Jump to content

Origins IIC Clan Collection - Die Umfrage

Umfrage

80 replies to this topic

Poll: Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ? (172 member(s) have cast votes)

Bei welchem Clan Paket hast du zugeschlagen/wirst du zuschlagen ?

  1. Highlander IIC - 80 $ (60 votes [34.88%] - View)

    Percentage of vote: 34.88%

  2. Orion IIC - 60 $ (2 votes [1.16%] - View)

    Percentage of vote: 1.16%

  3. Hunchback IIC - 40 $ (21 votes [12.21%] - View)

    Percentage of vote: 12.21%

  4. Jenner IIC - 20 $ (8 votes [4.65%] - View)

    Percentage of vote: 4.65%

  5. Nein, Danke! (56 votes [32.56%] - View)

    Percentage of vote: 32.56%

  6. Ich warte noch ab! (20 votes [11.63%] - View)

    Percentage of vote: 11.63%

  7. A La Carte (1 Mech) - 35 $ (4 votes [2.33%] - View)

    Percentage of vote: 2.33%

  8. A La Carte (2 Mechs) - 60 $ (1 votes [0.58%] - View)

    Percentage of vote: 0.58%

Vote Guests cannot vote

#21 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 30 June 2015 - 08:09 AM

Es sind IS Mechs die von den Clan erbeutet wurden und für den Garnison dienst umgebaut wurden, im Endeffekt sind die Omnis die die Clans jetzt haben Frontklasse Mechs und IIC die Maschinen die sie einsetzten um das eroberte Gebiet zu halten.

#22 Gehim12

    Member

  • Pip
  • Rage
  • Rage
  • 15 posts

Posted 30 June 2015 - 08:15 AM

Und wie werden sie dann im Spiel gehandhabt ? Als IS mit Clan Waffen ? Auf der IS Seite im CW ? Haben sie sonst noch irgendwelche Besonderheiten ? Ein paar mehr Infos wären nett.

#23 ChrisRoboute

    Member

  • Pip
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 30 June 2015 - 08:17 AM

Genau das würde mich auch interessieren, besonders ob die Technologie bei diesen Mechs evtl. gemischt werden kann.

#24 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 June 2015 - 08:30 AM

View PostGenwinn, on 30 June 2015 - 08:09 AM, said:

Es sind IS Mechs die von den Clan erbeutet wurden und für den Garnison dienst umgebaut wurden, im Endeffekt sind die Omnis die die Clans jetzt haben Frontklasse Mechs und IIC die Maschinen die sie einsetzten um das eroberte Gebiet zu halten.

Dies ist falsch.

2C Mechs sind keine Beute.

Es sind Umbauten der Mechs die Kerensky mit ins Exil genommen hat. Bzw. es werden sogar 2C Mechs in den Fabriken des Clanraums komplett neu hergestellt.

Kein erbeuteter IS-Mech wird einfach zu einer 2C Version umgebaut. Dies würde zu viele Ressourcen verschwenden. Der Umbau geht schließlich nicht so einfach wie hier bei MWO. Beutemechs werden einfach so wie sie sind innerhalb der Garnison eingesetzt. Schließlich erwartet man dort nicht allzu viel Action wenn die Planeten weit genug hinter der Front liegen. Und die Piloten der Garnison gehören ja auch höchstens zur zweiten Wahl oder zum alten Eisen (oder noch niedriger).

Außerdem müsste es deiner Logik zufolge dann von jedem IS-Mech auch eine 2C Version geben, was eben nicht der Fall ist.

Und Leute was ist daran so schwer zu begreifen, die 2C Mechs gehören zu den Clans also nix mit 2C Mechs für IS-Spieler im CW.

Sind sogar zum Teil komplett andere Mechs, wie der Griffin 2C der 10 t leichter ist als die IS-Version.

Edited by Zacharias McLeod, 30 June 2015 - 08:34 AM.


#25 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 30 June 2015 - 08:39 AM

Okay es sind IS Mechs die von den Clan aufgerüstet wurden IS Maschinen mit Clan Waffen und Ausrüstung im CW werden sie wahrscheinlich nur von den Clans genützt werden. Im PUG werden sie die IS Varianten wahrscheinlich verdrängen da sie bessere Waffen mitführen können.

