Jump to content

River City (Neue Map)


26 replies to this topic

#1 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 July 2015 - 06:52 AM

Gestern nun,war ich dort ,und bin immer noch tief beeindruckt, der Tageswechsel verzaubert mit wundervollen stimmungsbildern,der Drop mittels Leopard erzeugt gleich diese Atmospäre ,wie man sie sonst vom CW kennt,man fühlt sich mehr im BT universe, und geniesst noch den anblick ,währen die Dropships im sonnenuntergang abfliegen, die Stadt ist jetzt viel mehr bebaut ,gelichzeitig wurde alles aber großzügiger gestaltet und harmonischer , viele engstellen entfernt,dazu viele wege für alternative routen , und viel viel mehr Vegetation , Büsche ,und Graswiesen fügen sich nun in die Landschaft, Bewuchs klettert Felsen empor ,Bäume fallen mit schönem Geräusch zu boden und Lampen verbiegen sich mit metallischem Knirschen .

Edited by CSJ Ranger, 09 July 2015 - 06:53 AM.


#2 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2015 - 07:01 AM

Vorallem wurden die ewigen Langstreckengefechte durch Ausdehnung der Docks und die Felsen bei der Brücke auf nahezu Null reduziert.
Die Gebäude sind immernoch hässlich (wer würde denn sowas bauen?) und eine derartig farblose Stadt gabs nichtmal zu Hochzeiten der DDR, aber ansonsten bin ich ebenfalls absolut begeistert. Das Grünzeug macht einiges aus und ich kann mich endlich an diesen verhassten Statuen für all die unnötigen Tode rächen! :angry:

#3 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2015 - 07:04 AM

Nach 4 Spielen hat mich dieser Zauber noch nicht wieder verlassen. Ich bin vom ersten Moment an Fan geworden von der Map, neben den oben genannten Punkten ist die Map einfach mal riesig und biete richtig potential.
Flankenmanöver sind sehr gut möglich und funktionieren wesentlich besser als auf anderen Karten, grade weil sich das Team automatisch lockerer aufstellt und weiter auseinander steht.
Im Gefecht passiert es auch gut mal, dass sich der "Batzen an Mechs" auf einer Stelle aufteilt und in verschiedene Richtungen gezogen wird, was ein taktisch interessanten Askpekt liefert.

Auch ist durch die Größe auf jedenfall in Skirmish das Potenzial da sich "nicht zu finden".
Scouting bekommt eine größere Bedeutung, da bei der Größe wesentlich wichtiger ist frühzeitig zu sehen wo der Gegner welche Maschinen hat, da es einfach länger dauert die eigenen Mechs darauf reagieren zu lassen.

Gerne möchte ich mal sehen wie das ganze unter Guter Kommunikation abläuft. Also das wirklich auf beiden Seiten Koordiniert wird. So könnte man auf der Karte entsprechend auch drüber nachdenken die drei Lanzen getrennt marschieren zu lassen um ein größeren Bereich abzudecken.

Generell will ich aber auch noch einmal sagen: Hübsch ist die Karte! Wirkt alles sehr gut und vom Aufbau auch wesentlich realitätsnäher als die vorherige Version(wo die Stadt ja nur aus verhältnismäßig wenigen Häusern und nichts drum herum bestand).

Die Bäume, da sie einfach mal ein Sichtschutz sind, solange sie noch stehen, geben Piloten in kleineren Mechs durchaus Probleme zu sehen wo sie hinlaufen, aber auch die Möglichkeit sich "zu verstecken".

Mein Eindruck bisher ist äußerst positiv. Danke PGI für die wundervolle Karte.
Wenn dies der Standard ist, an den alle anderen Karten angepasst werden sollen, dann bin ich richtig auf Forest Colony gespannt :)

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 July 2015 - 08:02 AM

View PostRaubwurst, on 09 July 2015 - 07:04 AM, said:

Nach 4 Spielen hat mich dieser Zauber noch nicht wieder verlassen. Ich bin vom ersten Moment an Fan geworden von der Map, neben den oben genannten Punkten ist die Map einfach mal riesig und biete richtig potential.
Flankenmanöver sind sehr gut möglich und funktionieren wesentlich besser als auf anderen Karten, grade weil sich das Team automatisch lockerer aufstellt und weiter auseinander steht.
Im Gefecht passiert es auch gut mal, dass sich der "Batzen an Mechs" auf einer Stelle aufteilt und in verschiedene Richtungen gezogen wird, was ein taktisch interessanten Askpekt liefert.

Auch ist durch die Größe auf jedenfall in Skirmish das Potenzial da sich "nicht zu finden".
Scouting bekommt eine größere Bedeutung, da bei der Größe wesentlich wichtiger ist frühzeitig zu sehen wo der Gegner welche Maschinen hat, da es einfach länger dauert die eigenen Mechs darauf reagieren zu lassen.

