Jump to content

Operation Flora (MWO Szenario Abend) Information Und News

Operation Flora

56 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 July 2015 - 08:38 AM

Wie in allen Größeren Themen werde ich hier im ersten Post ein Inhaltsverzeichnis Posten sobald ich weitere Details für euch habe.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Es handelt sich NICHT um RP oder das ihr eines schreiben müsst.

Wenn ihr natürlich eine Geschichte zum Szenario schreiben wollt nur zu tut euch keinen Zwang an B)








Inhaltsverzeichnis:
Allgemeine Regeln (Update: 13.07.15)
Aufbau des Szenarios (Update: xx.xx.xx)

Spielmodi Phase 1 (Update: xx.xx.xx)
Spielmodi Phase 2 & 3 (Update: xx.xx.xx)


OPERATION FLORA





Einleitung

Ich möchte euch hier eine Idee näher bringen die etwas Abwechslung und Spannung in das Spiel MWO bringen soll.
Diese Operation versteht sich als Community Event und nicht als eigene Liga oder als Konkurrent zu diversen Ligen und Ranglisten.

Wir wollen im Zuge dieses Events jedes Monat aber zumindest einmal im Quartal (so wie es unser RL zu lässt) ein neues Szenario abhalten und alle Spieler egal ob Neulinge oder alte Veteranen einen Spaßigen und Abwechslungsreichen Abend bieten.
Ich bitte euch alle um Verständnis das es durchaus vorkommen kann das es sich auf Grund des RL nicht jeden Monat ausgehen kann ein neues Szenario zu schaffen und es zu organisieren.

So wie auch in anderen Spielen müssen wir uns alle an Regeln halten.
Hier möchte ich euch alle in die Pflicht nehmen euch an diese Regeln zu halten.
Nur so kann ein Faires und Entspanntes Spielen möglich sein.

Eine Regel die für alle Gilt:

Wenn jemand beim Schummeln bzw. Regel brechen erwischt wird, wird derjenige für alle weiteren folgenden Szenarios ausgeschlossen.

Wir haben versucht die Regeln so einfach wie möglich zu halten damit sie klar verständlich sind.
Die Allgemeinen Regeln für die Szenarios findet ihr gleich nach der Einleitung
Die Spezifischen Regeln für die Missionen in den Szenarios können durch die Organisatoren abgewandelt werden und dem entsprechenden Szenario angepasst werden. Die Spezifischen Regeln findet ihr innerhalb der Erklärung der einzelnen Spielmodi

Die Preise für die Gewinner und Teilnehmer des Szenarios befindet sich am Ende dieser Erklärung.
Zu gewinnen gibt es:

Ein Kampagnenband das man in seine Signatur einfügen darf
Eine Blumentopfsignatur für das Forum die bis zum nächsten Szenario getragen werden darf.
WICHTIG! Die Blumentopfsignatur ist ein Wanderpokal und nach den nächsten Szenario an den Gewinner des neuen Szenarios abzugeben und aus der Signatur zu löschen. WICHTIG!

Das Kampagnenband darf weiterhin verwendet werden.

Siegerband: Gelb/Blau/Grün/Braun mit Szenarioblume
Siegertitel (Namensplakette): „(Szenarioblumenname) Gärtner“

Teilnehmerband: Grau/Weiß Szenarioblume mit Ziegenbock
Teilnehmertitel (Namensplakette): „(Szenarioblumenname) Bock“

Es ist keine Pflicht Titel und Kampagnenband im Forum zu tragen

Edited by Eiswolf, 27 July 2015 - 05:59 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 July 2015 - 09:07 AM

Allgemeine Regeln

Gewisse Dinge kann man leider nicht kontrollieren aus diesen Grund wurde bevor nun die Frage nach Techstufen und der gleichen auftauchen die Idee nur gewisse Mechs, Waffen, Equipment zu sperren verworfen. Man kann im Spiel nicht kontrollieren ob nun jemand Double Heatsink verbaut hat oder nicht. Noch kann man ohne selbst dabei gewesen zu sein oder Zeugen zu haben erkennen ob es sich bei einen Laser um die ER Varianten handelt oder nicht.
Aus diesem Grund sind die Szenarios KEINE Stock Mech only Szenarios oder irgendwelcher Techstufen Begrenzung unterworfen.

Haltet Euch an die Regeln damit wir alle hier unseren Spaß haben können. Wer die Regeln bricht und erwischt wird der kann sich sicher sein das falls wir wieder ein Szenario ausarbeiten derjenige nicht mehr daran teilnehmen wird.
Zu gewinnen gibt’s doch sowieso nur einen Blumentopf und den Titel „(Name der Blume) Gärtner“

Die allgemeinen Regeln für die Operation Flora lauten:

Das Spiel findet in der Lobby statt es wäre anzuraten auch wenn es nur eine Aufklärungsmission ist zu zwölft in verschiedenen Mechs zu dropen um nicht vorneweg den Spielmodi zu verraten. Die Leute die nicht zur Aufkläurungslanze gehören dürfen sich gerne nach 5 Minuten Spielzeit selbst durch Overheat in die Luftsprengen sich gegenseitig abschießen oder das Spiel verlassen.

Bei Patrouillenmissionen wird die gegnerische Partei per PM bzw. im TS oder InGame Privat Chat an den Dropleader informiert welcher Modus gespielt wird.

Die Partei die die Patrouillen machen muss bekommt per PM bzw. im TS oder InGame Privat Chat eine genaue Anleitung wie die verschiedenen Patrouillenwege auf der Karte verlaufen. Inklusive Punkte für fixe Beobachtungshalte die zumindest eine Minute dauern sollen. Die Gegnerische Partei erhält keine Daten zu den Patrouillen.

Das gesamte Szenario inklusive der Karten die gespielt werden und welche Karten nachfolgen wenn welche Partei gewinnt kann man aus dem jeweiligen Szenario entnehmen. Im ersten Post des Szenarios wird es eine Übersicht der Karten und einen Missionsbaum geben wohin sich das Szenario entwickelt wenn welche Partei gewinnt.

Es dürfen Module jeder Art auch immer benutzt werden. Auch dürfen beim Szenario keine aktiven Consumables genutzt werden wie UAV. Artillerieschlag oder Airstrike. Ausnahmen sind Szenarios und Missionen die Luftraumjäger und/oder Artillerie Unterstützung haben. Dort ist es gesondert geregelt und die Anzahl der Consumables begrenzt.


