Jump to content

Anpassung Der Roadmap


43 replies to this topic

#41 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 06 July 2015 - 06:59 AM

View PostWunderwolf, on 06 July 2015 - 06:03 AM, said:


Hättest Du eventuell dafür eine Quelle? Woher stammt diese Information?

Danke. :-)



http://mwomercs.com/...66#entry3328566

-> Sind nicht 16hz, sondern 20. Auch nicht viel besser.

Edited by Iqfish, 06 July 2015 - 07:00 AM.


#42 Wunderwolf

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 06 July 2015 - 07:15 AM

View PostIqfish, on 06 July 2015 - 06:59 AM, said:



http://mwomercs.com/...66#entry3328566

-> Sind nicht 16hz, sondern 20. Auch nicht viel besser.

Laut jenem Posting ...
-> Betrifft nur die Netzwerk-relevante Bewegungssimulation auf dem Server.
-> Die eigentliche Simulation aller Bewegungen kann weiterhin in anderen Intervallen erfolgen ...
-> Andere Aspekte der Simulation ebenso ...
-> ... Fragwürdig welcher "tick" bei Mech-Sims notwendig ist. [Im Vergleich zu manch einem Shooter wo Personen augenblicklich auf v_max beschleunigen ... ]

Danke für den Link. :-)

#43 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 06 July 2015 - 07:42 AM

Wobei 128 bei BF4 auch nix gebracht hat, weil der Netcode einfach {Redacted} is.

#44 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 06 July 2015 - 02:41 PM

View PostIqfish, on 06 July 2015 - 05:42 AM, said:

Eine kleine Übersicht:
- Ungenügende Hit-Detection
- 16 Tick Server (Standard ist 32-64. bei ESL-Games ist es 128)
- Keine regionalen Server
- Eine unfassbar steile Lernkurve
- Kein (ordentliches) Tutorial
- Ein UI das jedem Anfänger "HAU BLOß WIEDER AB!" ins Gesicht schreit.


Zuallererst: Du listest Dinge auf welche Du gut findest und jene welche Du nciht gut findest. Ist doch völlig okay. Ich wollte mich nur dagegen verwehren dass ALLES schlecht gemacht worden ist. Denn das ist es nicht. Es gibt zahlreiche Verbesserungen seit letztem Jahr. Und ob CW jetzt jemandem Spaß macht oder nicht: es war vorher nicht da und ist somit eine Verbesserung. ich find es nicht schlecht. Dass es Feinschliff benötigt und noch in den richtigen Rahmen gepasst werden muss bestreitet ja niemand.
Aber es ist eben nicht alles schlecht. Und nur das habe ich kritisiert: dass prinzipiell erstmal alles runtergemacht wird. Das ist in 99% aller Fälle nämlich einfach nur unsachlich.

Was die Liste anbelangt:

- ich hab mittlerweile kaum noch diese krassen Latenz-Augenblicke. Klar, mangels combatlog kann ich schlecht nachprüfen ob alle KSRs getroffen haben und gefühlt läuft da nicht immer alles optimal. Manche Projektilwaffen verursachen immer noch dieses "das war so knapp, der muss doch getroffen haben"-Gefühl. Aber ganz ehrlich? Hatte ich bei BF4 auch schon. Noch viel schlimmer find ich z.B. Warthunder. Da musst Du nichtmal auf dem russischen Server spielen um Dich zu fragen wie Dein Gegner durch diese Projektilwand gekommen ist.

- ist die Frage inwiefern die Spieleperformance von den 20 Hz-Servern beeinträchtigt wird. MWO ist ja vergleichsweise langsam, wenn es keine Auswirkung hat ist mehr auch nicht zwingend besser. Ganz abgesehen davon dass die Informationen dort mittlerweile auch massiv veraltet sein können. Wird ja zur Genüge auch am netcode gewerkelt.

- es gibt regionale Server, Russ sagte Europa geht Anfang August online? So um den Dreh.

- Steile Lernkurve hat man z.B. bei Counterstrike auch. Wenn Du als Anfänger da reinkommst findest Du ja kaum das Waffenmenü. Hast keine Ahnung was Du kaufen sollst. Kennst die maps nicht. Weisst nicht was Deine Mitspieler treiben. Lernen durch zuschauen? Sehr nett wenn sich der geneigte Neueinsteiger eine Ak47 gekauft hat - bekannt aus Film und Fernsehen - und einem AWP-sniper hinterherläuft... da lernt er richtig viel.

- das Tut fehlt, keine Frage. Aber ich kann mich weder bei CS noch bei neueren Spielen wie Path of Exile an ein echtes Tut erinnern. Und dabei wird PoE hochgelobt wie wenig anderes. Nicht zu unrecht, aber auch das ist ein Spiel welches man sich selbst im wiki beibringen muss. Oder durch Trial and Error.

- Ich denke mit etwas Feinschliff - Mechauswahl und Shop zuvorderst - ist das UI garnicht so schlecht. Es fehlt ein Tut auch hier, keine Frage.

Kurz und knapp: vieles wurde von Russ als bekannt aufgelistet, am meisten arbeiten sie bereits. Was dem Spiel zuvorderst fehlt ist imho ein anständiges mehrteiliges Tut, vielleicht auch noch ein gut gepflegtes wiki welches perfekterweise ingame aufgerufen werden könnte. Oder vernünftige Tooltips bei mouseover zu den jeweiligen Stats etc.
Dann sollte CW Beta3 in trockene Tücher und noch etwas Liebe der gemütlichen PUG-queue gewidmet werden.

Vieles ist für diesen Herbst avisiert, so dass letzten Endes vor allem bleibt: PGI ist zu langsam. Und macht Fehler deren Korrektur wiederum kostbare Zeit kostet.
Und das Tut muss ran, am besten gestern.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users