Jump to content

Bt Rundenstrategie


10 replies to this topic

#1 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 July 2015 - 07:59 AM

Vor ein paar Wochen (oder gar schon Monaten) haben wir uns hier mal über eine angekündigte Kooperation zwischen PGI und Hairbrained Schemes unterhalten.

Dahingehend jetzt folgende News:

http://www.gamestar....33,3234223.html

Es soll wohl ein BT Rundenstrategiespiel werden, mit "Rollenspielelementen".
Kampagne soll im Herbst auf Kickstarter losgehen, dann wird man sicher auch ein paar Videos sehen können, und ein bisschen besser beurteilen, ob da Teile des alten IGP Ablegers verwendet wurden.

Mich freut es jedenfalls, Hairbrained hat eine schöne Umsetzung der Shadowrun Welt hinbekommen, und ich traue ihnen zu das sie das auch hier schaffen. Darüber hinaus war MechCommander (1+2) mein liebstes Computerspiel im BT Universum, und ich würd mich freuen hier ein taktisches Spiel zu bekommen.
Am liebsten natürlich mit einer Coop Variante, oder gar einer Multiplayermöglichkeit...

#2 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 29 July 2015 - 12:51 PM

Hmm, ich liebe ja Mechcommander. Besonders den ersten Teil :D
Aber Rundenstrategie war leider nie wirklich meins :/

#3 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 29 July 2015 - 01:24 PM

Hatte ja mehr auf ein neues Mechcommander gehofft, aber mal sehen was die Jungs mit Rundenbasiert vor haben.

#4 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 29 July 2015 - 09:56 PM

View PostReitmeier, on 29 July 2015 - 01:24 PM, said:

Hatte ja mehr auf ein neues Mechcommander gehofft, aber mal sehen was die Jungs mit Rundenbasiert vor haben.


Naja, würde stark auf Unity Engine tippen, da sie damit schon Erfahrungen haben. Laut Russ B. tweet von gestern, werden die Mech Artworks aus MWO verwendet, was ich schon mal gut finde.
Rundenbasiert... hmm kann gut sein, muss aber nicht. Es wäre aber in einem rundenbasierten Spiel leichter sich an die Brettspielvorlage zu halten. Ist mir persönlich zwar nicht super wichtig, aber wäre schon auch nett...

Und wie gesagt, coop oder Multiplayer, und ich wäre glücklich ;)

#5 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 29 July 2015 - 11:27 PM

Naja ein echtes Mechcommander ist es nicht aber das A in Battletech auf denen Website ist bestimmt nicht nur zufällig identitisch mit dem Mechcommanderzeichen.

Mal abwarten was sie uns im Herbst präsentieren können.


Gruß

#6 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 30 July 2015 - 09:06 AM

Russ Bullock on twitter said:

Also excited to have an agreement in place with @WeBeHarebrained to bring art style consistency back to the brand.


Da musste ich ja spontan lachen, als ich das gelesen habe. Ich bin leider jemand der durch zuviel Marketing-Sprech nachhaltig geschädigt ist. Darum lese ich da folgendes: Wir leihen unsere Art Designer demnächst an Harebrained aus, weil wir jetzt echt genug Mechs designed haben. Nur damit sich niemand wundert, warum deren Mechs so ähnlich aussehen werden wie unsere.


Aber davon mal ab, finde ich das Projekt von Harebrained gut. Ich denke auch, dass die Erfolgschancen recht hoch sind. PGI hat mMn ich dem letzten Jahr einiges dazugelernt, so dass sie recht realistisch beurteilen können worauf sie sich einlassen. Und Harebrained selbst ist ja wohl auch leidlich talentiert. Auch wenn ich noch nichts von denen gezockt habe.

Edited by Sthtopokeon, 30 July 2015 - 09:10 AM.


#7 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2015 - 09:12 AM

MUAHAHAHA es wird 3025 !! Gute Wahl, eine Geschichte sollte man immer am Anfang beginnen.

#8 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 July 2015 - 11:49 AM

View PostSthtopokeon, on 30 July 2015 - 09:06 AM, said:

Und Harebrained selbst ist ja wohl auch leidlich talentiert. Auch wenn ich noch nichts von denen gezockt habe.


Naja, Die 2,5 Shadowrun Spiele (und ich glaub mehr ham sie nicht gemacht) sind hinsichtlich Präsentation und Story einer der Perlen in den letzten 5 Jahren, spielmechanisch ist noch potential nach oben, aber hat wirklich spaß gemacht!
Unity Engine fänd ich gut, da es so meist problemlos möglich ist das für viele plattformen zu releasen, und sich für Rundenstrategie eigentlich gut anbietet...

Da arbeiten einige Leute mit, die schon an einigen Mechwarrior und Mechcommander Teilen gearbeitet haben, also verstehen sie zumindest von der Materie was.

#9 Grottenolm

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 300 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany / NRW

Posted 31 July 2015 - 07:26 AM

Ich war von shadowrun nur mäßig überzeugt. Weder Grafik noch gameplay waren besonders gut gelungen. Mir ist klar das das Budget nur aus kickstarter kam aber da hätte mehr kommen müssen.

#10 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 July 2015 - 09:26 AM

View PostGrottenolm, on 31 July 2015 - 07:26 AM, said:

Mir ist klar das das Budget nur aus kickstarter kam aber da hätte mehr kommen müssen.


Also bei nem Spiel für 1,5 Mille kann man da echt kaum meckern find ich, das ist heute absolutes low budget im Spielebereich...
Ich fühlte mich dafür 10 oder 15 Stunden super unterhalten, und mehr bekommste teilweise auch aus irgendwelchen triple A spielen heute nicht raus...

#11 Anastasiuss

    Member

  • PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 75 posts

Posted 31 July 2015 - 04:24 PM

Shadowrun und der DLS waren ja echt Sahne was die Story anging. und das Ambiente fand ich auch klasse. Freu mich schon auf den Hong Kong DLC. Also ich bin da voll zuversichtlich.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users