Jump to content

Vorschlag Spielmodi: Diskussion


67 replies to this topic

#1 Duerwiss

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 28 July 2015 - 01:39 AM

Hi Leute.
Ich hab da eine Idee für quasi einen neuen Spielmodus und wollte den erstmal mit euch diskutieren bevor ich ihn in den offiziellen Vorschlagsthread reinsetze.
Wahrscheinlich geht es einigen von euch auch so dass man einen recht ansehnlichen Fuhrpark besitzt und 80 -90 % der Mechs seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst hat.

Meine Idee war einen neuen Modus, nennen wir ihn mal "Abnutzungsschlacht" einzuführen, um das zu ändern. Man setzt dafür ein Häckchen für den Modus, da wo man aktuell auch Skirmish/Assault/Conquest auswählen kann. Dann dropt man ganz normal in einem der drei bisher üblichen Spielmodi in ein Public Game.
Man kann also auch mit anderen spielen, die "Abnutzungsschlacht" nicht ausgewählt haben.
Der Unterschied zu bisher besteht dann darin, dass man einen Mech, der im Match zerstört wurde, nicht mehr einsetzen kann solange das Häkchen bei "Abnutzungsschlacht" gesetzt ist.
Mit jedem zerstörten Mech reduziert sich also deine Auswahl.

So eine Abnutzungsschlacht könnte man dann beispielsweise 1 Monat lang durchziehen, bevor alle Mechs wieder frei gegeben werden. Am Ende eines solchen Monats könnte es dann eine Statistik geben( evtl. auch Belohnungen) für das beste Win/lose Verhältnis, beste K/D Ratio, die am meisten eingesetzten Mechs, etc.

Der Vorteil läge aus meiner Sicht dabei, dass ein großer Fuhrpark hier wirklich etwas bringt, und es relativ leicht zu verwirklichen sein dürfte, da ein Großteil ja nur über die Auslesung der Statistiken läuft, die ja schon da sind. Nur die Mechs müssten nach ihrer Zerstörung gesperrt werden.

So, würde mich über Anregung/Kritik und natürlich auch Lob sehr freuen ;)


Überarbeitete Version:

Vorschlag für einen neuen Spielmodus "Abnutzungsschlacht":

Das Ziel dieses Modus ist es, die Nutzung des gesamten Fuhrparks, den ein Spieler besitzt, attraktiver zu machen und Mechchassis, die kaum gespielt werden, wieder auf das Schlachtfeld zu bringen.

Den Modus "Abnutzungsschlacht" aktiviert man durch ein Häkchen dort, wo aktuell auch Skirmish/Assault/Conquest ausgewählt werden können. Hat man ihn aktiviert, dropt man ganz normal in einem der drei bisher üblichen Modi in ein Public Game. Man kann also auch mit Anderen spielen, die den Modus "Abnutzungsschlacht" nicht aktiviert haben.
Der Unterschied zu bisher besteht darin, dass man einen Mech, der im Match zerstört wurde, nicht mehr einsetzen kann, da dieser für Public Games gesperrt ist, solange das Häkchen gesetzt ist. Mit jedem zerstörten Mech reduziert sich also deine Auswahl. Die Sperre gilt nicht für CW Spiele - da erfolgt die Auswahl weiterhin ohne Einschränkungen über das Dropdeck-Fenster. Ebenso sollten alle Mechs weiterhin für Private-Matches zur Verfügung stehen.

Umrüstungen sollten die ganze Zeit möglich sein, auch bei den gesperrten Mechs.
Es soll einfach nicht nötig sein, alle Mechs voll ausgerüstet bereit stehen zu haben, sondern das Ziel ist es, dass alle deine Mechs gespielt werden.
Solange das Häkchen gesetzt ist, werden die Mechs, die du einsetzt und die zerstört werden, gezählt und aufgrund dieser Zahl kannst du Achievement-Level erreichen und frei schalten. Entfernt man das Häkchen, fängt die Zählung wieder bei Null an und alle Mechs werden entsperrt.

