Jump to content

CW ...und was wir tun können


175 replies to this topic

#1 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 July 2015 - 01:17 AM

Es gibt viele nette Einheiten hier in MWO. Ausnahmen mal abgesehen. Irgendwie kennt mann sich doch. Das Problem ist das überall Teilweise nur 5 Leute sitzen.

Wenn Wir CW zum laufen bringen wollen...und Spass haben wollen, brauchen Wir Koordination.
Verabredete Kämpfe. 12 vs 12 macht in CW echt Spass. Nur das ewige Warten nervt.
Warum Treffen sich nicht alle Anführer der Einheiten und die TS aller deutschen Einheiten werden auf einen Server gelegt. Kein langes suchen mehr. Zudem können so schneller Fraktion wechsel abgesprochen werden.

Was auch nervt ist das mann als Halb Pugg Truppe dann auf Gegner stößt die ein voller 12er sind. Sprich das Leistungsgefälle in den Teams enorm ist.

Es gibt keine ELO in diesen Spielen. Wenn Wir jedoch 12 vs 12 absprechen können gebildete Gruppen eine Art Ranking haben.
Beispiel: Im TS bekommt jeder Spiele eine Wertung.
A+ : Spieler ist Elite
A: Spieler ist gut
B: Spieler ist OK
C: Spieler ist ein Newbie.

Ziel ist das A Spieler nicht gegen C antreten müssen oder C nicht von 12 A++++ zermalmt werden.
Wie unterscheide ich die Spieler?
C: Fährt Trial Mechs und schöpft sein Dropgewicht nicht aus. Er schafft in CW mit 4 Mechs keine 300 Schaden. Gibt es.
B: Fährt eigene Mechs..kommt auf ca 600 Schaden
A: Fährt Meta und hat im Schnett 4 kills mit 1400 Schaden.
A+++ schafft immer easy seine 8 kills 3000 Schaden..macht auf 2000m Headshots an hüpfenden Gegnern mit seiner Gauss.
(Diese Unterteilung ist nur eine Idee...Wer was besseres hat..her damit)
Nunja ich bin kein A+++++ :D
Nur dadurch könnten auch AD HOC Teams gebildet werden die in einer Leistungsstufe spielen.

Einteilung der Dropleader Qualität überfragt mich nun.
Welcher Dropleader ist der beste?
Nygen Claw? Kaum CW Erfahrung, zu starre Taktik.
Pat Kell? Möglich.
Wolverine? Defenetiv einer der besten.
BSK? Ist gut..aber hat nicht wirklich immer Lust den Affen zu machen..:D
Hans Davion? KA.

Denke es ist in CW viel Möglich. Gehen Wir das mal an?

Faktionen sind Dank PGI eh recht Bedeutungslos geworden. Kommt seid Ehrlich. Wer hat hier Angst vor nem Timber, wenn Er im Wubbolt sitzt. Mann Ärgert sich doch wenn der Clanmech nicht nachm 3ten Alpha umgefallen ist. Clans sind kein Schrecken in CW. Gute Teams und Spieler schon.
(Warum kennen meine Gegner mein Dropdeck besser wie mein Team? lol )

Ideen? Meinungen?

So wie das jetzt ist, kann es nicht weitergehen.

Achjo. Das Einteilen und Vergeben der Rankings machen dann dropleader nach den kämpfen.

07 Marc aus.

#2 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 11 July 2015 - 01:27 AM

das ist pure verzweiflung.
sry aber ich seh das so, die karre ist vor die wand gefahren
und kommt höchstens noch ein paar meter weit bevor sie sich verabschiedet.

#3 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 July 2015 - 01:51 AM

Und ich würde mal Spieler außen vor lassen, die CW nur noch zum trollen anschmeißen.

#4 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 July 2015 - 02:55 AM

Das sind Ideen Wie Wir daraus was machen können. Idealerweise gibt es ja in jeder Gruppe nen Droplead und das Team.

Ein 12 vs 12 Turnier in CW ist ja auch möglich.

Edited by Marc von der Heide, 11 July 2015 - 02:55 AM.