Mechbeschränkungen für die Operation Flora lauten:

Um eine Vielzahl von Mechs auf das Schlachtfeld zu bringen wird den Teams eine Mechbeschränkung von mindestens 8 verschiedenen Mechs auferlegt. So soll verhindert werden dass z.b. 7x Stormcorw oder 8x Firestarter usw. auf das Schlachtfeld geführt werden. Die restlichen 4 Mechs sind frei wählbar
Von den 4 Frei wählbaren Mechs darf in der Kompanie trotzdem keiner mehr als 2x vorkommen
So soll verhindert werden dass eine Lanze aus z.b. 4 Gaussjägern die Mission von vornherein dominiert.
Regeln für Verstärkung in der Operation Flora lauten:

Um Verluste bei den Einheiten zu simulieren und etwas taktische Tiefe in die Szenarios zu bekommen haben wir uns dazu entschlossen Verstärkungen für die angeschlagenen Einheiten zu simulieren. Diese Verstärkungen sind an ein paar kleineren Regeln gebunden um es Fair und Spannend zu gestallten.

Durch das Negative abschließen einer Mission erfolgt in der darauffolgenden Mission eine Verzögerung einer Lanze die in das Gefecht eingreifen darf um 5 Minuten.
Der Dropleader teilt die Mechs der verstärkung ein es bleibt den Leader überlassen welche 4 Mechs er als Verstärkung einteilt.
Die Mechs die zur Verstärkung gehören müssen vor dem Start der Mission in der Lobby bekannt gegeben werden.
Die eingeteilte Verstärkung stehen abgeschaltet 5 Minuten am Startpunkt herum und dürfen erst nach 5 Minuten in das Gefecht eingreifen.

Edited by Eiswolf, 27 July 2015 - 06:00 AM.


#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 July 2015 - 08:22 AM

Aufbau des Szenarios

Das Szenario und die Missionen sind größtenteils auf 12vs12 aufgebaut.
Wenn sie mehr als 24 Interessierte finden wird das Szenario parallel abgehalten und die Ergebnisse der verschiedenen Gruppen zusammen gezählt. Das Szenario geht dann weiter wenn die letzte Gruppe ihr Gefecht abgeschlossen hat und das Ergebnis vorliegt.
Liegen alle Ergebnisse vor wird ausgewertet welche Fraktion die im Szenario vertreten sind die meisten Siege errungen hat und dementsprechend von den Organisatoren die nächste Mission gewählt.
Gibt es ein Unentschieden bei der Auswertung entscheidet ein Spiel der Dropleader in Medium Mechs welche Partei den endgültigen Sieg in der Mission davon trägt.

Ein Szenario im Event Operation Flora ist wie folgt aufgebaut

Es wird je Szenario ca. 5 Missionen geben die je 30 Minuten dauern werden.
Die Dauer des Spiels und die Anzahl der Missionen kann von Szenario zu Szenario verschieden sein.
Wer teilnehmen möchte sollte mit einer Zeit von ca. 3 Stunden rechnen die das Szenario mit den Missionen dauern wird. Zwischen den Missionen werden ca. 10 Minuten Pause eingeplant.
Die Pause sollte dazu genutzt werden sich mit der Kompanie abzusprechen, Konfiguration durchzuführen, eine Rauchen gehen, Menschlichen Bedürfnissen nachgehen, Unklarheiten zu beseitigen usw. usw.


Das Szenario ist in drei Phasen aufgeteilt die ich hier näher Erklären möchte.

Phase 1:
Landung/Beginn des Szenarios
RP um was es geht und um dem ganzen einen Sinn zu geben. (Das RP müsst ihr NICHT schreiben)

Phase2:
  • Karte: Begegnung
  • Karte: Karte und Modi entscheiden sich welche Seite den Sieg auf der ersten Karte davon getragen hat.
  • Karte: siehe 2.Karte

Phase3:

Abschluss des Szenarios
RP wie es ausgegangen ist und um die Geschichte ab zu schließen.

Die Karten und wann sie gespielt werden wenn welche Partei gewinnt werden im Szenariobaum öffentlich sichtbar sein.

Nicht sichtbar werden sein:
  • Counter des Spielmodus Patrouille.
  • Patrouillenwege
Gewonnen hat derjenige der das Endziel des Szenarios erreicht.


Das Endziel des Szenarios wird im Anfangs RP erklärt und die letzte Mission wird der Abschluss sein.

Edited by Eiswolf, 27 July 2015 - 06:02 AM.


#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 July 2015 - 02:05 PM

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen und Testläufe der Missionen freuen um sie auch nachträglich dann bis zum ersten Szenarioabend zu aktuallisieren. Bitte per PM an mich.

Spielmodi für die Szenarios der Operation Flora

Ein wichtiger Hinweis für alle:
Es wird nicht in jedem Szenario jede dieser Missionen gespielt.
Die Mechaufstellungen die hier in den Missionsbeschreibungen stehen sind als anhalt gedacht und können von Mission zu Mission und von Szenario zu Szenario verschieden sein.

Skirmish, Assault und Conquest laut den Regeln die InGame auch gelten
Spielmodi / Optionen


Erste Missionen (Phase 1):


Aufstand

Es gibt Unruhen auf einem Planeten. Die Rebellen haben eine Söldnereinheit angeheuert die verdeckt angelandet ist und zum Beginn des Szenarios eine Patrouille angreift.

Modus: Skirmish


Vorbereitung und Ablauf:

Eine Lanze sucht die Söldner sobald sie gefunden werden darf angegriffen werden und für die restliche Kompanie heißt es eingreifen ins Gefecht.

Aufstellung:

Miliz: 2xLight, 4xMedium, 2xHeavy
Söldner: 4x Light, 4xMedium,


Ziele:

Miliz: Mindestens eine Lanze der Söldner auslöschen oder sie zum Rückzug zwingen.
Söldner: Alle Milizmechs vernichtet


Verdeckte Landung

Eine Söldner/Pirateneinhat hat es geschafft verdeckt im Hinterland eines Planeten zu landen, die Örtliche Miliz sendet Patrouille aus um das kurze aufblinken des Landungsschiffs der Piraten auf den Sensoren der Miliz nach zu gehen.

Modus: Skirmish

Vorbereitung und Ablauf:

Die Piratenkompanie versteckt sich auf der Karte (5 Minuten Vorlaufzeit)
Die Miliz beginnt mit den Patrouillen zum Suchen der Piraten nach 5 Minuten.


Aufstellung:

Miliz: 3x Light, 3x Medium, 3x Heavy, 3x Assault
Piraten/Söldner: 2x Light, 4x Medium, 4x Heavy, 2x Assault


Ziele:

Miliz
Findet die Piraten innerhalb von 5 Minuten.
Vernichtet die Piraten innerhalb von 10 Minuten ab der ersten Sichtung.

Piraten
Überlebt mit so wenigen Verlusten wie möglich im Hinterland.
Oberstes Ziel es müssen so viele wie möglich Überleben.
Fügt der Miliz so viele Verluste wie möglich zu.


Brückenkopf

Eine Einheit landet auf einen Planeten und versucht durch einen Brückenkopf um nachfolgenden Einheiten eine Landezone zu suchen und zu sichern.