Als Anreiz könnte man für diesen Modus einige Achievements einführen, wie zum Beispiel:

Abnutzungsschlacht Level1: Es wurden 4 Mechs von dir eingesetzt und zerstört
Abnutzungsschlacht Level2: Es wurden 10 Mechs von dir eingesetzt und zerstört
Abnutzungsschlacht Level3: Es wurden 20 Mechs von dir eingesetzt und zerstört
Abnutzungsschlacht Level4: Es wurden 30 Mechs von dir eingesetzt und zerstört
...usw.

An jedes dieser Achievements sollten auch Belohnungen geknüpft sein. Etwas größere Belohnungen für das erstmalige Erreichen eines Levels und kleine für das wiederholte Erreichen.
Ich fände es auch klasse, wenn man einen Titel bekommen würde, wenn man es schafft, seinen kompletten Fuhrpark zu "verbrauchen". Der Titel könnte sich ja an der Größe des Fuhrparks orientieren:

Ab 4 Mechs den Titel "Hero of lance"
Ab 12 Mechs den Titel "Hero of company"
Ab 36 Mechs den Titel "Hero of bataillon"
Ab 108 Mechs den Titel "Hero of regiment"
Ab 200 Mechs den Titel "Hero of army"

Diese könnte man auch über die Achievements vergeben.

Dieser Vorschlag soll nur ein Grundgerüst für einen neuen Modus darstellen und ist natürlich beliebig erweiterbar. Für mich war es erst einmal wichtig, den Vorschlag recht einfach zu halten, damit er mit relativ wenig Aufwand umgesetzt werden könnte.


Optionale Features für einen eventuell späteren Zeitpunkt:
· Ranglisten (K/D-Ratio, Win/Lose-Verhältnis, durchschnittlicher Matchscore), wobei man automatisch aus den Ranglisten entfernt wird wenn man den Modus deaktiviert (dies soll die Listen dynamisch machen)
· Persönliche Statistiken
· Cbills- und/oder XP-Boost für diesen Modus

Edited by Duerwiss, 02 August 2015 - 02:11 AM.


#2 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 28 July 2015 - 01:46 AM

Die Idee gefällt mir irgendwie sehr gut, denn an dieses Problem mit den ungenutzten Mechs dachte ich auch bereits. Es sollte auch kein Event sein, denn die Grössenverhältnisse des Fuhrparks dürften ja äusserst gross sein und in einem Event sollten alle die gleichen Chancen haben. Eher also vielleicht ein Achievement, auch direkt von Anfang an.

Abnutzungsschlacht mit 10 Mechs: 500 GXP
Abnutzungsschlacht mit 20 Mechs: 100.000 C-Bills

...dann weiter in Zehnerschritten, vielleicht bis 100. Dann lohnt sich auch das Sammeln von Mechs und ein grosser Fuhrpark wäre für etwas gut. Wenn man die letzte Stufe erreicht hat, wird die Leiter wieder freigeschaltet, es wäre eine "Single-Player-Motivation" vorhanden.


Edit: genau für diesen Fall lohnt es sich auch, vollständige Mechs in der Mechbay stehen zu haben. Meine ungenutzten Varianten sind oft nur leere Mechs, zwar mit Waffen, aber ohne Engine (besonders die XL-lastigen) und ohne Module. Für diese Art von Achievement wird also auch das volle Ausrüsten eines Mechs belohnt, was ja auch wieder Geld kostet (was man während des Achievements auch verdient), für PGI also sogar eine Sache, die nichts kostet, aber motiviert.

Diese Idee finde ich gerade soooo toll, dass ich zum ersten Male in meiner MWO-Geschichte meinen eigenen (!!!!) Beitrag like und auch mal so nebenbei erfahre, wie sich das anfühlt, lieber Todesklinge. :)

Edit²: es fühlt sich... komisch an.

Edited by Catalina Steiner, 28 July 2015 - 01:51 AM.