#5 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 11 July 2015 - 03:21 AM

CW ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium, viele elementare Features wie Wirtschaft fehlen,
spielerisch anspruchsvoll ist es seit den letzten Änderungen kaum noch. (Alle Gen. nah um omega, Verteidigung zu einfach/anspruchslos)

Events mit Leaderbord sind für viele Einheiten noch ein Anreiz, aber neben PUG's klatschen und Ghostrops (die man machen muss, um oben dabei zu sein),
ist spielerisch langweilig, und eher Grind wo eine hohe Leidensfähigkeit voraussetzung ist.

@Marc von der Heide
Ich finde es gut das hier versuchst etwas zu bewegen, doch momentan liegt der Ball bei PGI.

#6 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 July 2015 - 03:30 AM

Bevor ich mich koordiniere um in CW immer die gleichen langweiligen Gefechte zu spielen Scrim ich lieber nen Turnier/Ligaformat...

CW bietet doch gerade einfach nur eine Sache - und das ist schnell und Effizient C-Bills, GXP, Mechbays und MCs zu farmen.

Ansonsten ist das ganze System doch eine Totgeburt. CW spiele haben genausowenig Sinn wie jeder 0815 Drop... es gibt keinen Anreiz keine Boni nichts. Dazu gibts keinerlei Wirtschaft oder sonstige interessante Auswirkungen die einen Anreiz bieten könnten. Abseits davon sind die Rahmenbedingungen einfach völlig Banane was Planeten angeht.

Die Events sprechen imho nur einen Teil der Community an und sind im Endeffekt stumpfes gegrinde und Ghostdrops an der Grenze wo grad am wenigsten los ist... wohl kaum ein Anreiz.

Wenn ich ehrlich bin müsste PGI das ganze Konzept nochmal groß einstampfen und was ganz neues draus machen damit da mehr geht als Spieler die so ihre C-Billse zusammenfarmen.

#7 ConnorMechLeod

    Rookie

  • 1 posts

Posted 11 July 2015 - 03:30 AM

Quote

[color=#959595]Verabredete Kämpfe. 12 vs 12 macht in CW echt Spass. Nur das ewige Warten nervt.[/color]


glaube kaum, dass sich das ändert, wenn man keine lobby machen kann für cw.

ich erinnere an die zeiten vor den lobbies für normale drops, wartezeiten zum kotzen und dann der falsche gegner.


übrigens ist spieler b weitaus besser, und meta ist nicht spieler a, weil weitaus schlechter :)


Quote

[color=#959595]Welcher Dropleader ist der beste?[/color]
[color=#959595]Nygen Claw? Kaum CW Erfahrung, zu starre Taktik.[/color]


würde mal behaupten, es war noch nicht der anreiz da, was cw betrifft, dass du das gegenteil erleben könntest.

wayne cw?

#8 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 11 July 2015 - 03:42 AM

Bin dabei !

Bitte zu Spielergruppe B einordnen.

(Danke Mark für dein Engagement)

#9 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 July 2015 - 03:47 AM

View PostHeavygauss75, on 11 July 2015 - 03:42 AM, said:

Bin dabei !

Bitte zu Spielergruppe B einordnen.

(Danke Mark für dein Engagement)


Da ist dir aber mal krass der Like-Button ausgerutscht :D

#10 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 July 2015 - 03:58 AM

Nee Heavy..Du bist A Klasse. Hias geht Richtung A++. Ehrlich bleiben..:D

Wenn Faktionen abgesprochen sind, nimmt mann z.B. 2 angrenzende. Sind 2 12er zusammen geht Team 1 1 mal angriff 1 mal hold.
Danach greift Team 2 an. 1 angriff. 2. hold.
Bei Gleichstand kann ja ein 12 vs 12 im privat match Entscheiden Wer gewonnen hat.
Klar kann ein Team derselben Faktion nicht am gleichen Tag gegeneinander. Da Spiele aber im Wochenrythmus gemacht werden, könnte jedes Team ja nur einen Wochenvertrag annehmen und dann Faktion so wechseln das es passt.

Verabreden halt.

Bei der Menge die in CW unterwegs ist, sollten die teams sich sofort finden.

Voila: Wir finden herraus Wer in CW Wirklich das beste Team stellt.

