Jump to content

Also Doch Pay To Win?


120 replies to this topic

#1 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 09 July 2015 - 10:13 PM

Nachdem ich ja diesem Spiel nun länger den Rücken gekehrt hatte, wollte ich es einfach noch mal versuchen. Es scheint ja auch sich das ein oder andere im positiven zu wandeln. Was mir aber gleich sehr unangenehm auffiel war beim Zeus. Das Model 5S, welches man bekam wenn man das Pack kaufte, ist derart mit Quirks gepusht, dass es förmlich unanständig wirkt, sieht man die gewöhnlichen Zeus Modelle an. Versteht mich bitte nicht falsch. Es hat seine Berechtigung denen einen Bonus zu geben die da groß im Voraus zahlen, aber es sollte nicht derart krass sein.
Bei den Quirkunterschieden zwischen einem 5S und dem 6S könnte man fast meinen es ist ein anderer Mech. Ich fände es schade wenn dies nun zur Regel wird. Bitte PGI, belohnen ok, aber mit Maß. Ansonsten freu ich mich über eine wirklich gelungene neue Rivermap und erwarte mit Spannung die anderen Überarbeitungen

#2 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 09 July 2015 - 10:51 PM

Ich kann den Zeus nicht beurteilen, aber ich weiß, dass man das nicht nur von den Nummern bei den Quirks tun sollte.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass er für länger deutlich OP bleiben wird, wenn er es ist. Beim Stalker 4N wurde der LLas quirk auch reduziert und selbst der Timber hat nen Dämpfer gekriegt. So sehr, dass viele sich aufgeregt haben. Ich hab ihn pünktlich nach dem Nerf gekauft, so dass ich das nicht vergleichen kann, aber er ist immer noch sehr stark. Kommt halt auch auf den Piloten und die Situation an.

Momentan mache ich mir mehr Sorgen um den neuen Thunderwupp mit 8 Laser slots im Torso. Ich weiß wie schlimm mein 8MedLas Blackjack sein kann...

#3 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 09 July 2015 - 11:13 PM

Hat das Forum ein Sommerloch Problem? Reisserische Überschriften wie in der Bild oder bei RTL2.

Da sich für deine Theorie ja auch etliche Gegenbeispiele geben lassen, und es, wie Du selbst schon festgestellt hast, alle Modelle dann später auch für jedermann für ingame Währung zu erstehen gibt, ist ein möglichen Pay-to-Win kampagne auch schon gleich der Boden unter den Füßen zusammen gebrochen.

Edited by Nainko, 09 July 2015 - 11:16 PM.


#4 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 09 July 2015 - 11:17 PM

View PostLennStar, on 09 July 2015 - 10:51 PM, said:

Momentan mache ich mir mehr Sorgen um den neuen Thunderwupp mit 8 Laser slots im Torso. Ich weiß wie schlimm mein 8MedLas Blackjack sein kann...


8 M-Laser machen aber auch ordentlich Hitze. Und die 8 Medlaser im X1 hast Du auch nur wegen der Quirks da drin. Die gehen dem Top Dog aber völlig ab.

#5 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 09 July 2015 - 11:20 PM

Da der Zeus irgendwann auch für InGame Geld zu haben sein wird kann man ja wohl nicht von P2W sprechen oder??
Und der Hero Thunder hat nur 5% Energy Range als Waffenquirk ansonsten nur Quirks die es ihm ermöglichen länger zu überleben. Ich seh da noch kein P2W wie alle Heroes hat er Alleinstellungsmerkmale aber nichts was ihn OP macht....
Schaut euch mal die Quirks des Blackjack an der zusammen mit Geschwindigkeit(dadurch auch Agilität) nur einen Energieslot weniger hat... Der tanzt alles aus und hat auch noch nen ähnlichen Wumms....

Edited by Lord Sevenous, 09 July 2015 - 11:22 PM.


#6 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 10 July 2015 - 12:45 AM

Hey.....der Blackjack 1X ist OK wie Er ist. Hier gibt es nix zu sehen. Weitergehen..weitergehen...:D

#7 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 10 July 2015 - 12:48 AM

Zeus p2win?
Langsam wird mir diese Diskussion auch bisschen albern

#8 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 10 July 2015 - 01:00 AM

Der Zeus 5S ist eben nicht zu kaufen im Gegensatz zu den anderen Modellen. Aber egal.