#3 Duerwiss

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 28 July 2015 - 02:00 AM

Es war vielleicht etwas missverständlich von meiner Seite. Der von mir angegebene Monat bezog sich nur auf eine Auswertung. Der Modus soll dauerhaft Bestand haben, aber nach einem Monat wird eine Statistik erstellt, die Mechs werden wieder frei gegeben und es kann von vorne los gehen. Aber das mit den Achievements gefällt mir auch gut.

#4 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 28 July 2015 - 02:01 AM

>¢&=#$£€#¡!!!!
Sitze andere ollen Handytastatur, Fehler sind also gratis enthalten :D
Die Idee gefaellt mir sehr gut.
Wie Catalina schrieb dann mit gestaffelten Belohnungen. Sobald man den Haken wieder entfernt wird auch der Counter zurückgesetzt und man beginnt bei 0. Also entweder man ziehts durch so lang es geht oder aber man faengt von vorne an. Gruppenspiel sollte dennoch normal moeglich sein, sodass die Abnutzungsschlacht nur den Singleplayer betrifft.
Es koennte noch einen Bonus geben wenn man Mechs verwendet die man länger nicht mehr ausgeführt hat.

#5 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 28 July 2015 - 02:03 AM

Dann hätte ich evtl. noch Ergänzung:
  • Der Mech der in der Abnutzungsschlacht genutzt wird und das Match übersteht, wird nur Notdürftig repariert (Panzerung, Munition, Waffen)
  • Der Mech muss so lange in den folge Kämpfen verwendet werden bis er zerstört wird. Umbau und Verkauf des Mechs nicht möglich.
  • Dafür gibt es 50% mehr C-Bills im Gefecht, stacken mit anderen Bonis
MFG David

#6 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2015 - 02:04 AM

Also das muss ich mir erst noch genauer durch den Kopf gehen lassen bevor ich eine endgültige Meinung zu der Sache fälle.

Auf den ersten Blick schon mal ganz interessant.

Nett ist auf jeden Fall schon mal das man es nebenbei machen kann wenn man möchte ohne das man zur Teilnahme gezwungen wird. Was ja bei einem allgemeinen Reparatursystem der Fall währe.

Über die Zeitspanne der Sperre müsste man sich natürlich Gedanken machen. Selbst wenn man 100 Mechs hat kann man wenn es schlecht läuft oder man einfach nur viel spielt schon nach nicht mal einer Woche keinen Mech mehr verfügbar haben.

PS:
Die Überschrift ist etwas verwirrend, man könnte nämlich meinen das du Diskutieren als neune Modus haben möchtest. ;)

Edited by Zacharias McLeod, 28 July 2015 - 02:06 AM.


#7 Duerwiss

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 81 posts
  • LocationAachen, Germany

Posted 28 July 2015 - 02:10 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 July 2015 - 02:04 AM, said:

Also das muss ich mir erst noch genauer durch den Kopf gehen lassen bevor ich eine endgültige Meinung zu der Sache fälle.

Auf den ersten Blick schon mal ganz interessant.

Nett ist auf jeden Fall schon mal das man es nebenbei machen kann wenn man möchte ohne das man zur Teilnahme gezwungen wird. Was ja bei einem allgemeinen Reparatursystem der Fall währe.

Über die Zeitspanne der Sperre müsste man sich natürlich Gedanken machen. Selbst wenn man 100 Mechs hat kann man wenn es schlecht läuft oder man einfach nur viel spielt schon nach nicht mal einer Woche keinen Mech mehr verfügbar haben.

PS:
Die Überschrift ist etwas verwirrend, man könnte nämlich meinen das du Diskutieren als neune Modus haben möchtest. ;)


Wenn du alle deine Mechs "verbraucht" hast, könnte man das Häkchen einfach entfernen und ganz normal an Public Games teilnehemen, ohne dass diese dann für die Abnutzungsschlacht berechnet werden.
Außerdem war der Monat ja nur symbolisch für einen Zeitraum, nach dem eine Auswertung vorgenommen wird.

#8 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 July 2015 - 02:13 AM

Find die Idee auch super, vor allem auch deshalb weil sie "leicht" umzusetzen wäre, und keine Aufwändigen Arbeiten erfordert. Daher schließt sich ein "Reparaturmodus" zunächst auch aus, weil es eben deutlich mehr Aufwand erfordert.