Modus: Assault

Aufstellung:

Angreifer - Team Blau - Company: 4 Lanzen
Alpha - Grindstone> Light Lance: 2 Light, 2 Medium
Beta - Hammer-> Medium Lance: 1 Light; 2 Medium; 1 Heavy
Charlie - Anvil> Heavy Lance: 1 Med; 2 Heavy; 1 Assault

Verteidiger - Team Rot Company: 4 Lanzen
DAlpha - Sica -> Light 3 Light; 1 Medium
DBeta - Gladius -> Medium: 3 Medium 1 Heavy
DCharlie - Spatha -> Medium: 2 Medium; 2 Heavy


Vorbereitung und Ablauf:

Bei diesen Spielmodus wird davon ausgegangen das die Angreifer sich nach einen Abwurf sammeln müssen um eine Basis aufzubauen zu Beginn dieser Mission stellen sich die Mechs in den zugewiesenen Gitterquatraten ab und verbleiben dort im abgeschalteten Zustand. Die Mechs der Alpha Lanze beider Parteien muss sich nicht abschalten jedoch in das ihnen zugewiesene Gitterquatrat beziehen und warten bis die Startaufstellung beider Parteien im Chat bekannt gegeben wurde ab diesen Zeitpunkt beginnt das Gefecht.

Ablauf der Mission
ABeta - aktiviert nach 1 Minute nach Start beginn
DBeta - aktiviert nach 1 1/2 Minuten nach nach Start beginn
ACharlie nach 2 ½ Minuten nach Start beginn
DCharlie nach 3 Minuten nach Start beginn

Beschuss auf abgeschalteten Mechs - führt zur sofortigen Aktivierung.

Ziele:

Angreifer
Erobern der feindlichen Basis
Zerstörung >50% der feindlichen Kräfte
Halten der eigenen Basis

Verteidiger:
Erobern der feindlichen Basis
Zerstörung >50% der feindlichen Kräfte
Halten der eigenen Basis


Rückzug:

Sollte eine Seite der Meinung sein das Kampf aussichtslos ist, kann sie via Chat Nachricht - das Kund tun und sich zurückziehen - Sobald sie das “Rückzugs” Feld erreicht -darf sie nicht mehr an Kampfhandlungen teilnehmen.
Sollten dennoch bei einen Rückzugsgefecht alle Mechs einer Partei zerstört werden egal ob die Rückziehende oder die Verfolger hat diejenige Partei gewonnen.
Ist ein Rückzug erfolgreich entfällt die Regel der Verstärkung für die nächste Mission.


Gefechtsabwurf

Ein Riskantes Manöver - das sowohl Angreifer als auch Verteidiger unvorbereitet erwischen kann.

Vorbereitung und Ablauf:

Dazu verteilen sich alle Mechs - “Angreifer” zufällige auf einer zufälligen Karte die die Lobby beim ersten betreten Vorschlägt.

Die Vorbereitungszeit dauert 5 Min.
Angreifer verteilt sich einzeln wenn möglich >300m Abstand

Verteidiger verteilt sich in 2er Gruppen
Nach 2min wird Power Down befohlen. Der Befehl für Power UP erfolgt im Chat
Sollten sich 2 Gegner in der Aufstellungsphase geortet haben - sollten sich beide im Gentleman Agreement den Rücken zu wenden.

Die Spielweiße ist die selbe wie bei der Mission Brückenkopf.

Edited by Eiswolf, 27 July 2015 - 06:07 AM.


#5 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 20 July 2015 - 10:47 PM

Ich traue mich kaum, hier einen Kommentar zu schreiben, weil ich nicht weiss, ob du "schon fertig" bist. Der Thread sieht sehr beeindruckend aus und die Idee wirkt schon sehr ausgearbeitet. Auch mir ist der Thread bis gestern Abend nicht aufgefallen und ich kann mir das fehlende Feedback bisher nur so erklären. Falls der Kommentar an dieser Stelle unangebracht ist, lass es mich wissen. Dann lösche ich ihn wieder.

Ich gebe zu, dass ich nach einmal Überfliegen und einmal genauer lesen immer noch Schwierigkeiten habe, das ganze Konzept zu verstehen, aber das Vorstellen der Missionen, beziehungsweise der Szenarios, klingt schon sehr spannend und wirklich nach etwas Neuem. Ich würde gerne dabei helfen, dass die Operation Flora ein Erfolg wird, denn diese ganze Mühe darf nicht umsonst gewesen sein. Dieser aus den Missionen bestehende Überbau, den du dir ausgedacht hast, kann dem Spiel wirklich eine sehr individuelle Note geben und auch das Spiel auf einer bereits sehr bekannten Map nochmal zu etwas völlig Neuem werden lassen.

Ich werde den Thread weiter interessiert verfolgen und ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Vorhaben. Das hat wirklich Potential in meinen Augen.

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 July 2015 - 08:39 AM

Danke. :)
Also fertig bin ich noch nicht mit allem.
Wenn du oder jemand anders Fragen hat weil ich etwas zu vage oder zu kompliziert beschrieben habe schreibt mir einfach eine PM ich werde das ganze dann sehr gerne umformulieren damit keine Missverständnisse vorkommen.

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 July 2015 - 05:57 AM

Szenario Missionen (Phase 2):

Escort

Ein lokaler Adeliger, Gouverneur, Milizkomandeur ist auf den Weg zu seinen wöchentlichen Mechtrainingsstunden in einen Mech der für Manöverübungen konfiguriert ist.

Modus: Skirmish

Vorbereitung und Ablauf:
Ein Spieler in einen Assault (ohne bewaffnung mit max. 60 km/h) muss über eine festgelegt Hauptroute von Punkt A zu Punkt B gebracht werden.
Zwei Ausweich Strecken sind verfügbar und können nur während und kurz nach Feindkontakt benutzt werden.
Der Assault darf sich nur dann bewegen wenn mindestens ein Mech der Bedeckung in der Nähe ist. Ausnahme bei einem Angriff des Gegners. In diesem Fall darf der Assault die nächste Deckung suchen und selbstständig aus den Angriffsbereich fliehen, muss jedoch außerhalb des Gefechtsbreiches (max. 250m) auf seine Eskorte warten und darf sich nicht mehr bewegen.
Um es fair zu gestalten darf auf den Assault erst geschossen werden wenn mindestens zwei Lanzen (8 Mechs egal welcher Lanze vernichtet) der Eskorte vernichtet wurden.

Ziele:

Verteidiger:
Der Assaultmech muss den Exitpunkt erreichen.
Mindestens ein Mech der Bedeckung muss überleben.

