Jump to content

Mechauswahl


18 replies to this topic

#1 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 25 July 2015 - 11:29 PM

https://instagram.com/p/5iIGWljPk1/

#2 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 26 July 2015 - 12:37 AM

Es gibt insgesamt 324 Mechs?

#3 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 26 July 2015 - 03:14 AM

Vielleicht crasht ja bei 325 Mechs das Spiel.

#4 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 26 July 2015 - 04:13 AM

Millennium-Bug gibts doch erst ab 1000. Nächster "Hit" wäre wohl erstmal die 666/667, dann wird der Teufelswolf ausgeliefert. Nach der 1000, wenn dann noch nicht alles zerstört wurde und in Rauch aufgegangen ist, haben wir Zeit bis 1999-End of Days, bevors wieder eng wird. :)

#5 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 26 July 2015 - 04:47 AM

Naja die nächste logische Grenze wäre bei 512 wenn sie ein 9 Bit System nutzen wurden^^

#6 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 26 July 2015 - 05:36 AM

Es war mehr so eine Frage, weil da steht "Mechbays 324/324", ich war mal davon ausgegangen sein Developer Account hat automatisch alle Mechs jeden einmal zum testen.

#7 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 26 July 2015 - 07:25 AM

Vlt. hat er ja auch ein paar doppelt, weil er keinen Bock hat was umzubauen. ^^

#8 T-Rex

    Member

  • PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 26 July 2015 - 09:45 AM

Naja, auf dem Bild sind auch 9 Hunchback in der Auswahl. Von daher gehe ich schon von einigen doppelten aus.

#9 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2015 - 01:45 AM

View PostBSK, on 26 July 2015 - 05:36 AM, said:

Es war mehr so eine Frage, weil da steht "Mechbays 324/324", ich war mal davon ausgegangen sein Developer Account hat automatisch alle Mechs jeden einmal zum testen.

Man könnte nun auch sarkastisch sein und sagen das er trotz so vieler Mechs als Entwickler keine Ahnung von MWO hat. :P

PGi hat sich ja in der Vergangenheit beim Balangcing und anderen Sachen grobe Schnitzer geleistet, die wohl nicht passiert währen wenn sie ihr Spiel besser kennen würden.

#10 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 27 July 2015 - 01:56 AM

Man könnte so was auch lassen.

#11 Caliara

    Member

  • Pip
  • Wrath
  • Wrath
  • 13 posts

Posted 27 July 2015 - 02:22 AM

View PostBSK, on 26 July 2015 - 05:36 AM, said:

Es war mehr so eine Frage, weil da steht "Mechbays 324/324", ich war mal davon ausgegangen sein Developer Account hat automatisch alle Mechs jeden einmal zum testen.


Aktuell ohne die [C] Mechs sind es 248.

#12 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 27 July 2015 - 02:37 AM

Es gibt an Varianten die Skillbar sind (C Versionen oder ähnliches fallen in eine Variante mit der Basisversion):
Lights 53 +8 bestellbare= 61
Medium= 73 +8 = 81
Heavy 58 +8 = 56
Assault 63 +8 =71
Macht 247 +32. Damit wären auch alle Heros mit abgedeckt. Ergo 279 Mechs. (Ohne G/I/R/C/P) Versionen zu separieren....

#13 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2015 - 02:38 AM

View PostCaliara, on 27 July 2015 - 02:22 AM, said:

Aktuell ohne die [C] Mechs sind es 248.

Rechnet man die Champion Mechs mitein sollten es 275 sein (falls ich mich nicht verrechnet habe).

Würden also noch 49 fehlen.

Allerdings werden bei Smurfy nicht die "besonderen" Varianten berücksichtigt. Also z.B, die Invasions und Gold Mechs die man nur über die Pakete bekommt. Da diese bis auf den Hero Bonus wie die normale Version des Mechs funktioniert.

Wenn man die auch noch dazu nimmt sind es gleich noch mal ein paar mehr. Bin aber zu faul zu zählen ob man so auf 324 Mechs kommt.


PS:
Seltsamerweise komme ich auf andere Zahlen bei den Mechs als Marc wenn ich nach den Smurfy Angaben gehe.

Assault z.B. 69. IS = 51 und Clan 18.

Ohne die Mechs die man noch vorbestellen kann.

Werde da noch mal nachrechnen um zu sehen wo der Fehler liegt.

Leichte Mechs: IS: 41 + Clan: 17 = 58

Mittelschwer: IS: 63 + Clan: 19 = 82

Schwer: IS: 45 + Clan: 20 = 65

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ich habe sie ermittelt indem ich bei Smurfy oben auf die Gewichtsklassen geklickt habe. Daraufhin erscheint dann eine Liste der Mechs die auch aufzählt wie viele Varianten es von dem Chassis gibt.

Heros und Champions sind da mit dabei, nur halt nicht diese "besonderen" Varianten.

Edited by Zacharias McLeod, 27 July 2015 - 03:01 AM.


#14 Caliara

    Member

  • Pip
  • Wrath
  • Wrath
  • 13 posts

Posted 27 July 2015 - 02:45 AM

View PostZacharias McLeod, on 27 July 2015 - 02:38 AM, said:

Rechnet man die Champion Mechs mitein sollten es 275 sein (falls ich mich nicht verrechnet habe).