Als Ergebnis macht man einfach eine Liste mit Kills/Death, Assists und anderen "Spielaktionen" geteilt durch 100, und schon ist es egal mit wie vielen Mechs man wirklich teilgenommen hat.
Um den Anreiz möglichst viele Mechs zu nutzen zu erhöhen, würde ich gestaffelte Belohnungen wie von Catalina Vorgeschlagen gut finden...

Alles in allem sicher nichts "Bahnbrechendes" aber ein interessantes zusätzliches Spielelement ohne großen Aufwand!

Gut überlegt!

#9 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 28 July 2015 - 02:15 AM

Man kann natürlich auch eine Auswahl machen in welcher größe die Abnutzungsschlacht stattfinden soll.
  • Lanze 4 Mechs in der Schlacht
  • Kompanie 12 Mechs in der Schlacht
  • Bataillon 36 Mechs in der Schlacht
  • Regiment 118 Mechs in der Schlacht
  • Division 354 Mechs in der Schlacht
  • Man kann die folgenden Stufen werden jeweils mit absolvieren einer Stufe freigeschaltet (evtl Ziele was musst Du mit 4 Mechs schaffen z.B. 6 Abscuüsse 8 Assist) ist dies geschaft wird die nächste STufe freigeschaltet.
  • Die Mechs müssen vor der Abnutzung ausgewählt werden, sind dan gelockt und können nicht mehr verändert werden
  • Die MEchs sind so lange gelockt bis die Abnutzungsschlacht abgeschlossen ist.
  • Man kann die Abnutzungsschlacht zwar vorher beenden aber dann gehen alle erworbenen Bonis und zusatzgelder verloren
Ich mag die Idee man kann sich da richtig austoben

MFG David

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 July 2015 - 02:28 AM

Ich find deine Ideen ja auch ganz witzig David, aber du solltest im Auge haben, das alles was intensivere Programmierarbeit erfordert, eher keine oder nur sehr langfristige Chancen auf Umsetzung hat.

Der Charme der Ursprungsidee liegt auch darin, das sie "einfach" und ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

#11 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2015 - 02:55 AM

View PostDuerwiss, on 28 July 2015 - 02:10 AM, said:

Wenn du alle deine Mechs "verbraucht" hast, könnte man das Häkchen einfach entfernen und ganz normal an Public Games teilnehemen, ohne dass diese dann für die Abnutzungsschlacht berechnet werden.
Außerdem war der Monat ja nur symbolisch für einen Zeitraum, nach dem eine Auswertung vorgenommen wird.

Problem ist nur das wenn ich vor Ablauf der Zeit aus der Abnutzungsschlacht aussteige (z.B. weil ich keine Mechs mehr habe) ja eigentlich komplett aus der aktuellen Runde draußen bin. Zumindest hatte ich es so verstanden das man dann seinen kompletten Fortschritt in dieser Runde (bei dir als Platzhalter ein Monat) verliert.

Aber wie man es am Ende abrechnet ist ja variabel und lässt sich leicht handhaben. Hat ja schließlich auch nicht jeder genug Mechs im Hangar um überhaupt mehr als ein Wochenende zu überstehen. ;)

Das System was Catalina mit den Stufen anspricht passt da wohl besser als ein fester Zeitraum.

Das was David vorschlägt ist mir dagegen zu extrem. Um es grob zu sagen.

Aber es ist ja auch erst mal nur ein interessantes Konzept, das sich auch eigentlich leicht umsetzen lässt.. Die Feinheiten können wir noch ausarbeiten.

#12 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 28 July 2015 - 02:58 AM

@ derFiend,

Ja Du hast recht aber man darf doch noch träumen

#13 Diddi Doedel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 195 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 28 July 2015 - 03:12 AM

Super Idee. Aber die Achievements würde ich nicht zurück setzen sondern ähnlich wie die Loyaltypoints der Mercs beim Haus-/Clanwechsel "einfrieren". Zusätzliche Belohnungen könnten dann beim wiederholten erreichen eines Levels ausgezahlt werden.

