Jump to content

Feedback: Crashs Und Stabilität – Patch Notes - 1.3.405 - 16. Juni 2015


6 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2015 - 11:01 AM

Durch einen Crash auf dem Desktop gelandet? Fatal Error? Eingefrorener Screen? Lasst uns wissen was da passiert ist!

Bitte versucht bei eurer Antwort auf die folgenden Fragen einzugehen:
  • Wurde euch nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, welche?
  • Wo im Spiel oder in welchem Menu trat der Crash auf?
  • Welche Schritte wurden im Spiel ausgeführt, bevor der Crash auftrat?
  • Tritt der Crash, bei dem Versuch diese Schritte zu reproduzieren, erneut auf?
  • Wie sind deine Grafikeinstellungen eingestellt? Hast du diese seit dem letzten Patch verändert?
  • Wie sind deine Systemvoraussetzungen? (Bitte füge diese ein, indem du „
    Spoiler
    “ verwendest.
In einigen Fällen haben wir festgestellt, dass es helfen kann den „Shaders“ Ordner zu löschen und das Spiel neu zu starten, um diese Crashs und Alles was damit zusammenhängt zu verhindern.

#2 Elrem

    Member

  • PipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 30 posts
  • LocationSaxony /Germany

Posted 24 June 2015 - 09:26 PM

Ich habe nach wie vor das Problem, dass (fast ausschließlich bei meinen leichten Mechs) das Fadenkreuz wie wild hin und herwackelt. Hab bisher keine Lösung gefunden, weder Repair-Tool, Treiberupdates, Wechsel der Eingabegeräte oder Änderung der Spieleinstellungen haben eine Änderung bewirkt.
Sobald das Wackeln auftritt kann man das zu 100% wieder hervorrufen indem man kurz die Maus bewegt oder anfängt zu laufen.
Weiterhin springt das Spiel ab und an beim Laden des Matches wieder zurück ins Mechmenü wenn es zu der Zeit im Hintergrund läuft. (Einstellung "Full Window" - Adobe Reader im Vordergrund aktiv)
Da aller Guten Dinge drei sind: In letzter Zeit bemerke ich verstärkt Mikro-Lags. Besonders oft, wenn mich jemand von schräg hinten überholt. Dann werde ich kurzerhand mehrere Meter nach hinten "gebeamt". Mein Ping ist derweil recht stabil zwischen 108 und 120 je nach Uhrzeit.

Spiele aktuell auf einem Lenovo G505s mit AMD A8-4500M (AMDHD8500M+7640G-Grafik) und 8Gb Ram unter Win 8.1.
Grafikeinstellungen stehen sämtlich auf "low"

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 June 2015 - 02:57 AM

Hi Elrem

wenig leistungsfähiger Lapetop und WLan, sind ja nun gleich zwei schlechte Vorraussetzungen um MWO zu daddeln...gerade Wlan ist zum spielen die schlechteste Möglichkeit wenn man nicht SIM CITY oder Farmworld spielt , da es immer zu Paketverlusten bzw verbindungseinbrüchen kommen kann, da reicht schon, wenn drei Nachbarn auch im Net sind, schonmal kanalwechsel versucht ?oder per Lananschluss geschaut ,ob mit Kabel Besserung?

Edited by CSJ Ranger, 25 June 2015 - 03:06 AM.


#4 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 25 June 2015 - 03:22 AM

View PostElrem, on 24 June 2015 - 09:26 PM, said:

Weiterhin springt das Spiel ab und an beim Laden des Matches wieder zurück ins Mechmenü wenn es zu der Zeit im Hintergrund läuft. (Einstellung "Full Window" - Adobe Reader im Vordergrund aktiv)
Da aller Guten Dinge drei sind: In letzter Zeit bemerke ich verstärkt Mikro-Lags. Besonders oft, wenn mich jemand von schräg hinten überholt. Dann werde ich kurzerhand mehrere Meter nach hinten "gebeamt". Mein Ping ist derweil recht stabil zwischen 108 und 120 je nach Uhrzeit.