Angreifer:
Der Assaultmech wurde Zerstört oder die Bedeckung wurde Zerstört


Aufstellung:

Eskorte: 3x Lights, 4x Mediums, 4x Heavy , 1x Assault (am besten Atlas)
Angreifer: 3x Lights, 4x Mediums, 3x Heavy, 2x Assault


Kopfgeldjagd:

Das Primärziel Warlord/General ist auf “Inspektion” und steuert nacheinander alle Punkte an (beliebige Reihenfolge)

Modus: Conquest

Vorbereitung und Ablauf:
Der General kann mit kämpfen
Der General kann erst direkt angegriffen werden wenn mindestens eine Lanze der Gegner zerstört wurde (4 Mechs egal welcher Lanze)
Der General kann sich auch ohne Begleitschutz irgendwohin bewegen. Muss sich jedoch vor dem ersten Feindkonatkt immer in der nähe der Begleitung aufhalten. Darf sich nicht versteckt abschalten.
Der General muss jeweils mindestens 1 Minute am erreichten Punkt aufhalten.

Ziele:

Angreifer:
General geht zu Boden

Verteidiger:
General erreicht Exitpunkt nach dem alle 5 Punkte besucht wurden.


Aufstellung der Mechs:

Eskorte: 2x Lights, 5x Mediums, 4x Heavy , 1x Assault (am besten Atlas)
Angreifer: 0x Lights, 6x Mediums, 6x Heavy, 0x Assault


Hinterhalt:

Die Angreifer haben durch Informationen des Geheimdienstes herausgefunden wo eine wichtige Versorgungsroute verläuft und legt einen Hinterhalt um den Gegner einen schweren Schlag zu versetzen.

Modus: Assault/Skirmish/Conquest

Vorbereitung und Ablauf:
Gegner legen innerhalb von 5 Minuten einen Hinterhalt.
Gegnerisches Team Sitzt während dieser Zeit in ABGESCHALTETEN Mechs.
Nach 5 Minuten begibt sich das gegnerische Team auf einen festgelegten Patrouillenweg über die Karte.
Wird Conquest gespielt dürfen keine Punkte erobert werden!

Ziele:

Angreifer
Vernichtung von mindestens 2 Lanzen des Feindes
Erreichen eines Fluchtpunktes von mindestens einen Mech

Verteidiger
Überleben
Vernichtung aller Angreifer


Aufstellung der Mechs:

Patrouille: 2x Lights, 5x Mediums, 5x Heavys
Gegner: 2x Lights, 2x Mediums, 2x Heavys, 2x Assault


Überraschungsangriff:

Die Angreifer haben die gegnerische Basis gefunden und ausgekundschaftet. Der Commander der Angreifer hat sich dazu entschlossen einen Überraschungsangriff zu wagen um den Gegner einen verheerenden Schlag zu versetzen.

Modus: Assault/Skirmish/Conquest

Vorbereitung und Ablauf:
Diese Mission setzt sich aus zwei aufeinander gespielten Spielmodi zusammen.

1. Phase(Assault/Skirmish/Conquest):
Die Verteidiger führen eine normale Patrouillen Mission durch (Ablauf unter Patrouillen nach lesen)
Die Angreifer warten eine günstige Gelegenheit ab um die Basis des Gegners anzugreifen.
Wenn Conquest gespielt wird ist es wichtig das jedes Team nur einen Punkte hat um das Spiel nicht vorzeitig zu beendet und den Angreifern die Möglichkeit zu lassen ihre Mission zu erfüllen.

2.Phase (Skirmish):
Die überlebenden Mechs des Überraschungsangriffs müssen einen Escapepoint erreichen und entkommen.


Ziele 1.Phase

Angreifer:
Mindestens 2 Lanzen des Gegners zerstört oder gegnerische Basis erobert oder mindestens 750 Punkte mit dem Cap der Gegner gesammelt.

Bedingung für einen erfolgreichen Konter:
Alle gegnerischen Mechs zerstört. (bei Erfolg entfällt die 2. Phase)


Aufstellung der Mechs 1.Phase:

Patrouille: 2x Lights, 5x Mediums, 5x Heavys
Angreifer: 2x Lights, 4x Mediums, 4x Heavy, 2x Assault


Aufstellung der Mechs 2.Phase:

Verfolger: Selbe Gewichtsklasse wie Überlebende Angreifer + einen zusätlichen Medium
Angreifer: Überlebende des Überraschungsangriffs


Aufklärung

Die Angreifer klären den Gegner auf um an wichtige Informationen zu kommen.

Modus: Assault/Skirmish/Conquest

Vorbereitung und Ablauf:
Leichte Lanze muss gegnerische Mechs aufklären mit Beschreibung des Mechtyps inklusive Bewaffnung. Kein Kampf der Scouts außer zur Selbstverteidigung.
Weiteres Ziel der Scouts aufklären der Patrouillen Route mit Beschreibung der Patrouillen Route und Beobachtungshalte der Patrouillen. (Verhalten der Gegner siehe Patrouille)
Wird Conquest gespielt dürfen keine Punkte erobert werden!

Ziele:

Aufklärer:
Ein Mech der Scouts muss überleben bis die Zeit des Spiels abgelaufen ist.
50% der Aufklärungsziele erreicht.

Patrouille:
Vernichtung aller Feindmechs


Aufstellung der Mechs:

Scout lanze: 2x Lights, 2x Mediums (freie Wahl empfohlen wird ECM, BAP, JJ)
Patrouille: 2x Lights, 5x Mediums, 5x Heavys

Patrouille/Vorstoß

Aufgabe des gegnerischen Teams in den Spielmodi Scouting, Hinterhalt und Überraschungsangriff.
Es gibt mehrere Patrouillenwege auf jeder Karte. Mit einen Start und Endpunkt.
Ziel der Patrouille ist es Gegnerische Maschinen Kampfunfähig zu machen bzw. das HQ zu warnen falls ein Angriff stattfindet.

Es gibt Regeln an die sich die Patrouille halten muss um es fair zu gestalten.
Die Patrouille darf bei der Verfolgung des Scouts den Patrouillenweg verlassen muss jedoch sofort wieder auf den Weg zurück kehren sobald sie den Scout nicht mehr auf den Radar haben.
Die Patrouille darf durch den Dropleader zusammen gestellt werden wie er glaubt das es Sinn macht.
Der Dropleader darf sich auch gerne zwei Lanzen als Reserve im HQ behalten jedoch muss jeder Patrouillenweg auf der Karte mindestens einmal mit Beobachtungshalten abgeschritten werden und am Ende der Runde alle Patrouillen wieder im HQ sein.
Die Partei die die Patrouille macht weiß nicht um den Spielmodi des Gegners.
Die Patrouillen können nur dann zurück gerufen werden wenn eine Angegriffene Patrouille es schafft mindestens einen Mech der Lanze zum HQ zurück zu schicken der Meldung erstattet. (Spielmodi Überraschungsangriff)
Fürs zurück Rufen der anderen Patrouillen muss der Dropleader keinen Mech entsenden sondern kann es über die Hochleistungsfunkstrecke machen (TS oder VoIP oder InGameChat)

Um es Fair zu gestalten:
Wenn die Patrouillen nur ganze Zeit im HQ herum steht gilt die Runde als verloren und die Missionsziele für die Gegner als 100% erfüllt (egal ob alle Mechs des Gegners vernichtet wurden oder nicht und auch egal ob ein Schuss gefallen ist oder nicht)


End Mission (Phase 3):

Die Endmission kann von Szenario zu Szenario verschieden ausfallen. Die Endmissionen werden anhand der drei Spielmodi und ihren Regeln gespielt.