Also nach dem Schema

- Erstmaliges Erreichen des Schlachtenlevels 1: 500 GXP, 500.000 C-Bills, Achievement "Schlachtenlevel 1"
- Erneutes Erreichen des Schlachtenlevels 1: 100.000 C-Bills

...

- Erstmaliges Erreichen des Schlachtenlevels 10: 20.000 GXP, 10.000.000 C-Bills, 500 MC, Achievement "Schlachtenlevel 10"
- Erneutes Erreichen des Schlachtenlevels 10: 1.500.000 C-Bills


Sollte sich schon etwas auszahlen, da die Mechs ja nicht nur für die normale Queue, sondern wohl auch für CW gesperrt wären.

Aber alles in allem, eine Klasse Idee!

#14 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 July 2015 - 03:54 AM

View PostDiddi Doedel, on 28 July 2015 - 03:12 AM, said:

Sollte sich schon etwas auszahlen, da die Mechs ja nicht nur für die normale Queue, sondern wohl auch für CW gesperrt wären.


Ich glaub da liegt ein Missverständnis vor. Die Mechs sollen für die NOCHMALIGE Nutzung in diesem Abnutzungsmodus gesperrt werden, nicht für alle anderen Spielmodi.

Sprich, nimmst du den Haken für "Abnutzungsmodus" raus, kannst du mit einem zuvor benutzten Mech ganz normal weiterspielen. Gerade darin liegt ja der Charme der Idee, da man so einen Anreiz hat auch mal "underrated" Mechs zu fahren, seinen Fuhrpark voll zu nutzen und auszurüsten, ohne Einschränkungen hinsichtlich der anderen Spielmodi zu haben.

Bei derzeitigem Stand sollte man die "Abgenutzten" Mechs dann lediglich von Modulen befreien können, da es einfach völlig unleistbar ist, alle entsprechend auszustatten...

#15 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 July 2015 - 04:59 AM

View PostderFiend, on 28 July 2015 - 02:28 AM, said:

Ich find deine Ideen ja auch ganz witzig David, aber du solltest im Auge haben, das alles was intensivere Programmierarbeit erfordert, eher keine oder nur sehr langfristige Chancen auf Umsetzung hat.

Der Charme der Ursprungsidee liegt auch darin, das sie "einfach" und ohne großen Aufwand umzusetzen ist.

Naja der Aufwand dürfte bei der Idee auch bedeutend sein. Vll wenig Arbeit an der UI(wobei da auch diverse Stunden zusammen kommen dürften) aber viel Arbeit am Server und der Auswertung weil aus meiner Sicht es aktuell nichts gibt worauf man so einfach aufbauen könnte.

Aber die Idee mit der Abnutzung ist gut. Ein bisschen Leicht zu min/maxen aber sonst gut.

#16 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 28 July 2015 - 05:30 AM

wollt ihr eure schönen Köpfchen nicht lieber mit ''wie kann man das CW besser machen'' anstrengen?
Den da liegt die Zukunft von MWO, grade wenn Steam kommt. Es soll weg gehen von diesen lahmen public Matches und hin zu qualitativ hochwertigen CW auf großen hochwertigen Maps wo 12vs12 auch einen Sinn macht. Am besten so gut das normales Pub ausstirbt.

So lustig dieses Abnutzungssystem auch wäre, es bevorzugt nur Leute die nen großen Fuhrpark haben.
Und das haben nun mal nicht alle, weil hier nicht nur Geldhammel rumlaufen die sich jede Wave direkt kaufen und es laufen hier auch nicht nur Sammler durch die Gegend die jeden Mech 3x in der Garage stehn haben müssen.

Mich persönlich macht sammeln zb. krank. Ist schon schlimm genug das ich gezwungen werde temporär 3 Mechs zum lvln zu besitzen.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 28 July 2015 - 05:31 AM.


