://www.sarna.net/wiki/Claw

Und der Hachiware trägt ein Vibroschwert und kein normales Schwert. http://www.sarna.net/wiki/Vibroblade

Gibt also einiges was bereits durch entsprechende BT-Regeln abgedeckt ist.

#12 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 June 2015 - 02:33 AM

wenn ich die Dinger sehe , muss ich sofort an Gundam, Paciific Rim und Godzilla denken, wobei der letzte eher an Pokemon erinnert oder Sonic the Hedgehog :lol: ...was für Scheusslichkeiten :ph34r: :blink:

Edited by CSJ Ranger, 17 June 2015 - 02:35 AM.


#13 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 17 June 2015 - 02:55 AM

Scheußlichkeiten ist aber stark untertrieben. Sind die hässlich :ph34r:

#14 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 17 June 2015 - 05:29 AM

nun dann stellt euch halt einen gepimpten Atlas mit wuchtigeren Schultern und Spikes drauf vor (siehe NFL Spiele) sowie einem veränderten Kopf bei dem der Pilot wirklich in der Mitte sitzt :)

#15 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 17 June 2015 - 05:58 AM

Jau! in einer Art Glaszinken der noch ausgeprägter wie der des Henker sein könnte

Der Championmechname dazu "Quasinoso"

Edited by Russhuster, 17 June 2015 - 06:07 AM.


#16 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 June 2015 - 06:24 AM

View PostCSJ Ranger, on 17 June 2015 - 02:33 AM, said:

wenn ich die Dinger sehe , muss ich sofort an Gundam, Paciific Rim und Godzilla denken, wobei der letzte eher an Pokemon erinnert oder Sonic the Hedgehog :lol: ...was für Scheusslichkeiten :ph34r: :blink:

View PostDavid Makurai, on 17 June 2015 - 02:55 AM, said:

Scheußlichkeiten ist aber stark untertrieben. Sind die hässlich :ph34r:

Nun ja Schönheiten sind die Solaris Mechs bei weitem nicht. Mir fällt auch spontan keiner ein den ich besonders toll finde.

Aber seien wir ehrlich etliche der "normalen" BattleMechs sind auch potthässlich.

Wobei ich allerdings einige der Panzerdesigns noch viel hässlicher finde.

#17 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 17 June 2015 - 09:00 AM

Nun ja Arenakämpfe hatte schon was vor allem wenn wir dafür eigene Mechs hätten oder die die wir haben speziell Ausrüsten könnten. Was ich mich frage ist wie die Bezahlung aussieht und wir die Piloten gemischt werden sollten nach Elo oder nach dem Los Prinzip?

Sollte es Mechbuilds geben die verboten sind oder sollte alles erlaubt werden?
Wie sieht es mit einer Rangliste aus? In die grösseren Timelines eingeteilt oder Global und sollte die Liste nach einer Woche wieder gelöscht werden?

Und wie viele Listen sollte es geben? Den wenn wir die sehr Guten Piloten mit dem Durchschnitt kämpfen lassen werden beide nicht wirklich eine Freude daran haben

#18 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 June 2015 - 09:26 AM

Vom Hintergrund her gibt es 5 normale Klassen und als Nummer 6 die Offene Klasse.

Wie die Klassen nun genau gestaltet sind weiß ich gerade nicht.

Bei MW4 gab es aber wenn ich mich recht entsinne für jede Gewichstklasse eine eigene Klasse und dann halt noch die in der alles erlaubt war.

Damit komme ich aber nur auf 5 Klassen.

Zusätzlich gibt es neben den Kämpfen jeder gegen jeden auch Teamkämpfe. Sowie Duelle 1 vs 1 und so.

Ich muss mal sehen wo ich die Solaris 7 Box hingepackt habe, vielleicht steht dort genaueres drin.

Problem ist natürlich die Sache mit dem unterschiedlichen Talent. Aber das währe in echt auch so. Im Fußball dominieren halt momentan die Bayern, da kann man nicht viel machen. Für ein Spiel ist dies natürlich nicht so toll, da es ja darum geht das es jedem Teilnehmer Spaß machen soll.

Weiß vielleicht jemand wie die Arenakämpfe bei WoW gestaltet sind? Ist schon zu lange her das ich WoW gespielt habe aber man konnte sich da für eine Arenasaison anmelden.

Vom Hintergrund her wird auf Solaris 7 jedes Jahr der Champion gekrönt. Wie häufig der in dieser Zeit Titelkämpfe bestreiten muss weiß ich aber nicht.

Edited by Zacharias McLeod, 17 June 2015 - 09:28 AM.


#19 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 17 June 2015 - 09:42 AM

Und da wo du über die Bayern geschrieben hast würde ich gerne noch mal nachhacken, ich denke mal das es für normale Piloten nicht gerade interessant ist gegen Proton und co anzutreten und ich denke auch das unsere Pro Gamer nicht wirklich daran Interesse haben sich erst mal durch die (entschuldige das Wort) Noobs durchzupflügen um interessante Gegner zu bekommen. Alleine da würde ich zwei Klassen einfügen um eine Arena interessant für alles Spieler zu machen. Bei Events würde ich mal sagen jeder Schuld der der in die Offene klasse geht weile er denkt das er da hin gehört und den Skill nicht hat.

Was mich angeht ich spiele gerne 1vs1 in der Lobby sei es zum Spaß oder Trainingsrunden ,wenn man es von der warte sieht Lobby mit Gewinn nach dem Match :)

#20 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2015 - 12:22 PM

Hm. Könnte man nicht auch eine Art Elo-Klassen machen?
Ich kenn es bei Arenen auch so, dass man bei beispielsweise 20 Teilnehmern in der Saison ein Ranking hat und um höher zu kommen eben einen Anfechtkampf machen muss gegen die Person direkt vor einem, zwei vor einem oder sogar drei voreinem (die beiden letzten Varianten wenn sich die Personen dafür "bereit erklären". Der direkte Vorgänger kann immer herausgefordert werden).

Bei einer großen Spielerzahl ließe sich das eventuell damit lösen, dass das Prinzip auf Rangklassen erweitert wird.
Es gibt also nicht eine Person, die auf Rang 17 ist, sondern es ist eine Klasse mit 100 Spielern.
Will jemand aus Rangklasse 18 höher, so muss er einen Arenakampf mit/gegen/in Rangklasse 17 Gewinnen.

Das würde allerdings nicht das Problem beseitigen, welches Genwinn als "durch Noobs durchplügen" so schön beschrieben hat.
Eventuell könnte aber die Zeit, die man aufwenden muss, eben durch die Option gegen Spieler aus 3 Klassen höher anzutreten, sofern es dort welche gibt, die sich bereit erklären.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users