#11 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 11 July 2015 - 04:09 AM

Ja nette Idee vom Grundgedanken her.
Sowas ähnliches haben wir damals zu meiner HK Zeit auch mit ein paar Davies gemacht mit den Night Scorns oder aktuell unterstützen die NS Jungs die Davioneinheiten bei ihrem Wednesday Nightfare mit ihrem Knowhow. Glaube aber weniger, dass sowas in der deutschen Com klappen würde.
12vs12 kann Spass machen bzw. ist es aktuell die einzige Herausforderung als größere Premade in CW.
Bin aber mit meiner Meinung auch eher bei der 9th und White.
Der Ball liegt bei PGI und es ist nicht unsere Aufgabe mit bescheidenen Mitteln ihr verkacktes CW Design am Leben zu halten.
DropCommand in CW? Braucht man sowas wirklich?
Fast jede Map ist ein Schlauchlevel, also stellt man sich auf Position X und killt alles was um die Ecke kommt. PGIs letzten Gen-Änderungen zum Dank aufgrund von Whinethreads.
Gute Dropdecks sollten sich mittlerweile auch rumgesprochen haben für Clan/IS.
Deine Einteilung der Spieler und der DC hat mir natürlich ein kleines Schmunzeln auf die Lippen gezaubert Marc. ^_^
Auch hier habe ich meine Bedenken bei der Umsetzung, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

#12 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 July 2015 - 04:12 AM

Wir sind alle ein bisschen SpielerB.



#13 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 11 July 2015 - 04:23 AM

Gruppe C lässt sich ja zumindest einwandfrei nachweisen... LRM Kintaro, LRM Kingcrab, LRM Jäger...

#14 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 11 July 2015 - 04:25 AM

View PostLachesis Muta, on 11 July 2015 - 04:23 AM, said:

Gruppe C lässt sich ja zumindest einwandfrei nachweisen... LRM Kintaro, LRM Kingcrab, LRM Jäger...


LRM Hellbringer, welcher 600m hinter dem Team steht und den anderen Hellbringern (welche im Brawl sind) per Voip vorschreiben will, dass sie ihr ECM auf counter stellen sollen :D

#15 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2015 - 04:29 AM

also A:

würde ich und wahrscheinlich die ganze 19th niemals mit BSK spielen wollen und

B: das was du da machen willst das gibbet schon längst und zwar sehr sehr sehr gut.
nennt sich MBO Liga. Das findet das echte CW statt momentan.

#16 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 July 2015 - 04:29 AM

Gnarf. Klar Reitmeier. Euere Gruppe ist ja defenetiv ein Top Team. Jeder lebt hier ja in seiner Eigenen kleinen Welt.

..und auch wenn Wir Vielfalt in CW haben wollen. Wenn Du siehst das einer mit 175t Trial Mechs gedroppt ist und mit Mühe seine 100 Schaden zusammengekratzt hat, fragst Dich anschließend echt warum der Herr im Voice chat soviele tolle Ideen von sich gab.

Ich find CW nunmal abwechslungsreicher wie pugg drops oder scrimms. Nur habts wohl auch Recht das die chokepoints viel ausmachen.

Ich zähle zu Kategorie C auch eine Stormcrow mit 1 LRM20, 1 SRM6 und 4 ER Small Laser....WTF...Gesehen an einem NICHT Newbie..Ahhrgl.

Edited by Marc von der Heide, 11 July 2015 - 04:35 AM.


#17 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 11 July 2015 - 04:36 AM

View PostMarc von der Heide, on 11 July 2015 - 04:29 AM, said:

Gnarf. Klar Reitmeier. Euere Gruppe ist ja defenetiv ein Top Team. Jeder lebt hier ja in seiner Eigenen kleinen Welt.


An welcher Stelle habe ich das gesagt Marc bzw. wo willst du es rauslesen?

#18 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 11 July 2015 - 04:43 AM

@Reitmeier: An einigen Gauss zwischen meinen Augen? Haben uns genug getroffen. Daran. Kann ja nicht an alle denken. -TJ_ sind ja auch gut....NS hab ich kein Plan von..:D THC4 können auch was. Wave Dingsbert.
RJF/5FD u.s.w.

#19 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 11 July 2015 - 05:33 AM

Quote

Jeder lebt hier ja in seiner Eigenen kleinen Welt.