Gerne möchte ich mal sehen wie das ganze unter Guter Kommunikation abläuft. Also das wirklich auf beiden Seiten Koordiniert wird. So könnte man auf der Karte entsprechend auch drüber nachdenken die drei Lanzen getrennt marschieren zu lassen um ein größeren Bereich abzudecken.

Generell will ich aber auch noch einmal sagen: Hübsch ist die Karte! Wirkt alles sehr gut und vom Aufbau auch wesentlich realitätsnäher als die vorherige Version(wo die Stadt ja nur aus verhältnismäßig wenigen Häusern und nichts drum herum bestand).

Die Bäume, da sie einfach mal ein Sichtschutz sind, solange sie noch stehen, geben Piloten in kleineren Mechs durchaus Probleme zu sehen wo sie hinlaufen, aber auch die Möglichkeit sich "zu verstecken".

Mein Eindruck bisher ist äußerst positiv. Danke PGI für die wundervolle Karte.
Wenn dies der Standard ist, an den alle anderen Karten angepasst werden sollen, dann bin ich richtig auf Forest Colony gespannt :)



ging mir auch so,bin direkt nach dem Patch drauf,ist ein ganzz anderes Feeling wenn man die Bäume knacken hört und auch das metallische Geräusch wenn man iwo entlang schrammt, auch die Wasser oberföäche sieht jetzt auch sehr viel schöner aus,wenn das ein Vorgeschmack auf mehr bei allen Karten ist,her damit,nur der fps einbruch hatte mich ein wenig enttäuscht,hatte aber mit sowas gerechnet daher passt das schon.

#5 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 09 July 2015 - 08:57 AM

Ich habe vorhin eine Dacka Dire dabei zugeschaut wie er, als der letzte Gegner gescht wurde, sich an den Statuen, Bäumen und Laternen abreagiert hat.

Diese Map gefällt mir sehr gut. Die Größe ist gut, der Tag-Nacht-Wechsel ist klasse, überhaupt alles daran ist besser geworden. Die Gebäude mögen ja nicht besondern hübsch sein, aber sie sind auch nicht besonder hässlich. Bürotürme und Wohnblöcke sind selten besonders ansehnlich.

Also von mir gibts eine saubere 1 für diese Karte!

#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 09 July 2015 - 10:07 AM

View PostNainko, on 09 July 2015 - 08:57 AM, said:

[...]Diese Map gefällt mir sehr gut. Die Größe ist gut, der Tag-Nacht-Wechsel ist klasse[...]


Oh ja, der Tag-Nacht-Wechsel ist auch schön, bis auf diese etwa 10-30 Sekunden, wo es so dunkel ist, dass man normal nur eingeschränkt sehen kann, aber noch hell genug, dass man nicht auf Nachtsicht umschalten will ^^
Wenn das mitten im Gefecht ist, ertappe ich mich gerne dabei etwas verwirrt darüber zu sein was ich jetzt machen soll.
"n" drücken -> Zu grell -> "h" drücken -> meeeh... -> "h" drücken und mit normaler Sicht noch eine halbe Minute weiterspielen
:D

Edited by Raubwurst, 09 July 2015 - 10:07 AM.


#7 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 09 July 2015 - 10:40 AM

Das positivste ist für mich, man bleibt nirgendwo hängen, MWO kann so viel spaß machen :)
Die Statuen sind jetzt anscheinend immer das first Target :D

Edited by white0Fox, 09 July 2015 - 10:40 AM.


#8 Russhuster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Ominous
  • The Ominous
  • 722 posts
  • LocationBayern

Posted 09 July 2015 - 01:26 PM

Eine Karte mit Charme, die auch ein wenig unübersichtlich sein darf und weirräumig genug gestaltet ist um nich so schnell langweilig zu sein.
Ich kann mich meinen Vorpostern nur lobend anschliessen

sehr gut gemacht Pgi

#9 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 09 July 2015 - 09:21 PM

Top Job

#10 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 10 July 2015 - 12:19 AM

klasse Karte, thnx PGI!

#11 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 July 2015 - 01:21 AM

Also vom Design (ist euch aufgefallen das es sogar neue "Auto" modelle gibt?) hinsichtlich optischer Aspekte gibt es wirklich nichts zu meckern. Wenn das der Standard künftiger Karten wird, muss sich MWO sicher nicht vor anderen aktuellen Spielen verstecken.

Allerdings ist die Karte auch eine art "Ideal", denn die wirklich "nutzbare" Größe kommt sehr durch die vielen Häuser und allgemein Deckungen zustande. Die Abmaße sind ja etwa wie bei Caustic Valley, gefühlt ist sie deutlich größer, eben WEIL man den Gegner eher spät zu Gesicht bekommt.

Was wirklich positiv auffällt, ist das sich PGI endlich mühe gegeben hat, die ansonsten omnipräsenten unsichtbaren Kanten zu bekämpfen!

Ob das ganze auch bei Karten wie Terra Therma, Caustic usw. besser wird, sei mal dahingestellt. Ich warte ja noch immer auf die schon ewig angekündigte Canyon Variante mit höherem Wasserstand...

