Jump to content

Hitreg besser / TTK kürzer ?


35 replies to this topic

#21 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 13 July 2015 - 02:39 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 13 July 2015 - 02:35 AM, said:

Hmm... ich bin etwas zwiegespalten von der Hitreg. Die Laser die ich abfeuere registrieren jetzt endlich dort, wo sie auch einschlagen, allerding ist der Gesamtschaden gefühlt etwas runtergegangen. Wenn ich nach 10 Salven in meinem Laservomit mit 300-irgendwas Schaden rausgehe, aber um die 500-irgendwas erwarte, dann stimmt da was nicht.

Wo ich sonst 500-800 Schaden und 2-3 Kills mache, mache ich jetzt 300-400 Schaden und 2-3 Kills. Ich mache zwar weniger Schaden, der kommt aber an, wo es weh tut. *schulterzuck*


Ist doch logisch. Wenn die Hitreg bessere ist braucht man im Schnitt weniger Schaden pro Kill weil man die nötigen Komponenten rausfräst und nicht irgendwas trifft ;)

#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 July 2015 - 02:45 AM

Ist doch logisch.
Je besser du eine Sektion triffst desto schneller stirbt der Mech.
Ist halt ein unterschied ob man 4 Sektionen bearbeitet und der Mech dann irgendwann hochgeht oder ob es nur eine Sektion ist z.b. der Center.

Diejenigen unter euch die ein gutes Aiming haben haben auch mit verbesserter Hitreg weniger Schaden bis zum Kill.

Diejenigen die jetzt mehr Schaden verursachen bis das Ziel stirbt sollten zielen lernen oder diejenigen leveln gerade einen Mech und holen sich durch den mehr Schaden noch ein paar extra XP.

Edit:
Lachesis war schneller...

Edited by Eiswolf, 13 July 2015 - 02:46 AM.


#23 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2015 - 03:32 AM

View PostLachesis Muta, on 13 July 2015 - 02:39 AM, said:


Ist doch logisch. Wenn die Hitreg bessere ist braucht man im Schnitt weniger Schaden pro Kill weil man die nötigen Komponenten rausfräst und nicht irgendwas trifft ;)

Da ist was dran. Wo ich jetzt Lights one-shotte, hab ich vorher >200 Schaden an die versemmelt. Jetzt platzen die mit ~50-80. (Alles geschätzt natürlich)

Auf jeden Fall fühlt sich das Spiel anders an.

#24 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 13 July 2015 - 05:33 AM

View PostSturmkraehe, on 13 July 2015 - 02:22 AM, said:

Als ich am WE auf Viridian Bog zu Dir in deinen Atlas gestiegen bin, da lag es nicht an irgendwelchen LAGS, PINGS, FPS, CHEATS oder QUIRKS - da ist einfach dein Team vorn schon komplett aufgeraucht worden, während Du in deinem völlig frischen DD-C Brawler hinten noch versucht hast ein paar Lights zwischen den Bäumen zu erwischen.. :rolleyes:


Hm… also wenn mir Lights ständig in den Rücken fallen und mir nach und nach den Rücken CT aufbrechen. Da muss ich leider irgendwie reagieren oder nicht. So oder so sieht man gerade im Atlas immer öfters wie ein Depp aus. Kaum DMG aber der eigene CT wird aufgebrochen wenn man keine Armory hätte. Solange einige bei mir geblieben sind. Habe ECM Support gegeben dann waren alle weg ich konnte nicht mithalten ihr habt euch alle nach und nach abschlachten lassen. Und mindesten eine Lanze ist mir dann noch in den Rücken gefallen. 1-2 Salven abgegeben bevor ich in den Atlas Himmel aufgestiegen bin.

Mache aber niemanden ein Vorwurf. Weil gerade im PUG selbst im Team PUG endet meistens doch das Battle irgendwie im Chaos. Selten bleiben wir alle Zusammen usw...

