Jump to content

Banshee 3M - 4 Lpl Auf Schulterhoehe


7 replies to this topic

#1 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 16 July 2015 - 01:55 AM

Ist das bekannt?

Um 4 oder mehr Large Pulse Laser bei der Banshee 3M auf Schulterhoehe im Torsobereich zu bekommen, habe ich als erstes 2 Small Laser eingebaut. Die Small Laser nehme ich, um Gewicht zu sparen (bringt einen DHS mehr als bei Mediumlaser) und damit die nachfolgend eingebauten LPL die Hardpoints in Schulterhoehe bekommen. Lasse ich die Small Laser weg oder baue diese nicht zuerst ein, werden auf beiden Torso Seiten zwei LPL im unteren Bereich eingebaut.

Damit wird fuer mich die Banshee 3M um einiges besser da nun mit 4-5 LPL (ohne XL Engine) ueber einen Huegel gefeuert werden kann, waehrend nur die Seitentorso, Arme und Kopf zu treffen sind. Ohne das erhaelt man meist mehr Centertreffer, da man sich zu oft zu weit aus der Deckung wagt.

Mir ist derartiges bei keinem anderen Mech bisher aufgefallen.

Leider funktioniert das wohl nicht ganz so gut mit  PPC da diese wiederum andere Positionen einnehmen.

Edited by Lomak, 16 July 2015 - 01:59 AM.


#2 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 16 July 2015 - 02:08 AM

Ist beim EBJ genauso mit dem linken Seitentorso!

An bestimmten Stelle einen Sml-Laser rein und schon sitzen die anderen beiden Energyslots über dem Cockpit! Bevorzugt setze ich da LPL rein!

Edith meint, der Sml-Laser muss an erster Stelle montiert werden!!

Edited by Delios, 16 July 2015 - 02:13 AM.


#3 Asmundeus

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • 4 posts

Posted 16 July 2015 - 02:54 AM

Bei dem Resistance Enforcer geht das auch... small laser in den Torso und dann ne PPC oder ähnliches... in der Reihenfolge geht die PPC dann oben in die Schulter...

#4 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 July 2015 - 03:10 AM

Es ist immer noch ein Unding, daß man die zu verwendenden Hardpoints nicht auswählen kann.

/e: 3000 Trollposts voll und somit kann ich in Rente \o/ Haut rein!

Edited by HiasRGB, 16 July 2015 - 03:10 AM.


#5 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 16 July 2015 - 03:27 AM

Das ist, soweit ich weiß, bei allen Mechs so. Sehr relevant z.B. auch beim Grasshopper.

Es wäre ja schon eine Verbesserung und erheblich intuitiver, wenn die Verteilung bei dem höchsten Hardpoint anfangen würde statt regelmäßig bei dem niedrigsten...

#6 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 16 July 2015 - 03:50 AM

Seid froh, dass man nicht mehr wie früher Waffen verkaufen und neu kaufen musste, da die Dinger nach ihrem Kaufdatum eingebaut wurden. O_o

Ist schon ok so, muss man halt ein wenig basteln. Vlt. macht PGI das ja auch noch frei wählbar. Für Neueinsteiger ist das sicherlich erstmal ärgerlich, wenn sie nicht wissen wie sie es ändern können, daher ein guter Thread/Tip auch fürs Erste Hilfe Forum (Neueinsteiger).

#7 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 16 July 2015 - 04:34 AM

Ist beim Graushüpfer mit den PPKs genauso.

Ist die PPK aber mal oben plaziert, bleibt sie auch da. Selbst wenn man die unter Waffe wieder verändern

#8 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 16 July 2015 - 06:35 AM

View PostLomak, on 16 July 2015 - 01:55 AM, said:

Ist das bekannt?

Ja, und wird auch fleißig genutzt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users