#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 July 2015 - 09:01 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 28 July 2015 - 05:30 AM, said:

wollt ihr eure schönen Köpfchen nicht lieber mit ''wie kann man das CW besser machen'' anstrengen?
Den da liegt die Zukunft von MWO, grade wenn Steam kommt.


Mal davon ab, das man da auch anderer Meinung sein kann, spricht doch nichts gegen Dinge die mit überschaubarem Aufwand umzusetzen sind.

Bei CW ist schon derart viel gegen die Wand gefahren, das man es auf Basis des aktuellen kaum noch "verbessern" kann. Um das zu erreichen was Du dir hier wünscht, müsste man den Modus eigentlich einstampfen und neu machen... zumindest die Karten komplett...

Darüber hinaus ist es dir jederzeit belassen einen Thread zu eröffnen und uns deine genialen Ideen zum CW mitzuteilen.

#18 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 July 2015 - 10:52 AM

Die Zukunft soll in CW liegen? In Schlauchleveln ohne jeglichem Anspruch? Wenn man das Spiel immer noch Anfängerfreundlicher und maximal Casual gestalten will dann vielleicht... sieht man ja jetzt schon wieviel einfacher es ist in CW. Imho definitiv der falsche Weg wenn man das nicht nochmal komplett Generalüberholt.

Edited by Lachesis Muta, 28 July 2015 - 10:52 AM.


#19 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 28 July 2015 - 11:07 AM

Wäre eine super idee, da müsste auch nicht sooo viel für gemacht werden.

Vielleicht könnte Nuara das mal durchgeben..

#20 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 July 2015 - 02:34 PM

Ich denke damit das ganze eine wirkliche Chance hat durchgegeben zu werden sollten wir noch ein wenig mehr vorbereiten.

Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass Nuara Lust hat den ganzen Thread zu übersetzen.
Daher wäre es praktisch, wenn Duerwiss den Startpost aktualisiert:
Mach einen Trennstrich unten dran und dann lass uns da mal alles zusammen festhalten, was der allgemeinen Meinung hier nach zu der Idee gehört.

Wenn Nuara so nett wäre und das übersetzt ist es dann wesentlich weniger Arbeit und für uns alle auch besser nachzuverfolgen wo wir in der Diskussion denn grade stehen!
(Wenn Nuara nicht so nett ist kann ich das auch übersetzen, aber weiterreichen müsste Nuara es dann ;) )

Edit: In etwa so (So hab ich die Grundidee rausgelesen, gerne darf Duerwiss das übernehmen und im Startpost abändern, sollte er etwas anders meinen, oder sich eine Idee dazu tun/abändern.

====


Was:
- Neuer Spielmodus: Bezeichnender Name: Abnutzungsschlacht
- Kann über den Spielfilter getoggelt werden
- Wenn ausgeschaltet überhaupt kein Einfluss auf andere Spielmodi
- Generell kein Einfluss auf CW
- Wenn angeschaltet wird normal in public Matches gedroppt
- Jeder Mech, der mit angeschaltetem Modus ein Match bestritten hat wird gesperrt
- Gesperrte Mechs können weder verkauft, noch umgebaut werden
- Gesperrte Mechs können nicht bei angeschaltetem Modus droppen (wieder mit Ausnahme CW, da können sie ganz normal genutzt werden)
- Wird der Modus auf "Aus" getoggelt werden alle gesperrten Mechs wieder frei zugänglich


Wozu:
- Für das Bestreiten des Modus gibt es eine zusätzliche Belohnung
- [Details hier, wenn wir uns etwas klarer darüber sind]

- Soll Spielern gut tun, die viele Mechs haben und diese dazu bringen die Mechs durch zu rotieren


Wie lang:
- Nach [Zahl] Tagen wird der Modus automatisch ausgeschaltet und es erfolgt eine automatische Auswertung der Ergebnisse:
- Möglichkeiten: KD, Summe der MatchScores, Durchschnitte der MatchScores, Kills, Deaths, Assists, Solo Kills, ...
- Anhand dieser Auswertung können Belohnungen an den Spieler gehen: Cbills, GXP,...

Edited by Raubwurst, 28 July 2015 - 02:44 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users