Sehr Unterschiedlich Performance Kategorien treffen bei MWO aufeinander. Und die MWO Performance Probleme machen die Sache nicht einfacher.

rgr&out

Edited by Adrius ADI Manthay, 13 July 2015 - 05:39 AM.


#25 Noxcuse

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 122 posts

Posted 15 July 2015 - 10:39 AM

nun haben wir teilweise nen billigen shooter mit one ore two hit kills, is ja noch schlimmer als keine hitreg wenn ich nun gefühlt teilweise 150 % hitreg habe...oder teilweise garkeine.
vor dem patch wusste ich wenigtens das nur 60-70 % vom schaden ankommen, nun spielen wir lotterie
einen fail durch nen anderen ersetzt, aber das war ja zu erwarten bei pgi

#26 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 16 July 2015 - 03:15 AM

hab auch eher gemischte Erfahrungen gemacht.

Gefühlt kam von meiner Seite aus immer sehr wenig Schaden an (6 Mlas, F-Jenner) und ich musste höllisch aufpassen nicht gefrühstückt zu werden.

Konnte das inzwischen auch in einem Kampf definitiv nachvollziehen: bin nem Cauldron gefolgt und hab 2 Alphas (also 60 Schaden) definitiv in seinen Rücken gebrezelt der dritte hat vermutlich nicht ganz getroffen wegen Ausweichbewegung - sollte aber schon noch einiges angekommen sein. Dann bin ich in ne Lanze gestolpert und hab nur noch wild um mich geschossen und versucht wegzukommen, kann also nicht sagen was da noch rum kam. Als ich dann hinüber war standen 49 dmg zu Buche.

Hatte jetzt auch öfter das Phänomen, dass ich schon hinterm Berg war und dann auf einmal mein Bein gecrittet wurde. Das fühlt sich auch nicht richtig an - klar hat der andere schon abgedrückt, als ich noch nicht in Deckung war, aber das Spielerlebnis ist doch sehr befremdlich.

Irgendwie scheint das ganze nicht wirklich hinzuhauen - geht man mal auf die training grounds und schaut sich da den Schaden an, den man anrichten kann wird einem schon fast schlecht.

Edited by Windschreiter, 16 July 2015 - 03:16 AM.


#27 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 July 2015 - 01:35 AM

View PostSturmkraehe, on 13 July 2015 - 02:22 AM, said:


Als ich am WE auf Viridian Bog zu Dir in deinen Atlas gestiegen bin, da lag es nicht an irgendwelchen LAGS, PINGS, FPS, CHEATS oder QUIRKS - da ist einfach dein Team vorn schon komplett aufgeraucht worden, während Du in deinem völlig frischen DD-C Brawler hinten noch versucht hast ein paar Lights zwischen den Bäumen zu erwischen.. :rolleyes:


Bleibt doch bitte friedlich.

ECM Atlas D-DC.....Brawler.....LOL

So jetzt hab ich auch mal ganz sinnlos getrollt.

Wenn man mal davon absieht dass sich unser guter Addie deutlich in der Wortwahl vergreift, sind persöhnliche Angriffe sowohl unangebracht als auch nicht hilfreich oder zielführend. (Besonders wenn man sich offensichtlich im Rolewarfare der einzelnen Mechs nicht so auskennt )

Etwas, dass mir deutlich auffällt ist, dass ich bei (gefühlt) weniger Schaden mehr Kills mache.
( Und manchmal einfach nur plötzlich tot bin ohne was vom Kampf mitbekommen zu haben )
Kommt daher vieleicht auch die Abnahme an Einkommen, die der Poster im englischen chat beschreibt ?
Etwas ähnliches beschreibt Tùatha auf Seite eins unten.
Weniger Schüsse == weniger Schaden auf ein Ziel bedeutet insgesammt weniger Interaktionen und deshalb auch weniger Belohnungen ( component dest. etc)

#28 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 July 2015 - 02:29 AM

Die generelle Abhängig des Einkommens vom Schaden gehört eh längst mal aufgehoben...