#9 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 10 July 2015 - 01:02 AM

Keine Sorge Nachtigall, der Zeus als Chassis ist von grund auf durch seine Hardpoints, Hitboxen und Geometry so schwach, dass du mit allen Quirks der Welt eben so einen mittelmäßigen Mech hin bekommst.
Sein Gewicht in Verbindung mit mangelnder Haltbarkeit und schwachen frontload Builds macht ihn im CW eigentlich unbrauchbar.
In Gruppendrops nimmst du mit einem nicht sprungfähigen Assault der unteren Gewichtsklasse schwehreren Mechs den Slot weg und hast dabei einfach weder die Feuerkraft noch die Haltbarkeit eines Banshee, Stalker, oder Atlas. Von den Clan Assaults brauch ich glaube ich garnicht erst anfangen.

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 July 2015 - 01:12 AM

View PostNachtigall, on 10 July 2015 - 01:00 AM, said:

Der Zeus 5S ist eben nicht zu kaufen im Gegensatz zu den anderen Modellen. Aber egal.


Da es bei MWO keine Mechs gibt, die längerfristig nicht zu kaufen sind, kann man generell kaum von pay2win sprechen. Die Mechs sind meist 4-6 Wochen exclusiv für Paketkäufer, das wars auch schon.
Darüber hinaus bist Du wirklich der ERSTE der sich über diesen Mech "beschwert". Wie einige Vorposter schon geschildert haben, ist der wirklich WEIT weg von "OP", und stellt auch im Spiel keinerlei Dominanz dar.

Selbst bei vielen anderen Mechs, die hier von einigen gerne als "OP" angesehen werden ist das ganze eher fraglich. Die Tatsache das einige Chassi häufig zu sehen sind, entwickelt sich meistens eher über Hardpointverteilung, Beweglichkeit, Überlebensfähigkeit, und dann im LETZTEN Schritt aus den Quirks.
Es gibt da nur einige kleine Ausnahmen, und das sind wiederum alles Mechs die für ingame Währung zu erwerben sind. Im Verhältnis sind 95% aller Hero Mechs sogar eher schlecht, bis DEUTLICH underrated...

#11 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 10 July 2015 - 01:15 AM

Es besteht ein feiner Unterschied zwischen "nicht für cbills vorhanden im Moment" und "p2win!".

#12 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 10 July 2015 - 01:21 AM

Und dafür wieder ein extra Thread. *seufz*

#13 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 10 July 2015 - 02:01 AM

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Zeus 5S = pay to win

Keine Sorge ich hab ihn, hab ihn auch gelevelt und keine sorge die Kiste is den anderen drei Chassis Variante unter legen.

#14 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 10 July 2015 - 02:15 AM

Och die anderen Zeus-Varianten laufen doch auch recht gut, da braucht man kein "pay to win" ;)
....ich mag den Zeus


Posted Image

Edited by sCOREscream, 10 July 2015 - 02:20 AM.


#15 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 10 July 2015 - 02:16 AM

Danke Gensmen und Basilisk, für die anständigen Antworten.

#16 HouseGeist

    Member

  • PipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 45 posts
  • LocationNRW

Posted 10 July 2015 - 02:31 AM

hmm...

Also am Zeus 5S ist nix besonderes, aber meiner läuft sehr sehr gut. Bester Zeus im Stall, aber P2W? Niemals.
Naja vielleicht liegts am Piloten :P B)
Ich fahre den mit Gauss,3xLRM10 und 3xMedLaser.

#17 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 10 July 2015 - 02:49 AM

ZEU-5S = P2W?

Posted Image

#18 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 10 July 2015 - 03:46 AM

Schön euch amüsiert zu haben. Da ich seit einem halben Jahr mich kaum noch mit MWO beschäftigt habe, habe ich auch keinen Dunst von der Spielstärke des Zeus. Alles was ich gesehen hatte waren die Daten.
Gut, scheinbar machen diese keine Aussage über seine Stärken.
Aber dafür habe ich jetzt mehr Infos über Spiel und Communityentwicklung wie ich eigentlich wollte. Danke an alle mit freundlichen Antworten.

Edited by Nachtigall, 10 July 2015 - 03:48 AM.


#19 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 10 July 2015 - 03:48 AM

Schön, daß wir helfen konnten... ;)

Man kann die Zeus durchaus mal anspielen, schlecht sind sie nicht, aber auch wenn der 5S noch nicht für C-Bills zu haben ist, kann von Pay To Win keine Rede sein.

Edited by Nomex199, 10 July 2015 - 03:50 AM.


#20 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 10 July 2015 - 03:49 AM

Naja, Nachtigall aber mal ernsthaft.
Du sagst selber, dass du ewig nicht gespielt hast und den Zeus nicht kennst im Gefecht.
Aber dennoch eröffnest du einen Thread und wirfst PGI P2Win vor.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users