Ob wir die IIC genau so wie die IS Mechs umbauen können weiß ich noch nicht wird sich aber zeigen, ich hoffe das wir die IIC genau so umbauen können wie die IS Mechs zum Beispiel die Reaktoren ausbauen und einen Anderen einbauen.

Zacharias McLeod



Ob das stimmt müsste ich nachlesen soweit ich es noch in Erinnerung habe haben die Clans Alte IS Mechs eingelagert und umgebaut aber auch von der IS Beute Mechs mit Omni Tech (Modulbauweise) umgebaut, wobei die Clans nur die Besseren Modele Modifizierer haben.

Edited by Genwinn, 30 June 2015 - 08:44 AM.


#26 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 30 June 2015 - 08:51 AM

einen IS-Mech kannst Du zwar zu einem IIC Mech modifizieren indem Du ihm ein EndoStahlGerüst verbaust und die Panzerung veränderst - du kannst theoretisch auch ander Reaktoren verbauen - und Du kannst ihm die Clan-Waffentechnik implantieren. Aber in einen Omni-Mech kannst Du ihn nicht verwandeln - das sind komplette Neukonstruktionen, welche sich vom Aufbau her von einem Standard Mech völlig unterscheiden.
Selbst solche Neukonstruktionen der Clans wie der Kodiak haben keine Omni-Slots - dann wird es das für Beute-Mechs erst recht nicht geben..

#27 ChrisRoboute

    Member

  • Pip
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 30 June 2015 - 08:53 AM

View PostZacharias McLeod, on 30 June 2015 - 08:30 AM, said:

Dies ist falsch.

2C Mechs sind keine Beute.

Es sind Umbauten der Mechs die Kerensky mit ins Exil genommen hat. Bzw. es werden sogar 2C Mechs in den Fabriken des Clanraums komplett neu hergestellt.


Es sind also Clan Mechs aber keine Omnimechs. Wenn sich diese Variationen trotzdem im Mechlab genauso verhalten wie die anderen derzeit verfügbaren Clan Mechs, kann man also davon ausgehen das die engine bei allen 2C Mechs fest verbaut ist. Oder doch nicht? Na jedenfalls werde ich nicht die Katze im Sack kaufen.

#28 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 June 2015 - 08:59 AM

@Morgan Daval

Resistance 2 Pack hinzugefügt. Habe ich wohl übersehen.

#29 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 June 2015 - 09:01 AM

View PostGenwinn, on 30 June 2015 - 08:39 AM, said:

Ob das stimmt müsste ich nachlesen soweit ich es noch in Erinnerung habe haben die Clans Alte IS Mechs eingelagert und umgebaut aber auch von der IS Beute Mechs mit Omni Tech (Modulbauweise) umgebaut, wobei die Clans nur die Besseren Modele Modifizierer haben.

Nenne mir doch bitte mal einen einzigen IS-Mechs der von den Clans in einen OmniMech verwandelt wurde.

Mir fällt da absolut keiner ein.

Ansonsten ist es doch genau das was ich gesagt habe. Kerensky hat doch schließlich IS-Mechs mit ins Exil genommen. Schließlich gab es die Clans und ihre Technologie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.

View PostCybersmash, on 30 June 2015 - 08:53 AM, said:

Es sind also Clan Mechs aber keine Omnimechs. Wenn sich diese Variationen trotzdem im Mechlab genauso verhalten wie die anderen derzeit verfügbaren Clan Mechs, kann man also davon ausgehen das die engine bei allen 2C Mechs fest verbaut ist. Oder doch nicht? Na jedenfalls werde ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Sie sollen nach dem bisherigen Stand genau so frei zu konfigurieren sein wie die IS-Mechs. Nur das sie halt ClanTech anstatt IS-Tech verwenden. Also Reaktor, Endo, FF und der Rest völlig frei wählbar.

Im Grunde genommen mehr OmniMech als die echten OmniMechs nur halt an die festen Waffenaufhängungen gebunden. Weil es ja keine OmniPods gibt.