#12 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 10 July 2015 - 01:22 AM

Bis auf den komischen Planeten, top!

#13 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 10 July 2015 - 01:29 AM

Ich geb euch Recht, die Map sieht jetzt doch schon wesentlich besser aus, und die zerstörbaren Bäume und Laternen sind nett. ABER, die Zitadelle drin zu lassen war einfach nur *** doof. Nachdem die ersten beiden Runden noch Recht abwechlungsreich waren, bestanden alle Spiele seitdem wieder aus Nascar um die Zitadelle. Jetzt nur mit noch mehr ungenutzter Fläche drumherum...

#14 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 July 2015 - 02:26 AM

Naja, liegt natürlich auch daran das gerade in PuG Matches keine große "Kreativität" vorhanden ist, und meist alles nach Schema F abgehandelt wird. Leider hat man da mit Schweren oder Überschweren Mechs kaum die Wahl als einfach "mitzulaufen"... mit Light´s und Mediums kann man sich immerhin noch was überlegen...

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 10 July 2015 - 03:29 AM

View PostderFiend, on 10 July 2015 - 02:26 AM, said:

Naja, liegt natürlich auch daran das gerade in PuG Matches keine große "Kreativität" vorhanden ist, und meist alles nach Schema F abgehandelt wird. Leider hat man da mit Schweren oder Überschweren Mechs kaum die Wahl als einfach "mitzulaufen"... mit Light´s und Mediums kann man sich immerhin noch was überlegen...


Liegt halt auch einfach daran dass 90% der PUGs nicht fähig sind ne sinnvolle Taktik zu spielen.... ganz zu schweigen von nötiger Geduld...

#16 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 July 2015 - 03:39 AM

Tja... ich sags ja immer wieder... zurück mit dem 4er team im single PuG... dann gibts wenigstens ab und an mal nen hauch origineller Taktik...

#17 Expired

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 572 posts
  • LocationNord-Nord-West

Posted 10 July 2015 - 04:15 AM

Tolles Rework. Optisch ist die Map auf jeden Fall ein Leckerbissen und die größe ist mMn beinahe ideal. Ein Müh größer wäre schön gewesen aber die jetzigen Ausmaße sind auch super. Zerstörbare Umgebung so wie Funkenflug bei Gebäude-Kollision sind auch sehr geil!
Extrem gut gefallen mir auch die breiteren Straßen sowie der Airport - endlich kann man sich freier Bewegen.

Blöd hingegen ist, dass nach Sonnenuntergang der Planet anscheinend instant all seine Wärme abgibt. Durch die Heat-Vision sind die Konturen der Welt jedenfalls pechschwarz - da muss es kälter Sein als auf Frozen City :huh:. Nur die Mechs und einige Pipes/Schornsteine sind dann noch sichtbar
An der Performance hapert es auch noch ein wenig. Im Mittel habe 70 Frames, dann mal kurzzeitig 25 oder sogar ein Standbild für wenige Sekunden.

Edited by Expired, 10 July 2015 - 04:20 AM.


#18 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 10 July 2015 - 08:20 AM

*Logbuch des Captains*

Es sind nun 4 Tage vergangen, seid die neue Stadt entdeckt wurde. Und obwohl wir fast jeden Winkel untersucht haben, ist uns leider nichts besonderes aufgefallen.

*Logbuch Ende*

Was ist denn hier los?! Alle sind bis auf Kleinigkeiten zufrieden? Ich glaube es hackt! :D

Mir persönlich fehlt auf einer Bergstrasse noch ein verunglücktes Auto. Auf der Strasse wurden einige Bremsstreifen gesetzt. Mit dem Auto wäre das sogar noch eine nette kleine Geschichte an dem Pass!
Viel mehr habe ich auch nicht zu meckern, ausser dass die Häuser vielleicht bei der Farbe zurückhaltend abwechselungsreicher sein könnten.

Good job, PGI! Ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich mit einem Mech extra an einem Gebäude entlanggeschrammt bin, um die Effekte zu geniessen... :ph34r:

Edited by TanE, 10 July 2015 - 11:08 AM.


#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 July 2015 - 11:00 AM

Weiter so!

Hoffentlich werden die anderen Maps genauso gut überarbeitet.
Auf Manigfold und Canyon bin ich schon gespannt. Sollten sie überarbeitet werden.


#20 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 11 July 2015 - 12:21 PM

View PostEiswolf, on 11 July 2015 - 11:00 AM, said:

Hoffentlich werden die anderen Maps genauso gut überarbeitet.
Auf Manigfold und Canyon bin ich schon gespannt. Sollten sie überarbeitet werden.

Hoffen wir es.

Und ja bei diesen beiden Karten bin ich auch gespannt wie eine Überarbeitung aussehen könnte.

Einach nur alles etwas größer und das war es? Währe dann nicht unbedingt der Brüller. Da erwarte zumindest ich dann doch etwas mehr.

Aber als nächstes wird wohl Frozen City kommen, da die Karte ja auch wie das original River City einfach viel zu klein ist.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users