#29 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2015 - 02:35 AM

@ The Basilisk

Ich weiß ja nicht was Du in meine Worte hineininterpretierst - Ich war ganz friedlich. Nur ein wenig erstaunt über das was ich lesen musste und das, was ich da am Vortag an "Leistung" gesehen hatte..

Und Ich habe auch keine Ahnung was Du so für Loadouts fährst - aber ein Mech, dessen Hauptbewaffnung aus AC20 und SRM's besteht, und der noch ein wenig mit einem ERLargeLaser und einem Large PulseLaser rumfunzelt, den würde ich schon am ehesten in den Nahkampfbereich ( ====> Brawler ) stecken. Falls Du damit aufgrund des ECM's Snipern gehen möchtest, oder ihn als Skirmisher oder LRM-Boot bezeichnen willst - dann tu Dir bitte keinen Zwang an.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch einen schönen sonnigen Tag - und grüß deinen Buddie.. :)

Gruß
Sturmkraehe

Tante Edith: Post etwas "entschärft"

Edited by Sturmkraehe, 20 July 2015 - 02:07 AM.


#30 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 July 2015 - 03:19 AM

View PostderFiend, on 17 July 2015 - 02:29 AM, said:

Die generelle Abhängig des Einkommens vom Schaden gehört eh längst mal aufgehoben...


Kommt sicherlich auch auf den Game mode an ( Skirmish, Assault, Conquest und CW modes sind nochmal was anderes )
Was ich meinte ist dass die gefühlte verkürzte TTK die Anzahl an Interaktionen reduziert.
Also ganz egal was du machst im Bezug auf einen Gegner, du machst jetzt weniger als vorher.
Weniger Interaktionen die gewertet werden == weniger Belohnungen für Interaktion.

#31 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 July 2015 - 03:36 AM

Dem habe ich nicht wiedersprochen. Dennoch bleibt die primäre Orientierung des Einkommens am DMG ziemlich armselig, und das ist auch unabhängig vom Gamemode.
Gerade wenn sie jetzt wieder verstärkt wert auf "role warefare" legen wollen, wäre das ganz dringend zu überdenken.
Neben der grundsätzlich fehlenden Notwendigkeit mit einem Light anders als auf Damage zu spielen, gäbe es so noch weniger Anlass dazu, und die Verteilung hin zu Heavys wird weiter anhalten...

#32 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 17 July 2015 - 04:08 AM

View PostderFiend, on 17 July 2015 - 03:36 AM, said:

Dem habe ich nicht wiedersprochen. Dennoch bleibt die primäre Orientierung des Einkommens am DMG ziemlich armselig, und das ist auch unabhängig vom Gamemode.
Gerade wenn sie jetzt wieder verstärkt wert auf "role warefare" legen wollen, wäre das ganz dringend zu überdenken.
Neben der grundsätzlich fehlenden Notwendigkeit mit einem Light anders als auf Damage zu spielen, gäbe es so noch weniger Anlass dazu, und die Verteilung hin zu Heavys wird weiter anhalten...


Besonders da wie von mehreren anderen erwähnt, durch die Verbesserte hitreg die Lebensdauer von lights erheblich geringer werden dürfte.
Ich bin eben mit nem ERPPC+Gauss Dragonslayer ner Dreiergruppe Lights in Crimson Straight begegnet. ^^
Omnomnomnomnom :D

#33 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 17 July 2015 - 04:26 AM

Naja, ich muss sagen, wenn ich nen Light fahre, merke ich keinen riesen Unterschied zu vorher.... aber ja, die ganzen Typen die ohne Skill in nen Firestarter A gestiegen sind, um zu "rulen" merken langsam das Light fahren doch nicht so einfach ist *g*