Spiele aktuell auf einem Lenovo G505s mit AMD A8-4500M (AMDHD8500M+7640G-Grafik) und 8Gb Ram unter Win 8.1.
Grafikeinstellungen stehen sämtlich auf "low"


Das erstere ist ein MWO-Problem. Raustabben oder minimieren mag das nicht. Sei froh, bei all jenen welche ich kenne schmiert einfach kommentarlos der Client ab, da scheinst Du die mildere Ausprägung zu haben.

Was das überholt werden angeht: der überholt Dich nicht. Der rennt Dich um. Und da man hier häufiger mit Latenzen von 100ms und mehr spielt, ist der Unterschied zwischen der Position auf der der andere steht und Deiner eine viertel Sekunde oder mehr. Wenn jetzt jemand durch Dich durchrennt, merkt der Server "aha, zwei auf derselben Position, ähhhh.... geht nicht." Und dann greift ein hochkomplexer Algo um zu ermitteln wer denn jetzt am weitesten vorne ist und... schön wär's. Der Server sieht einfach dass zwei auf derselben Position nicht gehen und weist euch neue Koordinaten zu. Dieses zurücksetzen nimmst Du scheinbar als lag wahr.
Ist echt grauslig wie viele Leute in diesem Spiel nicht wissen wohin sie laufen. Mal an jemand anderem vorbeilaufen? Ach was... Am Rand eines Canyons laufen damit andere vorbeikönnen? Niemals! Wenn alle durch einen Engpass wollen, erstmal vordrängeln und dann in der Mitte stehen bleiben weil man realisiert "********, wenn ich da rausgeh könnt ich Feinde sehen. und die mich auch!"

Zum letzten Punkt: weder CPU noch GPU sind wirklich gut geeignet für dieses Spiel. Gerade was die CPU anbelangt ist MWO alles andere als genügsam. Da bringen selbst niedrige Graphikeinstellungen wenig. Ist traurig für MWO, ist aber leider so. Allerdings wusstest Du ja bereits beim Kauf dass Deine Mühle kein gaming-Kracher ist :)

#5 Elrem

    Member

  • PipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 30 posts
  • LocationSaxony /Germany

Posted 25 June 2015 - 07:38 AM

Vielen Dank für die Antworten. :)
Wie du schon sagtest Kshat, der Laptop war von vornherein nicht wirklich für´s Spielen gedacht. Für Sachen wie CivV reicht das aus und mehr sollte der nicht mitmachen (bis ich letzten Sommer zufällig auf MWO gestoßen bin).
Vielleicht hole ich mir mal noch ein Gaming-System aber aktuell spare ich mein Geld für ein neues Auto.
Um das Zurückspringen zu vermeiden muss ich in Zukunft wohl mehr richtige Bücher in die Hand nehmen statt EBooks lesen.

@CSJ - Kabel oder WLAN macht keinen Unterschied, sind auch nur 2 Parteien hier im Mietshaus im Internet, die anderen 4 sind internetscheue Rentner ;)

#6 Jor Zack Mac Cracken

    Rookie

  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 4 posts

Posted 27 June 2015 - 11:31 AM

Hallo Zusammmen,

bei mir ist es auch so, dass der Client einfach sang und und klanglos sich verkrümelt. In der Regel bevor das Match beginnt. Beim verbinden wird die Spielkarte angezeigt, etwas geladen und schwups ist der Client Geschichte.
Ist seht ärgerlich da das Spiel dann mehr oder weniger für die Katz ist und meinem Team ein Gruppenmitglied fehlt.
Manchmal kann ich mich noch mit meinem Zweitrechner einloggen.

System wurde frisch aufgesetzt Win 8.1, AMD Phenom II x4 BX50 ,GTX460 .
Diese Kombination lief vorher ohne Probleme.

#7 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 July 2015 - 08:34 AM

Das Problem mit den Crash auf den Desktop habe ich auch nur halt erst seit Sonntag





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users