Edit: Finde leider gerade die Stelle nicht an der offiziell gesagt wird das 2C Mechs wie IS-Mechs funktionieren werden. Aber irgendwo stand es in einer einfachen Randbemerkung.

View PostZeece, on 25 June 2015 - 04:32 PM, said:

#New Clan IIC Mech Pack

* Same Price Point as IS Packs 20/40/60/80
* Adjust the same way as IS Mechs
* Jenner
* Hunchback
* Orion
* Highlander
* Art is all original.. not just adjusting the IS mech versions
* Release Dates - Late in the Year
* May be able to tease images as soon as tomorrow

So steht es in der englische Zusammenfassung des letzten Town Hall Metings.

"Adjust the same way as IS-Mechs", sagt eigentlich alles.

Keine Ahnung wieso diese Zeile in der deutschen Version fehlt. Wobei dies eine Zusammenfassung aus Spielerhand ist, die aber praktisch genau so aussieht wie die Offizielle.

Edited by Zacharias McLeod, 30 June 2015 - 09:23 AM.


#30 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 30 June 2015 - 09:25 AM

View PostCybersmash, on 30 June 2015 - 08:53 AM, said:


Es sind also Clan Mechs aber keine Omnimechs. Wenn sich diese Variationen trotzdem im Mechlab genauso verhalten wie die anderen derzeit verfügbaren Clan Mechs, kann man also davon ausgehen das die engine bei allen 2C Mechs fest verbaut ist. Oder doch nicht? Na jedenfalls werde ich nicht die Katze im Sack kaufen.


Du kannst sie exakt so umbauen wie IS-Mechs. Reaktor wechseln, Waffen wechseln etc. Nur eben mit Clan-Equipment. Und die hardpoints sind FEST. Es gibt keine Omnipods für Battlemechs. Sondern nur für Omnimechs. Hat Russ alles im devspeak erklärt und steht auch so im FAQ.

#31 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 30 June 2015 - 09:26 AM

Ich habe zwar auch noch nichts offizielles gelesen, gehe aber davon aus, dass sie frei konfigurierbar sind. Sonst wären z.B. die Angaben zum engine cap in den specs unnötig wenn die Reaktoren fest verdrahtet wären.

Edit: Werde, wenn überhaupt ,nur zum Jenner greifen.

Edited by jimpansen182, 30 June 2015 - 09:47 AM.


#32 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 June 2015 - 09:26 AM

View PostZacharias McLeod, on 30 June 2015 - 09:01 AM, said:

"Adjust the same way as IS-Mechs", sagt eigentlich alles.


Allein aus der Tatsache das ein max. Engine rating angegeben ist, während die verbaute Engine (bis auf den Jenner) kleiner ist, würde implizieren das man diese ändern kann. Waffen ja eh...
Wie es mit JJ ect. ist, wird man sehen müssen, vermutlich aber auch...

#33 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 June 2015 - 09:51 AM

View PostderFiend, on 30 June 2015 - 09:26 AM, said:


Allein aus der Tatsache das ein max. Engine rating angegeben ist, während die verbaute Engine (bis auf den Jenner) kleiner ist, würde implizieren das man diese ändern kann. Waffen ja eh...
Wie es mit JJ ect. ist, wird man sehen müssen, vermutlich aber auch...

Ehrlich gesagt hatte ich auch nach der max. Engine Rating gesucht. Da ich aber dummerweise nur beim Jenner nachgesehen habe habe ich dies übersehen. Der Jenner 2C hat ja bereits den maximalen Reaktor an Bord. :)

Hast du dir mal die Varianten der anderen Mechs angesehen?

Also der Highlander 2C-A und B kommen mit Endo Stahl, was der 2C Highlander ja normalerweise nicht hat. Gibt auch je 2 Varianten mit FF und 2 mit normaler Panzerung. Auch die Tatsache das der Jenner 2C-2 9 JJ verbaut hat aber maximal 10 haben darf lässt darauf schließen das wir mit unseren Vermutungen bezüglich der völlig freien Konfiguration recht haben.

#34 ChrisRoboute

    Member

  • Pip
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 30 June 2015 - 09:52 AM

View PostKshat, on 30 June 2015 - 09:25 AM, said:


Du kannst sie exakt so umbauen wie IS-Mechs. Reaktor wechseln, Waffen wechseln etc. Nur eben mit Clan-Equipment.