Würden also noch 49 fehlen.

Allerdings werden bei Smurfy nicht die "besonderen" Varianten berücksichtigt. Also z.B, die Invasions und Gold Mechs die man nur über die Pakete bekommt. Da diese bis auf den Hero Bonus wie die normale Version des Mechs funktioniert.

Wenn man die auch noch dazu nimmt sind es gleich noch mal ein paar mehr. Bin aber zu faul zu zählen ob man so auf 324 Mechs kommt.


Aktuell laut Smurfy sind es 274 Mechs (Normale Varianten + Champion + Hero + Sarah)
Aber ehrlich 248 verschiedene Mechs. Die ganzen (C) und Sondermodelle zählt höchstens der Hardcoresammler. Für normal sterbliche sind es 248 verschiedene Mechs (Jetzt aktuell in Game).

Edited by Caliara, 27 July 2015 - 02:46 AM.


#15 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 July 2015 - 02:47 AM

Mit den ganzen Paketmechs, L-Mechs usw. könnt das schon hinkommen... Founder Mechs gibts ja auch noch...

#16 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 27 July 2015 - 02:56 AM

Hab ingame einfach alle skillbaren gezählt. Klar kann mich um einen verzählt haben. Ergo würde das schon passen.
Da es Ergo sagen Wir 247 +32. Mir fehlen nur noch 29 kaufbare(C Bills) und 17 Heros.....Ergo hab ich Momentan 201 +32 verschiede Mechs. Bei 240 +32 im Hangar..(Muss 39 also mehrfach haben..OK z.B. 3 mal den 5SS....).....Rofl Pokemon läßt grüßen.

Jo hab den Fehler. Sarahs konnt ich nicht zählen. Ist der nicht normal skillbar? Ergo fällt als Variante raus?

Edited by Marc von der Heide, 27 July 2015 - 03:00 AM.


#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2015 - 03:08 AM

View PostCaliara, on 27 July 2015 - 02:45 AM, said:

Aktuell laut Smurfy sind es 274 Mechs (Normale Varianten + Champion + Hero + Sarah)
Aber ehrlich 248 verschiedene Mechs. Die ganzen (C) und Sondermodelle zählt höchstens der Hardcoresammler. Für normal sterbliche sind es 248 verschiedene Mechs (Jetzt aktuell in Game).

Stimmt schon, aber es geht ja in den Fall darum was es insgesamt so an Mechs gibt. Da muss man diese Sachen halt auch berücksichtigen.

Ich zähle diese Varianten übrigens auch nicht, ob ich jetzt einen Champion oder die normale Variante im Hanger habe ist für mich das selbe. Bin zwar auch ein Sammler aber trotzdem wird nicht jeder Mech in meinem Hangar landen. Sondern ich nehme nur die die ich auch haben will. OK, das heißt bei den Paketen erhalte ich dann schon mal Mechs die ich nicht unbedingt haben will, aber egal.

View PostMarc von der Heide, on 27 July 2015 - 02:56 AM, said:

Jo hab den Fehler. Sarahs konnt ich nicht zählen. Ist der nicht normal skillbar? Ergo fällt als Variante raus?

Der zählt als JR7-D.

Ist wie bei den Invasions Variante und Co. Die werden ja auch beim skillen nicht als eigene Varianten angezeigt sondern auch z.B. als Timer Wolf Prime.

Edited by Zacharias McLeod, 27 July 2015 - 04:11 AM.


#18 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 27 July 2015 - 07:13 AM

Wenn PGI solch ein System entwickelt und es dabei mit deutlich mehr Mechs testet als es derzeit im Spiel gibt, zeigt es doch nur dass PGI mehr Ahnung von dem Spiel hat als ihr glaubt.
Denn sie wissen dass das System auch nächstes Jahr noch funktionieren sollte wenn es mehr mechs gibt als derzeit...
Insofern würd ich mich an eurer Stelle nicht an dieser Zahl aufhängen, er wird einfach nur testen wie praktikabel die Auswahl nach den nächsten zehn Mechpaketen noch ist.

#19 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2015 - 07:51 AM

View PostKshat, on 27 July 2015 - 07:13 AM, said:

Wenn PGI solch ein System entwickelt und es dabei mit deutlich mehr Mechs testet als es derzeit im Spiel gibt, zeigt es doch nur dass PGI mehr Ahnung von dem Spiel hat als ihr glaubt.
Denn sie wissen dass das System auch nächstes Jahr noch funktionieren sollte wenn es mehr mechs gibt als derzeit...
Insofern würd ich mich an eurer Stelle nicht an dieser Zahl aufhängen, er wird einfach nur testen wie praktikabel die Auswahl nach den nächsten zehn Mechpaketen noch ist.

Da ist theoretisch schon was dran.

Es kann nämlich durchaus unübersichtlich werden wenn immer mehr Mechs dazu kommen. Kennt man ja auch aus anderen Spielen.

Allerdings würde ich dann mit einer noch größeren Anzahlt an Mechs testen als mit einer die nur knapp über dem liegt was wir momentan als Maximum haben. Sind ja nur 50 mehr ohne das wir die "speziellen" Versionen und die ganz neuen 2C Mechs berücksichtigen (allein das sind ja schon noch mal 16 weitere).

Ist aber im Endeffekt auch vollkommen egal. Oder?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users