Ok, habe das eher als Vorwurf an meiner Person/Unit interpretiert.

Wie gesagt ich hoffe wirklich, dass du Erfolg mit dieser Idee hast. Ich war nur die komplette Beta 1 Phase DC von HK und wurde dort mit den Problemen konfrontiert, welche ich bei deiner Idee sehe.

Zunächst deine Einteilung: Wir alle wissen, dass der eigene Haufen immer am besten riecht. Deine Einteilung setzt erstmal vorraus, dass dein DC jeden Spieler kennt und gleichzeitig das dieser Spieler ein hohes Maß an realistischer Selbsteinschätzung haben muss.
Ich habe bisher folgende Spieler kennen gelernt zu der damaligen Zeit:
Spieler Lore: "Ich fahren nen Battlemaster, weil ich den im TT toll fand und der muss auch wie dort MGs im Arm haben"
Spieler Kill,Kill,Kill: "Mir ist nur wichtig, dass ich viele Kills und viel Damage erziele. Was das Team macht ist mir knülle und pushen tue ich nicht, da könnte ich ja sterben"
Spieler Unit: "Mit Unit X spiele ich nicht und die sollen uns bloß nicht sagen was wir besser machen sollten, denn wir sind die Besten hier!"
Spieler Buddies: "Ich will aber mit meinem Kumpel zusammen spielen"
Spieler Casual: "Ich hab nicht viel Zeit und kein Bock auf ein Briefing. Und sagt mir bitte nicht wie mein Dropdeck aussehen sollte. Zudem brauche ich niemanden der mir sagt wie ich spielen soll".
Spieler Mythos: "Sagt mir doch mal was ich besser machen könnte und wo meine Fehler sind" ( ja diese Spieler soll es geben).
Spieler GGclose/EZPZ/carry harder: "ich bin der Nabel der Welt, wo ich bin ist vorne. Ihr anderen habt alle Gegner aufzuschiessen und mir den Kill zu lassen. Und wehe eure Performance lässt meine schlecht aussehen, den an mir kann es nicht liegen. N00pz!!!

Diese Spieler alle erfolgreich unter einen Hut zu bekommen ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit bzw. mit sehr hohem Frustpotential verbunden. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die sind eher selten meinen Erfahrungen nach.
Deine Idee der Einteilung bringt also leider ein sehr starkes Risiko mit, dass deine Idee deswegen nicht klappen würde.

Mein Vorschlag wäre, dass du diese öffentliche Einteilung lässt. Versucht es erstmal auf reiner Unitebene bevor ihr versucht User anhand von einer Einteilung hin und her zu schieben.
Die Unit BSK ist gerade Liao, also verabredet euch mit den 31HR oder mit der 9th zB..
Dönerz/Tamar können sich mit der 36th/11th/Mercs/PHL verabreden.
Nach den Games setzen sich die DC zusammen und diskutieren/lernen von einander. So wie es jetzt zB schon viele Units nach MRBC Scrims machen.
Auch wenn der taktische Anspruch aktuell in CW gen 0 tendiert gibt es doch viele Units, welche das "Skirmish mit Respawns" anders angehen. NS spielt zB extrem viel auf Longrange, Kcom pusht wie der Teufel, MGA setzen viel auf Lurmz plus Narcer, etc.

Nutzt diese verkorkste CW Beta 2 Phase also zum Gedankenaustausch um die deutsche Com im Bezug auf CW besser zu machen. Teilt eure Taktiken, Dropdecks, usw. Und wechselt viel die Fraktionen, um alle 0-10 Goddies abzugreifen bevor in Phase 3 Fraktionen vllt mal was zählen.

just my 2 cents und wenn du irgendwo mal meine bescheidene Meinung/Hilfe benötigst, kannst du dich gerne melden.

#20 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 11 July 2015 - 05:59 AM

View PostReitmeier, on 11 July 2015 - 05:33 AM, said:

Spieler GGclose/EZPZ/carry harder: "ich bin der Nabel der Welt, wo ich bin ist vorne. Ihr anderen habt alle Gegner aufzuschiessen und mir den Kill zu lassen. Und wehe eure Performance lässt meine schlecht aussehen, den an mir kann es nicht liegen. N00pz!!!

Definitiv meine Kategorie B)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users