Wenn das stimmt ist es natürlich voll g...! Es ist aber nicht alles Clan-Equipment in des 2Cs, einige Engines sind ja wie gesagt STD. Ich meine damit, das man in die 2Cs offensichtlich auch IS-vergleichbare Engines einbauen kann (egal ob die jetzt von Kerenski mitgenommen wurden oder nicht, das ist für das Spiel ja eh Wurst- wie Käsebrot).

#35 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 June 2015 - 10:01 AM

View PostCybersmash, on 30 June 2015 - 09:52 AM, said:


Wenn das stimmt ist es natürlich voll g...! Es ist aber nicht alles Clan-Equipment in des 2Cs, einige Engines sind ja wie gesagt STD. Ich meine damit, das man in die 2Cs offensichtlich auch IS-vergleichbare Engines einbauen kann (egal ob die jetzt von Kerenski mitgenommen wurden oder nicht, das ist für das Spiel ja eh Wurst- wie Käsebrot).

Sagen wir es so ob der Standard Reaktor nun von Magie oder Ariel oder BMW gebaut wurde ist spielteschnich völlig egal.

Nur bei XL verbrauchen Clan Versionen halt nur je 2 anstatt 3 Zeilen im Seitentorso, wodurch sie halt robuster sind.

Interessant währe ob sich das Cockpit mehr an den IS-Mech oder mehr an den Clan-Mechs orientiert. Wenn ich mich recht entsinne benutzen sie bei den 2C Mechs nämlich ältere Technik als in den OmniMechs. Das heißt bei den neueren Modellen werden sie wohl auch was moderneres nehmen.

Ist spielteschnisch aber auch egal, da die "wichtigsten" Komponenten der Mechs halt ClanTech sind. Ob Funk, Zielerfassung etc. nur auf dem Stand von IS-Tech ist ist Wurst.

#36 dustyjerk

    Member

  • Pip
  • The Covert
  • The Covert
  • 11 posts
  • LocationGermany

Posted 30 June 2015 - 10:40 AM

Nur den Jenner - alle anderen reizen mich jetzt nicht so sehr!

#37 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 30 June 2015 - 12:08 PM

Die Clans haben also alte IS Mechs, die sie bereits mit ins Exil genommen haben, mit Clantechnologie aufgemotzt. Nett.

Fragen hierzu:
Omnipods?
Case?
Sind die Engines jetzt Clan oder IS Engines? Verrecken die wenn sie einen Seitentorso verlieren oder nicht?

#38 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 30 June 2015 - 12:16 PM

View PostNainko, on 30 June 2015 - 12:08 PM, said:

Die Clans haben also alte IS Mechs, die sie bereits mit ins Exil genommen haben, mit Clantechnologie aufgemotzt. Nett.

Fragen hierzu:
Omnipods?
Case?
Sind die Engines jetzt Clan oder IS Engines? Verrecken die wenn sie einen Seitentorso verlieren oder nicht?

OmniPods = Nein, sind schließlich keine OmniMech.

Case = Ja, ist immer mit drin. Zumindest laut Vorlage. Clan Version also 0 Gewicht und 0 Zeilen.

Reaktor = Standard wie IS. XL wie Clan.

Liest hier keiner? Pods und Reaktor wurde bereits beantwortet.

#39 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 30 June 2015 - 12:16 PM

View PostNainko, on 30 June 2015 - 12:08 PM, said:

Die Clans haben also alte IS Mechs, die sie bereits mit ins Exil genommen haben, mit Clantechnologie aufgemotzt. Nett.

Fragen hierzu:
Omnipods?
Case?
Sind die Engines jetzt Clan oder IS Engines? Verrecken die wenn sie einen Seitentorso verlieren oder nicht?


Technologie ist alles Clan. Keine Omnipods.
Also quasi IS-Chassi System mit Clan-Tech.

Edited by Lachesis Muta, 30 June 2015 - 12:16 PM.


#40 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 30 June 2015 - 12:20 PM

Aha, und ich dachte es gibt keine Clan Standard Engines...wieder was gelernt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users