Skirmish (Endschlacht)
Conquest (Plünderung der Planetaren Resourcen)
Assault (Vernichtung der Basis des Gegners)
Rückzug (Assault mit dem Ziel eine gewisse Anzahl an Mechs ab zuschießen und einen Escapepoint zu erreichen)

Edited by Eiswolf, 27 July 2015 - 06:09 AM.


#8 Toshiro Moto

    Member

  • Pip
  • Mercenary Rank 2
  • Mercenary Rank 2
  • 16 posts

Posted 10 September 2015 - 12:37 PM

jetzt gerade mal angespielt, sehr sehr geil, macht richtig laune.
danke für die arbeit, jungs !


gruß toshi

#9 Verjigorm23

    Member

  • Pip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 18 posts

Posted 11 September 2015 - 02:14 AM

Hallo zusammen!

Der erste Test von 2 Szenarien war in meinen Augen ein voller Erfolg und sehr spaßig!
Ich denke das lag nicht nur an den netten Beteiligten, sondern das Konzept bringt echt Abwechslung und wie gesagt viel zuätzlichen Spaß in MWO.

An dieser Stelle nochmal Danke an Eiswolf für die Mühe!

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 September 2015 - 02:44 AM

Vielen dank für eure Rückmeldungen.
Um Missverständnisse vor zu beugen.
Es gab in diesem Sinne noch kein echtes Szenario es werden zur Zeit die Missionen für das Szenario auf Herz und Nieren getestet.
Der nächste Test findet in zwei Wochen an einem Donnerstag Abend statt genaueres werde ich hier noch rechtzeitig posten.
Wer Interesse hat kann gerne mitmachen.
Meldet euch entweder hier oder per PM bei mir bzw. könnt ihr euch gerne auch ingame bei mir melden.

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 September 2015 - 04:44 AM

So dann morgen Donnerstag den 24.09.15 um 20 Uhr im TS der Dragonlords geht es weiter mit den Test der verschiedenen Missionen.
Wer daran teilnehmen möchte kommt einfach morgen auf das TS oder meldet sich ingame bzw. über PM hier im Forum bei mir.

Die TS Daten: 185.44.106.39
Der TS Server hat kein Passwort.


#12 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 25 September 2015 - 02:30 AM

Vielen Dank, hat Spaß gemacht, waren spannende Szenarien dabei... hoffentlich gehts bald weiter.

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 September 2015 - 06:54 AM

Als Gag habe ich mal eines der "Test Szenarien" in FanFic verwandelt.
Ich war selbst im Geschehen und habe den Überblick verloren, wer in welchem Mech was gemacht hat. Daher sind alle verwendeten Personen nur Fiktiion und stimmen mit keinen Lebenden Personen überein:
Die Tatsachen basieren mehr oder minder der Wahrheit:
Beim nächsten mal werde ich von jedem ein AfterAction Report fordern :P



Landungsschiff Pearl; Angriffsorbit
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

Sein Magen reagierte als erstes als der Schmelzkokon in die oberen Luftschichten des Planeten geschleudert wurde. Seit zwei Stunden im spärlich beleuchteten Cockpit angeschnallt, war für Kasper Nomex eine Belastung gewesen, die er so selten erlebt hatte. Das Risiko eines Orbitalabwurfes gingen die Tortuga Füsiliers eigentlich nie ein. Genauso selten war der Angriff auf einen Planeten. Aber die mögliche Beute überwog das Risiko bei weitem. Ihr Ziel würde gut verteidig sein und die erste Regel im Piraten Geschäft war es hart zu zuschlagen und dem Feind keine Möglichkeit geben sich zu sammeln. Ein Orbitalabwurf bot genau diese Möglichkeit.
Der Abwurf würde die Kompanie direkt in die unmittelbare Nähe des Raumhafens bringen, während der „geliehene“ Overlord mit der zweiten Kompanie direkt in einer nahen Kaserne landen würde. Die dabei entstehenden Schäden waren einkalkuliert und höchst willkommen.
Das Rauschen mit dem die Luftmoleküle auf die Oberfläche seines Kokons prallten wurde selbst im versiegelten Cockpit des TDR-9SE Thunderbolt ohrenbetäubend.

Bürokomplex, Hangmans Death, Cogdell
Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

Lara Gipsy beendete gerade den Büro Tag, als ihr Pager anfing zu zirpen. Soviel zum Feierabend.
Die Miliz von Cogdell konnte sich keine stehende Truppe leisten, daher gingen die meisten
Reservisten einem normalen Arbeitstag nach. Nur in besonderen Notfällen oder zum monatlichen Training waren sie Soldaten.
Kaum das der Pager angefangen hatte zu schrillen, lies sie alles stehen und liegen und stürmte zum Fahrstuhl des Bürogebäudes. Es dauerte eine halbe Ewigkeit ehe sie das Foyer erreicht hatte. Dort wartete bereits eine Beamter der hiesigen Polizei: „Miss Gipsy?“
„Jawohl!“
„Wir bringen sie zum Bereitschaftshangar!“
Ein zweiter Beamter hielt die Tür auf und schon saß sie auf dem Rücksitz des Ibex Polizei ATVs. Der Fahrer saß schon drin und gab Vollgas, kaum dass sich die Türen geschlossen hatten.
Gipsy holte kurz Luft: „Eine Ahnung was los ist?“
„Soweit wir wissen ein Meteoriten Schauer“, das Gesicht des Beamten zeigten überdeutlich seine Einstellung zum Wahrheitsgehalt dieser Informationen.
„Ah und in wie weit kann dann ein Quickdraw helfen?“
„Zur Bergung vielleicht?“

Raumhafen, Hangmans Death,
Cogdell , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