#34 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 July 2015 - 10:22 AM

View PostThe Basilisk, on 17 July 2015 - 04:08 AM, said:

Besonders da wie von mehreren anderen erwähnt, durch die Verbesserte hitreg die Lebensdauer von lights erheblich geringer werden dürfte.
Ich bin eben mit nem ERPPC+Gauss Dragonslayer ner Dreiergruppe Lights in Crimson Straight begegnet. ^^
Omnomnomnomnom :D

Die Konfiguration habe ich ursprünglich selbst benutzt (hat er auch immer noch) und damit eins meiner besten Spiele gemacht. Aber nach dem PGI zu viel rumgeschraubt hatte fand ich ihn nicht mehr so toll und bin auch andere Mechs umgestiegen.

Eventuell sollte ich meinen Drachentöter doch wieder abstauben. ;)

View PostderFiend, on 17 July 2015 - 04:26 AM, said:

Naja, ich muss sagen, wenn ich nen Light fahre, merke ich keinen riesen Unterschied zu vorher.... aber ja, die ganzen Typen die ohne Skill in nen Firestarter A gestiegen sind, um zu "rulen" merken langsam das Light fahren doch nicht so einfach ist *g*

Auch interessant. :D

Wobei ich allerdings zu den Leuten gehöre dehnen leichte Mechs nicht so liegen. Mein erster eigener Mech war zwar ein Commando aber ich bevorzuge dann doch eher Mech der anderen Gewichtsklassen.


Muss wirklich mal sehen das ich dazu komme die Sache mal selbst zu testen. Allerdings habe ich bei dem Wetter einfach keine Lust dazu. Wenn ich nach der Arbeit heim komme will ich einfach nur noch meine Ruhe haben. Also Zeit hätte ich aber einfach keinen Bock. Total ausgelaugt und teilweise fast sogar am einschlafen.

#35 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 18 July 2015 - 08:09 AM

@Sturmkraehe

Das mein Post etwas Unfreundlich war. Ist mir bewusst habe etwas zu viel Dampf Verbal abgelassen. War etwas Kindisch aber Nobody is Perfect. Lady Catalina Steiner hat mich schon drauf angesprochen. Allgemein Sorry. Habe aber eher das Spiel beleidigt und keinen User.

Zum Drop wie gesagt wir haben uns alle nicht mit Ruhm bekleckert. Ich bin als Assault eher Befriedigend deshalb habe auch nur die A3 Mech Lizenz. Trotzdem hatte schon bessere Battles im Atlas. Dennoch kann ich Lights nicht ignorieren wenn die mich Ärgern. Schließlich werden die solange Feuern bis mein Core durch ist. Und wenn du einmal den Anschluss verlierst holst nicht mehr auf. Werde mich aber nicht rechtfertigen für Battles die öfters in die Hose gehen. Ist halt MWO Style. Immerhin versuche ich bzw. habe nie mich über andere MechJockeys aufgeregt. Hat kein Sinn und ist auch nicht Fair. Jeder hat unterschiedliche Skills. Und die Drops laufen sehr verschieden ab. Plus Nachteile aufgrund unterschiedlicher PC Hardware usw... Vom Voll Depp in einem Battle bis zum Hero im nächsten. Eigentlich immer 50/50.

Ich habe mein Atlas schon mit allen Waffen Configs ausprobiert. Bin immer für Vorschläge offen. Fakt ist aber das der Atlas schnell ab raucht. Und so viel Waffen trägt er auch nicht. Viele Mediums und Heavys tragen mehr Waffen und hauen ihn mit einer Leichtigkeit aus den Socken. Wenn ich meinen SRM6 Kintaro fahre. Dahabe ich nur Mitleid mit einem Atlas. 2-4 Salven und sein CT ist durch.

rgr&out ;)

#36 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 July 2015 - 09:52 AM

Am Atlas gehört schon längst was gemacht, aber das ist ja (leider) nicht das Thema hier...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users