Irgendwas war ganz gehörig schief gegangen. Kaum das der Schmelzkokon den Thunderbolt in die unteren Luftschichten entlassen hatte, fiel Nomex auf, das sie nicht in der Nähe des Raumhafens herunter kamen, sondern direkt drauf. Dazu viel zu sehr verteilt. Ungelernt oder nicht das war eine Katastrophe. Bedachte man das der Lademeister – dem Major sein Wort gegeben hatte die Truppe punktgenau abzusetzen sah es nicht gut für seine Karriere oder sein Leben aus.
Aus dem Kanzeldach konnte er einen Blick auf den buckeligen Schemen von Toshiro Moto King Crab werfen. Mit den 100t Monster in der Hinterhand würde den Verteidigern ganz schön die Muffe gehen. Es hat eben auch Vorteile wenn der Herrscher der Vereinigten Sonnen sich mit dem größten Unternehmen der Inneren Sphäre anlegte. Gewisse Ausgaben dieses Unternehmens wurden dann eben umgelenkt um diesen Herrscher zu Recht zu rücken. Ausgaben die Informationen, Sprungschiffe und BattleMechs beinhalteten.
Mit dem Sprungdüsentornister und den eingebauten Sprungdüsen hatte der Thunderbolt den Luxus seine Landeposition etwas besser zu wählen, währen die nicht sprungfähigen Mechs vermutlich nur den Sturz würden abfangen können. Mit der Stadt die sich unter ihm ausbreitete, wählte er einen der Parkplätze auf dem die Passagiere und Personal des Raumhafens ihre Fahrzeuge abstellten. Nach und nach zeichnete das Zielerfassungssystem des Thunderbolt die Flugbahn der anderen Mechs der Kompanie ab. Stirnrunzelnd kontrollierte er die Eingaben noch einmal, es waren nur 8 nicht 12. Vier Mechs fehlten. Mit deaktivierten Funk und IFF konnte er nicht feststellen welche Mechs fehlten. Nomex benutze die Sensoren um ein besseres Bild von der Lage zu bekommen, Raven, Cicada, Centurion, Grashopper…. die Kampflanze fehlte komplett – ohne die beiden schweren Mechs und den BattleMaster fehlte es ihnen an Feuerkraft.
In einem war er sich nun schon sicher, das war sein erster und letzter Gefechtsabwurf. Da war es echt sicherer mit einem Landungsschiff auf umkämpftem Gebiet zu landen.

Distant Bay, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

Major Frucht nahm das zivile Nachtsichtgerät herunter. Wie er es befürchtet hatte das waren keine Kometen, irgendjemand hatte BattleMechs über seiner Stadt abgeworfen. Bei der nahen Grenze zur Peripherie lag der Verdacht nahe, dass es sich um Piraten handelte. Vorsichtig verstaute er das Gerät in einer stoßsicheren Tasche. Eine Schande das die Mittel der Miliz zwar gereicht hatten seinem Hunchback eine dieser Magnetkanonen zu besorgen, aber für eine Reparatur der Optischen Sensoren hatte es nicht gereicht. Dann kletterte er zurück in die Enge des Cockpits. Das Kehlkopfmikrofon stöpselte er als erstes an.
„Ok Hammer Lanze – es sind definitiv BattleMechs – geht sie hart an. Vielleicht ziehen sie sich dann zurück. Amboss Lanze wir halten den einzigen Zugang zum Hinterland. Die restlichen Truppen sind informiert – wir sollten bald Entsatz bekommen.“
Das war die Schwachstelle Hangmans City lag in einer Bucht und der einzige Zugang in die Stadt führte durch einen Tunnel. Alles was sie schaffen mussten war zu verhindern, dass die Piraten diese Tunnel sperrten um dann in Ruhe den Hafen und die Stadt zu plündern.
Frucht war noch damit beschäftig sich anzuschnallen und den Hunchback aus dem Leerlauf zu hohlen als Sergeant Vogel Kontakt meldete. „Grashopper! Steiner?“ seine weiteren Worte gingen im Stakkato der leichten Autokanonen unter.

Raumhafen, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

„Das war eine Bäckerei! Was für eine Sauerei – ich sehe aus wie ungebackenes Brot…“
„Shut the **** up Carl! “ Malus steuerte seinen Grashopper an dem Centurion seines Lanzenkollegen vorbei. Hauptmann Moto hatte sie ans Ende des Flugfeldes beordert. Während alle Mechs ohne Zwischenfälle gelandet waren, hatte Carls Centurion ein Gebäude getroffen. Der 50t schwere Mechs hatte es gespalten wie eine Pinata. Unrecht hatte er nicht die Füße des Mechs waren voll Mehl und Teig. Er musste mehrere Teigwannen der Großbäckerei erwischt haben.
Nicht dass es bei dessen schneeweißen Mech großartig auffiel. Mechbemalung bei den Fusiliers war eher etwas für Individualisten – so hatte er die Paradefarben seiner alten Einheit der 14th Lyranischen Garde behalten.
„Oj ich hab da was…“ das war Criki einer der Scouts. Das war aber an ihrer Hintertür.
„Sollen wir zurückfallen? Dann…“
„Iiee“ Motos Stimme schnitt in gewohntem Befehlston den er sich immer noch nicht abgewohnt hatte jede Diskussion ab. Irgendwann würde er entweder verstehen, dass Piraten es etwas demokratischer brauchten oder…. Das MAD des Grashopper schlug aus - VOLL - Da kam etwas Großes die Rampe hoch –
„MAULER!!!!!!“

Raumhafen, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

Der langgezogene Feuerstoß der Luxor C – riss eine Spur der Verwüstung in die Front eines Warenlagers. Das Ziel eine Cicada verschwand um die nächste Biegung. Fellstiefel hämmerte wütend auf die Armlehne der Pilotenliege. „Verflucht!“
Ihre Zange hatte nicht ganz funktioniert - Vogels Mauler war in zwei Piraten gerannt und aufgehalten worden und diese verdammten Scouts spielten Katz und Maus mit seinem Centurion und Slashhits Thunderbolt. Wo blieben ihre Ravens, die sollten doch helfen den Sack zu zumachen.
INCOMING MISSILES!
Was auf die Distanz – ah verdammt der Piraten Thunderbolt eindeutig ein neueres Modell war aufgetaucht. Ein Schwarm LRMs stieg nur 2 Blocks weiter auf. Fellstiefel warf seinen Mech nach links und wartet auf die typisch stauchenden Einschläge der LRMs. Zu seinem Glück waren heißgeladene LRMs unglaublich ungenau und die meisten Gefechtsköpfe rissen den Boden zu seinen Füßen auf.
Das galt aber nicht für die Laser – als der Thunderbolt eine Breitseite in den Centurion feuerte. Er wurde in seinem Sitz umhergeworfen, als sich klaffende Löcher in seiner Panzerung auftaten. Die Antwort aus Autokanone und Laser trieben den gegnerischen Thunderbolt zurück.
„Slashhit wo bleibst du?“
„Gleich um die Ecke.“
In der Ferne verwandelte sich das schrille Stakkato der kleinkalibrigen Imperator Smoothies in etwas tieferes Grollen. Dann eine Explosion.
„VOGEL?!“
„Ich bin noch da aber der verdammte Centurion hat gerade den Drive In ruiniert…könnte hier Hilfe gebrauchen….“
Wieder das Grollen und die Verbindung brach ab.

Raumhafen, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

Maleus nahm die Finger vom Abzug…. das war knapp. Der verdammte Mauler hatte ihn beinahe geknackt. Er betrachtet den gestürzten Mech während er seinen Grashopper näher heranbrachte. Mit zerschmolzenen Gyro würde er sich nicht mehr erheben. Das ungleiche Gefecht hatte nur Sekunden gedauert und doch stand kaum ein Gebäude am Raumhafen. Der Kerl war gut – gewesen. Der er Fuß des Grashopper hob und senkte sich.
„Carl – noch da!“
„Jep aber mein Mech sieht aus wie ein Turin Käse und irgendwas stimmt mit der Pontiac nicht – und hier drin riecht es nach frischem Brot...“
„Verdammt Carl!“
„Herkommen…“Motos Meldung brach mit dem typischen Rauschen einer gestörten Verbindung ab.
Maleus zündete die Leviathan Lifters und flog in Richtung des letzten Kontakts. Kaum das er über eine Feuerwache aufstieg – brach ein schwerer Laser durch seine Panzerung. Die Sensoren umrandeten den Schützen – einen Thunderbolt 5S. Ohne zu zögern und ohne Rücksicht auf den Wärmehaushalt seines Hoppers senkte er das Fadenkreuz und vergalt es dem Schützen mit den fünf Diplan Lasern seines Mechs.

Distant Bay, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

Die Gefahrenanzeige des Kintaros zeichnete eine Bewegung auf die 360° Rundumsicht. GiDelta versuchte gar nicht erst den Kontakt genau zu identifizieren.
„KONTAKT – Vine Row“
„Da esse ich zum Mittag – passt auf worauf ihr schießt!“ Gipsy klang kein bisschen angespannt und GiDelta fragte sich, wie sie das machte.
Wenn er sich dachte das es nur ein Manöver war. Nur eben mit scharfer Munition. Der Gedanke daran half kein bisschen.
Umso verwunderter war er als ihm plötzlich eine Cicada gegenüber stand. Der Pirat war mindestens genauso überrascht denn für zwei lange Sekunden passierte nichts. Dann fand GiDelta die Feuerknöpfe – alle. 18 SRMs und 2 Medium Laser schossen auf das Ziel zu und schon schrillten die Warnglocken als die Raketenabgase das Innere des Kintaros in einen Brutofen verwandelte.
Der Pirat gab Fersengeld, aber nicht bevor seine Ultra Autokanone 5 eine lange Garbe an APX Geschossen in den 55t schweren Mech jagte.
„Cicada!“ stieß GiDelta hervor – kaum das seine Zähne aufgehört hatten zu klappern.
„Negativ es war ein Raven!“

Raumhafen, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

„Das war der Raven, wo der Zweite ist?“ Moto war durcheinander, kein Wunder zwischenzeitlich war er im Fokus von vier BattleMechs gewesen. Durch einen klaffenden Riss im Kanzeldach konnte er brennenden Asphalt riechen. Sein linker Arm blutete aus zahlreichen Kratzern. Einer der Monitore war explodiert als der feindliche Thunderbolt den Sunglow Typ 2 Large Laser in sein Cockpit gestreift hatte. Er konnte den Arm nur unter Schmerzen bewegen – nicht das er ihn noch brauchte. Die DeathGiver AC20 im linken Arm war dem kurzen Gefecht zum Opfer gefallen.
„Tot Boss! Malus hat ihn erwischt!“
„Ich weiß… ich meine den anderen!“
„Och das weiß ich auch! Aber dem….“
„Shut the **** Up Carl!” Malus unterbrach das Gespräch bevor die Disziplin komplett den Bach herunterging.
“Passt einfach auf! Nomex du bleibst zurück und achtest darauf das der Raven nicht vielleicht mit Verstärkung zurückkommt.”
Dann schon Moto den Schubhebel der King Crab nach vorn und trieb den Mech zum Ufer der Bucht. Ihr Ziel der Tunnel zum Hinterland war auf der anderen Seite.
„Ok wir gehen das was die Miliz hat zusammen an.“

Distant Bay, Hangmans Death
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

Gipsy konnte in der Sauna in das sich das Cockpit des Quickdraw verwandelt hatte nur flach atmen. Die Piraten hatten eine zweite Welle durch die Bucht geschickt. Darunter eine riesige King Crab. Doch die drei Mechs der Miliz hatten Stand gehalten. Doch es gab keine Verschnaufpause.
„Achtung da kommt ein Centurion, und ein Hopper! GiDelta wir nehmen den Centurion – Gipsy halte den Hopper auf.“
Der Quickdraw trat auf eine der breiten Hauptstraßen. Dann zündeten die Chilton 460 Sprungdüsen und ließen den 60t schweren Mech zu seinem ungleichen Duell mit dem 10t schwereren Grasshopper fliegen. Sie sah den Centurion noch kurz bevor er hinter einem der Hochhäuser verschwand. Der Hopper – in Farben der Lyranischen Garde wollte dem Mech wohl folgen, als seine Gefahrenanzeige ihn vor Gipsys Ankunft warnte. Wie ein Westernheld eines alten Filmes wirbelte der Hopper herum und feuerte breitbeinig eine Links Rechts Links Rechts Kombination seiner Laser ab. Das konzentrierte Licht schmolz Panzerung an mehreren Stellen des Quickdraw konnte aber noch nicht durch dessen Panzerung brechen.
Gipsy ging in Gedanken ihre Chancen durch: auf kurze Distanz war ihr QKD-5A dem Hopper zumindest gleichwertig. Eine Schande, dass zwei der Omicron 4000 in den Rücken des Mechs zeigten.

Distant Bay, Hangmans Death#
Cogdell IV , Vereinigtes Commenwealth
24.09.3051

„Malus? Carl? Irgendjemand bitte kommen!“
Das war das Ende, Nomex wusste das es gelaufen war. Ihr Angriff auf die gegenüberliegende Seite war gescheitert. Cikri war im Wasser geblieben, ob er noch lebte? Der Hunchback war überraschender Weise mit einer GaussRifle ausgerüstet und hatte das Bein des Ravens abgerissen.
Toshiro hatte nach Verstärkung gerufen als er auf einen Kintaro getroffen war. Das ganze spielte sich ab als Carl nach einer Furt suchte. Der Torso seines Mechs hätte den Fluten nicht standgehalten – so trafen er und Malus zu spät ein.
Jetzt war nur noch er und Salvetta übrig der sich ein schauriges Katz und Maus mit dem feindlichen Kintaro lieferte. Twyla Sumeral würde keine Gnade kennen. Sein Leben war verwirkt. Da war es doch besser sich der Gnade der Miliz auszuliefern.
Von Bitterkeit getrieben feuerte er die Sprungdüsen und flog dem nahen Bürokomplex entgegen. Besser in der Schlacht zu sterben als eine 9mm in den Hinterkopf zu bekommen.
Er steuerte seinen Thunderbolt an Motos brennender King Crab vorbei, stieg über die Überreste von Malus Grashopper und verharrte als ein Centurion vor ihm stand. Die einst blütenweiße Bemalung des Mechs identifizierte ihn als Carls Mech. Der Unterkiefer des Mechs fehlte. Hinter dem Centurion bewegten sich zwei Schemen.
Ohne einen weiteren Gedanken flog das Fadenkreuz über einen Schatten. Konzentriertes Licht und heißgeladene LRMs schlugen in den Hunchback. Warnsirenen schrillten als der zweite Mech seine Laser und Raketen in den Thunderbolt feuerte. Instinktiv riss Nomex das Fadenkreuz herum und feuerte erneut.
Dann war es still. Der Kastenförmige Aufbau des Hunchback war verschwunden und Trümmer hatten das Kastenförmige Cockpit aufgerissen und der Quickdraw sank mit zerschossenem Gyroskop in sich zusammen.
„Der Kintaro haut ab!“
„Salvetta, es ist gut lass ihn...
wir haben gewonnen. Irgendwie!“

Edited by Karl Streiger, 29 September 2015 - 06:56 AM.


#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 September 2015 - 06:58 AM

Danke Karl :D

Ich möchte darauf Hinweisen das es morgen Donnerstag wieder einen Missionen Test zu bestreiten gibt.
Jeder der Interesse hat kann sich gerne bei uns im TS der Dragonlords einfinden und daran teilnehmen.

Es macht einen Heiden Spaß auch wenn man nur als Spector das ganze Überwacht und Daten sammelt vorallem die TS Gespräche der verschiedenen Teams untereinander vor und während und nach dem Drop sind oft mals interessant. :lol:

Morgen Donnerstag um 20 Uhr im TS der Dragonlords beginnt es wieder:

Die TS Daten: 185.44.106.39
Der TS Server hat kein Passwort.

Jeder ist eingeladen jeder darf teilnehmen.

Edit:
Nicht vergessen Karls Geschichte oberhalb lesen. ;)

Edited by Eiswolf, 30 September 2015 - 06:59 AM.


#15 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 October 2015 - 11:06 PM

Die letzten Missionen wollen getestet werden.
Morgen Donnerstag den 08.10.15 um 20 Uhr geht es los.
Es sind wieder alle Interessierte eingeladen daran teilzunehmen.
Wir treffen uns wieder im Dragonlords TS
Die erste Mission wird Kopfjagd sein

Ich hoffe das wir noch weitere Missionen testen können.

Die TS Daten: 185.44.106.39
Der TS Server hat kein Passwort.

Die weiteren Schritte für das Szenario sind nächste Woche Donnerstag die letzten Missionen testen.
Ergebnis eruieren und umsetzen.
Testszenario durchspielen.
Letzte Verbesserungen

Offizieller Start des Szenarios (Wochenende vermutlich Samstag Abend)

Wann genau das offizielle Szenario startet wird noch bekannt gegeben vorrausichtlich mitte, ende November.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 October 2015 - 08:21 AM

Hier Erinnerung für heute
Habt ihr Einheit Training lasst es bleiben
Denkt ihr seid zu gut _ macht nix wir finden schon ne Möhre
Denkt ihr seid zu neu? Das sind die anderen für das was kommt auch.
Kennt ihr von Bt nur das was unter dem Mwo Logo steht? Euch kann geholfen werden

Wenn Kind und kegel mich dann lässt will ich gefälligst keinen Platz haben und 2 schöne 12 sehen mindestes



#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 October 2015 - 11:19 AM

Dum die dum die dum....

*pfeif*

So dann jetzt oder nie... Kommt schon Leute ein wenig Missionen Testen ist nie verkehrt.
Jeder der mit machen möchte meldet sich einfach bei uns im Dragonslords TS

Donnerstag der 15.10.15 um 20 Uhr gehts los.

Spaß und Gute Laune mit bringen und vergesst die Deathball Taktik aus dem PUG die wird nicht gut funktionieren :P
Zumindest nicht wenn wir ein Probe Szenario spielen wenn die Missionen ausgetestet wurden.

Edit: Alles und jeder/jede ist eingeladen daran teilzunehmen egal ob Veterane oder Blut Junger aufstrebender Mechkrieger und keine Angst die Teams werden durchgemischt das am ende gleichstarke Teams entstehen.

Edit2: Die TS Daten vergessen

Die TS Daten: 185.44.106.39
Der TS Server hat kein Passwort.

Edited by Eiswolf, 12 October 2015 - 12:21 PM.


#18 Warhammer6d

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • 33 posts

Posted 14 October 2015 - 01:51 AM

View PostEiswolf, on 12 October 2015 - 11:19 AM, said:

Dum die dum die dum....

*pfeif*

So dann jetzt oder nie... Kommt schon Leute ein wenig Missionen Testen ist nie verkehrt.
Jeder der mit machen möchte meldet sich einfach bei uns im Dragonslords TS

Donnerstag der 15.10.15 um 20 Uhr gehts los.

Spaß und Gute Laune mit bringen und vergesst die Deathball Taktik aus dem PUG die wird nicht gut funktionieren :P
Zumindest nicht wenn wir ein Probe Szenario spielen wenn die Missionen ausgetestet wurden.

Edit: Alles und jeder/jede ist eingeladen daran teilzunehmen egal ob Veterane oder Blut Junger aufstrebender Mechkrieger und keine Angst die Teams werden durchgemischt das am ende gleichstarke Teams entstehen.

Edit2: Die TS Daten vergessen

Die TS Daten: 185.44.106.39
Der TS Server hat kein Passwort.


So sorry habe es verpasst,was daran lag,das ich erst richtig drauf aufmerksam wurde,wie Karl mal in CT Thread gemotzt hat^^.
Ja habe mich von dem Flora,ein wenig abschrecken lassen :D .
Also wäre gern mal dabei zum Testen beim nächsten Termin.
Spiele aber erst wieder seit 2 Wochen,somit noch wackelig unterwegs ;)

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 October 2015 - 09:46 PM

Zur Erinnerung an alle Interessierten ob Neuling, Veteran oder Wiedereinsteiger, Tier5 oder Tier1 Spieler ob Unitgruppe oder Solospieler.

Heute Abend um 20 Uhr treffen wir uns um weitere Missionen zu testen und Feedback zu geben.

Nur zu etwas Abwechslung zum MWO Alltag kann nicht schaden und es macht Spaß :D

Edit
Die TS Daten: 185.44.106.39
Der TS Server hat kein Passwort.

Edited by Eiswolf, 14 October 2015 - 09:47 PM.


#20 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 October 2015 - 12:37 PM

Das hat Spaß gemacht! Danke an Eiswolf und Karl für eure Mühe. Auf die aufkommenden Probleme wurden super reagiert, dass es welche gab ist nicht schlimm, dafür war der Test und es hat Spaß gemacht!

Mal ganz anderes Spielgefühl, da teilweise Spielvorgaben herrschten, wie beispielsweise, dass ein Team nur Heavys und Assaults nehmen darf. Das gibt dem ganzen eine ganz eigene Würze.

Freu misch schon auf nächste Woche B)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users